EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
...

Eigentlich Schade, wenn man bedenkt, dass es zu Beginn noch Lounge Zugang, Immigration Fastlane und 150% Meilen gab. Während die Perks fleißig abgebaut wurden ist der Preis natürlich konstant geblieben.

Nicht ganz korrekt, er ist gestiegen.
Während vorher der Einstiegspreis auf meiner Strecke CGN/DUS-BKK bei 519 lag, sind es nun 599

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.792
4.375
Hamburg
Na dann schauen wir mal. Bin gerade in Wien "gestrandet". Flug zum zweiten Mal verschoben. Und ich hatte den nur gebucht weil ich dachte ich bin früher zuhause dann hätte ich gleich Austrian return buchen können :(.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.515
621
Finde ich nicht ok von den Streikenden. Der Arbeitgeber hat die Situation schließlich nicht mit Absicht herbei geführt.

"Die Gewerkschaft forderte verlässliche Dienstpläne"
Na klar, der beste Weg Mitarbeiter zu zermürben: ständiges Ändern von Dienstplänen. Der beste Weg den Betriebsrat zu ärgern: Dienstpläne ohne seine Zustimmung ändern. Wissen alle Unternehmen mit Schichtbetrieb und Betriebsrat, wenn man sich Mühe gibt klappt das auch ohne Probleme. Wenn es einem Unternehmen aber nicht wichtig ist...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
"Die Gewerkschaft forderte verlässliche Dienstpläne"
Na klar, der beste Weg Mitarbeiter zu zermürben: ständiges Ändern von Dienstplänen. Der beste Weg den Betriebsrat zu ärgern: Dienstpläne ohne seine Zustimmung ändern. Wissen alle Unternehmen mit Schichtbetrieb und Betriebsrat, wenn man sich Mühe gibt klappt das auch ohne Probleme. Wenn es einem Unternehmen aber nicht wichtig ist...

Verlässliche Dienstpläne setzen halt einen annähernd verlässlichen Flugplan voraus.... Solange sie letzteren nicht hinbekommen, würde ich ihnen da bei den Dienstplänen gar nicht mal Absicht unterstellen.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Nicht ganz korrekt, er ist gestiegen.
Während vorher der Einstiegspreis auf meiner Strecke CGN/DUS-BKK bei 519 lag, sind es nun 599

Letzten Mrz/Apr sind wir noch für 399 OW CGN HKT. Da war Lounge, Essen/Getränke soviel man wollte alles drin. Dazu noch 8000 Meilen glaube ich. Und pünktlich war der Flug auch :)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.792
4.375
Hamburg
Verlässliche Dienstpläne setzen halt einen annähernd verlässlichen Flugplan voraus.... Solange sie letzteren nicht hinbekommen, würde ich ihnen da bei den Dienstplänen gar nicht mal Absicht unterstellen.

Also mein Flieger, der mit 1:10 Verspätung rausgehen sollte, fährt gerade erst vor (y)(y)....

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
...

Aussage der FB: Es wurde als Abgrenzung zur Bizz geändert.

die es auf den meisten BEST-Strecken garnicht gibt. Da wurde wirklich nahezu alles, was die Klasse mal ausmachte ausradiert. Bis hin zur Geschäftschädigung, dass sie weder mit SMART noch BIZZ auf Kurzstrecke kombinierbar ist. (y) sind wirklich Experten bei EW

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
... Bis hin zur Geschäftschädigung, dass sie weder mit SMART noch BIZZ auf Kurzstrecke kombinierbar ist. (y) sind wirklich Experten bei EW

Solange das Management Eurowings als P2P-Airline präsentiert, wundert es mich nicht wirklich, dass bei Umsteigeverbindungen so einiges nicht funktioniert. Innereuropäisch verkaufen sie dafür unter LH-Codeshare auf Strecken eine Business Class, wo es die gar nicht gibt.

Und solange sich EW nicht entscheidet, was sie wollen – gesonderte P2P-Plattform, um gegen die Billigflieger konkurrieren oder Übernahme von dezentralen, touristischen usw. Strecken von LH, aber nach wie vor als Teil des LH Group-Netzes – und man A erzählt aber letztendlich B macht, werden sie solche Probleme auch nicht wirklich lösen….

• Like
Reaktionen: peter42

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Der Gepäckbereich wurde m.E. erst kurz nach dem Bau des "Starwalk" (das ist der Umweg über das Shoppinggelände mit brandneuen Gates komplett ohne Fluggastbrücken :( ) verschlimmert.
Auf dem oberen Parkdeck war man damals noch allein.
Noch besser war es, als die Lounge noch in A war vor der Kontrolle und man zum Abflug nur ein paar Meter zu B gehen musste (dem heutigen Handgepäckausgang) oder die Treppe runter zu A.
Mit den merkwürdigen Treppen für ankommende Passagiere im T2 fing dann das Elend an.

Ist trotzdem immer noch ein praktischer Airport in guter Lage und eigentlich mal ich brutalen Beton.
Aber gefühlt ging die Reinlichkeit (schaut in den Treppenhäusern im T1 oder dem Pflaster vor T2 Ankunft mal genau hin) mit dem geflügellahmen Unsinn (Wingsdings), dem fliegenden Taxiunternehmen (HLX) und später dann O'Leary zurück und die Fusswege nahmen im Interesse von Verkaufsflächenoptimierung zu.

Ist genau mein Eindruck. Vor dem Umbau des Ankunftsbereichs in T1 war der Weg zum Flughafenbahnhof doppelt so kurz als heute. Dabei blieben aber Rewe & Co links liegen. Deshalb hat man eine extrem schmale Rolltreppe auf die Abflugebene gebaut, wo sich alles staut.

• Like
Reaktionen: 1 Person

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
gibt es in D eine (mehrere?) Gegend, wo der Ausdruck >doppelt so kurz< üblich ist?
ich denke anhand des Kontext, es ist halb so lang gemeint, was man hilfsweise vielleicht auch halb so kurz nennen könnte
aber >doppelt so kurz< ist echt uneindeutig bzw. sollte genaugenommen die doppelte Länge/Distanz meinen
aber der Kontext scheint dieser Deutung zu widersprechen

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
b09f8576f6de2a0336913012b00010b5.jpg

Terminal D (EW only!) in TXL an einem Montagmorgen. Wartezeit vor der Security: > 1 Std. In der Folge alle Abflüge mit (geringer) Verspätung. Abenteuerlich.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.466
10.373
irdisch
Das hat auch nichts mit zu wenig Flugzeugen zu tun. Das ist doch ein Planungsfehler, den sie einfach nicht abstellen. In Tegel gibts im Sechseck oft noch Gate-Space. Aber die wollen nur D mieten.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.317
1.366
TXL
jetzt geht das schon wieder los...Waren denn auch die 2 zusätzlich gebauten Lines in Betrieb ?