Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
83
41
ANZEIGE
Ähm, und wo sieht man nun die Baufinanzierungs-Daten? Weder im OB noch in der App eine Spur davon.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
616
405
Ähm, und wo sieht man nun die Baufinanzierungs-Daten? Weder im OB noch in der App eine Spur davon.
siehe FAQ Baufinanzierung:

"Sie bekommen die Saldenmitteilungen über das digitale Postfach im Online-Banking. In der Finanzübersicht sehen Sie aktuelle Informationen zu Ihrem Baufinanzierungs-Darlehen nicht mehr."

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
340
46
Beim Login über den Webbrowser muss ich anders als bei der iPhone App jedesmal den Login per PhotoTAN bestätigen. Früher gab es mal so eine Funktion "Browser vertrauen" oder ähnlich. Ist es schon irgendwem gelungen, dies auch im neuen Online Banking einzustellen?

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
443
209
Beim Login über den Webbrowser muss ich anders als bei der iPhone App jedesmal den Login per PhotoTAN bestätigen. Früher gab es mal so eine Funktion "Browser vertrauen" oder ähnlich. Ist es schon irgendwem gelungen, dies auch im neuen Online Banking einzustellen?
Nein. Und das wird es auch nicht mehr geben. Ist eben BestSign System, siehe Po und Noris

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.370
5.114
51
MUC
www.oliver2002.com
Gestern mir die Anmeldung und Umstellung auf best sign angetan. Insgesamt wurde mal gut aufgeräumt und nun sieht auch die DeuBa Banking Seite aus wie DKB und Sparkasse. Einige Reports sind weg da muss ich noch suchen wie ich das im neuen System hinkriege. Die App hat einen quantensprung gemacht und endlich ist das bescheuerte FotoTAN Geschichte!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.404
7.714
Im Apple AppStore sind schon die Updates für die Banking- und PhotoTAN App verfügbar. Sieht ganz nett aus im Demo-Modus
Hab mir die App auch mal heruntergeladen und die Demo angeschaut, sieht tatsächlich ganz ok aus. Da ist man nun offensichtlich in der heutigen Zeit angekommen.
Was ich nur nicht wirklich nachvollziehen kann ist das Kartenangebot, warum man da noch auf Maesteo als Co-Badge setzt, anstatt Mastercard Debit mit auf die Girocard zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
616
405
...
Was ich nur nicht wirklich nachvollziehen kann ist das Kartenangebot, warum man da noch auf Maesteo als Co-Badge setzt, anstatt Mastercard Debit mit auf die Girocard zu nehmen.

sofern es eine virtuelle MasterCard Debit gibt ist das doch viel besser bzw. preisgünstiger, denn ich gehe stark davon aus das so ein MasterCard Debit Co Badge auf der physischen GiroCard aus plastik teurer ist, am ende landet die DB mit so aktionen preislich noch auf Sparkassen Niveau.

Praktisch ist bei der virtuellen auch das man da keine Karte per Post zusenden muss, je nachdem wo man wohnt ist auf die ja auch kein verlass mehr, die wurde letztes Jahr ja mit einer großen Mehrheit im Bundestag in einigen Regionen quasi "abgeschaltet"

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.404
7.714
sofern es eine virtuelle MasterCard Debit gibt ist das doch viel besser bzw. preisgünstiger, denn ich gehe stark davon aus das so ein MasterCard Debit Co Badge auf der physischen GiroCard aus plastik teurer ist, am ende landet die DB mit so aktionen preislich noch auf Sparkassen Niveau.
Ist man doch eh, wirklich günstig ist das Konto doch auch nicht, zudem ist das Filialnetz mittlerweile selbst in einer Großstadt stark ausgedünnt.
Praktisch ist bei der virtuellen auch das man da keine Karte per Post zusenden muss, je nachdem wo man wohnt ist auf die ja auch kein verlass mehr, die wurde letztes Jahr ja mit einer großen Mehrheit im Bundestag in einigen Regionen quasi "abgeschaltet"
Und die Girocard (mit Maestro) kommt wie zum Kunden? Das Beispiel passt nicht wirklich;)merkste vielleicht selbst.

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
99
47
Muss dem über mir zustimmen.
Für 7 euro im monat nichtmal eine ordentliche Debitkarte zu bekommen ist schwach. Wenn es die EU regeln bezüglich der Echtzeitüberweisung nicht gäbe dürften wir wahrscheinlich weiterhin 1,50€ pro sepa instant bezahlen.
Die Kreditkarten sind nicht anders. Da darfst du 90 euro oder 200 für ne Platinum karte bezahlen und die kann trotzdem weniger als viele der Kostenlosen Karten da draußen. Geil.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.046
1.660
Für die Premiummarke Deutsche Bank sollte auf jeden Fall eine vernünftige DMC im Preis enthalten sein. Hier noch 18€ abzuknüpfen pro Jahr halte ich für falsch.

