EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Vince60

Neues Mitglied
17.10.2018
7
0
ANZEIGE
Auf AXGE waren in den Toiletten, die NICHT komplett gesperrt waren, sämtlich Spiegel diagonal gesprungen/zersplittert - ein paar davon notdürftig mit Klebeband zugeklebt, andere gar nicht. Hin- und Rückflug war AXGE - d.h., es wurde 2 Wochen nix repariert... spitze

Ich bin seit Dezember 2017 2x mit AXGA, 2x mit AXGD, 1x mit AXGE und 1x mit AXGF geflogen. Soweit ich mich erinnern kann, waren so gut wie alle Spiegel in allen Toiletten dieser Maschinen, die ich besucht habe, gesprungen und in den meisten Fällen mit Klebeband zugeklebt.
Es ist einfach ein Dauerzustand. Offensichtlich werden die Spiegel nicht mehr ausgetauscht. Traurig!

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Gehen die Spiegel eigentlich einfach so kaputt - vielleicht wegen Vibrationen oder Stößen bei der Landung - oder hatten da besonders zufriedene Passagiere ihre Finger/Fäuste im Spiel?

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Wie schon öfter geschrieben..4 A333 von LH damit die Konfigs vereinheitlicht werden. Die erste ist schon da, fliegt noch für SN und wird ab Dez für den DUS-EWR benötigt.
In Summe steigt die Bizflotte damit von 3 auf 4.

Mit gleicher Konfig wie die A340?

Wann sollen diese denn zur Flotte stoßen? Sind für Juni auf Ew1182 gebucht in C ( bzw BIZClass [emoji1])

Andi5

Neues Mitglied
03.12.2018
7
0
EDDM
Ich bin seit Dezember 2017 2x mit AXGA, 2x mit AXGD, 1x mit AXGE und 1x mit AXGF geflogen. Soweit ich mich erinnern kann, waren so gut wie alle Spiegel in allen Toiletten dieser Maschinen, die ich besucht habe, gesprungen und in den meisten Fällen mit Klebeband zugeklebt.
Es ist einfach ein Dauerzustand. Offensichtlich werden die Spiegel nicht mehr ausgetauscht. Traurig!

das habe ich noch bei keiner anderen Airline gesehen. Wenn dann war eine kleine Ecke abgesprungen, die aber gut geklebt war, der Zustand bei EW ist aber schon mehr als eine Zumutung. Gibt es da keine Vorschriften bzgl. Sicherheit? Ich weiss nicht, in wie weit die rausfallen könnten? Als Stich-/Schnittwaffe könnte man das auch verwenden.... wenn schon Nagelscheren aus dem Handgepäck entfernt werden...
D

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.670
Diesen Monat hat skyrider mehr zu tun um die erheblichen delays zu notieren:

MUC-HAV aktuell 6h delay geplant

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Immerhin ist DAXGC tatsächlich gerade mit fast 2 Tagen Verspätung abgehoben...

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
846
212
Waldmünchen
Eurowings erhält den "Kaktus des Jahres"

Eurowings hat vom österreichischen Geschäftsreiseverband ABTA den symbolischen "Kaktus des Jahres" als größtes Ärgernis 2018 erhalten.

43 Prozent der befragten Travel-Manager hätten die Flugausfälle und Verspätungen der Airline als stärkste Belastung genannt.

ABTA-Negativpreis geht an Eurowings* - Austrian Aviation Net

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Nach sagenhaften 12!! Wochen habe ich heute meine Ausgleichszahlung erhalten. Einfach nur der Wahnsinn (oder vielleicht nur ein bedauerlicher Einzelfall?)...

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
323
69
NRW
Immerhin ist DAXGC tatsächlich gerade mit fast 2 Tagen Verspätung abgehoben...

Hat der LH Konzern jetzt gar keine Ersatzteile mehr für seine A343s vorrätig? Und gar keinen Einfluss mehr auf eine beschleunigte Zollabfertigung?

