EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
ANZEIGE
Gab es das Trollfutter zum Black Friday günstiger? Fragen über Fragen...

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Julian würde sicher liebend gerne höhere Steuern zahlen, damit der Staat mehr Richter einstellen kann.:D

Wobei: Fairer wären ordentliche Sanktionen gegen Airlines, die notorisch gegen die EU-VO verstoßen, Flüge verkaufen, die sie nicht bzw. nicht pünktlich durchführen (können), dann Entschädigungsansprüche abwimmeln, den Kunden somit zur Klage zwingen und damit zur Überlastung der Gerichte beitragen....

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.386
1.086
BER / COR
Mal was positives:
in letzter Zeit konnte ich bereits mehrfach problemlos einen früheren Flug am Gate nehmen (y), fast wie zu guten alten LH Zeiten.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.416
1.395
Welche Leistung? Das Einsparen von Erfrischungstüchern? Der Mann hat sich als unfähiger Clown entpuppt.

Wo ist Dirks lustig? Muss mir entgangen sein. Bezüglich des anderen Punkts kann man nur zustimmen. Jeder normale Mitarbeiter hätte bei solcher Non-Performance längst den Hut nehmen müssen.

Den eigentlichen Vorwurf muss man allerdings denjenigen machen, die einen Non-Aviatiker auf speziell diesen Posten gehievt haben. Das mag ja im Finanzvorstand gehen, aber nicht, wenn die Hauptaufgabe ist, eine Airline neu auf- und auszubauen.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Details zu den Subventionen in Mostar:

Eurowings, which maintains seasonal summer services from Dusseldorf and Stuttgart to the Bosnian city, has also benefited from incentives. In April. the government of the Herzegovina - Neretva Canton in Bosnia and Herzegovina approved a five-year subsidy agreement with Eurowings. The low cost airline has been granted just over a quarter of a million euros on a yearly basis until 2023 (inclusive) in order to maintain flights from Dusseldorf and Stuttgart to Mostar.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.224
141
Bad Soden / FRA
Warum soll auch immer nur der deutsche Steuerzahler Infrastrukturprojekte in Süd- und Osteuropa finanzieren. Ist doch schön, wenn der bosnische Steuerzahler mal Geld an einen deutschen Großkonzern abdrücken darf. Da kommt bestimmt Freude auf vor Ort [emoji1]

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.908
9.686
Fairer wären ordentliche Sanktionen gegen Airlines, die notorisch gegen die EU-VO verstoßen, Flüge verkaufen, die sie nicht bzw. nicht pünktlich durchführen (können), dann Entschädigungsansprüche abwimmeln, den Kunden somit zur Klage zwingen und damit zur Überlastung der Gerichte beitragen....
Das wäre eigentlich die Aufgabe der nationalen Durchsetzungsstellen, die müssen Sanktionen auferlegen. Aber wenn die aus dem selben Land kommen wie die Airline, machen sie alle nichts, um den heimischen Airlines keinen Wettbewerbsnachteil zu bieten... Hätte man besser zentral und neutral in Brüssel angesiedelt. Und am besten in der VO mit 150% der Entschädigung festgelegt, sprich wer zu Unrecht die €600 nicht gezahlt hat, darf noch weitere €900 ins Staatssäckel zahlen.
Wurde aber natürlich mit Absicht damals nicht gemacht, bzw. wenn man es mal in der Bundestagsveröffentlichung nachliest "Im berechtigten Verbraucherinteresse an niedrigen Flugpreisen". Wie aktuell auch wieder bei dem Dieselbetrug.

• Like
Reaktionen: Luftikus
E

E190

Guest
In Castellon bekommen sie wohl 33 Euro pro Passagier. Ich frage mich echt, warum die nicht nach Owda fliegen. Da geben sie Ryanair 45 (?) pro Pax. (Und es waere schoener Umlauf ueber Nacht.)

Letztes Jahr waren es sogar 60€ (Quelle). Wie in diesem WFP aussieht weißt ich nicht. Nach Owda fliegt ja diesen Winter die LH Mainline selbst ab FRA. Was natürlich super sinnvoll ist, da in unmittelbarer Umgebung (Hahn und FKB) FR den Return inkl. 2 Handgepäckstücke für 32€ anbietet. Mit entsprechenden spieliereien via OTAs gehen natürlich auch für 20€ (Return wohlgemerkt).

