Deutsche Bahn 10 Euro-eCoupon 01.01.-31.03.22 (Ferrero)

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.657
14.015
www.red-travels.com
ANZEIGE
gibt's die normalen Packungsgrößen derzeit irgendwo in Nürnberg im Angebot? Ich will nicht bis nach Fürth oder sonstwo fahren ;)

Edit: Hanuta 2,19€ gefunden bei netto Allersberger Str. 185
3FC96678-C833-42AB-A48A-D86B4617BB36.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

tagohneschatten

Neues Mitglied
18.01.2022
2
1
Ich habe bis jetzt drei Fahrten mit den 2022er DB eCoupons von Ferrero gemacht. Das erste mal 2x Hanuta für ein NDS Ticket, dann 2x Kinderriegel NDS Ticket und heute habe ich es mit 2x neuen Kinder eCoupons versucht und es hat nicht geklappt. Aus Mangel an Alternativen konnte ich leider keine andere Kombi versuchen und konnte nur einen eCoupon einlösen.
Es wäre wunderbar, wenn wir hier das System entschlüsseln um uns eine zuverlässige Verwendung zu ermöglichen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.384
694
Ich habe bis jetzt drei Fahrten mit den 2022er DB eCoupons von Ferrero gemacht. Das erste mal 2x Hanuta für ein NDS Ticket, dann 2x Kinderriegel NDS Ticket und heute habe ich es mit 2x neuen Kinder eCoupons versucht und es hat nicht geklappt. Aus Mangel an Alternativen konnte ich leider keine andere Kombi versuchen und konnte nur einen eCoupon einlösen.
Es wäre wunderbar, wenn wir hier das System entschlüsseln um uns eine zuverlässige Verwendung zu ermöglichen.
Wenn jemand das System entschlüsseln kann, liessen sich vielleicht auch direkt ecoupons ohne Kauf erzeugen. Es gibt ja nur 30*30*30*30*30*30*9 Buchstaben-Ziffer-Kombinationen oder so :)))

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
Meine Theorie ist, dass die eCoupons auf mindestens drei unterschiedlichen "Listen" stehen, die nicht miteinander kombinierbar sind. Vermutlich sind die Codes so erzeugt worden, dass man kein System finden wird, um herauszufinden, welche wo draufsteht.
Was mich interessieren würde, wäre, ob das Absicht von der Bahn war oder ein Artefakt des Generierungsverfahrens und der Produktionskette.
Ich fürchte wir werden es nie erfahren.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.384
694
Meine Theorie ist, dass die eCoupons auf mindestens drei unterschiedlichen "Listen" stehen, die nicht miteinander kombinierbar sind. Vermutlich sind die Codes so erzeugt worden, dass man kein System finden wird, um herauszufinden, welche wo draufsteht.
Was mich interessieren würde, wäre, ob das Absicht von der Bahn war oder ein Artefakt des Generierungsverfahrens und der Produktionskette.
Ich fürchte wir werden es nie erfahren.
Klar ist doch, dass in früheren Aktionen immer die Umwandlung in der einen Periode der Gültigkeit möglich war. Das System wurde zu Aktionsbeginn gestartet und am ENde abgestellt. Jetzt wurde in irgendwelchen Druckereinen die Verpackungen mit codes versorgt, die wahrscheinlich Stoßweise erzeugt worden sind - also der Code-Generator wurde immer bedarfsentsprechend gestartet und abgestellt. Besser wäre gewesen, die Praktikanten hätten die codes händisch in einem laufenden System erzeugt und handschriftlich auf die Packungsinnenseite geschrieben - aber Ferrero hat wohl eine bessere IT als manche Luftfahrtkonzerne

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
925
563
Kinder bueno 6er für 1,49€ im Edeka (Nord, Neumünster/Schleswig Holstein; gesehen im Prospekt in Schleswig) zusätzlich 10 DC Punkte, daher rechnerisch 1,39€.
24.01.-29.01.

Noch ein Angebot, wenn auch rechnerisch schlechter:
Kinder Buenos 10er für 1,99€ im Rewe (gesehen im Rewe Schleswig)

Zuletzt bearbeitet:

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
Hier funktioniert die Einlösung von 2 Codes auf einen Preis von 30,00€ (2 Personen) NICHT.
Es können nur 2 eCoupons derselben Aktion gemeinsam eingelöst werden.

