• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
ANZEIGE
e899b527e62bbea6c74fa07f8e9f8787.jpg

Wie gesagt...sind gleich

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Irgendwas stimmt doch mit der LBB nicht. Angekommen ist die neue Karte bei mir noch immer nicht, dafür heute eine Art "Mahnschreiben", dass ich doch bitte endlich mal meine Bankverbindung, die ich beim Kreditkartenantrag angegeben hätte, schriftlich bestätigen könnte.

Meine Güte ist das ein Hick-Hack. Da ärgert man sich richtig ein guter Kunde zu sein...

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
356
50
DRS
Irgendwas stimmt doch mit der LBB nicht. Angekommen ist die neue Karte bei mir noch immer nicht, dafür heute eine Art "Mahnschreiben", dass ich doch bitte endlich mal meine Bankverbindung, die ich beim Kreditkartenantrag angegeben hätte, schriftlich bestätigen könnte.

Meine Güte ist das ein Hick-Hack. Da ärgert man sich richtig ein guter Kunde zu sein...

Hab ich vor einer halben Stunde ebenfalls erhalten, muss diese für die neuen Karten erneut bestätigt werden? Etwas merkwürdig das ganze...

bakkitiger

Neues Mitglied
08.04.2014
19
0
Habe die E-Mail heute auch bekommen aber das Schreiben war bei der Zusendung meiner Kreditkarte nicht dabei.
Dachte schon ich hätte Halluzinationen.

LG Nicola

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Letzte Woche neue AB Classic CC-Karte bekommen und heute neue AB Karte, da CC gekündigt wurde (war eine Änderung von Business auf Classic). Jetzt bin ich mal gespannt, ob die 20k Welcome Bonusmeilen wieder storniert werden.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.792
1.216
Howard Johnson
Habt Ihr schon die neue Abrechnung bekommen, mit dem Übertragen der alten Karte?
Da fehlen die Meilen [emoji15] der alten Karte...

----war zu ungeduldig--- kam dann ein paar Tage später

Zuletzt bearbeitet:

graf_olaf

Neues Mitglied
23.06.2015
10
0
Wie du siehst steht da Gültig ab 01.12.2015:
Anhang anzeigen 71555

Di Statusmeilenvergabe ist nur eine "Aktion" vorerst nur bis zum 31.12.2015 läuft, wie du hier sehen kannst:

Anhang anzeigen 71556

Also ist es legitim zu schrieben das es ab 01.12.15 noch gilt, allerdings ist es ab 01.01.16 nach wie vor nicht offiziell bestätigt (nur die Hotline Dame hat Hffnung gemacht).

Diese zeitliche Begrenzung scheint nun abgeschafft zu sein. In den AGB der Karten wird die Gutschrift von Statusmeilen weiterhin nicht erwähnt, jedoch wird diese jetzt ohne zeitliche Begrenzung auf den airberlin-/topbonus-Webseiten beworben, die zwei Sternchen aus dem Screenshot von oben sind komplett verschwunden:
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airberlin-visa-card
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/lp-vorteile-visa

• Like
Reaktionen: Methu

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Diese zeitliche Begrenzung scheint nun abgeschafft zu sein. In den AGB der Karten wird die Gutschrift von Statusmeilen weiterhin nicht erwähnt, jedoch wird diese jetzt ohne zeitliche Begrenzung auf den airberlin-/topbonus-Webseiten beworben, die zwei Sternchen aus dem Screenshot von oben sind komplett verschwunden:
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airberlin-visa-card
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/lp-vorteile-visa

Und die Shell Aktion auch ohne Begrenzung..sieht gut aus also.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Kurz zur Vorgeschichte...

Visa Business (rot) bis 11/2015, dann aufgrund der neuen Gebühren gekündigt
Anruf bekommen, dass die gerne die Gebühren für mich übernehmen, Kündigung zurückgenommen
Silber-Status erreicht durch Kreditkartenumsätze in 11/2015

Wenige Tage nach Erreichen des Silberstatus kam dann die silberne Karte (mit gleicher Nummer wie vorher und Commercial Aufdruck). Soweit so gut... nun kam letzte Woche jedoch eine weitere Karte, optisch genau wie die erste, nur mit anderer Nummer. In meinem LBB-Account tauchen nun auch beide Karten mit jeweils eigenen 4000 Euro Limit auf.

Zudem stehen da 10000 Prämienmeilen in der Kontoübersicht und der Brief war auch so formuliert, als wenn das eine komplett neu beantragte Karte wäre.
abkk2.jpg

Ist das sonst noch bei jemanden passiert? Und wie sollte ich mich nun verhalten? Ich meine 10.000 Meilen für 49,90 würde ich schon noch mitnehmen und ein doppeltes Limit ist auch nicht verkehrt. ;)

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Meiner alten Karte wurde der anteilige Jahrespreis gutgeschrieben. Der gleiche Betrag taucht allerdings auf der neuen Karte als Belastung auf, zusätzlich zum Jahreskartenpreis der neuen Karte.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich bezweifle, daß Du die alte Karte noch nach dem 31.12. einsetzen kannst.

Dann hätten die mich darüber aber irgendwie informieren sollen, oder? Bzw. hätte in dem Schreiben mit dem die Zweitkarte kam dann irgendwas gestanden von "hier ist Ihre Ersatzkarte, blabla". Aber ein Ersatz macht überhaupt keinen Sinn, da die Karten bis auf die Nummer vollkommen identisch sind, hat also nichts mit Business->Commercial Tausch o.ä. zu tun.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Ich hab auch ne zweite Karte bekommen. Aber gleiche Nummer, späteres Ablaufdatum. Bin seit Juli Visakunde und hab jetzt meine 6.! Karte da liegen :-( ein Statuswechsel lag dazwischen, aber den Grund warum ich dann immer gleich 2 neue Karten bekomme erschließt sich mir nicht ganz. Und meine Platinkarte fehlt noch komplett...

Achja und Jahreskartenpreis wurde mir gar nicht belastet bisher. Aber eine Buchung auf der neuen Karte von 340,30 Euro die auf der alten Karte wieder gutgeschrieben wurde. Keine Ahnung was das ist, steht nichts dabei...

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Ich hab auch ne zweite Karte bekommen. Aber gleiche Nummer, späteres Ablaufdatum. Bin seit Juli Visakunde und hab jetzt meine 6.! Karte da liegen :-( ein Statuswechsel lag dazwischen, aber den Grund warum ich dann immer gleich 2 neue Karten bekomme erschließt sich mir nicht ganz. Und meine Platinkarte fehlt noch komplett...

Achja und Jahreskartenpreis wurde mir gar nicht belastet bisher. Aber eine Buchung auf der neuen Karte von 340,30 Euro die auf der alten Karte wieder gutgeschrieben wurde. Keine Ahnung was das ist, steht nichts dabei...

Soooo - hatten ja anscheinend schon einige hier das Problem. Bei mir war es auch so: Hatte die AB KK Classic Business. Nach Umstellung auf AB KK Classic Plus habe ich Anfang Dezember meine neue KK mit neuer Nummer erhalten. Soweit so gut. Nun habe ich kurz vor Weihnachten nochmal eine AB KK Classic Plus mit der gleichen Nummer, jedoch um ein Jahr verändertem Ablaufdatum (statt 2019 nun 2018) bekommen. Ironischerweise liegt zwischen AB KK Neu 1 und AB KK Neu 2 auch noch ein Statuswechsel von Classic auf Silber.
Gerade mit der LBB telefoniert. Ergebnis: Die konnten die Karte, die ich Anfang Dezember erhalten habe nicht einmal im System sehen. Ich soll einfach die letzte Karte, die ich bekommen habe, benutzen.
Bezüglich des Statuswechsels hätten die Kollegen der LBB noch keine Info von topbonus bekommen.

Daraufhin natürlich bei topbonus angerufen (ca. 5 sek. Wartezeit bis eine kompetente Mitarbeiterin dran war). Die sagten dann, dass die Mitteilung eigentlich raus sei. Sie werden diese aber nocheinmal nachsteuern.

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass ich, bis ich in 2 Monaten den Gold-Status habe, noch mit der Classic Karte rumlaufe... :eyeb:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich bezweifle, daß Du die alte Karte noch nach dem 31.12. einsetzen kannst.

Am 29.12.2015 habe ich nun eine Buchung mit dem Betreff "UMBUCHUNG" auf der neuen und alten Karte... die alte wurde quasi auf "0" gesetzt, die neue hat die bisher aufgelaufenen Umsätze im Minus erhalten.

Soweit verständlich, wenn ich nur eine behalten soll. Einen Tag später am 30.12.2015 dann jedoch die nächste Buchnung mit dem Betreff "KORREKTUR UMBUCHUNG" auf der neuen Karte die den Betrag wieder zurück bucht... fragt sich nur wohin, denn auf der alten Karte wurde diese Korrektur nicht gebucht. :confused:

Wie gesagt, beides sind neue VISA Commercial Karten die bis auf die Nummer absolut identisch sind.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Vielleicht weil die alte Karte nun doch über das Konto abgerechnet wird und nicht über die CC? Ich glaube mich erinnern zu können dass ich eine zusätzliche Abbuchung hatte.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
ANZEIGE
Frage zur AB-CC (Ö-Version, also von RBI)

Habt ihr auch Ende Dezember eine Promogutschrift "RCS_XMAS2015...." erhalten (ein paar k Prämienmeilen)?
Kann mich nicht errinnern, mich für irgendeine Promo angemeldet zu haben.