ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich Euch ja einen Reisebericht versprochen!
Der einfach halber hier eine Kopie meiner Email an EW und LH:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, hier der Sachverhalt noch einmal schriftlich.
Flug EW 114 am 26.01. CGN-DXB
Flug EW 115 am 31.01. DXB-CGN
2 Personen in BEST
Beide Flüge wurden durchgeführt von Lufthansa.
Nach etwa 45 min. fragte ich eine Flugbegleiterin nach etwas zu trinken (BEST-Tarif sieht jederzeit freie Auswahl an Getränken vor!)
Ich wurde unfreundlich mit den Worten "da müssen Sie schon auf den Servicedurchlauf warten" abgehandelt.
Als dieser dann kam, war ich doch sehr erstaunt, mein Tarif sieht vor: 6 Premium Gerichte zur Auswahl sowie freie Wahl aus dem Bordbistro....
Es gab lediglich 2 Gerichte ECO Standard LH.
Auf meine freundliche Nachfrage bekam ich dann Sätze an den Kopf geknallt wie:
- sie hätten nur nach EW vorgaben geladen...
- das sei hier ja nun mal kein LH Flug....
- Ich könne froh sein, dass LH diesen Flug überhaupt ausführen würde....
- Ich hätte ja schließlich einen schönen Business Sitz von LH, könne aber bei dem bisschen, was ich für diesen Flug bezahlt hätte, keinen LH Service erwarten....
- und außerdem wären sie, im Vergleich zu LH Flügen, mit einem Crew-Mitglied weniger, da MÜSSE der Purser ja schon mitarbeiten....
Nach einem Servicedurchlauf für Essen und Getränke, verzog sich die Crew und beschäftigte sich die nächsten 4 Stunden mit privaten Dingen, Buch lesen, Gespräche mit Kollegen halten....
Zum Frühstück gab es lediglich einen kleinen Keks!
Leider hatten wir auf unserem Rückflug exakt die gleiche unfreundliche Crew!
Da dieser Flug nicht wesentlich anders verlief, deutete ich der Flugbegleitung an, einen Senator Status zu haben und sehr verärgert über den unfreundlichen und ungenügenden Service zu sein. Dieses weder von LH noch von Eurowings so zu kennen. Daraufhin meinte sie, meinen Status würde hier keinen Interessieren, ich könne mich ja beschweren, ich solle mal einen Ansprechpartner dafür finden!
Mit freundlichen Grüßen
Das Beschriebene lässt viele Rückschlüsse auf die Stimmung im Konzern zu.
Vermutlich werden die Töchter gegeneinander ausgespielt, der daraus entstehende Frust landet beim Kunden.
Mit dem letzten Satz hat die Flugbegleitung vermutlich recht, es interessiert wohl niemanden was der Kunde denkt.
Gute Reise!