Dabei handelt es sich um 2 Codes jeweils aus Kinder-Riegel-(10er)-Packungen, also definitiv die selbe Aktion. Hat die Bahn hier tatsächlich enhanced?

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
420
135
wurde in diversen Beiträgen vor deinem schon diskutiert ;)
Das habe ich durchaus gesehen, wobei da aus meiner Sicht noch nicht klar war, ob es sich um Packungen desselben Produkts handelte.
Testweise eine Buchung mal auf über 40€ für 2 Personen getrieben, auch da keine Einlösung von 2 Coupons mehr :(

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.859
7.390
FRA / FMO
Das habe ich durchaus gesehen, wobei da aus meiner Sicht noch nicht klar war, ob es sich um Packungen desselben Produkts handelte.
Testweise eine Buchung mal auf über 40€ für 2 Personen getrieben, auch da keine Einlösung von 2 Coupons mehr :(
In diesem Thread finden sich schon öfter Fällen mit demselben Produkt. Nur das es da Hanuta und nicht Kinderriegel war.
Bei dieser Aktion kann man Glück und Pech haben.

• Like
Reaktionen: red_travels

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Hallo, mache ich was falsch?
Habe gerade 2 Codes aus Duplo umgewandelt um sie irgendwann Mal für einen Trip vor dem 29.5. kurzfristig einsetzen zu können.
Ich dachte eigentlich dass ich nur bis spätestens 31.3. umwandeln muss, dann einen richtigen eCoupon bekommen würde, und diesen dann auch nach dem 31.3. für eine Fahrt vor dem 29.5. einsetzen kann...so war's zumindest bisher immer...
Jetzt kommt aber beim umwandeln nochmal der gleiche Code angezeigt...habe ich da was falsch gemacht?
Falls nicht, ist das nun schon ein regulärer eCoupon und muss ich nun tatsächlich zB einen Trip am 22.5. bereits im März buchen damit ich die Coupons einsetzen kann?
Das wäre ja doof :-(...
Merci

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.657
14.015
www.red-travels.com
Jetzt kommt aber beim umwandeln nochmal der gleiche Code angezeigt...habe ich da was falsch gemacht?
Falls nicht, ist das nun schon ein regulärer eCoupon und muss ich nun tatsächlich zB einen Trip am 22.5. bereits im März buchen damit ich die Coupons einsetzen kann?

Buchungs- und Reisezeitraum sind unterschiedlich, siehe #1. Eine Umwandlung ist nicht mehr nötig

FAQ:

Ab dem 01.01.2022 bis zum 31.03.2022 wird es die Aktionspackungen zur „hin&weg“-Aktion in den teilnehmenden Geschäften im Handel geben – nur für kurze Zeit, deutschlandweit und solange der Vorrat reicht.

Der Bahn-eCoupon im Wert von 10 € befindet sich auf der Innenseite der Aktionspackung und kann online auf www.bahn.de oder in der App DB Navigator vom 01.01.2022 bis zum 31.03.2022 eingelöst werden für Reisen vom 01.01.2022 bis zum 29.05.2022.

Alternativ kann der Code auf www.ferrero-hinundweg.de eingegeben und als PDF gespeichert werden, sodass die Aktionspackung nicht aufbewahrt werden muss. Der Gültigkeitszeitraum verlängert sich dadurch nicht.

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Okay,
ich dachte (fälschlicherweise) es ist wie immer, dass man nach Umwandlung auf der Ferrero-Seite in einen "richtigen" eCoupon auch noch kurz vor Ende des angegebenen Reisezeitraums auf der Bahnseite buchen, und noch vor Ende des Zeitraums reisen kann...
Schade, damit geht jegliche Flexibilität für einen Kurztrip verloren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay,
ich dachte (fälschlicherweise) es ist wie immer, dass man nach Umwandlung auf der Ferrero-Seite in einen "richtigen" eCoupon auch noch kurz vor Ende des angegebenen Reisezeitraums auf der Bahnseite buchen, und noch vor Ende des Zeitraums reisen kann...
PS. ..also ich meine natürlich was den April und Mai betrifft ;-)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.725
5.405
BSL
Okay,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS. ..also ich meine natürlich was den April und Mai betrifft ;-)

