EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.176
1.556
ANZEIGE
CGN-VRA heute mit TUIfly NL B767, obwohl beide "eigenen" A330 gestern und heute pünktlich in CGN angekommen sind...

Ja, schon seit einer Woche so geplant genau wie vorgestern die Air Europa 333.
Daher auch ontime.

Dusspotter

Reguläres Mitglied
09.03.2015
82
0
Pünklichkeit sollte eigentlich die Regel sein,welche keiner weiteren Erwähnung bedarf.Aber wenn der Start der Eurowings Langstrecken-Verbindungen ab Leverkusen-Süd natürlich so daneben gegangen ist,kann man sich auch über Selbstverständlichkeiten freuen.Natürlich war die Auslastung auch wieder toll oder gar ausgebucht...Welche Ziele wurden oder werden nochmal gestrichen?Teheran,Muscat,Boston,Las Vegas?

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
204
90
Pünklichkeit sollte eigentlich die Regel sein,welche keiner weiteren Erwähnung bedarf.Aber wenn der Start der Eurowings Langstrecken-Verbindungen ab Leverkusen-Süd natürlich so daneben gegangen ist,kann man sich auch über Selbstverständlichkeiten freuen.Natürlich war die Auslastung auch wieder toll oder gar ausgebucht...Welche Ziele wurden oder werden nochmal gestrichen?Teheran,Muscat,Boston,Las Vegas?

da muss der Splitter aber tief sitzen, das die LH soviele Strecken ab Leverkusen-Nord gestrichen hat.....

Ich habe noch eine Frage: Werden die A330 komplett identisch (in Sachen Sitzanzahl, IFE,etc...) umgerüstet oder gibt es da Unterschiede, wie z.B. eine Maschine nur "all-Eco" oder eine Maschine mehr "best"? Z.b. Nur Charter, oder so?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Die beiden eigenen A332 - operated by Sun Express - haben dieselbe Kabine. Das gilt auch für die weiteren Maschinen, die in den nächsten Monaten in die Flotte kommen. Bei den Subchartern wie Air Europa sieht es natürlich anders aus.

• Like
Reaktionen: tschaggoman

Vielflieger185

Reguläres Mitglied
28.03.2015
29
0
Gibt Lufthansa immer nur kurzfristig bekannt, welche Flüge nach DXB von LH übernommen werden?
Momentan fliegt LH bis Ende Februar laut Flugplan von CGN nach DXB
Weiß jemand, wie es mit den restlichen Flügen im März und April aussieht?

skyrider

Gesperrt
24.10.2015
97
1
Gibt Lufthansa immer nur kurzfristig bekannt, welche Flüge nach DXB von LH übernommen werden?
Momentan fliegt LH bis Ende Februar laut Flugplan von CGN nach DXB
Weiß jemand, wie es mit den restlichen Flügen im März und April aussieht?

1 bis 2 Umläufe werden nochmal mit dem EW 330 bedient.
Ab der ersten Februarwoche soll dann der LH 340 für den restlichen Winterflugplan eingesetzt werden.

A

Anonym38428

Guest
Also eigentlich ist Eurowings ja ne Lüdenscheider Firma mit nem Vorfahren im Fränkischen ...

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN

AB streicht laut Meldungen von heute die DUS DFW Verbindung. Soviel zur Auslastung von AB.

B

Brain

Guest
Irgendwie ist der Thread langsam generell recht entbehrlich... (aber tw. lustig :D)

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
So hier mein kurzes Feedback zu Flug EW106 von CGN-BKK am 24.1.

Zunächst sei gesagt, der Flug wurde von Eurowings im A330 mit gebuchten BEST Plätzen geflogen bzw durchgeführt (2 Erwachsene, 1 Kind)

Check-in und Sicherheitskontrolle konnten über die BEST bzw LH business schlangen (fast lane) durchlaufen werden. Zugang zur Lounge war ebenfalls gegeben, und ja es gab kein Fenster und die Auswahl war eher klein, dennoch völlig ok und vor allem ruhig um eine Stunde zu überbrücken.

Boarding war über-pünktlich oder besser gesagt vor der Zeit, so dass ich nicht genau weiß, ob man als BEST Kunde auch zuerst an Bord konnte (gehe ich aber von aus)

Beim Boarding gab es zwei Einstiege (A+B), einen für den hinteren Teil des Flugzeugs, einen für den vorderen, beides außen über die Treppen, kein direkter Zustieg über die Gangway.

