EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.043
3.994
ANZEIGE
Das hat auch nichts mit zu wenig Flugzeugen zu tun. Das ist doch ein Planungsfehler, den sie einfach nicht abstellen. In Tegel gibts im Sechseck oft noch Gate-Space. Aber die wollen nur D mieten.

In Hannover sah's vor dem Umbau von Terminal A montags genau so aus. Wer in die Vergangenheit schaut, hat bei AB im Münchner Terminal 1 genau das gleiche gesehen. Oder als aktuelles Beispiel Düsseldorf, Terminal A. Liegt sicher alles nur daran, dass X nur ein bestimmtes Terminal mieten will ;-)
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Das hat auch nichts mit zu wenig Flugzeugen zu tun. Das ist doch ein Planungsfehler, den sie einfach nicht abstellen. In Tegel gibts im Sechseck oft noch Gate-Space. Aber die wollen nur D mieten.

Na man hat sich noch dafür gefeiert das man für die Exclusivnutzung von D so einen guten Deal in Berlin bekommen hat! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Terminal D (EW only!) in TXL an einem Montagmorgen. Wartezeit vor der Security: > 1 Std. In der Folge alle Abflüge mit (geringer) Verspätung. Abenteuerlich.

Sehr geehrter Herr TXL3000,

Ihre Meinung ist uns wichtig. Leider liegt die Sicherheitskontrolle nicht im Aufgabenbereich der Airline. Bitte sei am besten 1 Tag vor geplantem Flug am Flughafen damit Du rechtzeitig und pünktlich am Gate erscheinst. Am besten campierst Du gleich vor dem Eingang zur Sicherheitskontrolle damit Du am nächsten Morgen der erste bist. Auch wenn Dein Flug erst Nachmittags gehen sollte.
Wir werden deine Kritik an den langen Wartezeiten gerne weiterleiten ansonsten ist uns das Scheixxxegal wie lange Du da stehst. Und warten tuen wir im Zweifel eh nicht auf Dich.

Wir hoffen Dich bald pünktlich an Bord begrüßen zu dürfen

Bronislava von Eurowings
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
In Hannover sah's vor dem Umbau von Terminal A montags genau so aus. Wer in die Vergangenheit schaut, hat bei AB im Münchner Terminal 1 genau das gleiche gesehen. Oder als aktuelles Beispiel Düsseldorf, Terminal A. Liegt sicher alles nur daran, dass X nur ein bestimmtes Terminal mieten will ;-)
Wobei Du in DUS wenigstens den Bypass über B nehmen kannst. In TXL bist Du in D gefangen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
HTML:
Morgen werden EW Deutschland und Walter bestreikt, in DUS von 0430-1230.

Warum lese ich jetzt keine Warnungen vor den Arbeitsbedingungen bei EW und daraus resultierenden Sicherheitsrisikos für die Passagiere von den üblichen Probanden?
Scheint ja schlim dort zu sein wenn sie streiken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Nachdem gestern intern von nur 14 gestrichenen Abflügen die Rede war ( weil ja nur gaaanz wenige bei verdi sind ) und die Presse von 18 sprach, sind es mittlerweile 26 gestrichene Abflüge in DUS.
Scheinen doch nicht alle Mitarbeiter zufrieden zu sein wie es gern behauptet wird im Container...
 
  • Like
Reaktionen: 330 und Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Nachdem gestern intern von nur 14 gestrichenen Abflügen die Rede war ( weil ja nur gaaanz wenige bei verdi sind ) und die Presse von 18 sprach, sind es mittlerweile 26 gestrichene Abflüge in DUS.
Scheinen doch nicht alle Mitarbeiter zufrieden zu sein wie es gern behauptet wird im Container...

Quatsch. Und üble Nachrede obendrein (obacht!).

Alles Tutti bei Carstään und Thorstään im Träumer / Dream - Team...