Wollte schon anmerken, bis 31.03. kannst Du doch äusserst spontan buchen. Ich denke, ab April reisen wahrscheinlich sowieso mehr Leute, da muss die Bahn dann den Kunden wohl weniger entgegenkommen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Ralf66

Reguläres Mitglied
10.03.2020
57
4
Wollte schon anmerken, bis 31.03. kannst Du doch äusserst spontan buchen. Ich denke, ab April reisen wahrscheinlich sowieso mehr Leute, da muss die Bahn dann den Kunden wohl weniger entgegenkommen.
Gut möglich...trotzdem schade.
Spontan im April oder Mai (bei gutem Wetter) einen couponreduzierten Tagestrip zu machen war in den letzten Jahren mit solchen Aktionen eigentlich immer möglich...
Vielleicht kommt ja noch eine weitere Aktion im Frühjahr...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.868
1.311
Gut möglich...trotzdem schade.
Spontan im April oder Mai (bei gutem Wetter) einen couponreduzierten Tagestrip zu machen war in den letzten Jahren mit solchen Aktionen eigentlich immer möglich...
Vielleicht kommt ja noch eine weitere Aktion im Frühjahr...
Das hier wird nicht die letzte Aktion dieser Art sein. Da kommen sicherlich noch weitere Aktionen mit späteren Reisezeiträumen

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.384
694
Das hier wird nicht die letzte Aktion dieser Art sein. Da kommen sicherlich noch weitere Aktionen mit späteren Reisezeiträumen
aber 13.6. beginnt dann wieder die Saures oder Süßes Zeit mit Haribo: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,9965805
Aber für April-Mai sind dann die Länderticketausflüge zeitig zu planen... Bzw. wann ist die nächste Bahnbonus-Sparpreis-Aktion im Plan? Die letzte war ja Ende Oktober/Anfang November, müsste bald mal wieder anstehen, oder?

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Ich habe mich heute bei Kaufland mit Duplo für 1,49€ eingedeckt.

Auf den Packungen selbst gibt es ja keinen Hinweis auf eine Reisemöglichkeit im April und Mai.
Zitat: "Einlöse- und Reisezeitraum vom 1. Januar 2022 bis 31. März 2022", das passt ja irgendwie nicht mit der Aussage auf der Ferrero-Seite zusammen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.818
6.874
Drehscheibe verweist auf Drivest, und die behaupten es wäre so. Keine Details, keine Quelle, nix. Na ja...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.657
14.015
www.red-travels.com
Ich habe mich heute bei Kaufland mit Duplo für 1,49€ eingedeckt.

Auf den Packungen selbst gibt es ja keinen Hinweis auf eine Reisemöglichkeit im April und Mai.
Zitat: "Einlöse- und Reisezeitraum vom 1. Januar 2022 bis 31. März 2022", das passt ja irgendwie nicht mit der Aussage auf der Ferrero-Seite zusammen.

Die Aktion wurde halt mal verlängert, was ist daran so schlimm? Coupons gehen problemlos für nach dem 31.3. und wenn die meisten Leute über den Link der Verpackung gehen, bekommen sie auch den verlängerten Reisezeitraum mit

tagohneschatten

Neues Mitglied
18.01.2022
2
1
Ich habe mich heute mit Kinderschokolade bei Metro für 1,49€ eingedeckt und hatte prompt wieder Probleme mit der Kombi von zwei Codes für ein NDS Ticket. Nach mehreren Versuchen ging es irgendwann.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
10 x Kinderschokolade, was bedeutet 2,1 Kg produzierte, verpackte und distribuierte Zucker-Fett-Masse in die Tonne gekloppt. Aber zum Glück fährt die Bahn mit Ökostrom, dann passt es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.225
6.434
Ich habe mich heute mit Kinderschokolade bei Metro für 1,49€ eingedeckt und hatte prompt wieder Probleme mit der Kombi von zwei Codes für ein NDS Ticket. Nach mehreren Versuchen ging es irgendwann.
weil schließlich eine Kombination ging? Wieviele Codes/Paare wurden denn durchprobiert?