• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
ANZEIGE
Es gibt Menschen die lieben Klamotten von Primark & H&M und andere legen mehr Wert auf andere Marken.
Wenn mein Koffer zu spät kommt, kaufe ich auch die Sachen, die ich sonst auch trage und da ist wenig H&M und kein Primark dabei. .

Vapianojunkie hat Recht. Die Zahlung soll Dir ja nur ermöglichen, "über die Runden" zu kommen. Wenn Du einen gehobnenen Standard einkaufen willst, kannst Du das gerne tun. Darfst aber dann nicht erwarten, daß die Airline diesen erstattet. Die Differenz trägst dann Du, schließlich behälst Du die Klamotten ja auch.

Bei mir war es nur eine Verspätung, kein Verlust. Insofern unproblematisch und weit unterhalb der 600.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Vapianojunkie hat Recht. Die Zahlung soll Dir ja nur ermöglichen, "über die Runden" zu kommen. Wenn Du einen gehobnenen Standard einkaufen willst, kannst Du das gerne tun. Darfst aber dann nicht erwarten, daß die Airline diesen erstattet. Die Differenz trägst dann Du, schließlich behälst Du die Klamotten ja auch.

Bei mir war es nur eine Verspätung, kein Verlust. Insofern unproblematisch und weit unterhalb der 600.

gehobener Standard ist weit was anderes ;-) und den habe ich auch nicht. (Für ein Geschäftsmann sind die Summen eh ein Witz)

Was die Airline erstattet ist zum Glück festgelegt und das macht sie bisher auch brav, fand die 600 $ von der Versicherung vs. ca. 1.300 € lt. Fluggast recht nur sehr unterschiedlich vor allem wenn AB direkt an die Versicherung verweist.

Sachen behalten zählt für mich nicht, denn ich habe genug Klamotten und bräuchte die Notkäufe nicht. Manche Sachen lass ich auch gleich dort weil für die gar kein Platz auf der Rückreise ist oder ich ich die sonst verzollen müsste.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
BTT: Was ist denn nun die bevorzugte Alternative mit 0% AEG?
Soll's eine Lösung ohne Jahresgebühr für Kunden mit deutschem Wohnsitz sein:

Kreditkarte mit Verfügungsrahmen: Santander 1plus Visa
Deutsche "Debit"karte: Fidor SmartCard
Deutsche Prepaidkarte: Number26 Prepaid MasterCard
Internationale Prepaidkarte: Revolut Prepaid MasterCard

Meilen sammeln ist damit aber nicht. Rewards bieten nur – in einem sehr beschränkten Umfang – die Santander Visa und die Fidor SmartCard.

Jeder vergleiche die Angebote selbst. Auf (Referral-)Links verzichte ich, aber wer einen mag… ;)

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Wie kann an eigentlich die plus Variante auswählen? Hab nur die alternativen Basic und commercial zur auswahl.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
@MaxBerlin: Danke!
Die Fidor kostet soweit ich sehe (geringe) 14,95.

Ergänzend noch - passend zu einem Vielfliegertreff - die nicht ganz kostenlosen
+ Germanwings
+ TUI-Card

Außerdem noch die - nicht unumstrittene - Advanzia und die anscheinend aus dem gleichen Hause kommende Andaza. Beide kann ich nicht einschätzen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wie kann an eigentlich die plus Variante auswählen? Hab nur die alternativen Basic und commercial zur auswahl.

Gar nicht, die plus bekommst du automatisch, sofern du nicht eine der beiden von dir genannten Varianten auswählst

Im Ausland werde ich nun wieder die M&M nutzen, sind genauso 1,25% wie vorher bei der AB KK
und da ich sie wegen der Auslands KV sowieso habe und behalte, naheliegend

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Weiß man schon wie Air Berlin das handhaben will mit dem Unterschied private vs. geschäftliche Ausgaben? Woher wollen die wissen was ich für mein Unternehmen einkaufe und was privat? Ich koche zB regelmäßig für meine Geschäftspartner und kaufe dafür beim Supermarkt ein, wobei das halt sicher auf den ersten Blick wie ein privater Einkauf beim Supermarkt aussieht.

