Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.149
4.083
, sagte es gab’s Familien aus einen andern Flug, die standen über 15 Minuten am Schalter
Ich hab auch schon öfter 15 Minuten am Schalter gestanden. Oft genug weil wieder irgendwas an der Technik nicbt so wollte, wie der Officer und ich es gern gehabt hätten. Von daher sagt das erstmal wenig aus.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
589
796
HAM / MUC / MOW
Der Stern-Artikel ist ja lustig. Da hätte ich als Alleinreisender, bei einem Freund Übernachtender (dessen Adresse ich zum Zeitpunkt der Einreise nicht mal wusste) mit anschließender Weiterreise nach Kanada ja quasi keine Chance gehabt. In der Realität war es auch unter Trump2 egal. Aber vielleicht hat IAD einfach liberalere Grenzbeamte.

Ansonsten finde ich es einigermaßen erschreckend, wie einige hier im Thread die Behandlung dieser Touristen, denen man höchstens Naivität vorwerfen kann (bei den Rostockerinnen wundert mich z.B., wie sie vorhatten, unter 21 im Hotel zu bleiben?), auch noch schönreden oder rechtfertigen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.267
1.258
Ansonsten finde ich es einigermaßen erschreckend, wie einige hier im Thread die Behandlung dieser Touristen, denen man höchstens Naivität vorwerfen kann (bei den Rostockerinnen wundert mich z.B., wie sie vorhatten, unter 21 im Hotel zu bleiben?), auch noch schönreden oder rechtfertigen.
Das Verfahren ist überall auf der Welt dasselbe: Entweder du bist admissible oder nicht. - Nen bisschen admissible geht nicht.
Bei Non-US Airports hast du, mit nen bisschen Glück, noch nen 24h geöffneten Transit-Bereich in dem du dann rumgammeln kannst.
Bei US Airports heißt inadmissible entweder direkte Rückführung oder Ingewahrsamnahme bis eine Rückführung möglich ist, da es in den USA keinen Transit-Bereich gibt. - Im Falle der Rostockerinnen hat man ja sogar ihren Wunsch berücksichtigt und sie nach Japan rückgeführt (wenn ich's richtig verstanden habe am nächsten Tag weil am selben Tag kein Flug mehr ging).

In manchen Fällen könnte man dich z.B. für nen Tag oder so admitten, aber das sind AFAIK leicht anders geartete Fälle.

• Like
Reaktionen: unseen_shores