Unsere BEST Plätze (3er in Reihe 2) waren super für so einen langen Flug (kannte den bereits aus der Eco+ der LH, Sitze sollen ja identisch sein), sehr weiter Verstellwinkel und ordentlich bis viel Beinfreiheit. Im übrigen sind 4 Plätze der BEST für die Crew reserviert, dort wird ein Vorhang gespannt und es ruhten sich stets im Wechsel die Piloten aus (es waren 3)

Entertainment war OK und intuitiv zu bedienen, aber die Auswahl fand ich persönlich sehr limitiert....Auf jeden Fall deutlich verschlankt gegenüber LH (gab gefühlt höchstens 10-15 Filme, die Hälfte davon alter Mist). Am Ende hab ich eh nur einen Film geschaut, daher OK.

Essen ging so, war das gleiche wie in den günstigeren Tarifen und natürlich auch nicht auf Porzellan, aber da entscheidet am Ende der persönliche Geschmack. Insgesamt gab es nur einen Steward für den kompletten BEST Bereich, dieser stellte sich zudem sehr ungeschickt und unorganisiert an, so dass wir nie alle gleichzeitig essen konnten, falsche Essen kamen, Tablets ewig nicht abgeräumt wurden etc.

Zudem war man sehr streng und nicht flexibel, auf Rückfrage ob man denn für das Kind was zu essen haben könne, wurde immer wieder gesagt man müsse warten, bis die "Essenszeit" sei oder was kaufen....wir wollten lediglich eine Brezel oder belegtes Brötchen ergattern, was schlichtweg nicht möglich war. Kurz nach verlassen der Reisehöhe musste unser kleiner nochmal kurz auf Klo, wir standen ewig, weil besetzt war....plötzlich sagte man mir, wenn wir in 2 Minuten nicht fertig sind, müssen wir uns bitte wieder hinsetzen?!?! Hallo, wir waren immer noch auf gut 9.500-10.000m - was kann ich dafür, wenn der Kerl vor uns ne halbe Std auf den Klo verharrt (und andere Klo's auch besetzt waren)? Soll ich das Kind auf den Sitz pinkeln lassen? Fand ich ein wenig überspitzt.

Egal, am Ende sind wir relativ bequem und 1 Std vor planmäßigen Ankunft gelandet, was will man mehr....aktuell wüsste ich trotzdem nicht, ob wir es nochmal buchen würden (allerdings relativ gute Meilenausbeute für den Preis), Rückflug ist mit Swiss direkt nach HAJ (über ZRH).

LG aus dem verregneten Koh Phangan

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
hummelmicha:
Zudem war man sehr streng und nicht flexibel, auf Rückfrage ob man denn für das Kind was zu essen haben könne, wurde immer wieder gesagt man müsse warten, bis die "Essenszeit" sei oder was kaufen....wir wollten lediglich eine Brezel oder belegtes Brötchen ergattern, was schlichtweg nicht möglich war.

"Was kaufen" : hab ich das jetzt falsch verstanden ? In Best Class hast Du die komplette kostenlose Auswahl aus dem Wings Bistro. Oder meinte der Flugbegleiter damit eventuell Du sollst warten bis er mit dem Servicedurchgang fertig ist ?

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
167
50
HAJ
"Was kaufen" : hab ich das jetzt falsch verstanden ? In Best Class hast Du die komplette kostenlose Auswahl aus dem Wings Bistro. Oder meinte der Flugbegleiter damit eventuell Du sollst warten bis er mit dem Servicedurchgang fertig ist ?

Ja du hast komplette Auswahl aus dem Bistro, aber die Spanne zwischen erster und zweiter Mahlzeit war uns zu lang (knapp 7 Std)....insbesondere mit Kind.

Zu dem Zeitpunkt als ich nachfragte hatte er wenig zu tun, quatschte mit Kollegen. Und auf meine Nachfrage hin, ob wir für den kleinen schon das Essen vorziehen können (oder zumindest eine Laugenstange etc bekommen könnten) sagte er mir wir müssen bis zum nächsten Servicedurchgang warten, er könne keine "Extrawurst" geben (so ähnlich hat er sich auch ausgedrückt) oder wir sollen doch einfach was kaufen - also hat man Zugriff auf das komplette Bistro-Sortiment, aber nur zu deren festen Zeiten / Vorgaben.....fand ich irgendwie blöd (insbesondere mit Kind, ohne stört es unter Umständen weniger)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Und auf meine Nachfrage hin, ob wir für den kleinen schon das Essen vorziehen können (oder zumindest eine Laugenstange etc bekommen könnten) sagte er mir wir müssen bis zum nächsten Servicedurchgang warten, er könne keine "Extrawurst" geben (so ähnlich hat er sich auch ausgedrückt) oder wir sollen doch einfach was kaufen - also hat man Zugriff auf das komplette Bistro-Sortiment, aber nur zu deren festen Zeiten / Vorgaben.

Damit stirbt für mich dann auch die letzte Option überhaupt da zu buchen. Lächerlich!