ANZEIGE
Normal B1/B2. Damit darf man auch nicht arbeiten.Die haben Visa.
Normal B1/B2. Damit darf man auch nicht arbeiten.Die haben Visa.
Das ist eine Spezialität mit PSVs und CTVs weil Transportrelation ausschließlich in deutschen Gewässern (und damit auch nach SeeBG-Regeln).Das ist in Deutschland übrigens auch so, vgl. BVerwG, Urteil vom 27.04.2021 - BVerwG 1 C 13.19: "Drittstaatsangehörige Seeleute, die nur über ein nicht zum Zweck der Erwerbstätigkeit in Deutschland erteiltes Schengen-Visum verfügen bzw. visumbefreit sind und als Besatzungsmitglieder auf einem fremdflaggigen Offshore-Supply-Schiff im deutschen Küstenmeer arbeiten wollen, benötigen einen Aufenthaltstitel, der zur Erwerbstätigkeit berechtigt."
Soll ja Fälle geben, wo man eine Reise schon vor Monaten gebucht hat, als noch Biden Präsident war... mein Gott...Ihr Orthopäde sagt "Um Gottes Willen! Wie können Sie dahinfahren und DEN unterstützen? Und dann auch noch mit Oxycodon! Ich fülle Ihnen [den von ihr beigebrachten] ADAC-Zettel zur Medikamenteneinfuhr aus, aber ich schreibe ihnen auch eine Bestätigung das Sie nicht fahren können [für die Reiserücktrittsversicherung]".
Ne verbindliche Auskunft können euch nur die Botschaft in Berlin oder eines der Konsulate geben.Leider konnten wir bisher keine verbindliche Antwort zur Sachlage finden, wie man mit der Einfuhr für den persönlichen Gebrauch (Reisedauer ca. 3 Wochen) umgehen muss
Non-U.S. Citizens Traveling with Medication
For non-U.S. citizens temporarily visiting the United States, you may be allowed to travel with your own medications. In general, you should have with you a valid prescription or doctor’s note—written in English—to bring medication to the United States. The medication should be in its original container with the doctor’s instructions printed on the bottle. If you don’t have the original container, bring a copy of your prescription or a letter from your doctor explaining your condition and why you need this medication. Travel with no more than you need for your personal use during your stay. A rule of thumb: Bring no more than a 90-day supply of medication.
Foreign Nationals:
A foreign national is any person who is not a citizen or permanent resident of the U.S.
If you are traveling to the U.S. from a foreign country for vacation, attending university, travel for work, etc… The FDA understands that you will need to bring your personal medication while you are in the U.S.
The FDA will allow foreign nationals to bring or ship a 90-day supply of drug products. If the foreign national is staying longer than 90 days, they may have additional medication sent to them.
If you are having medication sent to you by mail or courier, it is suggested that you include documentation that provides evidence that the medication is being sent for your own use while visiting the U.S. This may include:
- A copy of the visa/passport
- Letter from doctor
- Copy of Prescription (in English)
What if my prescription drug is a controlled substance?
Some medications are also controlled substances. The Drug Enforcement Agency (DEA) will generally make the decision on whether controlled substances are allowed to be imported for personal use. For those controlled substances that fall under the jurisdiction of both DEA and FDA, the two agencies will coordinate when determining the admissibility of the product.
Visit the DEA website for additional information.
Also dem CBP Officer anmelden und den Letter des Doktors zeigen? Ich nehme aufgrund deiner Schilderung an, das du Erfahrung mit Ritalin hast?Oxycontin bzw Vicodin kommen aus den USA und sind für die aktuelle 'Opioid Crisis' verantwortlich. Wenn der Besucher dies verschrieben bekommen hat hast Du null Probleme bei der Einfuhr:
Oxycodone ist auf der DEA Liste: ( https://www.deadiversion.usdoj.gov/schedules/orangebook/c_cs_alpha.pdf )
Oxycodone 9143 II Y OxyContin, Percocet, Endocet, Roxicodone, Roxicet,
![]()
Das ADHS Mittel Ritalin ist auch Schedule II auf der DEA Liste und geht ohne Probleme durch.
Oxycontin bzw Vicodin kommen aus den USA und sind für die aktuelle 'Opioid Crisis' verantwortlich.
Hervorhebung von mir. Kann das schon Stein des Anstoßes gewesen sein, falls sie sich ähnlich gegenüber dem CBP geäußert haben?„Sie fanden es verdächtig, dass wir nicht für die ganzen fünf Wochen auf Hawaii komplett unsere Wohnsituation durchgebucht hatten“, sagt Charlotte. „Wir wollten spontan reisen. So wie wir es in Thailand und Neuseeland auch gemacht hatten.“
Die Reiselust der jungen Frauen ist trotz des USA-Albtraums ungebrochen. Bevor sie im Herbst anfangen zu studieren, geht es noch in diesem Monat zunächst für zwei Wochen nach Mexiko und anschließend, wie geplant, für fünf Wochen nach Costa Rica, wo sie in einem Surfcamp arbeiten werden.
Kann das schon Stein des Anstoßes gewesen sein, falls sie sich ähnlich gegenüber dem CBP geäußert haben?
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, bei den vielen CR Individualreisenden dort.Diverse Länder wollen doch, teilweise lückenlos, die Unterkünfte der Reise wissen. Bei der Einreise nach Costa Rica wollte der Immigration-Officer alles nachgewiesen vorgelegt bekommen. Das ist also nichts exklusives für die USA. Keine Ahnung was sie mit einem machen, wenn man entsprechendes nicht nachweisen/vorlegen kann.
Wird die Geschichte zu bunt, wird man halt misstrauisch und dann kann’s eben unangenehm werden. Spontanes Backpacking in diversen US Staaten sieht die Trump Administration wohl nicht so gern
Vor ca. 10 Jahren in Australien war man nicht so paranoid. Das wäre auch etwas aufwändig und nervig gewesen, alle Unterkünfte für 6 Wochen vorzuzeigen (teilweise wurden die Unterkunfts-Buchungen erst 1 oder 2 Tage vorher vorgenommen - bei Einreise war der gesamte Trip also noch gar nicht zu Ende geplant)![]()
Dunn tried booking a flight to Panama, but did not have enough money in his debit card account, and as his own phone was not connected to the internet, he could not transfer money from his savings account, which held several thousand dollars.
Und dazu noch kein Roaming-Paket, heutzutage dank eSIM mittlerweile leichter zu lösenWie blauäugig Leute auf Reisen gehen... keine Kreditkarte und die Debitcard hat zuwenig Deckung![]()
Mal ne doofe Frage, da ich bislang noch nie in solche paranoiden Staaten gereist bin...Diverse Länder wollen doch, teilweise lückenlos, die Unterkünfte der Reise wissen. Bei der Einreise nach Costa Rica wollte der Immigration-Officer alles nachgewiesen vorgelegt bekommen. Das ist also nichts exklusives für die USA. Keine Ahnung was sie mit einem machen, wenn man entsprechendes nicht nachweisen/vorlegen kann.
Wird die Geschichte zu bunt, wird man halt misstrauisch und dann kann’s eben unangenehm werden. Spontanes Backpacking in diversen US Staaten sieht die Trump Administration wohl nicht so gern
Vor ca. 10 Jahren in Australien war man nicht so paranoid. Das wäre auch etwas aufwändig und nervig gewesen, alle Unterkünfte für 6 Wochen vorzuzeigen (teilweise wurden die Unterkunfts-Buchungen erst 1 oder 2 Tage vorher vorgenommen - bei Einreise war der gesamte Trip also noch gar nicht zu Ende geplant)![]()
Wo angeben? Beim Officer bei der Einreise?Muss ich dann alle Hotels angeben und dann, wenn ich eins storniere, dann die entsprechende Behörde informieren, wo ich nun tatsächlich unterkomme?
Das sagen doch einige, steht doch sogar in dem Zitat, dass ich eingefügt haben:Wo angeben? Beim Officer bei der Einreise?
Wo angeben? Beim Officer bei der Einreise?
Ich kann dir nicht folgen? Sprichst du von US-Einreise oder wovon?Das sagen doch einige, steht doch sogar in dem Zitat, dass ich eingefügt haben:
"Diverse Länder wollen doch, teilweise lückenlos, die Unterkünfte der Reise wissen. Bei der Einreise nach Costa Rica wollte der Immigration-Officer alles nachgewiesen vorgelegt bekommen."
Es geht dem User ja aber um die USA mit seinen Parallelbuchungen oder?Im Zweifel bei der Befragung. Ich habe immer alle Buchungen als PDF dabei. Gefragt wurde ich danach aber in den USA noch nie - in anderen Ländern dagegen schon manchmal. Was aber auch hier hilft - ggf. eine flexible Buchung bei einem Hotel für die Zeit zu haben, bei der man flexibel sein will und die dann bis 18 Uhr am Anreisetag stornieren kann.