• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Meine Mom hat bis dato immer noch keine neue Karte bekommen :eek:
Aber soll recht sein, ist billiger so :D

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
78
22
Uebrigens ist mir bei der AIR BERLIN Visa Karte ( arbeite wo wo man contactless zahlen kann ) desoefteren aufgefallen dass die kontaktlose Zahlung damit öfter abgewiesen wird. Verstehe auch nicht warum.

Kann ich bestätigen.
Hatte ich schon ab und zu bei Shell.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Die LBB amüsiert mich immer wieder. Ich habe die Woche eine neue AB Karte bekommen, aber von LBB bin ich schon etwas vorzeitig downgegradet worden. Bin immer noch Platinum, die neue Karte ist aber Gold. Werde Requali nicht mehr schaffen, warum das die LBB abér 1Monat im Vorraus so handhabt bleibt mir rätselhaft

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Habe heute mit LBB telefoniert, weil mir eine Goldkarte geschickt wurde, obwohl ich (noch) Platinum bin. Daraufhin sagte man mir, dass topbonus der LBB ein Statusdowndgrade mitgeteilt hat. Topbonus weiß aber auch von nix, wollen die mich verarschen? :eek:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
Uebrigens ist mir bei der AIR BERLIN Visa Karte ( arbeite wo wo man contactless zahlen kann ) desoefteren aufgefallen dass die kontaktlose Zahlung damit öfter abgewiesen wird. Verstehe auch nicht warum.

habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man bei Kontaktloser Zahlung nach der PIN gefragt wird (die ich nie weiß, da normalerweile mit Unterschrift)

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
bei mir war es umgekehrt. Wurde auch downgegradet, dann kam aber Statusmatch und flugs ging es auf Gold hinauf. Scheint so zu sein, dass ein Monat vor Statusende die neuen KK verschickt werden. Aber die alten sind ja noch gültig...habe jetzt 3 Farben zur Auswahl

Die LBB amüsiert mich immer wieder. Ich habe die Woche eine neue AB Karte bekommen, aber von LBB bin ich schon etwas vorzeitig downgegradet worden. Bin immer noch Platinum, die neue Karte ist aber Gold. Werde Requali nicht mehr schaffen, warum das die LBB abér 1Monat im Vorraus so handhabt bleibt mir rätselhaft

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Hatte ich die Tage mit einer Amazon Bestellung bzw. Retour. Der Betrag läuft ganz normal auf die alte Karte zurück und wird dann bei der nächsten Abrechnung "rüber geschoben". So lief es zumindest bei mir.

Ja, kann ich so bestätigen. Geld wurde am 13.01. "umgebucht".

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man bei Kontaktloser Zahlung nach der PIN gefragt wird (die ich nie weiß, da normalerweile mit Unterschrift)

Wie soll denn sonst die Verifizierung erfolgen? Wenn ich die Karte nicht aus der Hand gebe, dann wird es mit Überprüfung der Unterschrift ja auch schwierig, auch wenn das eh kaum einer macht. Also bei mir wird beim Kontaktlosen Bezahlen immer die Pin abgefragt. Ansonsten reicht im gleichen Laden die Unterschrift, wenn die Karte eingesteckt wurde.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.004
162
BER
In der Schulcafeteria ?

Nebenbei kann ich das überhaupt nicht bestätigen, bei mir ist kontaklos bisher nicht ein einziges Mal abgewiesen worden

Mit meiner alten Karte hatte ich auch nie Probleme. Seit der Umstellung und der damit verbundenen neuen Karte muss ich bei etwa jeder dritten kontaktlosen Zahlung die Karte anschließend einstecken.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.218
909
Ja, gleich bei Eröffnung: Gutschrift Restjahresgebühr auf alter Karte. Abbuchung neue Jahresgebühr auf neuer Karte.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hmm, ok, war dann wohl von Vorteil das wir bereits Mitte Oktober umgestellt haben
Bei mir ist's ja egal,nix bleibt nix, aber bei +1 wurde nix berechnet

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wie soll denn sonst die Verifizierung erfolgen? Wenn ich die Karte nicht aus der Hand gebe, dann wird es mit Überprüfung der Unterschrift ja auch schwierig, auch wenn das eh kaum einer macht. Also bei mir wird beim Kontaktlosen Bezahlen immer die Pin abgefragt. Ansonsten reicht im gleichen Laden die Unterschrift, wenn die Karte eingesteckt wurde.

Ganz einfach, bei Beträgen <25 € ist bei Visa Karten für kontaktloses Bezahlen keine Verifizierung vorgesehen :cool:

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
564
92
Aktuell gibt es bei der Neueröffnung von AB KK:
Willkommensprämie:
Bonus plus: 10.000 Meilen
basic: 3.000 Meilen
commercial: 5.000 Meilen

War das nicht schon einmal sehr viel mehr (min. 15k oder 20k?)

Verby

Reguläres Mitglied
12.01.2016
93
0
Wann kommt denn das Passwort für den Login? Hab die KK jetzt seit einer Woche aber immer noch kein Passwort.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Also so langsam blicke ich echt nicht mehr durch - heute kamen 3(!) Kreditkartenabrechnungen und in meinem Account taucht nun ebenso eine dritte Karte auf (die ich jedoch nie bekommen geschweige denn bestellt habe). :rolleyes:

10.000 Meilen gab's ebenso wieder dazu.

Edit: Gerade die Post von heute gefunden... "Ihre Visa Silver Card plus!". :sick:

Jetzt hab ich insgesamt 4 silberne VISA-Karten von denen bekommen (eine war doppelt mit gleicher Nummer etc)... braucht jemand eine für den exclusiven Wartebereich? ;)

Zuletzt bearbeitet: