KorrektIch krieg jetzt keine QR Code oder so, sondern muss mir jetzt die PDF per mail schicken, um sie auf dem Handy zu haben? Du liebe Güte.
Wieso haben das alle Länder in "für den Reisenden praktisch" hinbekommen, nur eins wirkt als wäre der Ersteller noch nie in seinem Leben weiter als die Müritz gereist?
In D kann man halt auch nur „Telefax“Wieso haben das alle Länder in "für den Reisenden praktisch" hinbekommen, nur eins wirkt als wäre der Ersteller noch nie in seinem Leben weiter als die Müritz gereist?
Hab in den letzten 3 MOnaten bestimmt 30 oder 40 von den Dingern in diversen Ländern ausgefüllt...
Nö, weil bisher noch nicht aus einem "Hochrisikogebiet" (dessen Inzidenz ein Viertel der Deutschen ist) eingereist, Malta wars die letzten 6 Monate nicht, und als ich aus Malta kam, nachdem ich ein paar Tage vorher in UK war, hab ichs natürlich nicht ausgefüllt.nach nun fast 2 Jahre Pandemie sollten die Vielflieger hier im Forum aber wissen wie das aktuelle Einreiseprozedere in D funktioniert ;-)
Ehrlich gesagt bemerke ich bei mir den gegenteiligen Effekt: Ich habe so viele verschiedene Einreiseformulare ausgefüllt, hochgeladen etc., dass ich inzwischen alles durcheinander werfe und nie weiß, wo was wie genau läuft.nach nun fast 2 Jahre Pandemie sollten die Vielflieger hier im Forum aber wissen wie das aktuelle Einreiseprozedere in D funktioniert ;-)
Wie viele werden bloß die Ersatzmitteilung mitnehmen und gleich entsorgen, wenn sie niemand eingesammelt hat.Aber im Grunde genommen kann ich mir einfach eine PDF erstellen, die so aussieht mit irgendeiner Nummer drauf und keiner kann prüfen ob das echt ist?
BA hat einem Passagier vor mir den Checkin verweigert, bis er es ausfüllte, ich musste es am BER 2 oder 3 mal bei der Einreise vorzeigen.Und was ist wenn man das Formular nicht ausfüllt?
Okay. Komisch. Ich bisher noch nie und keinen hat es interessiert. Also wahrscheinlich auch wie alles Willkür.BA hat einem Passagier vor mir den Checkin verweigert, bis er es ausfüllte, ich musste es am BER 2 oder 3 mal bei der Einreise vorzeigen.
Nach zwei Jahren Pandemie und X Neuerungen und Updates für die COV App hätte man das längst dort integrieren können - aber dafür muss man ja ein wenig nachdenken.nach nun fast 2 Jahre Pandemie sollten die Vielflieger hier im Forum aber wissen wie das aktuelle Einreiseprozedere in D funktioniert ;-)
das wird vermutlich funktionieren. Ich glaube nicht, dass irgend ein Prüfender Zugriff auf die Anmeldedatenbank hat und das abgleichen kann. Anderseits: wozu der Aufwand? Da ist es einfacher, den richtigen Prozess durchzumachen.Aber im Grunde genommen kann ich mir einfach eine PDF erstellen, die so aussieht mit irgendeiner Nummer drauf und keiner kann prüfen ob das echt ist?
sie können übrigens auch per SMS kommen, wenn man das zuvor so ausgewählt hat.Per Mail kommen wie gesagt nur die PINs.
Stimmt, Du hast Recht. Der Option habe ich bis jetzt aber nicht vertraut (vor allem nicht im Auslandsie können übrigens auch per SMS kommen, wenn man das zuvor so ausgewählt hat.
Dieses Thema treibt mich auch auf die Palme. Wir sind faktisch in D eingesperrt und kommen mit +0,5 nirgendwo hin.Das bzgl. Kinder ist ein Punt der mich fassungslos macht und zwar vor allem hinsichtlich Lauterbach und seinem Ministerium. Das ist genauso ein unverständlicher Alleingang wie mit dem Genesenenstatus.
![]()
Kinder-Quarantäne nach Reisen: Karl Lauterbach gegen den Rest Europas
Deutschland hat EU-weit die familienfeindlichste Reise-Regelung für Winterurlauber. Das sorgt für Kopfschütteln in Brüssel – und scharfe Kritik!www.bild.de
Dieses Thema treibt mich auch auf die Palme. Wir sind faktisch in D eingesperrt und kommen mit +0,5 nirgendwo hin.
Wir waren jetzt wieder 5 volle Tage in Quarantäne im Anschluss an unsere AIDA Tour.
Ende März droht wohl dasselbe
Wurde das denn ein einziges Mal kontrolliert, egal jetzt, ob durch Vertreter des Staates oder durch die "lieben Nachbarn"? Da es ja schon mit der Kontaktverfolgung von positiv Getesteten kaum klappt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man irgendwelchen nicht am Infektionsgeschehen beteiligten Kindern hinterherjagt. Wundern würde es mich allerdings auch nicht, es ist schließlich immer das noch das fast ausschließlich von Kinderlosen regierte Deutschland.
Das ist der einzige Prozess, der automatisch läuftEs kam niemand vorbei.
Rückreise war am Sonntag Vormittag, die Email zur Quarantäneanordnung kam schon Sonntagnachmittag