Wenn man der CGN Webseite trauen kann dann fliegt im Februar ab und an ein 343 VT 7 CGN BKK und VT 4 BKK CGN. Steht das Teil dann 1-3 in BKK ? Wg Crewplanung sinnvoll, aber sonst doch eher ungewoehnlich und ich kann mir kaum vorstellen das ein EW 330 VT 4 CGN BKK fliegt und dann bis VT 1 in BKK rumsteht. Andererseits ist es ja auch egal ob eine EW Maschine ungenutzt in CGN oder BKK steht. Weis jemand mehr ?
Nicht wirklich, die Gäste für Dubai sollen halt früher auftauchen und bis 21h in die Lounge gehen und schon hat das Versprechen Bestand. Scheint ja bei EW ohnehin gut sein sich frühestmöglichst an längere Wartezeiten am Airport zu gewöhnen.Damit ist ja ein weiteres Versprechen der EW geplatzt, nämlich der groß beworbene Lounge-Zugang.
Deine Erinnerung trügt Dich, selbst hinsichtlich der FTL Lounge. Sicher nicht grossartig, aber guter LH-Standard.Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sich die LH Lounge in CGN eh nicht lohnt. Im Bereich Airport/Lounge konnte ich leider bisher nichts finden. Hat vielleicht jemand ein paar Infos diesbezüglich? Bietet die Lounge mehr als "Kekse und Wasser"?
Zur Geschmacksrichtung des Kartoffelsalates?Kannst du Genaueres berichten?
Natürlich findet man mit sehr wenig Mühe sofort Fotos, aber da Du dies für Dich in Frage stellst: zuletzt hier http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/91481-mit-turkish-airlines-nach-izmir-kusadasi-ephesos.html Der Kandidat hat dafür sogar 2x die Sicherheitskontrolle und den Fussweg vom und zum T2 in Kauf genommen.Finde ich vielleicht sogar irgendwo Fotos?
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sich die LH Lounge in CGN eh nicht lohnt. Im Bereich Airport/Lounge konnte ich leider bisher nichts finden. Hat vielleicht jemand ein paar Infos diesbezüglich? Bietet die Lounge mehr als "Kekse und Wasser"?
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass sich die LH Lounge in CGN eh nicht lohnt.
Im Bereich Airport/Lounge konnte ich leider bisher nichts finden.
Hat vielleicht jemand ein paar Infos diesbezüglich? Bietet die Lounge mehr als "Kekse und Wasser"?
Ja ... (auch wenn der gemeine Dauernörgler sicherlich hinreichende Argumente findet auch das mies zu reden).
Die LH Business Lounge befindet sich im unteren Bereich ohne Tageslicht und das ist sicher auch das Hauptmanko. Die Einrichtung ist normaler LH Standard, etwas unterkuehlt aber durchaus annehmbar. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei meinem letzten Besuch eine Suppe, Bockwurst, Kartoffelsalat, irgendeinen Kuchen und Knabberzeug. Kommt sicher auch immer auf die Tageszeit drauf an. Das Getraenkeangebot entspricht mehr oder weniger dem was an Bord auf dem Y Trolley zufinden ist (Softdrinks, Saft, Bier, Rotwein,Weiswein, Sekt und diverse Spirituosen). Alles in allem hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen.
Gibt es von dir eigentlich auch mal irgendeine Bewertung zu etwas, die nicht negativ durchklingt?
Das Essensangebot ist schon etwas hochwertiger, als es auf Bockwurst mit Kartoffelsalat zu reduzieren. Und Y-trolleyniveau ist es sicherlich nicht.
Wenn man sonst keine Probleme hat.ohne Tageslicht und das ist sicher auch das Hauptmanko.
Kannst Du mir denn den Unterschied im Getraenkeangebot zwischen Y und C Langstrecke naeher definieren wenn du es so genau weisst ? Auf der Kurz und Mittelstrecke ist es sowieso ein und dasselbe.