Erst fällt die British Airways Visa weg, nun stürzt Air Berlin ab. Irgendwie bleibt da nur noch AMEX wenn man bei OW sammeln möchte ... :-(

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
AirBerlin will schonmal gar nichts handhaben, AirBerlin hat damit nämlich nüscht zu tun. Wenn überhaupt, muß das die LBB handhaben ;).
Und der LBB ist das im Prinzip auch egal, aus Sicht der LBB gibt es genau zwei Ansatzpunkte:
a) Ein Händler beschwert sich, daß er zu viel Interchange gezahlt hat. Dann wird das eben geprüft, und eventuell darfst Du Fragen beantworten.
b) Die Aufsicht klopft ihnen auf die Finger. Dann verweisen sie als allererstes auf die AGB und sagen, "wir haben ja darauf hingewiesen, daß das ganz furchtbar phöse ist, was User Filip da macht". Und dann bist Du das Bauernopfer, Dir wird die Karte gekündigt, und alle sind wieder zufrieden. :p

• Like
Reaktionen: Tantalos

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
bin mal gespannt, wieviele leute nun ihre Lufthansa karten kuendigen, weil es nur noch 50% meilen gibt...
da ist ja AB jetzt die bessere alternative :p

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
bin mal gespannt, wieviele leute nun ihre Lufthansa karten kuendigen, weil es nur noch 50% meilen gibt...

Wenige..... :pder typische LH Stammkunde (Vollzahler) hat ein sehr eingeschränktes Sichtverhältnis über den Tellerrand hinaus.......... *duck und weg*

• Like
Reaktionen: VBird und kexbox

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2

Was nützen einem die ganzen TB Meilen, wenn es pures Glück ist mal ausversehen einen freien reward seat in C zu finden. Ich ersticke in TB Meilen. Lufthansa Meilen wird man wenigstens auch wieder los.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Kann ich nicht nachvollziehen, die Verfügbarkeiten Richtung Osten sind top

Ich fliege aber meist nach Westen. Da was zu finden grenzt an ein Wunder. Vielleicht sollte ich einfach über Australien in die USA fliegen[emoji6]

Bei LH habe ich eigentlich immer was in Richtung Westen bekommen. Dabei finde ich die AB C deutlich besser als die LH C.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.125
205
BER
Richtung Westen heißt es halt früh buchen. ORD geht oft (mit vielen AA Anschlüssen) JFK bei frühzeitiger Buchung, LAX meist nur direkt nachdem die Flüge offen sind (357 Tage vorher).

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
509
185
DUS
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob meine Sonderkonditionen mit dauerhaft gestrichenen Jahreskartenpreis immer noch gelten oder ob sie sich da rausreden...

Habe gerad mal nachgefragt, und die Aussage war, dass diese Sonderkonditionen übernommen werden. Bin auch gespannt, ob das wirklich zutrifft. Wenn nicht, fliegt die Karte bei mir raus.

Nice day!
c.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hatte meine Karte per Fax gekündigt aufgrund der neuen Gebühren - daraufhin hat mich die LBB gerade angerufen. Ob ich denn nicht Kunde bleiben würde, wenn die Jahresgebühr (89,90) erstattet wird.

Darauf hatte ich aufgrund der reduzierten Provisionen gar nicht gehofft, aber anscheinend können die dann doch nicht auf ihre "wichtigen" Kunden verzichten. ;)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Hatte meine Karte per Fax gekündigt aufgrund der neuen Gebühren - daraufhin hat mich die LBB gerade angerufen. Ob ich denn nicht Kunde bleiben würde, wenn die Jahresgebühr (89,90) erstattet wird.

Darauf hatte ich aufgrund der reduzierten Provisionen gar nicht gehofft, aber anscheinend können die dann doch nicht auf ihre "wichtigen" Kunden verzichten. ;)

Wie hoch waren deine Umsätze p.a.?

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Info für Inhaber der österreichischen Airberlin & Flyniki Visacard:
Ab 1.1.2016 gibt es pro 2 Euro Umsatz eine Statusmeile und pro 1 Euro 1 Prämienmeile.
Info habe ich heute per Brief von AB erhalten.