• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Nein. Die Aktion 1 Jahr ohne Verfall bei kk gibt es schon lange
Immer diese Sonderaktionen, da verliert man ja den Überblick ... ;-)

(ich hatte zuletzt auch viel Spaß mit zig Telefonaten und unbeantworteten E-Mails. Es hat nur ein halbes Jahr bis zur Lösung gedauert ... :rolleyes: --> hartnäckig bleiben ...)

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
A pro pp neue karte. Wie ich schrieb hab ich die neue ...privatkarte. .. ja bekommen. Funktioniert...aber die alte geht nicht mehr, obwohl ich die laut Begleitschreiben bis zum 23.12. Benutzen kann

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Ich habe noch keine neue Karte bekommen, dafür sehe ich in Online Banking die zweite mit neuem Saldo und Limit 25.000€, meine alte hatte nur 15.000€ Limit.

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Zum Thema neue AB Niki Kreditkarte - Österreich:

Habe soeben mit der Raiffeisen Bank International telefoniert (Herausgeber der AB Niki Karte in Österreich) und dort wurde mir mitgeteilt, dass alle Niki Kreditkarte mit Anfang des Jahres gekündigt werden, da Topbonus mit Raiffeisen den Vertrag aufgelöst hat.
Den österreichischen Kreditkarteninhabern wird eine normale Raiffeisen Bank Kreditkarte als "Alternative" angeboten.

Topbonus hat sich angeblich einen neuen Herausgeber in Österreich für die "neue AB Niki Kreditkarte" gesucht. Mehr konnte mit die Dame an der Hotline auch nicht sagen.

Frage ins Forum:
Hat jemand genauere Informationen zur neuen Kreditkarte für österreichische Kunden?

• Like
Reaktionen: Tantalos

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
233
93
A pro pp neue karte. Wie ich schrieb hab ich die neue ...privatkarte. .. ja bekommen. Funktioniert...aber die alte geht nicht mehr, obwohl ich die laut Begleitschreiben bis zum 23.12. Benutzen kann
Das mit der alten Karte kann ich nach einem Anruf bei der Hotline bestätigen (LBB) - lt. deren Aussage wir die Alte Karte zeitnah nach Austellung der neuen ungültig! - Eher be........ wenn man gerade auf Reisen ist, um nicht zu sagen total unprofessionell.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das mit der alten Karte kann ich nach einem Anruf bei der Hotline bestätigen (LBB) - lt. deren Aussage wir die Alte Karte zeitnah nach Austellung der neuen ungültig! - Eher be........ wenn man gerade auf Reisen ist, um nicht zu sagen total unprofessionell.

War doch jeder über den Zeitpunkt des Austausches informiert,
wir haben vorzeitig die neuen Karten beantragt und diese auch rechtzeitig vor der Reise bekommen

Ist schon schlimm, wenn man sich mal selber um etwas kümmern muss :rolleyes:

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
233
93
War doch jeder über den Zeitpunkt des Austausches informiert,
wir haben vorzeitig die neuen Karten beantragt und diese auch rechtzeitig vor der Reise bekommen

Ist schon schlimm, wenn man sich mal selber um etwas kümmern muss :rolleyes:

:cry: Erstens: Schön für dich! Zweitens: Es gibt auch Leute die spontan sind. Drittens: Von der LBB mit Übergangsfrist angekündigt.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.987
2.346
FRA
Welche Konsequenzen drohen eigentlich, wenn man eine als "geschäftlich" beantragte Karte privat nutzt und vom privaten Konto abbuchen lässt (und diese Ausgaben auch nicht von der Steuer absetzt)?

Dem Finanzamt dürfte es egal sein. Dem Kreditkarteninstitut bringt es sogar Vorteile - über eine "geschäftliche" Karte kann es höhere Gebühren von Händlern verlangen.

In die Karte eingebaute Versicherungen können u. U. aufgrund von Falschangaben die Leistung verweigern, aber das finanzielle Risiko ist gering, weil weder Kranken- noch Vollkaskoversicherungen dabei sind, Erstattungssummen bewegen sich also höchstens im dreistelligen Bereich.

Welche Risiken hat man also als Kartennutzer?

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70

Bei mir ist die alte Karte ganz normal noch einsetzbar. Habe ja auch ein endgültiges Enddatum bekommen und gehe davon aus, dass die alte Karte bis dahin auch noch funktioniert. Neue Karte liegt schon bereit.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
So schnell wie AirBerlin bzw. die LBB mit dem Eröffnen neuer Kreditkarten(-Konten) sind, so langsam sind sie beim Kündigen ebendieser ...
Ende Oktober die Karte gekündigt, weil ich sie a) nicht mehr wirklich brauche und b) die KK-Gebühr nicht zahlen wollte. Mitte November dann ein Brief von der LBB, dass sich ja noch ein offener Betrag auf der KK befinden würde und man deswegen nicht kündigen bzw. das Konto schließen könnte. Angerufen und ausgemacht, dass zum 18.11. noch eine neue Rechnungsstellung kommt und dann 3 Tage später der offene Betrag vom hinterlegten Konto abgebucht wird. Das hat soweit auch geklappt. Während des Telefonats gleich auch noch um die Sperrung beider Kreditkarten gebeten (alte und neue), was bestätigt wurde.
Stand heute (08.12.) ist, dass mittlerweile die neue Karte in der Post war, die alte und die neue Karte nach wie vor offen sind (obwohl im letzten Telefonat um die Sperrung beider Karten gebeten wurde) und auch online beide Konten noch einsehbar sind ...

Das hätte ich mir echt etwas leichter vorgestellt. Deckt sich aber leider auch in etwa mit den generellen Erfahrungen an der Hotline dort ...

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Kann man sich für die neue Air Berlin Visa Card werben lassen, um eventuell eine paar Begrüßungsmeilen mitzunehmen?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Habt Ihr schon alle neue Karten ?! Ich habe zwar die Pin seit 2 Wochen aber keine Karte.

Ich als "neuer" Platinum Visa plus Kunde habe noch keine Karte bekommen. Meine +1 hat als Gold Visa ohne plus erstmal eine falsche Karte (Business) und zwei Tage später ein Entschuldigungsschreiben, dass es sich um die falsche Karte handelt, bekommen. Seitdem auch Funkstille :D

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Mies ist übrigens die Qualität der neuen Karten. Noch nie so eine dünne wabblige Karte gehabt.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Ich habe meine neue Karte noch nicht erhalten... Sehen die neuen anders aus (Design)?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Stand heute (08.12.) ist, dass mittlerweile die neue Karte in der Post war, ...

Zumindest dieser Punkt muß nicht die Schuld der LBB sein. Die produzieren die Karten ja nicht selber im Keller, sondern das macht ein externer Dienstleister. Und wenn die Order 'raus ist, ist sie 'raus... :D