EW CANX / 20NOV DUS -
0625 TXL
0635 ARN
0635 GOT
0645 MAN
0645 BCN
0645 MUC
0650 CPH
0650 BUD
0650 ZRH
0650 GVA
0700 DRS
0700 CDG
0700 PRG
0700 HAM
0700 BHX
0705 MIL
0710 LYS
0720 TXL
0935 LEJ
1000 MIL
1025 DRS
1025 NCE
1050 WRO
1100 CDG
1115 NCL
1125 GVA
1145 KRK
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.940
459
Und ich glaube dass das noch mehr werden. Heute früh hat man 18 Maschinen der ersten Welle nicht in die Luft gekriegt, glaubt aber, in der zweiten bis auf sieben alle zu fliegen - wird interessant, ob diese Wette aufgeht...

Viele Grüße - Dirk
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.287
2.174
BER
Naja, ein weiterer Tag mit Flugausfällen und Verspätungen bei EW - und natürlich ohne jeden Irr-Op-Service. Was ist da besonderes dran, das bieten die doch seit einem Jahr sehr konsistent nahezu jeden Tag an?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Arbeitet bei EW überhaupt noch jemand der für die Umsetzung der Fluggastrechte zuständig ist? Antworten auf Gepäckreklamationen bekommt man innerhalb eines Tages, aber eine Anfang September eingereichte Forderungen nach Auszahlung der Ausgleichszahlung wurde bis Heute komplett ignoriert, obwohl die Bearbeitung laut der alten Eingangsbestätigung max. 6 Wochen dauern sollte.
Dem Gerichtlichen Mahnbescheid konnten die widersprechen, mir aber keinerlei Informationen zukommen lassen? Saftladen.
Gericht ist überlastet und hat nach über 4 Wochen noch kein Aktenzeichen vergeben.
 

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Scheinbar schon. Habe mein Schreiben am 9.9. abgesendet und heute die Bestätigung erhalten, dass gezahlt wird.
Keine Ahnung, ob dies letztlich an der zwischenzeitlich eingereichten Klage lag oder ob der Stapel bei meinem Schreiben angekommen war.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Scheinbar schon. Habe mein Schreiben am 9.9. abgesendet und heute die Bestätigung erhalten, dass gezahlt wird.
Keine Ahnung, ob dies letztlich an der zwischenzeitlich eingereichten Klage lag oder ob der Stapel bei meinem Schreiben angekommen war.
Ich habe meinen Fall vor dir eingereicht, und eben noch kein Wort gehört. Gerichtskosten sind lange bezahlt, mit einem Aktenzeichen kommen sie aber nicht um die Ecke.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Zudem sorgt die Leistung von Thorsten Dirks (55) im Vorstand für Friktionen. Der Chef der Billigtochter Eurowings gerät in dem Gremium zunehmend mit CEO Carsten Spohr (51) aneinander, berichten Beteiligte. Sollte sich die Leistung von Dirks nicht rasch bessern, stünde auch auf diesem Posten ein Wechsel an.

Quelle: manager-magazin
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Arbeitet bei EW überhaupt noch jemand der für die Umsetzung der Fluggastrechte zuständig ist? Antworten auf Gepäckreklamationen bekommt man innerhalb eines Tages, aber eine Anfang September eingereichte Forderungen nach Auszahlung der Ausgleichszahlung wurde bis Heute komplett ignoriert, obwohl die Bearbeitung laut der alten Eingangsbestätigung max. 6 Wochen dauern sollte.
Dem Gerichtlichen Mahnbescheid konnten die widersprechen, mir aber keinerlei Informationen zukommen lassen? Saftladen.
Gericht ist überlastet und hat nach über 4 Wochen noch kein Aktenzeichen vergeben.

