EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Stimmt es denn, dass DUS-RSW ab SFP19 auf A340 umgestellt wird? Habe für August gebucht (aber nur den Leg DUS-RSW mit EW ) und da steht ein 340er auf der Buchungsbestätigung.

Die beiden A340 gehen zurück zu LH, nur ein Termin hierfür ist noch nicht zu finden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Daran ist dann aber nicht EW Schuld, sondern der Flughafen bzw. das Unternehmen, was die Abfertigung tätigt.

Natürlich ist EW dafür Verantwortlich. Die haben diesen Dienstleister beauftragt, alles andere interessiert mich als Kunden doch nicht. Deine Pakete werden auch nicht von DHL transportiert und ausgeliefert sondern von Subunternehmen. Siehst du da auch DHL nicht in der Verantwortung wenn sie zu spät oder gar nicht ankommen?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
Natürlich ist EW dafür Verantwortlich. Die haben diesen Dienstleister beauftragt, alles andere interessiert mich als Kunden doch nicht. Deine Pakete werden auch nicht von DHL transportiert und ausgeliefert sondern von Subunternehmen. Siehst du da auch DHL nicht in der Verantwortung wenn sie zu spät oder gar nicht ankommen?

Wer zu früh kommt den bestraft das Leben.
Ich habe auch schon 45 Minuten in LAS auf der "Platte" warten dürfen weil der Flieger zu früh reinkam. Die Abläufe sind auf den Flugplan abgestimmt. Und wenn die geplante Service Truppe noch an einem anderen Flieger hängt. ...Pech gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.042
3.992
Besonders für die City-Shuttles (MUC, DUS, CGN, VIE, ...) ist die Verlegung in das Chaos-Terminal eine Katastrophe.
x

In Tegel scheint die Flughafengesellschaft inzwischen - vermutlich auch um den Leuten das Ding endgültig aus dem Kopf zu schlagen - nur noch auf Chaos zu setzen.

Ich bin gestern mit LH nach München. Eine Stunde Wartezeit vor der Sicherheitskontrolle bei A5, weil nur eine Spur offen war und an der auch noch im Bummeltempo gearbeitet wurde.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.042
3.992
In Tegel scheint die Flughafengesellschaft inzwischen - vermutlich auch um den Leuten das Ding endgültig aus dem Kopf zu schlagen - nur noch auf Chaos zu setzen.

Ich bin gestern mit LH nach München. Eine Stunde Wartezeit vor der Sicherheitskontrolle bei A5, weil nur eine Spur offen war und an der auch noch im Bummeltempo gearbeitet wurde.

Aussage eines Mitarbeiters beim Anblick der Schlange: der Koordinator kommt gleich und regelt das.

Natürlich kam der nicht.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Auch heute ein Blick in die EW-Langstrecke:

AXGA
Gestern dann mit 4h delay DUS-HAV, bei der Rückankunft in DUS warens noch 2,5h delay.
Für heute mit 5h delay auf DUS-POP geplant.


AXGB
Ist heute früh mit 20h delay aus MBJ in DUS gelandet.
Dann ging es nach MUC weiter.
Dort dann mit 2h delay auf MUC-MBJ gestartet.

AXGC
in DUS, seit 3 Tagen kein Flug

AXGD
pünktlich auf DUS-CUN

AXGE
Aktuell in BKK ontime

AXGF
pünktlich auf DUS-LRM

AXGG
In MUC

OO-SFB
mit 1,5h delay aus RSW in DUS gelandet. Heute kein Flug mehr

OO-SFJ ( Ex LH )
ontime auf DUS-MIA

OO-SCW
ontime auf DUS-JFK

OO-SCX
in DUS heute kein FLug
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
D-AXGA fliegt mit ihrem delay weiter.
Ist jetzt mit 5h unterwegs auf DUS-PUJ.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Es läuft wieder auf der Langstrecke...

Jetzt stehen sowohl D-AXGA als auch D-AXGC seit mehreren Tagen ungenutzt in DUS auf dem Hof. Sieht stark nach AOG aus.

Um den Kreuzfahrt-Charter DUS-MBJ durchführen zu können, hat man heute den Rückflug von MBJ-MUC (EW235) einfach nach DUS umgeleitet. Damit konnte der Vollcharter zumindest mit nur knapp 2 Stunden Verspätung in Richtung Karibik abheben. Ein Teil der Paxe wurde dann nach über 4 Stunden Aufenthalt als EW6000 mit einem A320 nach MUC geflogen - der Rest vermutlich irgendwie umgebucht.

Den heutigen Flug EW1130 nach Varadero hat man stattdessen einfach auf morgen verlegt. Würde gerne mal Mäuschen spielen, wie das in VRA kommuniziert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

Andi5

Neues Mitglied
03.12.2018
7
0
EDDM
AXGE am letzten Donnerstag:

MRU-MUC EW225 (geplante Ankunft 17:30) wurde aus operationellen Gründen der Eurowings (Aussage per Bordurchsage Kapitän: "das Flugzeug wird in DUS für einen anderen Flug benötigt") auf MRU-DUS umgebucht und durchgeführt (Ankunft DUS 17:55). Der Flug über/nach DUS wurde uns erst beim Check-In am Flughafen mitgeteilt.
Anschliessend stellte Eurowings einen Flug DUS-MUC EW6002 zur Verfügung der erst um 20:45 dort landete. Also insgesamt mit 3:15h Verspätung. In DUS wurde uns keinerlei Verpflegung angeboten. Auf dem Flug DUS-MUC gab es wahlweise ein halbes Käsebrot oder Kuchen und Softdrinks kostenfrei... Auf AXGE waren in den Toiletten, die NICHT komplett gesperrt waren, sämtlich Spiegel diagonal gesprungen/zersplittert - ein paar davon notdürftig mit Klebeband zugeklebt, andere gar nicht. Hin- und Rückflug war AXGE - d.h., es wurde 2 Wochen nix repariert... spitze
 
  • Like
Reaktionen: skywest und mpm

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.042
3.992
AXGE am letzten Donnerstag:

MRU-MUC EW225 (geplante Ankunft 17:30) wurde aus operationellen Gründen der Eurowings (Aussage per Bordurchsage Kapitän: "das Flugzeug wird in DUS für einen anderen Flug benötigt") auf MRU-DUS umgebucht und durchgeführt (Ankunft DUS 17:55). Der Flug über/nach DUS wurde uns erst beim Check-In am Flughafen mitgeteilt.
Anschliessend stellte Eurowings einen Flug DUS-MUC EW6002 zur Verfügung der erst um 20:45 dort landete. Also insgesamt mit 3:15h Verspätung. In DUS wurde uns keinerlei Verpflegung angeboten. Auf dem Flug DUS-MUC gab es wahlweise ein halbes Käsebrot oder Kuchen und Softdrinks kostenfrei... Auf AXGE waren in den Toiletten, die NICHT komplett gesperrt waren, sämtlich Spiegel diagonal gesprungen/zersplittert - ein paar davon notdürftig mit Klebeband zugeklebt, andere gar nicht. Hin- und Rückflug war AXGE - d.h., es wurde 2 Wochen nix repariert... spitze

Davon mal abgesehen, dass man in der Situation wohl auch nicht vor 18:30 in München gelandet wäre wird man einfach keine Lust gehabt haben, 3 Stunden für das Einsammeln von Passagieren an Düsseldorfer Nespressoautomaten zu investieren.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
AXGE am letzten Donnerstag:

MRU-MUC EW225 (geplante Ankunft 17:30) wurde aus operationellen Gründen der Eurowings (Aussage per Bordurchsage Kapitän: "das Flugzeug wird in DUS für einen anderen Flug benötigt") auf MRU-DUS umgebucht und durchgeführt (Ankunft DUS 17:55). [...]
Anschliessend stellte Eurowings einen Flug DUS-MUC EW6002 zur Verfügung der erst um 20:45 dort landete. Also insgesamt mit 3:15h Verspätung.

Selten daemlich: Die Maschine haette um kurz nach 1700 in MUC landen koennen. Dann waere sie, schlimmstenfalls, um 1830 nach DUS gegangen, waere um 1915 dort gewesen und haette dort um 2015 rausgehen koennen. Was sie auch in der Realitaet tat: fuer den 1935-Abflug nach BKK hob sie um 2012 in DUS ab, und kam puenktlich an.

Und selbst wenn meine Rechnung zu optimistisch sein sollte: Bis zum Nachtflugverbot war noch genug Luft, und in BKK hat der Vogel Aufenthalt von 1300 bis 2235.

Ergo: Komplett unnoetig, die MRU-Passagiere zu verspaeten und den Sprit fuer einen A320 DUS-MUC-DUS rauszuhauen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Vermutung: Keine Crew in MUC parat, die den Ferry-Flug von MUC nach DUS hätte übernehmen können? Wenn die DUS-Crew den Flieger dort abgeholt hätte, wäre sie vermutlich in die Dienstzeitgrenze gerutscht.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Haette meines Erachtens knapp klappen koennen: Planabflug war 0435 (UTC) in MRU, also 0335 (?) Dienstantritt. Plus 15 Stunden (Kommandantenentscheid) waere 1835, also 1935 lokal. Ich hatte oben 1915 ausgerechnet.

Ich hatte selber schon auf einem MRU-FRA einen ausserplanmaessigen Stopp in LXR (wegen ungewoehnlichen Windes mussten wir gegen den Berg starten und konnten daher nicht volltanken), das ging voellig problemlos.