• Like
Reaktionen: change

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
99
47
Mann muss aber auch sagen dass die DeuBa schon oft offen kommuniziert hat dass sie eher weniger bis gar kein Interesse am Privatkundengeschäft hat.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
443
209
PhotoTAN war eine zweite App, die sich zudem auch nicht einfach umziehen lies. (z.B. beim Handywechsel).
Sehr wohl ließ sie sich mindestens seit 2,5 Jahren einfach umziehen ohne neuen Brief: App zu App / Android wie Apple

Für die Premiummarke Deutsche Bank sollte auf jeden Fall eine vernünftige DMC im Preis enthalten sein. Hier noch 18€ abzuknüpfen pro Jahr halte ich für falsch.
Premium ist eben nicht Luxus. WLAN in Sterne-Hotels ist auch nicht entgeltfrei ;)

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
431
256
So ein quatsch - Wer unbedingt Debit will, kann sie sich ja virtuell holen. Oder er zahlt eben der Vollständigkeit halber (wie Ich).
Also wenn es ein Karten Doppel wäre wie bei der Sparkasse (das einzige was sie wirklich richtig gut machen) und Maestro/EC in ApplePay laufen würde,.. ja dann wäre der feuchte traum erfüllt. Aber so - who cares.
Mal ganz im Ernst, was ist eine Debit Karte? EC/Maestro ist das proprietäre zahlsystem in Deutschland - punkt. Damit habe ich mehr akzeptanzstellen.
Dass es diese karte Noch immer Gratis gibt ist einfach geil. Und für alles andere habe ich Mastercard - und zwar eine richtige!

• Like
Reaktionen: lula und JES-AA

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
179
198
Muss dem über mir zustimmen.
Für 7 euro im monat nichtmal eine ordentliche Debitkarte zu bekommen ist schwach. Wenn es die EU regeln bezüglich der Echtzeitüberweisung nicht gäbe dürften wir wahrscheinlich weiterhin 1,50€ pro sepa instant bezahlen.
Die Kreditkarten sind nicht anders. Da darfst du 90 euro oder 200 für ne Platinum karte bezahlen und die kann trotzdem weniger als viele der Kostenlosen Karten da draußen. Geil.
Vom Platin-"Service" ganz zu schweigen.

Vor ein paar Tagen erst erlebt:
- über PTG (Reiseanbieter Kooperation mit ´Deutsche Bank) einen Hotelaufenthalt in London für Mitte September gebucht.
- E-Mail-Bestätigung erhalten: bei Fragen an einem Samstag bis 22:00 Uhr die Reiseprofis unter der angegebenen Telefonnummer zu kontaktieren.
- an dem Samstag geschlagene 4 Stunden mit mindestens 5 Menschen der Deutschen Bank telefoniert, keiner wusste Bescheid, niemand hat was aufgenommen um es weiterzuleiten - stattdessen "...sie brauchen aber die Telefon PIN, das stellen wir jetzt um...", etc.
-> Komplett an meinem Thema vorbei.

Bin mal gespannt was das erst für einen Service geben wird mit der Miles & More KK.

Ansonsten bin ich aber schon recht positiv überrascht, von der reibungslosen System-Umstellung.

PhotoTAN habe ich jetzt doch nicht auf BestSign geändert, auf Anraten einer KS-Mitarbeiterin. Weiß nicht mehr so recht, was genau das Argument war.
Und meine "neue" 6 stellige TelefonPIN habe ich nun auch auf aktuellem Stand.

Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
316
304
- E-Mail-Bestätigung erhalten: bei Fragen an einem Samstag bis 22:00 Uhr die Reiseprofis unter der angegebenen Telefonnummer zu kontaktieren.
- an dem Samstag geschlagene 4 Stunden mit mindestens 5 Menschen der Deutschen Bank telefoniert, keiner wusste Bescheid, niemand hat was aufgenommen um es weiterzuleiten - stattdessen "...sie brauchen aber die Telefon PIN, das stellen wir jetzt um...", etc.
-> Komplett an meinem Thema vorbei.
Ging mir ähnlich. Buchbinder Wanninger ist nichts dagegen.
Auf meine schriftliche Anfrage im Online-Banking kam erst ein Brief(!) mit Depotauszug, Thema verfehlt. Auf meine zweite Anfrage wurde mir beschieden, ich könne das ausschließlich telefonisch klären. Das bringt mich schon immer an den Rand meiner Geduld, wegen des vorgeschalteten Telefoncomputers. Als ich dann endlich einen Menschen an der Strippe hatte, war der zwar freundlich, konnte aber mein Anliegen auch nur zu Protokoll nehmen, da er weder verstand, was ich wollte, noch in der Lage war, mir die gewünschten Informationen zu geben. Dann kommt nach Wochen wieder eine E-Mail, die an meiner Anfrage vorbeigeht. Und nachdem ich auf diese geantwortet, und meinen Wunsch noch einmal erklärt hatte, kam dann die finale Ansage, dass ein solcher "Service" nicht angeboten werde.
(Es ging um Anschaffungsdaten eines Depotübertrags. Consors und DAB teilen einem diese ungefragt mit, andere Banken zeigen sie in der Depotübersicht oder liefern sie auf Anfrage.)

• Wow
Reaktionen: Mowgli

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
179
198
Ging mir ähnlich. Buchbinder Wanninger ist nichts dagegen.
Auf meine schriftliche Anfrage im Online-Banking kam erst ein Brief(!) mit Depotauszug, Thema verfehlt. Auf meine zweite Anfrage wurde mir beschieden, ich könne das ausschließlich telefonisch klären. Das bringt mich schon immer an den Rand meiner Geduld, wegen des vorgeschalteten Telefoncomputers. Als ich dann endlich einen Menschen an der Strippe hatte, war der zwar freundlich, konnte aber mein Anliegen auch nur zu Protokoll nehmen, da er weder verstand, was ich wollte, noch in der Lage war, mir die gewünschten Informationen zu geben. Dann kommt nach Wochen wieder eine E-Mail, die an meiner Anfrage vorbeigeht. Und nachdem ich auf diese geantwortet, und meinen Wunsch noch einmal erklärt hatte, kam dann die finale Ansage, dass ein solcher "Service" nicht angeboten werde.
(Es ging um Anschaffungsdaten eines Depotübertrags. Consors und DAB teilen einem diese ungefragt mit, andere Banken zeigen sie in der Depotübersicht oder liefern sie auf Anfrage.)
Ist so wie Du schreibst: ich bräuchte nicht mal einen Platin-Service. Normaler Service hätte gereicht. Aber es gab quasi einen Nicht-Service:
- Wartschlange endlos
- Sachbearbeiter keine Ahnung
- und greifen Themen auf die mit meinem Anliegen nichts zu tun haben
-> zum Glück habe ich da jetzt nicht so viel Kontakt mit denen. Dabei ging es um eine simple Frage zu Abbuchung der Reise.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.250
842

Hättest Du hier oder in einem anderen Forum (z.B. WPF) gefragt, so hättest Du Dir die Zeit sparen können. Es ist allgemein bekannt, dass die DeuBa hochsensible personenbezogene Daten wie die Anschaffungsdaten eines per Depotübertrag in ihre Verwahrung gelangten Wertpapiers als top secret einstuft und sie dem Kunden nur über den persönlichen Berater in der Filiale mitteilt. Die Transparenz, die andere Banken betreiben, in dem sie die Anschaffungsdaten von Wertpapieren nach einem Depotübertrag einfach in der Depotübersicht dem Kunden direkt anzeigen oder dem Kunden ein Pdf mit den übertragenen Anschaffungsdaten ins Online-Postfach stellen, so etwas kannst Du bei der DeuBa nicht erwarten (Grund ist das veraltete, nicht integrierte IT-System der DeuBa, das die steuerlich relevanten Anschaffungsdaten nach Depotüberträgen in einem separaten System verwaltet).

• Like
Reaktionen: eham

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
431
256
Ohne es schön zu reden, hat alles seine vor und Nachteile :) wenn ich ein paar Milliönchen wo anlegen würde, wäre es mir im Zweifel auch lieber, wenn die Transaktion oder Information -im Zweifel- nicht ausgeführt/weitergegeben wird.

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
70
44
ANZEIGE
Hab den Service bisher super gut erlebt. Mir wurde irgendwann die direkte E-Mail der Mitarbeiterin in der Filiale mitgeteilt und wenn mal was ist, antwortet sie innerhalb weniger Stunden direkt auf meine Anfragen per E-Mail, immer freundlich und meistens direkt mit der Lösung parat.