Ob man nun die Gerichte verklagen sollte, weil es zu keiner zügigen Bearbeitung kommt?
Ist doch eine Frechheit wenn man vom Gericht so lange hingehalten wird. Sollen die eben mehr Mitarbeiter zur Bearbeitung einstellen! So zumindest der Tenor bezüglich 4U eniger User hier im Forum, weil es so lange dauert...
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.515
621
Ob man nun die Gerichte verklagen sollte, weil es zu keiner zügigen Bearbeitung kommt?
Ist doch eine Frechheit wenn man vom Gericht so lange hingehalten wird. Sollen die eben mehr Mitarbeiter zur Bearbeitung einstellen! So zumindest der Tenor bezüglich 4U eniger User hier im Forum, weil es so lange dauert...

Hat das Gericht eine Leistung verkauft, ohne sich darum zu kümmern wie man diese erbringen kann? Finde den Unterschied...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Zudem sorgt die Leistung von Thorsten Dirks (55) im Vorstand für Friktionen. Der Chef der Billigtochter Eurowings gerät in dem Gremium zunehmend mit CEO Carsten Spohr (51) aneinander, berichten Beteiligte. Sollte sich die Leistung von Dirks nicht rasch bessern, stünde auch auf diesem Posten ein Wechsel an. Quelle: manager-magazin

Götterdämmerung imho. Und längst überfällig - Carstään dürfte Mühe haben, weiterhin mit dem ihn achso stolz machenden Nimbus als "Manager des Jahrtausends", den gemeinen Aktionär, den Lufthansa Kunden und die eigenen Mitarbeiter zu blenden ein Glück gibt es sowas wie Schwarm Intelligenz).

Es ist imho erstaunlich dass dieses Kartenhaus nach wie vor steht - ein aus meiner Sicht deutliches Indiz für die "interne Anspannung" (auch des CEO) sind dessen in aktueller Zeit stark gehäuften öffentlichen Meinungsbekundungen zu allen möglichen Themen. Etwas das im Konzern lange Jahrzehnte verpöhnt war - und war der Mann aus Wanne-Eickel mal so richtig mit "vollen Hosen stinkt".

Der Thorstään mag nicht mehr als Sündenbock für die Unlösbarkeit der Aufgabe "Lufthansa versucht sich selbst abzuschaffen - mit minimalem Hirn, Ressourcen und Engagement-Einsatz" herhalten.

Und der "finanziell unabhängige" Ulrik Svensson (bei dessen Vita man sich sowieso fragt, wieso er sich das Airline Commodity Business angetan hat) hat doch längstens seinen Vorstandskollegen und Vorsitzer durchschaut - ganz abgesehen vom möglichen Impact anstehender Marktveränderungen zB Ölpreis, minimale Nachfrageschwankungen usw. - auf die finanzielle Performance der achso starken, unverwundbaren Deutschen Lufthansa.

Wie zerfahren dass ganze sein könnte, mag man auch an dem Umstand (wenn er denn stimmt) ablesen, dass ein CFO in der geneigten Fachpresse den geplanten Abgang unterstellt bekommt - und der Konzern postwendend kommunikativ gegensteuert, wie im Handelsblatt zu lesen ist

Was war geschehen? Tatsächlich hatte Svensson wohl überlegt, seinen bis Ende kommenden Jahres laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das wird in seinem Umfeld bestätigt. Der Manager ist finanziell unabhängig. Ein LH-Sprecher erklärte dagegen, dass Svensson nie überlegt habe, den Konzern zu verlassen.

Ein Unding und Tabu Bruch sich als Lufthanseat mit gelbem Konzernausweis derart zu verhalten - und Inneres nach Aussen zu tragen...

Ich bin sehr gespannt... aus meinem Gefühl wird die Eurowings bald das "kleinste" Problem des Lufthansa Konzerns sein.
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman
N

no_way_codeshares

Guest
Hat das Gericht eine Leistung verkauft, ohne sich darum zu kümmern wie man diese erbringen kann? Finde den Unterschied...

Wenn jemand im Time-Loop hängengeblieben ist ("4U"), kann man froh sein, dass es nicht um die Reichsrayonkommission geht.