EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich Euch ja einen Reisebericht versprochen!
Der einfach halber hier eine Kopie meiner Email an EW und LH:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie bereits telefonisch mit Ihnen besprochen, hier der Sachverhalt noch einmal schriftlich.

Flug EW 114 am 26.01. CGN-DXB
Flug EW 115 am 31.01. DXB-CGN
2 Personen in BEST

Beide Flüge wurden durchgeführt von Lufthansa.
Nach etwa 45 min. fragte ich eine Flugbegleiterin nach etwas zu trinken (BEST-Tarif sieht jederzeit freie Auswahl an Getränken vor!)
Ich wurde unfreundlich mit den Worten "da müssen Sie schon auf den Servicedurchlauf warten" abgehandelt.
Als dieser dann kam, war ich doch sehr erstaunt, mein Tarif sieht vor: 6 Premium Gerichte zur Auswahl sowie freie Wahl aus dem Bordbistro....

Es gab lediglich 2 Gerichte ECO Standard LH.

Auf meine freundliche Nachfrage bekam ich dann Sätze an den Kopf geknallt wie:

- sie hätten nur nach EW vorgaben geladen...
- das sei hier ja nun mal kein LH Flug....
- Ich könne froh sein, dass LH diesen Flug überhaupt ausführen würde....
- Ich hätte ja schließlich einen schönen Business Sitz von LH, könne aber bei dem bisschen, was ich für diesen Flug bezahlt hätte, keinen LH Service erwarten....
- und außerdem wären sie, im Vergleich zu LH Flügen, mit einem Crew-Mitglied weniger, da MÜSSE der Purser ja schon mitarbeiten....

Nach einem Servicedurchlauf für Essen und Getränke, verzog sich die Crew und beschäftigte sich die nächsten 4 Stunden mit privaten Dingen, Buch lesen, Gespräche mit Kollegen halten....

Zum Frühstück gab es lediglich einen kleinen Keks!

Leider hatten wir auf unserem Rückflug exakt die gleiche unfreundliche Crew!
Da dieser Flug nicht wesentlich anders verlief, deutete ich der Flugbegleitung an, einen Senator Status zu haben und sehr verärgert über den unfreundlichen und ungenügenden Service zu sein. Dieses weder von LH noch von Eurowings so zu kennen. Daraufhin meinte sie, meinen Status würde hier keinen Interessieren, ich könne mich ja beschweren, ich solle mal einen Ansprechpartner dafür finden!

Mit freundlichen Grüßen

Das Beschriebene lässt viele Rückschlüsse auf die Stimmung im Konzern zu.
Vermutlich werden die Töchter gegeneinander ausgespielt, der daraus entstehende Frust landet beim Kunden.

Mit dem letzten Satz hat die Flugbegleitung vermutlich recht, es interessiert wohl niemanden was der Kunde denkt.

Gute Reise!
 

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
Gute Reise oder besser Gute Nacht! Ich würde mich sehr freuen, wenn @Ute auch, sofern es eine geben sollte, Antwort hier postet. Unglaublich oder besser sehr, sehr Schade was da vorgefallen ist.
 

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
vielen Dank @Ute für deinen Bericht.

Würde mich auch freuen, wenn du die Antwort von EW hier weitergeben würdest und bin gespannt, ob du überheupt eine Antwort erhälst.

Ich habe so ca. November eine Mail an EW geschickt. Da kam nur die Standard-Mail "vielen Dank für Ihre Nachricht - eine Antwort kann bis zu 4 Wochen dauern." Fand ich schon sehr, sehr mies. Da auf meine Fragen keine weitere Mail von EW kam, habe ich dann Mitte Dezember erneut meine Mail an EW gesendet... Es kam wieder nur die Standard-Mail und bis heute - mittlerweile Februar - keine Antworten auf meine Fragen. M.E. beginnt Service bereits vor dem Flug und ganz ehrlich: Für den Preis ( Flug im Mai nach Cancun) hätten wir mit einem minimalen Aufpreis (wenn überhaupt) auch in C mit einer anderen Fluggesllschaft buchen können und wenigstens einen gewohnt guten Service erhalten. Wenn ich so lese, dass man (trotz BEST) um Getränke und einigermaßen akzeptable Speisen betteln muss, dann bereue ich schon heute, nicht doch den Weg über FFM oder ggf. DUS gewählt zu haben. EW wirbt mit einem Produkt, das nicht ansatzweise der Wahrheit entspricht.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.154
1.493
TXL
Bei dem, was ihr so alles über die Eurowings-Langstrecke schreibt, würde ich definitiv nein dazu sagen. Da greife ich lieber tiefer in die Tasche. Der beschriebene Service ist ja unterirdisch. Wenn ich Durst habe, möchte ich jetzt etwas trinken und nicht erst in einer Stunde. Auf Kurz-bzw. Mittelstreckenflügen spiegelt sich dieser Service überhaupt nicht wider. Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Flug gehabt, wo ich unfreundlich behandelt wurde. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis jetzt immer "operated by germanwings" geflogen bin. Ich vermisse das Design und den Namen jetzt schon :cry:
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
man(du) sollte vielleicht etwas unterscheiden zwischen dem Service auf richtigen Eurowings/sunexpressflügen und dem auf Aushilfsfliegern von TUI oder LH (oder noch anderen, die kurzfristig einspringen mußten)
 
A

Anonym38428

Guest
man(du) sollte vielleicht etwas unterscheiden zwischen dem Service auf richtigen Eurowings/sunexpressflügen und dem auf Aushilfsfliegern von TUI oder LH (oder noch anderen, die kurzfristig einspringen mußten)

Wieso? Man kauft ein Produkt, was nicht konstant geliefert wird. Da nützt es auch nix, wenn es das an guten Tagen, bei tollem Wetter, ohne Stau auf der Bahn, usw. usf. ausnahmsweise mal wirklich geben würde. Was zählt ist die Realität - und da siehts einfach mies aus.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.283
1.280
TXL
der Bericht von @Ute klingt eigentlich unglaublich..wenn es denn wirklich so war.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Was garnicht geht ist allerdings die B777, da war selbst bei ETihd in 3-4-3 noch mehr Platz.

:eek: Wahnsinn! Du erkennst ob da ein Zentimeter Breite fehlt oder nicht. Die EY 777 hat den gleichen Durchmesser wie eine EK 777. Bei 10 Sitzen pro Reihe hat mann grob gleich breite Sitze.

Glückwunsch für die 250€ RT Bucher die jetzt auf LH umgebucht werden, der Deal war gut.

Oder EW zahlt das Geld zurück und überlässt es dem Kunden irgendwie zum Ziel zu kommen. Wenn die Annullierung mehr als 14 Tage im Voraus erfolgt, hat EW eigentlich noch recht viel Freiheit.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Oder EW zahlt das Geld zurück und überlässt es dem Kunden irgendwie zum Ziel zu kommen. Wenn die Annullierung mehr als 14 Tage im Voraus erfolgt, hat EW eigentlich noch recht viel Freiheit.

Nur keine Ausgleichszahlung wenn >14 Tage, Ersatzbeförderung muss gestellt werden, egal wie lange vorher storniert wird.

Es wurden einige auch auf Condor umgebucht....:rolleyes:

Selber Schuld wer es annimmt.