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
137
Letztes Jahr waren es sogar 60€ (Quelle). Wie in diesem WFP aussieht weißt ich nicht. Nach Owda fliegt ja diesen Winter die LH Mainline selbst ab FRA. Was natürlich super sinnvoll ist, da in unmittelbarer Umgebung (Hahn und FKB) FR den Return inkl. 2 Handgepäckstücke für 32€ anbietet. Mit entsprechenden spieliereien via OTAs gehen natürlich auch für 20€ (Return wohlgemerkt).
Als ich neulich auf Skyscanner geguckt habe war Ryanair 10€ ab Hahn und Lufthansa 1000€. Ab FRA. Wer bucht da den Lufthansa Flug?

Ich hätte es ja als reine Urlaubsdestination zu Eurowings gepackt. Kann man ja trotzdem Umsteiger generieren. Obwohl man auch bedenken muss, dass Ryanair viele Flüge wieder eingestellt hat und nur von Sekundärairports fliegt. Sonderlich viel Yield erwirtschaftet die Strecke sicher nicht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Ich habe gerade mal im Januar willkuerlich geguckt: LH 200, FR 50. Da naehme ich LH (bessere Zeiten, zivilisiertes Boarding- und Flugerlebnis, keine versteckten Kosten, Handgepaeck, Flughafen besser erreichbar, Lounge), bin mir aber im klaren, dass ich damit einer Minderheit angehoere.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.160
1.513
TXL
Ich habe gerade mal im Januar willkuerlich geguckt: LH 200, FR 50. Da naehme ich LH (bessere Zeiten, zivilisiertes Boarding- und Flugerlebnis, keine versteckten Kosten, Handgepaeck, Flughafen besser erreichbar, Lounge), bin mir aber im klaren, dass ich damit einer Minderheit angehoere.

Das würde ich auch lieber so buchen. Gründe hast du ja genannt. Letztens erst wieder festgestellt wie kundenfreundlich EW/LH ist. Auf höfliche Nachfrage wurde mein Handgepäck eingecheckt trotz Basic bzw. Light Tarif. Bei EW sogar ohne Nachfrage ein Smart Sitz erhalten. Solche kleinen Dinge machen es mir eben leichter 200€ zu zahlen statt 50€.

• Like
Reaktionen: A359_ULR

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
137
Das würde ich auch lieber so buchen. Gründe hast du ja genannt. Letztens erst wieder festgestellt wie kundenfreundlich EW/LH ist. Auf höfliche Nachfrage wurde mein Handgepäck eingecheckt trotz Basic bzw. Light Tarif. Bei EW sogar ohne Nachfrage ein Smart Sitz erhalten. Solche kleinen Dinge machen es mir eben leichter 200€ zu zahlen statt 50€.
Bevor dies wieder ein Lufthansa vs Ryanair wird, ich würde auch persönlich keine frühe Verbindung im Hahn buchen. Will gar nicht wissen wann du dann in Frankfurt los musst. Den Stress wäre es mir nicht wert. Da sind 150€ gut angelegtes Geld.

Aber das Handgepäck auf Nachfrage einladen hat Ryanair mehrmals bei mir auch gemacht. Teilweise sind sie auch proaktiv auf mich zugenommen im Terminal. Natürlich unter alten Bedingungen. Bei den neuen gibt es ja kein kostenloses Handgepäck . Ist für mich eher ein Service von dir für die Airline.

Auch habe ich Mehrmals einen Sitz am Notausgang erhalten bei Ryanair. Alles ohne Nachfrage ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Sehe ich genauso. Ist doch mittlerweile bei etlichen Airlines fast schon Standard, dass man den Handgepäck-Koffer kostenlos einchecken kann – damit Verspätungen durch Endlos-Boarding und nachträgliches Labeln und Ausladen vermieden werden, nicht, um dem Kunden einen Gefallen zu tun. Also primär im Interesse der Airline.

Denn wenn es einem nicht um das Geld geht, sondern darum, seinen Handgepäck-Koffer sicher in die Kabine mitnehmen zu können, ist ein System mit „bezahltem“ Handgepäck eher besser als der derzeitige Zustand bei vielen traditionellen Airlines, wo die letzten Paxe ihr Gepäck nicht mehr unterbekommen oder ihnen, wenn die Bins voll sind, Koffer bereits am Flugzeugeingang abgenommen und gelabelt werden.

Und auch die kostenlosen Smart-Sitze sind keine Wohltat, sondern wenn kaum jemand bereit ist, für die paar mm mehr Platz einen Aufpreis zu zahlen, müssen sie Paxe dort kostenlos hinsetzen. Gleiches gilt natürlich für den Notausgang bei FR....

Was nichts daran ändert, dass ich in diesem Beispiel sicher nicht mit FR fliegen würde.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
die Sitze von Smart und Basic sind eh gleich
es gibt nur einen Bereich, der für Smart und Basic unterschiedlich teuer aufpreispflichtig ist mit etwas mehr beinfreiheit
more legroom ist dann wohl gemeint und dieser Bereich muß ja wie erwähnt auch gefüllt werden, wenn sich zu wenige Bezahler gefunden haben

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Ich stelle fest: Dieser Thread ist fest in LH Group Hand :D
Bei mir würde auch das Gesamtpackage für LH sprechen.
Als ich noch Studi war, war FR allerdings eine interessante Alternative.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.466
10.372
irdisch
Also LH würde ich FR vorziehen, aber EW nicht unbedingt. Bei FR klappt es wenigstens alles. Außerdem spielt der Preis durchaus eine Rolle. Und Handgepäck "kostenlos" abgeben dürfen ist nichts, wonach ich mich sehne. Bei 50 gegen 200 auf der gleichen Route zu vergleichbarer Zeit gewinnt bei mir 50. Bei FR sitzt man oft in nagelneuen 737-800. Das finde ich auch gut.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.160
1.513
TXL
Naja, die Maschine war nur halbvoll und ich hatte ja schon einen Basic Sitz. Vorne und hinten war es gleich voll.

Das mit dem Handgepäck wusste ich ehrlich gesagt nicht. Werde ich in Zukunft öfter machen, damit ich mir am Ankunftsziel keine Kosmetikartikel kaufen muss. Brauche mein Handgepäck eh nicht in der Kabine. Hab alles wichtige im Rucksack.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Naja, die Maschine war nur halbvoll und ich hatte ja schon einen Basic Sitz. Vorne und hinten war es gleich voll.

Das mit dem Handgepäck wusste ich ehrlich gesagt nicht. Werde ich in Zukunft öfter machen, damit ich mir am Ankunftsziel keine Kosmetikartikel kaufen muss. Brauche mein Handgepäck eh nicht in der Kabine. Hab alles wichtige im Rucksack.

Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das bei allen Airlines auch schon für den CI gilt. SN bewirbt diese Möglichkeit mit Plakaten am Flughafen aktiv, bei anderen (praktisch systematisch bei A3, oft auch LH/LX/OS) kommt ein entsprechender Aufruf am Gate. Ob dort auch schon am CI-Schalter möglich, kann ich nicht beurteilen.

Mir geht es darum, Wartezeiten an der Gepäckausgabe (BRU ist hier oft eine Katastrophe) zu vermeiden sowie bei knappen Umsteigeverbindungen / Irregs einen Kofferverlust zu verhindern. Plus die häufigen Streiks / Bummelstreiks bei der Gepäckabfertigung in BRU. Erst kürzlich bei LH wieder eine Durchsage im Flieger, ein Teil des Gepäcks sei noch nicht geladen, man man könne aber nicht mehr länger warten (bereits an die 30 Minuten Verspätung), um nicht zu viele Anschlüsse zu gefährden.

• Like
Reaktionen: nello1985
E

E190

Guest

Ich verstehe dich vollkommen. Nichtdestotrotz habe ich FR für 30€ statt LH für 220€ gebucht, mir sind knapp 190€ Unterschied für ähnlichen Sitzkomfort einfach zu viel und der FKB ist so schlecht auch nicht, ganz im Gegenteil finde diesen sogar sehr bequem.

Eilat selbst dürfte kaum Nachfrage haben, entsprechend muss man diese generieren. FR kann das mit Preisen für 30€, aber bei LH Preisen von 200€ für den Return wird das kaum funktionieren. Ich frage mich ob es trotz aller Subventionen wirklich sinnvoll ist auf dieser Strecke in den Infight mit FR zu gehen...

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
137
Thomas-Cook-Aktie verliert bis zu 30 Prozent

Du wärst an der Reihe...:kiss:

Ich freue mich auf gute Argumente, einen angemessenen Umgangston und Erkenntnisse die sich von meinem Niveau (und dem der FAZ) deutlich abheben.
Die Thomas-Cook Airlines und somit auch Condor stehen aber doch ganz gut da und hatten auch ein "Rekordergebnis". Viele Weichen wurden da richtig gestellt. Von einem baldigen Ende gehe ich nicht aus. Vielleicht kann man die ja wieder aus dem Konzern lösen.

http://www.airliners.de/thomas-cook-airlines-rekordzahlen/47856