Edit: Danke an die nachfolgenden Poster für die Korrektur. A332 natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.826
93
Hat der LH Konzern jetzt gar keine Ersatzteile mehr für seine A343s vorrätig? Und gar keinen Einfluss mehr auf eine beschleunigte Zollabfertigung?
Warum A343? Es geht hier um die A332, die von XG für EW betrieben werden. Und A332 gibt es in der Lufthansa Group lediglich noch in kleiner Zahl bei SN - aber keine bei LH, OS oder LX.

• Like
Reaktionen: Mladen
N

no_way_codeshares

Guest
Anscheinend hat der Zoll die eingeflogenen Ersatzteile für D-AXGC am Wochenende nicht freigegeben.

"Zoll gibt keine Freigabe - Eurowings-Flieger zwei Tage in Düsseldorf gestrandet"
https://www.express.de/duesseldorf/...-zwei-tage-in-duesseldorf-gestrandet-31687660

Ausnahmsweise kann EW (für diejenigen, die nicht mehr alles so ganz mitbekommen: the airline formerly known as 4U* - *= 4U fliegt weiterhin für EW) hier einmal wirklich "nichts dafür".

Dies bestätigt leider meine Erfahrungen mit dem Deutschen Zoll, wenn es um wertlose aber eilige Mustersendungen sogar aus Ländern geht, aus denen für dieses Produkt gar kein Zoll hängt, aber an deren raschem Erhalt grosse Aufträge (mit Einfuhrumsatzsteuer für die öffentliche Hand) und Arbeitsplätze hängen, verbindet dies irgendein Zollbeamter nicht mit dem versendenden und Kurierbeauftragenden Vorlieferanten, sondern mit dem Zollkonto des Empfängers in Deutschland und stellt dann fest, dass der versendende Vorlieferant den Firmennamen des Empfängers gegenüber der beim Zoll mit eigenem, aber hier gar nicht zu verwendenden Zollkonto registrierten Firmennamen des Unternehmens an gleicher Adresse um einige Worte abgekürzt hat, wodurch das eilige Muster mit kommerziellem Wert 0,15€ eines Produktes auf das kein Zoll anfällt natürlich nicht zugestellt werden kann, sondern mit dessen Zerstörung gedroht wird.
Besonders häufig bei der Zollstelle am DHL-Hub in Leipzig.

N

no_way_codeshares

Guest
Die D-AXGC ist kein A343, sondern ein A332.
Man hat nie jedes Ersatzteil auf Lager, weil Lagerhaltung Geld kostet.

Warum A343? Es geht hier um die A332, die von XG für EW betrieben werden. Und A332 gibt es in der Lufthansa Group lediglich noch in kleiner Zahl bei SN - aber keine bei LH, OS oder LX.

So unberechtigt war die Frage gar nicht, da in A330 und A340 ja bewusst viele Bauteile identisch sind und sich u.a. auch LH für den A330 entschieden hat, weil sie eh schon A340 (und Ersatzteile) hatte.
In FRA und MUC dürfte LH-Technik so einiges an elementaren, elektronischen Bauteilen bevorraten, zumal man sich ja auch rühmt für andere Airlines zu warten. Nicht unwahrscheinlich, dass auch das betroffene Teil vorhanden gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Falsch. Ohne den Anwalt hätte ich das Geld noch nicht. Aber nett dass Du drauf angesprungen bist - auch wenn es vielleicht nicht in Dein Weltbild passt.

Im Umkehrschluss stellt sich nun die Frage, ob es mit Anwalt der bessere Weg ist (12 Wochen Wartezeit), wenn der direkte Weg (6-8 Wochen) schneller und unaufwendiger erfolgenn kann. Letzteren haben bereits mehrere Leute hier erfolgreich durchschritten, u.a. ich persönlich.

Vince60

Neues Mitglied
17.10.2018
7
0
Im Umkehrschluss stellt sich nun die Frage, ob es mit Anwalt der bessere Weg ist (12 Wochen Wartezeit), wenn der direkte Weg (6-8 Wochen) schneller und unaufwendiger erfolgenn kann. Letzteren haben bereits mehrere Leute hier erfolgreich durchschritten, u.a. ich persönlich.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nach 4,5 Wochen wurde mir die Entschädigung bestätigt und nach 6 Wochen war das Geld auf meinem Konto. Das war in Mai. Alles unkompliziert, ohne Anwalt und ohne Diskussion seitens Eurowings.