• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
ANZEIGE
Wenn nun aber ein Händler in der Regel mehr als diese 2% bei jeder Kundenzahlung an das Kreditkartenunternehmen abdrücken soll und deswegen diese Karte nicht akzeptiert, dann regen sich alle hier fürchterlich drüber auf. Da gibt es dann einen Aufschrei der Entrüsteten.
Fällt Euch eigentlich diese Scheinheiligkeit auf?
Warum messt Ihr hier nicht mit gleichen Maßstäben?

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ein Händler keine Karte akzeptiert. Womit ich ein Problem habe, ist, wenn er das Visa-Zeichen an seine Eingangstür klebt und dann keine KK nimmt. (n)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe insgesamt 25 000 Limits, manche Karten sind schon manchmal voll.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Kann mich mal jemand aufkären, wofür eine Reisegepäckversicherung überhaupt gut sein soll? Es haftet doch sowieso die Airline!? :confused:

Wenn du nicht bei KIK und Co einkaufst kommst du bei einem Urlaub schnell über 1.300 € Deckungssumme der Airline und in dem Fall springt die Versicherung ein. Meist scheitert es jedoch daran, dass die meisten keine Nachweise (Belege) über den Inhalt haben.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.792
1.216
Howard Johnson
Ich bin bisher immer gut gefahren mit
- Koffer zu spät am Zielflughafen angekommen: Reisegepäck-VS
- Koffer zu spät oder defekt am Ende der Reise angekommen: Airline

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Die Dich aber dann direkt an die Reisegepäck-Vers. verweist. So jedenfalls meine Erfahrung.

Es steht Dir frei wo du es einreichst, natürlich ist es der Airline lieber deine Versicherung deckt dies ab aber das erhöht immer die Gefahr der Kündigung. (wenn es keine Vers. in der Kreditkarte ist)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen bei den großen EU Airlines gemacht, da Taste ich meine Versicherung nicht an.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Es steht Dir frei wo du es einreichst, natürlich ist es der Airline lieber deine Versicherung deckt dies ab aber das erhöht immer die Gefahr der Kündigung. (wenn es keine Vers. in der Kreditkarte ist).

Also bei mir lehnte die Airline mit dem Hinweis ab, ich müsse (!) dies bei der Versicherung einreichen. (mir war das egal, blieb ja sowieso mehr oder weniger im gleichen Hause).

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also bei mir lehnte die Airline mit dem Hinweis ab, ich müsse (!) dies bei der Versicherung einreichen. (mir war das egal, blieb ja sowieso mehr oder weniger im gleichen Hause).

Kenne jetzt deinen Fall nicht oder was du angegeben hast aber wenn du beim Formular ankreuzt "habe eine Versicherung", ist klar dass sie nichts Leisten. Und dir sollte doch bekannt sein, dass Airlines alles versuchen um einen Schaden abzuwenden.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Ich habe nichts angekreuzt, nicht mal ein Formular ausgefüllt, aber da die KK von der Airline war, wußte sie natürlich, daß ich über die KK die Versicherung habe. Im Endeffekt war's mir egal. Hauptsache schnell geregelt.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich habe nichts angekreuzt, nicht mal ein Formular ausgefüllt, aber da die KK von der Airline war, wußte sie natürlich, daß ich über die KK die Versicherung habe. Im Endeffekt war's mir egal. Hauptsache schnell geregelt.

?!? Welche Airline war das denn ?

Normalerweise weiß die Airline nur, dass du mit der Kartennummer XXXX gezahlt hast. Jedoch wissen sie nicht welche Karte sich dahinter verbirgt, denn sie haben kein Zugriff auf Kundeninformationen von Kreditkartenfirmen. Selbst wenn steht es dir trotzdem frei die Airline in Haftung zu nehmen, denn die meisten KK Versicherungen haben eine SB und ich würde keinen Cent SB für das Verschulden der Airline zahlen, genauso wenn die Höhe der Aufwendung die Versicherungsprämie übersteigt.

Das klingt ja sehr Dubios ist mir bei BA, AB, LH noch nie passiert.

Aber Hauptsache es wurde gezahlt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Du erwartest zuviel :D

Wir schweiften etwas vom eigentlichen Thema ab, deshalb hätte es jede KK sein können, daher meine Frage.
Ich hatte bei airberlin 2 Schadensfälle, da kam meine KK gar nicht zur Sprache, sondern dies lief direkt 1x über AB 1x über Dolfi. (Koffer defekt deckt die Karte aber eh nicht)

Interessant finde es von GoldenEye aber schon, dass AB auf die KK verweist und sich so aus der Affaire ziehen will, die Vers. Haftet bei Gepäckverspätung z.B. nur bis 600 $
Hattest du deine SB ? Konnte dazu in den AVB´s nichts finden.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
600 $ sind bei einer Verspätung wohl auch mehr als ausreichend

Das kannst Du nur für dich behaupten, jedoch nicht generell.
Das kommt auf die Dauer der Verspätung an und was man für ein Typ ist. (für 3 Tage reicht das) Bei einem 10 Tages Urlaub no way.

Es gibt Menschen die lieben Klamotten von Primark & H&M und andere legen mehr Wert auf andere Marken.
Wenn mein Koffer zu spät kommt, kaufe ich auch die Sachen, die ich sonst auch trage und da ist wenig H&M und kein Primark dabei.

Die Summe klingt viel aber wenn man sich mal von der Socke bis zur Zahnbürste, Rasierer, Deo alles zusammen rechnet ist die Summe schnell erreicht. Und wenn du in warme Länder fliegst brauchst du mehr als 1 T Shirt am Tag (wobei ich habe Kollegen die tragen Shirts 3 Tage) und kurze sowie lange Hosen.

Zuletzt bearbeitet:

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.041
496
MUC
Das kannst Du nur für dich behaupten, jedoch nicht generell.
Das kommt auf die Dauer der Verspätung an und was man für ein Typ ist. (für 3 Tage reicht das) Bei einem 10 Tages Urlaub no way.

Es gibt Menschen die lieben Klamotten von Primark & H&M und andere legen mehr Wert auf andere Marken.
Wenn mein Koffer zu spät kommt, kaufe ich auch die Sachen, die ich sonst auch trage und da ist wenig H&M und kein Primark dabei.

Die Summe klingt viel aber wenn man sich mal von der Socke bis zur Zahnbürste, Rasierer, Deo alles zusammen rechnet ist die Summe schnell erreicht. Und wenn du in warme Länder fliegst brauchst du mehr als 1 T Shirt am Tag (wobei ich habe Kollegen die tragen Shirts 3 Tage) und kurze sowie lange Hosen.

Nur weil du Geld für Klamotten und Hygienekram ausgeben musstest, wird die komplette Summe nicht gleich zum Schaden aus der Gepäckverspätung. :eyeb:

• Like
Reaktionen: GoldenEye

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Nur weil du Geld für Klamotten und Hygienekram ausgeben musstest, wird die komplette Summe nicht gleich zum Schaden aus der Gepäckverspätung. :eyeb:

Was reichst du denn ein 50 % ?
Ich würde die Sachen ja nicht kaufen müssen wenn meine Sachen angekommen wären. Die Airline / Versicherungen haben bisher immer 100% erstattet. Bisher kenne ich auch keine andere % Regelung.

Zuletzt bearbeitet: