EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
ANZEIGE
Die SEN ist sicher kein Highlight, aber man kann es dort bei Snacks und der normalen Bar-Auswahl ganz gut aushalten. In der C-Lounge war ich nicht... Nehme aber an die ist nicht keine Höllenqual, sondern ein angenehmer Warteraum.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.337
1.467
CGN
Wenn man der CGN Webseite trauen kann dann fliegt im Februar ab und an ein 343 VT 7 CGN BKK und VT 4 BKK CGN. Steht das Teil dann 1-3 in BKK ? Wg Crewplanung sinnvoll, aber sonst doch eher ungewoehnlich und ich kann mir kaum vorstellen das ein EW 330 VT 4 CGN BKK fliegt und dann bis VT 1 in BKK rumsteht. Andererseits ist es ja auch egal ob eine EW Maschine ungenutzt in CGN oder BKK steht. Weis jemand mehr ?

Wenn das ein LH 343 (oder ein anderer Subcharter) ist kann das durchaus sein.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Damit ist ja ein weiteres Versprechen der EW geplatzt, nämlich der groß beworbene Lounge-Zugang.
Nicht wirklich, die Gäste für Dubai sollen halt früher auftauchen und bis 21h in die Lounge gehen und schon hat das Versprechen Bestand. Scheint ja bei EW ohnehin gut sein sich frühestmöglichst an längere Wartezeiten am Airport zu gewöhnen.

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sich die LH Lounge in CGN eh nicht lohnt. Im Bereich Airport/Lounge konnte ich leider bisher nichts finden. Hat vielleicht jemand ein paar Infos diesbezüglich? Bietet die Lounge mehr als "Kekse und Wasser"?
Deine Erinnerung trügt Dich, selbst hinsichtlich der FTL Lounge. Sicher nicht grossartig, aber guter LH-Standard.

Kannst du Genaueres berichten?
Zur Geschmacksrichtung des Kartoffelsalates?
Finde ich vielleicht sogar irgendwo Fotos?
Natürlich findet man mit sehr wenig Mühe sofort Fotos, aber da Du dies für Dich in Frage stellst: zuletzt hier http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/91481-mit-turkish-airlines-nach-izmir-kusadasi-ephesos.html Der Kandidat hat dafür sogar 2x die Sicherheitskontrolle und den Fussweg vom und zum T2 in Kauf genommen.
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sich die LH Lounge in CGN eh nicht lohnt. Im Bereich Airport/Lounge konnte ich leider bisher nichts finden. Hat vielleicht jemand ein paar Infos diesbezüglich? Bietet die Lounge mehr als "Kekse und Wasser"?

Die LH Business Lounge befindet sich auf der unteren Etage ohne Tageslicht und das ist sicher auch das Hauptmanko. Die SEN Lounge ist eine Etage hoeher und mit Tageslicht. Die Einrichtung ist normaler LH Standard, etwas unterkuehlt aber durchaus annehmbar. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei meinem letzten Besuch eine Suppe, Bockwurst, Kartoffelsalat, irgendeinen Kuchen und Knabberzeug. Kommt sicher auch immer auf die Tageszeit drauf an. Das Getraenkeangebot entspricht mehr oder weniger dem was an Bord auf dem Y Trolley zufinden ist (Softdrinks, Saft, Bier, Rotwein,Weiswein, Sekt und diverse Spirituosen). Moeglichkeit zum Volltanken vor Abflug ist also gegeben. Alles in allem hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
3
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sich die LH Lounge in CGN eh nicht lohnt.
Im Bereich Airport/Lounge konnte ich leider bisher nichts finden.
Hat vielleicht jemand ein paar Infos diesbezüglich? Bietet die Lounge mehr als "Kekse und Wasser"?


Vielleicht verwechselt du da etwas.
Die vom Airport betriebene Lounge im Terminal 2 ist nichts besonderes. Neben der Getränkeauswahl gibt es noch Kekse und Brötchen.
Die von Lufthansa betriebene Business/Senator Lounge im Terminal 1 bietet dasselbe Essensangebot, einschließlich warmen Essen, dass in allen LH Lounges deutschlandweit angeboten wird.

Im Trip Report gleich zu Beginn, sind einige Bilder aus der LH Lounge in CGN zu sehen.

http://www.vielfliegertreff.de/reis...ish-airlines-nach-izmir-kusadasi-ephesos.html
 

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
3
Ja ... (auch wenn der gemeine Dauernörgler sicherlich hinreichende Argumente findet auch das mies zu reden).

Der hat sich schon eingefunden.;)


Die LH Business Lounge befindet sich im unteren Bereich ohne Tageslicht und das ist sicher auch das Hauptmanko. Die Einrichtung ist normaler LH Standard, etwas unterkuehlt aber durchaus annehmbar. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei meinem letzten Besuch eine Suppe, Bockwurst, Kartoffelsalat, irgendeinen Kuchen und Knabberzeug. Kommt sicher auch immer auf die Tageszeit drauf an. Das Getraenkeangebot entspricht mehr oder weniger dem was an Bord auf dem Y Trolley zufinden ist (Softdrinks, Saft, Bier, Rotwein,Weiswein, Sekt und diverse Spirituosen). Alles in allem hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen.

Gibt es von dir eigentlich auch mal irgendeine Bewertung zu etwas, die nicht negativ durchklingt?
Das Essensangebot ist schon etwas hochwertiger, als es auf Bockwurst mit Kartoffelsalat zu reduzieren. Und Y-trolleyniveau ist es sicherlich nicht.
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Gibt es von dir eigentlich auch mal irgendeine Bewertung zu etwas, die nicht negativ durchklingt?
Das Essensangebot ist schon etwas hochwertiger, als es auf Bockwurst mit Kartoffelsalat zu reduzieren. Und Y-trolleyniveau ist es sicherlich nicht.

Wo habe ich bezueglich des Essen geschrieben das es Y Trolleyniveau hat ?
Da ich nichts gegessen habe kann ich wirklich nicht mehr genau sagen ob es eventuell auch noch was anderes gab. Wenn Du mit meiner Art zu schreiben nicht klar kommst dann ist es Dein Problem. Kannst Du mir denn den Unterschied im Getraenkeangebot zwischen Y und C Langstrecke naeher definieren wenn du es so genau weisst ? Auf der Kurz und Mittelstrecke ist es sowieso ein und dasselbe. Wenn ich C Trolleyniveau geschrieben haette dann waeren die Erwartungen des Users eventuell zu hoch gewesen. Insofern ist deine Kritik nicht nachvollziehbar.

Ja ... (auch wenn der gemeine Dauernörgler sicherlich hinreichende Argumente findet auch das mies zu reden).
Der hat sich schon eingefunden.
wink.gif


Vielleicht kann der Moderator mal dafuer sorgen das man hier nicht persoenlich angegriffen wird. Damit meinte ich nicht TOSC. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Kannst Du mir denn den Unterschied im Getraenkeangebot zwischen Y und C Langstrecke naeher definieren wenn du es so genau weisst ? Auf der Kurz und Mittelstrecke ist es sowieso ein und dasselbe.

Ist das Dein Ernst? Also gerade auf Langstrecke ist zB. das Niveau des Weins Tag und Nacht. Während man den Y Wein kaum runterwürgen kann (Gibt bei Rewe 3EUR Wein der besser schmeckt), ist der in C ganz OK, tw. sogar ganz gut.
Und Champagner gibt's in Y eher auch nicht. Brauch ich zwar nicht, aber he...
 