Ist das Dein Ernst? Also gerade auf Langstrecke ist zB. das Niveau des Weins Tag und Nacht. Während man den Y Wein kaum runterwürgen kann (Gibt bei Rewe 3EUR Wein der besser schmeckt), ist der in C ganz OK, tw. sogar ganz gut.
Und Champagner gibt's in Y eher auch nicht. Brauch ich zwar nicht, aber he...
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Der User Skyrider scheint aber der der Meinung zu sein das es in der Business Lounge eher ein Getraenkeangebot gibt das der C entspricht und Champagner habe ich in noch keiner LH Business Lounge gesehen. Daher war meine Frage an Ihn ob er den Unterschied zwischen einem Y und C (Langstrecken) Trolley definieren kann![]()
Die LH Business Lounge befindet sich auf der unteren Etage ohne Tageslicht und das ist sicher auch das Hauptmanko.
Wenn man sonst keine Probleme hat.![]()
Für das tageslichtaugliche Publikum gibt es die Senator Lounge in der oberen Etage, mit Vorfeldsicht und reichlich Tageslicht.![]()
Woran genau machst du fest, dass z.B. ich nicht "tageslichttauglich" sei?
In letzter Zeit gab es dort immer mal wieder irgendwelche Mottoaktionen mit süssem Gebäck oder Brot und streichbarem Brotbelag. Leider fehlten dann jedoch Teller oder wenigstens Besteck zum Bestreichen.Die vom Airport betriebene Lounge im Terminal 2 ist nichts besonderes. Neben der Getränkeauswahl gibt es noch Kekse und Brötchen.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin sicherlich hinsichtlich Wein eher verwöhnt, aber da finde ich das Angebot bei LH in den Lounges und an Bord (bei LH) gemessen daran, dass eine nicht unerhebliche Zahl von Gästen sich selbst bedienen darf, gar nicht so schlecht.LoL. OK. Aber der Wein in der der Lounge ist zumindest irgendwo zwischen Y und C .... Wobei ich auch dort eher nicht dazu neige ihn zu trinken.
Verstehe ich nicht: ich sehe vor der Tür oft genug optisch ansprechendes Publikum, dass gar nicht in die Lounge darf (auch nicht in die FTL) und noch häufiger Gäste in der SEN, bei denen man sich fragt, welche Kontrolle da wohl versagt haben mag.Für das tageslichtaugliche Publikum gibt es die Senator Lounge in der oberen Etage, mit Vorfeldsicht und reichlich Tageslicht.![]()
Habe ich tatsächlich nicht mal versucht, als ich es noch gedurft hätte, aber ...Als SEN steht es dir ja frei optisch ansprechendes Publikum in die Lounge einzuladen...
..., die andere nach Äusserlichkeiten einordnen.Das war ironisch gemeint und betrifft nur diejenigen ...
Mal was zum Thema:
Heute alle Abflüge pünktlich, BKK wurde sogar 10min zu früh gepusht und landet gleich 50min early in BKK.
Mal was zum Thema:
Heute alle Abflüge pünktlich, BKK wurde sogar 10min zu früh gepusht und landet gleich 50min early in BKK.
Wenn dann mal alle 330er auf dem Hof stehen und die blöden Subcharter nicht mehr benötigt werden wird sich zeigen ob der Laden dann rund läuft.
Egal wie viele Maschinen auf dem Hof stehen, wenn nicht ausreichend Personal vorgehalten/beschäftigt wird, bringen einem die Hobel auch herzlich wenig.
Davon abgesehen würde ich zu gerne wissen wie weit die Zahlen für die Langstrecken-Ops von den ursprünglichen Planungen abweichen. Die Idee mit dem günstig produzieren dürfte aufgrund der ganzen Subcharter usw. wohl nur bedingt aufgehen...
Was die CASK für die Subcharter angeht, das war halt die Anfangsphase und ist ja nicht permanent (hoffentlich!)