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Not to bad für einen Subcharter
ich finde bemerkenswert das Air Europa es organisatorisch schafft an allen Subcharter Airports ausreichend Crews zu bevorraten. Da kann man wirklich nicht meckern. Respekt!Not to bad für einen Subcharter![]()
ich finde bemerkenswert das Air Europa es organisatorisch schafft an allen Subcharter Airports ausreichend Crews zu bevorraten. Da kann man wirklich nicht meckern. Respekt!
Da die aktuellen Subcharter bei EW nicht ad hoc zu sein scheinen, sondern geplant, wird Air Europa rechtzeitig einen Tag vorher die Crew für den Rückflug hinschicken, oder sehe ich das zu naiv?
Weiß vielleicht jemand genau, wie das mit diesen Subchartern funktioniert?
da die Jobs bei vielen Flughäfen von Fremdfirmen durchgeführt wird bekommen die Leute sehr selten mehr wie 10 Euro/h ... da sind die Leute an der Siko noch gut dran mit Ihren rund 15 Euro/h (in STR)Dann sollten die armen Vorfeld Leute mal als Lkw Fahrer arbeiten oder in irgendwelchen Lagern Paletten stapeln. Glaube kaum, dass sie für den Mindestlohn arbeiten wie so viele mit wirklichen schlecht bezahlen Stellen.
1 bis 2 Umläufe werden nochmal mit dem EW 330 bedient.
Ab der ersten Februarwoche soll dann der LH 340 für den restlichen Winterflugplan eingesetzt werden.
Verstehe ich das richtig:
Best Eurowings A330 (21) -> C im LH A340 (18)
More Comfort Eurowings A330 (46) -> PE im LH A340 (19)
Standard Sitz Eurowings A330 (243) -> E im LH A340 (261) ?
Ich fliege in kürze Best nach Thailand und werde je nach Wlan Verfügbarkeit vom Hotel aus oder spätestens Ende nächstens Monats von zuhause aus berichten. Werde auch versuchen ein paar Fotos zu machen damit alle einen visuellen Eindruck vom Best Catering bekommen.
Jetzt sag nur Du hast das deinen Kunden in deinem DER-Reisebüro als "All-You-Can-Eat" verkauft???
Das war aber doch klar das dies nicht der Fall ist sondern Du halt eine Auswahl hast, mehr aber auch nicht. Bei Premium-Eco zahlt man halt fast "nur" das deutlich größere Platzangebot.
Bist du damit geflogen? Wie gut/schlecht war das IFE?
Darüber hat man bisher so wenig gehört...![]()
Das IFE an Bord der D-ATYE (TUIfly) ist sicherlich nicht ganz auf dem Stand der originalen EW (ops by SunExpress). Es prangt
groß der TUI Smiley auf dem Monitor. Nach der "Freischaltung" (nach Kauf des IFE zum Preis von 9,90EUR zzgl. 3,00EUR für Kopfhörer)
ist der Content frei zugänglich (ansonsten nur die Karte mit den Fluginfos).
Leider hat man es noch nicht so ganz hinbekommen das auch korrekt auf deutsch zu hinterlegen. Die Menüführung ist in englisch, französisch, holländisch verfügbar.
Erst direkt bei der Auswahl des gewünschten Films (wenn man diesen startet) blendet sich ein Menü ein, bei dem man dann auch deutsch als Sprache (synchronisiert) auswählen kann.
Wer was zum Lachen sucht, sollte sich mal den Spaß machen und die Informationen im IFE anwählen. Sehr abenteuerliche Übersetzung
Anders als im EW Bordheft angepriesen, ist das Kinder-IFE (Spiele) NICHT kostenfrei. Das IFE kann nur ganz oder gar nicht (dann nur die Karte) genutzt werden.
Man merkt dem System sein gesetztes Alter an. Die Monitore finde ich persönlich auch etwas klein.
EW arbeitet derweil weiter an der Positionierung der Marke Irgendwer noch ne Taskforce parat?
Die Lufthansa selbst weist die Vorwürfe als unbegründet zurück. Der Konzern werde weiterhin seiner Verantwortung für die Mitarbeiter gerecht und auch Qualität und Sicherheit bleibe auf höchstem Standard, heißt es.
Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich Euch ja einen Reisebericht versprochen!
Der einfach halber hier eine Kopie meiner Email an EW und LH:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, hier der Sachverhalt noch einmal schriftlich.
Flug EW 114 am 26.01. CGN-DXB
Flug EW 115 am 31.01. DXB-CGN
2 Personen in BEST
Beide Flüge wurden durchgeführt von Lufthansa.
Nach etwa 45 min. fragte ich eine Flugbegleiterin nach etwas zu trinken (BEST-Tarif sieht jederzeit freie Auswahl an Getränken vor!)
Ich wurde unfreundlich mit den Worten "da müssen Sie schon auf den Servicedurchlauf warten" abgehandelt.
Als dieser dann kam, war ich doch sehr erstaunt, mein Tarif sieht vor: 6 Premium Gerichte zur Auswahl sowie freie Wahl aus dem Bordbistro....
Es gab lediglich 2 Gerichte ECO Standard LH.
Auf meine freundliche Nachfrage bekam ich dann Sätze an den Kopf geknallt wie:
- sie hätten nur nach EW vorgaben geladen...
- das sei hier ja nun mal kein LH Flug....
- Ich könne froh sein, dass LH diesen Flug überhaupt ausführen würde....
- Ich hätte ja schließlich einen schönen Business Sitz von LH, könne aber bei dem bisschen, was ich für diesen Flug bezahlt hätte, keinen LH Service erwarten....
- und außerdem wären sie, im Vergleich zu LH Flügen, mit einem Crew-Mitglied weniger, da MÜSSE der Purser ja schon mitarbeiten....
Nach einem Servicedurchlauf für Essen und Getränke, verzog sich die Crew und beschäftigte sich die nächsten 4 Stunden mit privaten Dingen, Buch lesen, Gespräche mit Kollegen halten....
Zum Frühstück gab es lediglich einen kleinen Keks!
Leider hatten wir auf unserem Rückflug exakt die gleiche unfreundliche Crew!
Da dieser Flug nicht wesentlich anders verlief, deutete ich der Flugbegleitung an, einen Senator Status zu haben und sehr verärgert über den unfreundlichen und ungenügenden Service zu sein. Dieses weder von LH noch von Eurowings so zu kennen. Daraufhin meinte sie, meinen Status würde hier keinen Interessieren, ich könne mich ja beschweren, ich solle mal einen Ansprechpartner dafür finden!
Mit freundlichen Grüßen