Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
83
41
ANZEIGE
Ähm, und wo sieht man nun die Baufinanzierungs-Daten? Weder im OB noch in der App eine Spur davon.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
615
402
Ähm, und wo sieht man nun die Baufinanzierungs-Daten? Weder im OB noch in der App eine Spur davon.
siehe FAQ Baufinanzierung:

"Sie bekommen die Saldenmitteilungen über das digitale Postfach im Online-Banking. In der Finanzübersicht sehen Sie aktuelle Informationen zu Ihrem Baufinanzierungs-Darlehen nicht mehr."

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
340
46
Beim Login über den Webbrowser muss ich anders als bei der iPhone App jedesmal den Login per PhotoTAN bestätigen. Früher gab es mal so eine Funktion "Browser vertrauen" oder ähnlich. Ist es schon irgendwem gelungen, dies auch im neuen Online Banking einzustellen?

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
440
208
Beim Login über den Webbrowser muss ich anders als bei der iPhone App jedesmal den Login per PhotoTAN bestätigen. Früher gab es mal so eine Funktion "Browser vertrauen" oder ähnlich. Ist es schon irgendwem gelungen, dies auch im neuen Online Banking einzustellen?
Nein. Und das wird es auch nicht mehr geben. Ist eben BestSign System, siehe Po und Noris

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.365
5.112
51
MUC
www.oliver2002.com
Gestern mir die Anmeldung und Umstellung auf best sign angetan. Insgesamt wurde mal gut aufgeräumt und nun sieht auch die DeuBa Banking Seite aus wie DKB und Sparkasse. Einige Reports sind weg da muss ich noch suchen wie ich das im neuen System hinkriege. Die App hat einen quantensprung gemacht und endlich ist das bescheuerte FotoTAN Geschichte!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.397
7.711
Im Apple AppStore sind schon die Updates für die Banking- und PhotoTAN App verfügbar. Sieht ganz nett aus im Demo-Modus
Hab mir die App auch mal heruntergeladen und die Demo angeschaut, sieht tatsächlich ganz ok aus. Da ist man nun offensichtlich in der heutigen Zeit angekommen.
Was ich nur nicht wirklich nachvollziehen kann ist das Kartenangebot, warum man da noch auf Maesteo als Co-Badge setzt, anstatt Mastercard Debit mit auf die Girocard zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.417
4.057
Naja, ob man das simple Scannen einer Aktivierungsgrafik nun als "nicht einfach" bezeichnet, kann man diskutieren...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
615
402
ANZEIGE
...
Was ich nur nicht wirklich nachvollziehen kann ist das Kartenangebot, warum man da noch auf Maesteo als Co-Badge setzt, anstatt Mastercard Debit mit auf die Girocard zu nehmen.

sofern es eine virtuelle MasterCard Debit gibt ist das doch viel besser bzw. preisgünstiger, denn ich gehe stark davon aus das so ein MasterCard Debit Co Badge auf der physischen GiroCard aus plastik teurer ist, am ende landet die DB mit so aktionen preislich noch auf Sparkassen Niveau.

Praktisch ist bei der virtuellen auch das man da keine Karte per Post zusenden muss, je nachdem wo man wohnt ist auf die ja auch kein verlass mehr, die wurde letztes Jahr ja mit einer großen Mehrheit im Bundestag in einigen Regionen quasi "abgeschaltet"