ANZEIGE
Gab es das Trollfutter zum Black Friday günstiger? Fragen über Fragen...
Ist doch eine Frechheit wenn man vom Gericht so lange hingehalten wird. Sollen die eben mehr Mitarbeiter zur Bearbeitung einstellen!
Welche Leistung? Das Einsparen von Erfrischungstüchern? Der Mann hat sich als unfähiger Clown entpuppt.
Welche Leistung? Das Einsparen von Erfrischungstüchern? Der Mann hat sich als unfähiger Clown entpuppt.
Wo ist Dirks lustig? Muss mir entgangen sein.
Das wäre eigentlich die Aufgabe der nationalen Durchsetzungsstellen, die müssen Sanktionen auferlegen. Aber wenn die aus dem selben Land kommen wie die Airline, machen sie alle nichts, um den heimischen Airlines keinen Wettbewerbsnachteil zu bieten... Hätte man besser zentral und neutral in Brüssel angesiedelt. Und am besten in der VO mit 150% der Entschädigung festgelegt, sprich wer zu Unrecht die €600 nicht gezahlt hat, darf noch weitere €900 ins Staatssäckel zahlen.Fairer wären ordentliche Sanktionen gegen Airlines, die notorisch gegen die EU-VO verstoßen, Flüge verkaufen, die sie nicht bzw. nicht pünktlich durchführen (können), dann Entschädigungsansprüche abwimmeln, den Kunden somit zur Klage zwingen und damit zur Überlastung der Gerichte beitragen....
In Castellon bekommen sie wohl 33 Euro pro Passagier. Ich frage mich echt, warum die nicht nach Owda fliegen. Da geben sie Ryanair 45 (?) pro Pax. (Und es waere schoener Umlauf ueber Nacht.)
Als ich neulich auf Skyscanner geguckt habe war Ryanair 10€ ab Hahn und Lufthansa 1000€. Ab FRA. Wer bucht da den Lufthansa Flug?Letztes Jahr waren es sogar 60€ (Quelle). Wie in diesem WFP aussieht weißt ich nicht. Nach Owda fliegt ja diesen Winter die LH Mainline selbst ab FRA. Was natürlich super sinnvoll ist, da in unmittelbarer Umgebung (Hahn und FKB) FR den Return inkl. 2 Handgepäckstücke für 32€ anbietet. Mit entsprechenden spieliereien via OTAs gehen natürlich auch für 20€ (Return wohlgemerkt).
Ich habe gerade mal im Januar willkuerlich geguckt: LH 200, FR 50. Da naehme ich LH (bessere Zeiten, zivilisiertes Boarding- und Flugerlebnis, keine versteckten Kosten, Handgepaeck, Flughafen besser erreichbar, Lounge), bin mir aber im klaren, dass ich damit einer Minderheit angehoere.
Bevor dies wieder ein Lufthansa vs Ryanair wird, ich würde auch persönlich keine frühe Verbindung im Hahn buchen. Will gar nicht wissen wann du dann in Frankfurt los musst. Den Stress wäre es mir nicht wert. Da sind 150€ gut angelegtes Geld.Das würde ich auch lieber so buchen. Gründe hast du ja genannt. Letztens erst wieder festgestellt wie kundenfreundlich EW/LH ist. Auf höfliche Nachfrage wurde mein Handgepäck eingecheckt trotz Basic bzw. Light Tarif. Bei EW sogar ohne Nachfrage ein Smart Sitz erhalten. Solche kleinen Dinge machen es mir eben leichter 200€ zu zahlen statt 50€.
Naja, die Maschine war nur halbvoll und ich hatte ja schon einen Basic Sitz. Vorne und hinten war es gleich voll.
Das mit dem Handgepäck wusste ich ehrlich gesagt nicht. Werde ich in Zukunft öfter machen, damit ich mir am Ankunftsziel keine Kosmetikartikel kaufen muss. Brauche mein Handgepäck eh nicht in der Kabine. Hab alles wichtige im Rucksack.
Ich habe gerade mal im Januar willkuerlich geguckt: LH 200, FR 50. Da naehme ich LH (bessere Zeiten, zivilisiertes Boarding- und Flugerlebnis, keine versteckten Kosten, Handgepaeck, Flughafen besser erreichbar, Lounge), bin mir aber im klaren, dass ich damit einer Minderheit angehoere.
Das sind doch Bahnhofs-WC-Gespräche welche du hier wiedergibst.
Weder Condor noch Thomas Cook sind aktuell und in naher Zukunft in Gefahr!
Die Thomas-Cook Airlines und somit auch Condor stehen aber doch ganz gut da und hatten auch ein "Rekordergebnis". Viele Weichen wurden da richtig gestellt. Von einem baldigen Ende gehe ich nicht aus. Vielleicht kann man die ja wieder aus dem Konzern lösen.Thomas-Cook-Aktie verliert bis zu 30 Prozent
Du wärst an der Reihe...
Ich freue mich auf gute Argumente, einen angemessenen Umgangston und Erkenntnisse die sich von meinem Niveau (und dem der FAZ) deutlich abheben.