Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.492
3.115
ANZEIGE
Für mich ist es noch, dass jemand der an der Grenze (Land/Luft) in den USA Abgewiesen wird, für 24 Std im Land darf

Da hast du was falsch verstanden.

Bei einem denied bekommst du keine admission.

Bei einem deferred bist du auch noch nicht admitted.

Und admitted kann für eine bestimmte Zeit gelten – z.B. die Dauer des VWP, die Dauer des Visums, oder eben die Dauer welche ein Beamter dir per irgendeiner Vorschrift zugesteht.

Inspection Outcomes

Upon inspection, the officer at the port of entry typically decides one of the following outcomes for the alien:
  • The officer admits them;
  • The officer paroles them;
  • The officer allows them to withdraw his or her application for admission and depart immediately from the United States;
  • The officer denies them admission into the United States; or
  • The officer defers the inspection to a later time at either the same or another CBP office or a port of entry.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.949
1.791
Noch zum Thema Preclearance in Kanada - ich würde bei Umstieg hier sowieso immer auch ein kanadisches ETA beantragen, so ist man auf der sicheren Seite.

Soweit ich mich erinnern kann, stand am Eingang zur Preclearance in Toronto ganz groß „You can leave the facilities at any given time“

Das sagt die AI dazu:

• Withdrawal Option:
    You can choose to leave the preclearance area and the airport at any point before being allowed to board your flight.
  • No Obligation to Enter:
    You are not required to enter the United States if you choose to withdraw.
  • Officer Interaction:
    You'll need to inform the preclearance officer of your decision to withdraw.
  • Possible Questions:
    You may be asked to confirm your identity, explain your reason for leaving, and may have your identification copied or your photo taken for verification purposes.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.881
2.498
Europa
Noch zum Thema Preclearance in Kanada - ich würde bei Umstieg hier sowieso immer auch ein kanadisches ETA beantragen, so ist man auf der sicheren Seite.

Soweit ich mich erinnern kann, stand am Eingang zur Preclearance in Toronto ganz groß „You can leave the facilities at any given time“

Das sagt die AI dazu:

• Withdrawal Option:
    You can choose to leave the preclearance area and the airport at any point before being allowed to board your flight.
  • No Obligation to Enter:
    You are not required to enter the United States if you choose to withdraw.
  • Officer Interaction:
    You'll need to inform the preclearance officer of your decision to withdraw.
  • Possible Questions:
    You may be asked to confirm your identity, explain your reason for leaving, and may have your identification copied or your photo taken for verification purposes.

man braucht sowieso ETA um einzuchecken, so wie ich es bei AC verstanden habe
Auch wenn man ein connection flight hat, egal ob Richtung USA oder andere Ländern, ETA braucht man sowieso

• Like
Reaktionen: taenkas

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.666
2.927
Main-Taunus-Kreis
Eine Kollegin hat mir erzählt, sie war 2023 mit ihrer Familie auf dem Weg von Toronto nach Chicago, erste Einreise also in Kanada.
Eltern hatten ESTA, für die Tochter hatten sie es vergessen, weil sie einen neuen Reisepass für sie beantragt hatten.
An der Ambassador Bridge in Detroit wurde ihnen dann die Einreise verweigert und sie mussten einige Tage in Windsor, Ontario ausharren bis ESTA für die Tochter genehmigt wurde. Sie konnten dann - wenn auch verzögert - ihre Reise fortsetzen. Damals war das noch neu, dass man ESTA auch bei Landeinreise braucht, sodass die Amerikaner da wohl noch recht gelassen reagiert haben. Ich frage mich ja, wie das heute abgelaufen wäre und wie das bei zukünftigen US-Einreisen aussieht, wenn man den Makel einer "Einreiseverweigerung" im System hat... (wobei ich hier eher von "Application Withdrawn" ausgehe).

• Like
Reaktionen: unseen_shores

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.949
1.791
Wenn man es erklären kann, sollte es ja kein Problem sein. Beruhte ja nicht auf irgendwelchen vorgetäuschten Tatsachen.

Generell ist mir die Land-Einreise in den USA etwas suspekt, würde da im Zweifelsfall immer (auch nur kurzen) Flug vorziehen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.881
2.498
Europa
Eine Kollegin hat mir erzählt, sie war 2023 mit ihrer Familie auf dem Weg von Toronto nach Chicago, erste Einreise also in Kanada.
Eltern hatten ESTA, für die Tochter hatten sie es vergessen, weil sie einen neuen Reisepass für sie beantragt hatten.
An der Ambassador Bridge in Detroit wurde ihnen dann die Einreise verweigert und sie mussten einige Tage in Windsor, Ontario ausharren bis ESTA für die Tochter genehmigt wurde. Sie konnten dann - wenn auch verzögert - ihre Reise fortsetzen. Damals war das noch neu, dass man ESTA auch bei Landeinreise braucht, sodass die Amerikaner da wohl noch recht gelassen reagiert haben. Ich frage mich ja, wie das heute abgelaufen wäre und wie das bei zukünftigen US-Einreisen aussieht, wenn man den Makel einer "Einreiseverweigerung" im System hat... (wobei ich hier eher von "Application Withdrawn" ausgehe).
Ich kenne es aber so, ESTA wird bei Kindern meistens sofort genehmigt
Immer wenn ich ESTA für meine Kinder gemacht habe, kam die Genehmigung Sofort, für uns Erwachsenen ca. 2 Std

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.881
2.498
Europa
In diesem Fall aber nicht, weil sie "ja" angeben mussten/angegeben haben bei der Frage: "Wurde Ihnen jemals die Einreise in die USA verweigert?".
Strange, dass ist ja ein Grund direkt ESTA abzulehnen
Mir ist bekannt, sobald man etwas mit JA beantwortet, wird ESTA abgelehnt und man muss ein Visum beantragen
Aber dafür gibt es andere Experten hier im Forum

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.658
12.595
FRA/QKL
Auch Kanadier müssen schon an der Grenze in die USA einreisen und es wird genau geguckt ob es nur ein kurzer Besuch ist. Da wird keiner durchgewunken, ausser du hast Nexus/Global Entry.
Stimmt, hatte ich übersehen.

Ich bin vor 10-15 Jahren häufiger für kurze Geschäftstermine von SFO nach Vancouver und zurück gependelt und damals war das Easy Going. Aber da hatte ich in der Tat schon Global Entry und konnte deshalb die "normalen" Prozeduren nicht erkennen.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.253
1.417
Was ich mich bei der Thematik und bei normalen Touristen die via ESTA kommen immer frage ist, warum man nicht einfach das ESTA storniert und ne Mail schickt.
Dann storniert man die Reise, ärgert sich und gut. Letztlich wird doch in deren IT eh ein Algorythmus anzeigen wer eingelassen wird und wer nicht. Das kann ja nicht an der "Willkür" des Officers vor Ort hängen, der innerhalb 2 Minuten und drei übichen Fragen allein ein Urteil fällt.

Genau wie die Übernachtungen im Gewahrsam, wenn ich nachmittags aus Europa ankomme habe ich an der Ostküste bis 22 Uhr noch x Flüge auf denen es sicher noch einen Platz gibt, sofern es nicht gerade zwei Tage vor Weihnachten ist. Die haben doch auch nichts davon wenn ihre Zellen am Flughafen gut gefüllt sind.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.540
2.205
Bei den aktuellen Fällen, die nicht reingelassen wurden, klang wohl beim Interview i.d.R. was mit Arbeit durch. Ehrenamtliches, aber auch Sofa gegen Hausarbeit. Eine hatte Arbeitswerkzeug dabei. Sowas kann man nicht vorab über Algorythmen rausfiltern...

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.372
3.754
Beliebte Fangfrage ist auch immer nach Freund/in, Partner/in. Wenn du ja sagst, berechnet der Algorithmus im Beamtenhirn einen Overstay oder gleich die Einwanderung. 😅

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.496
928
Das kann ja nicht an der "Willkür" des Officers vor Ort hängen, der innerhalb 2 Minuten und drei übichen Fragen allein ein Urteil fällt.
Doch dem ist so. Die CBP Officer sind keine Stempelroboter sondern geschulte Grenzbeamte...

Und es entscheidet nicht die Willkür, sondern die Beurteilung der Antworten nach der Befragung des Alien...

• Like
Reaktionen: taenkas