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
Ist das Dein Ernst? Also gerade auf Langstrecke ist zB. das Niveau des Weins Tag und Nacht. Während man den Y Wein kaum runterwürgen kann (Gibt bei Rewe 3EUR Wein der besser schmeckt), ist der in C ganz OK, tw. sogar ganz gut.
Und Champagner gibt's in Y eher auch nicht. Brauch ich zwar nicht, aber he...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Der User Skyrider scheint aber der der Meinung zu sein das es in der Business Lounge eher ein Getraenkeangebot gibt das der C entspricht und Champagner habe ich in noch keiner LH Business Lounge gesehen. Daher war meine Frage an Ihn ob er den Unterschied zwischen einem Y und C (Langstrecken) Trolley definieren kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Der User Skyrider scheint aber der der Meinung zu sein das es in der Business Lounge eher ein Getraenkeangebot gibt das der C entspricht und Champagner habe ich in noch keiner LH Business Lounge gesehen. Daher war meine Frage an Ihn ob er den Unterschied zwischen einem Y und C (Langstrecken) Trolley definieren kann :)

LoL. OK. Aber der Wein in der der Lounge ist zumindest irgendwo zwischen Y und C ... :D. Wobei ich auch dort eher nicht dazu neige ihn zu trinken.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die vom Airport betriebene Lounge im Terminal 2 ist nichts besonderes. Neben der Getränkeauswahl gibt es noch Kekse und Brötchen.
In letzter Zeit gab es dort immer mal wieder irgendwelche Mottoaktionen mit süssem Gebäck oder Brot und streichbarem Brotbelag. Leider fehlten dann jedoch Teller oder wenigstens Besteck zum Bestreichen.

LoL. OK. Aber der Wein in der der Lounge ist zumindest irgendwo zwischen Y und C ... :D. Wobei ich auch dort eher nicht dazu neige ihn zu trinken.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sicherlich hinsichtlich Wein eher verwöhnt, aber da finde ich das Angebot bei LH in den Lounges und an Bord (bei LH) gemessen daran, dass eine nicht unerhebliche Zahl von Gästen sich selbst bedienen darf, gar nicht so schlecht.

Für das tageslichtaugliche Publikum gibt es die Senator Lounge in der oberen Etage, mit Vorfeldsicht und reichlich Tageslicht.:rolleyes:
Verstehe ich nicht: ich sehe vor der Tür oft genug optisch ansprechendes Publikum, dass gar nicht in die Lounge darf (auch nicht in die FTL) und noch häufiger Gäste in der SEN, bei denen man sich fragt, welche Kontrolle da wohl versagt haben mag.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.337
1.467
CGN
Mal was zum Thema:

Heute alle Abflüge pünktlich, BKK wurde sogar 10min zu früh gepusht und landet gleich 50min early in BKK.

Das ist leider nicht so "medienwirksam" wie fette Verspätungen :-(

Aber es ist doch erfreulich zu sehen das es stetig besser wird. Wenn dann mal alle 330er auf dem Hof stehen und die blöden Subcharter nicht mehr benötigt werden wird sich zeigen ob der Laden dann rund läuft.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Egal wie viele Maschinen auf dem Hof stehen, wenn nicht ausreichend Personal vorgehalten/beschäftigt wird, bringen einem die Hobel auch herzlich wenig.

Davon abgesehen würde ich zu gerne wissen wie weit die Zahlen für die Langstrecken-Ops von den ursprünglichen Planungen abweichen. Die Idee mit dem günstig produzieren dürfte aufgrund der ganzen Subcharter usw. wohl nur bedingt aufgehen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Egal wie viele Maschinen auf dem Hof stehen, wenn nicht ausreichend Personal vorgehalten/beschäftigt wird, bringen einem die Hobel auch herzlich wenig.

Davon abgesehen würde ich zu gerne wissen wie weit die Zahlen für die Langstrecken-Ops von den ursprünglichen Planungen abweichen. Die Idee mit dem günstig produzieren dürfte aufgrund der ganzen Subcharter usw. wohl nur bedingt aufgehen...

Ich bin ebenfalls gespannt - zu hoffen wäre es ja, dass mit genügend Fliegern nun auch das Personal parat ist.

Was die CASK für die Subcharter angeht, das war halt die Anfangsphase und ist ja nicht permanent (hoffentlich!), also können sie jetzt im Regelbetrieb zeigen, ob sie die Ziele tatsächlich erreichen.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
CGN-VRA heute mit TUIfly NL B767, obwohl beide "eigenen" A330 gestern und heute pünktlich in CGN angekommen sind...