So schnell wie AirBerlin bzw. die LBB mit dem Eröffnen neuer Kreditkarten(-Konten) sind, so langsam sind sie beim Kündigen ebendieser ...
Ende Oktober die Karte gekündigt, weil ich sie a) nicht mehr wirklich brauche und b) die KK-Gebühr nicht zahlen wollte. Mitte November dann ein Brief von der LBB, dass sich ja noch ein offener Betrag auf der KK befinden würde und man deswegen nicht kündigen bzw. das Konto schließen könnte. Angerufen und ausgemacht, dass zum 18.11. noch eine neue Rechnungsstellung kommt und dann 3 Tage später der offene Betrag vom hinterlegten Konto abgebucht wird. Das hat soweit auch geklappt. Während des Telefonats gleich auch noch um die Sperrung beider Kreditkarten gebeten (alte und neue), was bestätigt wurde.
Stand heute (08.12.) ist, dass mittlerweile die neue Karte in der Post war, die alte und die neue Karte nach wie vor offen sind (obwohl im letzten Telefonat um die Sperrung beider Karten gebeten wurde) und auch online beide Konten noch einsehbar sind ...
Das hätte ich mir echt etwas leichter vorgestellt. Deckt sich aber leider auch in etwa mit den generellen Erfahrungen an der Hotline dort ...