• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Info für Inhaber der österreichischen Airberlin & Flyniki Visacard:
Ab 1.1.2016 gibt es pro 2 Euro Umsatz eine Statusmeile und pro 1 Euro 1 Prämienmeile.
Info habe ich heute per Brief von AB erhalten.

Durchaus immer noch ein mehr als faires Angebot.

ForTrader

Neues Mitglied
09.09.2015
22
0
Gibt es hier Erfahrungen mit Zahlungsablehnungen bei höhren Umsätzen durch die LBB obwohl Kreditrahmen zur Verfügung steht?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Gibt es hier Erfahrungen mit Zahlungsablehnungen bei höhren Umsätzen durch die LBB obwohl Kreditrahmen zur Verfügung steht?

Sehr allgemein gefragt...
Was sind höhere Umsätze für Dich ?

Ich hatte es letztes Jahr schonmal, dass ich bei einem Geschäft vor Weihnachten nur Transaktionen bis 300€ machen konnte obwohl sonst Transaktionen das Jahr über bis 2.000 € bei gleichem Händler kein Problem waren. (Summe pro Transaktion) und dies konnten Sie für mich auch nicht freigeben.

ForTrader

Neues Mitglied
09.09.2015
22
0
Sehr allgemein gefragt...
Was sind höhere Umsätze für Dich ?

Ich hatte es letztes Jahr schonmal, dass ich bei einem Geschäft vor Weihnachten nur Transaktionen bis 300€ machen konnte obwohl sonst Transaktionen das Jahr über bis 2.000 € bei gleichem Händler kein Problem waren. (Summe pro Transaktion) und dies konnten Sie für mich auch nicht freigeben.

Es handelte sich um Umsätze zwischen 3.500 und 6500 Euro.

Was bringt eine Kreditkarte, welche Umsätze so minimiert wenn Kreditrahmen verfügbar ist.

Gab es eine Begründung, warum diese Beträge für Dich nicht freigegeben werden konnten?

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
je nachdem, aber ja ich musste auch schon Umsaetze unter EUR 7500 telefonisch anmelden, ueber 10K immer...... (selbst bei Guthaben auf dem Konto)

ForTrader

Neues Mitglied
09.09.2015
22
0
je nachdem, aber ja ich musste auch schon Umsaetze unter EUR 7500 telefonisch anmelden, ueber 10K immer...... (selbst bei Guthaben auf dem Konto)

7.500 EUR ist wohl üblicherweise die Grenze, die auch auf 10k erhöht werden kann

Wir als Kunden erteilen der Bank doch den Auftrag Gelder in unserem Namen zu transferieren.
Bei Beträgen über 7,5k und höher kann ich den Grund der Geldwäsche und die daraus resultierende nachträgliche Prüfung nachvollziehen.

Jedoch autorisieren wir auch solche Aufträge durch Unterschrift, Pin oder SMS Tan.
Nach meiner Auffassung darf der Umsatz in keinem Fall abgelehnt bzw auf einen Transaktionsbetrag reduziert werden.

Oder habe ich eine solche Passage in den AGB der Air Berlin Kreditkarte und bei anderen Banken überlesen?

ForTrader

Neues Mitglied
09.09.2015
22
0
Woraus schließt Du, daß es an der Höhe der Zahlung und/oder dem Kreditrahmen liegt?

Wenn ein ausgeschöpfte Kreditrahmen Ursache für eine Nichtausführung wäre, dann wäre die Ablehnung für mich nachvollziehbar und verständlich.

Die Kreditkarte war für die angestoßenen Zahlungen ausreichend gedeckt, dabei ist es irrelevant ob mit Guthaben oder eingeräumten Kreditrahmen.
Die LBB hat ohne erkennbaren Grund diese Zahlung abgelehnt und nicht ausgeführt.
Der Kundenservice konnte sich die Ablehnung nicht erklären, seitdem sind keine Zahlungen mehr möglich.

Schriftlich bis heute keine Reaktion

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Haben wir in AT die gleichen Vorteile wie die in GER oder ist hier was extrem anders?

Ich habe generell den Eindruck daß bei der österreichischen Karte die Kunden nicht so geschätzt werden wie in DE.
Das fängt schon damit an daß Du bei Erreichen des Platin Status von der LBB einen coolen Metallkofferanhänger bekommst und in AT eine graue Plastikkarte wo nich mal ein Band zum Befestigen dabei ist.
Zieht sich über die Hotline so weiter.
Auch viele Aktionen gibt es nur in DE (doppelte Meilen Supermarkt, Shell ...)

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Grade mit der KK-Hotline telefoniert.

Für mich als Bestandskunde (Topbonus silber) - mit wechsel auf die Plus Variante - wird mir die erste Jahregebühr von 89,90€ erlassen.
Auch wurde mir am Telefon gerade bestätigt das es im Jahr 2016 auch nach wie vor Statusmeilen im Verhältnis 1:1 gibt.

Wenn das so stimmt sind das doch mal gute Nachrichten.
Und sollte es, entgegen der Hotline Aussage, keine Statusmeilen geben ist die KK für das Jahr umsonst und man kann entspannt kündigen. Win Win

• Like
Reaktionen: schlauberger

Arneee

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
368
0
FMO
Das mit den Statusmeilen steht auch hier: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/neue-visa-karte
Ist also offiziell. (y)

Wie du siehst steht da Gültig ab 01.12.2015:
Bild1.jpg

Di Statusmeilenvergabe ist nur eine "Aktion" vorerst nur bis zum 31.12.2015 läuft, wie du hier sehen kannst:

Bild2.jpg

Also ist es legitim zu schrieben das es ab 01.12.15 noch gilt, allerdings ist es ab 01.01.16 nach wie vor nicht offiziell bestätigt (nur die Hotline Dame hat Hffnung gemacht).

• Like
Reaktionen: Firehawk

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Hallo zusammen,

möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen.

Da ich bei Air Berlin / Topbonus relativ viele Meilen (knapp 200.000) habe und diese nicht verfallen lasssen möchte, habe ich mich bereits auf die neue Kreditkarte mit unbegrenzter Gültigkeit der Meilen gefreut.

Da ich bei dem Antrag keine Hinweis darauf finden konnte, gerade noch mal der auf der Air Berlin Webseite angegebenen Rufnummer (bei Visa gelandet) angerufen.

Dort weiss man von unbegrenzter Gültigkeit nichts.

Hat jemand andere / weitere Infos dazu?

Vielen Dank.

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Neue Karte gerade heute per Post bekommen. Wunsch-PIN ist fest zu legen. Gesonderte Post dafür soll noch kommen. Die alte Karte darf nur noch bis zum 23.12. eingesetzt werden. Guthaben werden automatisch 1 Tag nach Dezember Rechnungstellung auf das neue KK-Konto umgebucht.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Richtig... mir wurden diesesjahr dennoch immer meilen abgezogen. Auf Antwort warte ich inzwischen seit juni...frag nicht wie viele Mails und anrufe ich schon hinter mir hab
Wurden Dir Meilen trotz Goldstatus oder höher abgezogen oder wurden Dir Meilen trotz Kreditkarte abgezogen? Die (laut Werbung) unbegrenzte Haltbarkeit der Meilen mit Kreditkarte gibt es ja erst mit den neuen Karten seit 1.12.