EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.351
5.641
MUC/INN
ANZEIGE
Oder wenn EW es nicht zu Diskussionen kommen lässt, da sie nach Monaten noch immer nicht geantwortet haben.

Das ist momentan das große Problem das EW hat. Entweder ist es System oder sie kommen einfach mit den Auseinandersetzungen genauso schlecht zurecht wie mit dem ordentlichen Betrieb insb. bei SXG.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.351
5.641
MUC/INN
Oder die Leute haben keine Geduld. Aus den Erfahrungsberichten der Juser hier weiß man ja, dass erst 2-3 Monate Funstille ist und dann in der Regel gezahlt wird.

Wartest Du auch zwei Monate auf Dein Gehalt, oder daß Kunden Deine Rechnungen bezahlen? Wartest Du auch zwei Monate, bis Deine Zalando-Retouren bearbeitet sind?
Hier gibts Juser, die bekommen schon Puls wenn nicht innert 12 Stunden ihr Flug bei M&M hinterlegt ist.:)

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Wenn ich vorher weiß was mich erwartet, spring ich auch nicht gleich im Dreieck. Irgendwann werden die das Sommerchaos auch abgearbeitet haben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn ich vorher weiß was mich erwartet, spring ich auch nicht gleich im Dreieck. Irgendwann werden die das Sommerchaos auch abgearbeitet haben.
Ich warte seit Anfang September und bisher keinerlei Reaktion. Ne, da hab ich kein Verständnis mehr für, hatten genug Zeit das zu regeln.

• Like
Reaktionen: DerSenator

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Unschön, keine Frage, aber wer existenziell von der Entschädigung abhängig ist
sollte sich eher fragen was sonst im Leben so alles schief gelaufen ist

• Like
Reaktionen: MANAL

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.224
141
Bad Soden / FRA
Unschön, keine Frage, aber wer existenziell von der Entschädigung abhängig ist
sollte sich eher fragen was sonst im Leben so alles schief gelaufen ist
Genau das werde ich auf den nächsten Inkassobrief von der Telekom antworten, wenn ich "auf Grund eines vorübergehend außergewöhnlich hohen Volumens an Anfragen" meine Handyrechnung mit 16 Wochen Verzug bezahle.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Genau das werde ich auf den nächsten Inkassobrief von der Telekom antworten, wenn ich "auf Grund eines vorübergehend außergewöhnlich hohen Volumens an Anfragen" meine Handyrechnung mit 16 Wochen Verzug bezahle.
Zählt aber nur, wenn du auch Rechnungen anderer Dienstleister nicht mehr bezahlt, weil du überlastet bist.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Werde meine Flüge in Zukunft auch erst 16 Wochen nach Landung bezahlen, vielleicht, wenn sie dreimal nachfragen bei mir.

Hätte bei EW den Vorteil, dass man dann im Falle von gestrichenen Flügen gar nicht mehr zahlen bräuchte (EW sich also die Arbeit mit der Erstattung erspart) bzw. im Falle von stundenlanger Verspätung eventuelle Ansprüche auf Ausgleichszahlung gleich vom Ticketpreis abziehen kann (und EW auch hier die Arbeit erspart).

Sollte man denen glatt mal als Maßnahme zur Entlastung ihrer Beschwerde-Abteilung vorschlagen :D

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.351
5.641
MUC/INN
Das Problem ist aber nicht mit Absicht entstanden. Daher muss der Kunde Nachsicht walten lassen.

Der Kunde muss gar nichts. Bei aller kapitalistischen Liebe, größtem Verständnis für Unternehmen und deren Entwicklungen und absolutem Lufthansa-Fanboy sowie Aktionär. Ich sehe nicht ein, warum hier irgendjemand Nachsicht walten lassen sollte oder gar muss, weil ein Unternehmen nicht in der Lage ist, ein sowieso schon völlig hirnrissiges abstruses Konstrukt um der Sparsamkeit wegen aufzubauen oder im Griff halten zu können..
Man kann eine Günstig-Airline günstig auch mit einem AOC betreiben und muss kein Sammelsurium an unterschiedlichen Airlines bilden, die in sich schon teilweise operativ unfähig sind, und dann im Auftrag des "Konstrukts" Flüge auszuführen.

Allein die Langstrecke. SunExpress Deutschland fliegt nun seit drei Jahren (!) für Eurowings und bekommt ihre Probleme bis heute nicht gebacken. Als Wetlease-Nehmer ist die Eurowings hierfür aber verantwortlich.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Mr.Hard sollte auch die offensichtlichste Ironie zukünftig eindeutig kennzeichnen ;-)

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
374
168
...ich hatte heute ein EW-Erlebnis der anderen Art: Von HAM nach CGN lief alles pünktlich, guter Service (Getränke & Snack, auch wenn ich "nur" Basic gebucht hatte), schön leer (na ok, war auch der 14 Uhr-Flug). Neben mir ein freundlicher Luftwaffengeneral, der wohl lieber EW als seine Flugbereitschaft nutzt...

N

no_way_codeshares

Guest
Oder die Leute haben keine Geduld. Aus den Erfahrungsberichten der Juser hier weiß man ja, dass erst 2-3 Monate Funstille ist und dann in der Regel gezahlt wird.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nach 4,5 Wochen wurde mir die Entschädigung bestätigt und nach 6 Wochen war das Geld auf meinem Konto. Das war in Mai. Alles unkompliziert, ohne Anwalt und ohne Diskussion seitens Eurowings.

Liebe Leute, parallel läuft ein Thread von einem Forumskollegen, der zu Recht frustriert seit Tagen irgendwo im Hotelzimmer sitzt, weil AF ein Technical hatte und die gebuchten Kunden nun nur nach und nach auf anderen Flügen unterbringt - bei EW wäre es vermutlich kaum besser gelaufen.
Aber während er noch vor Ort ist, ist die Zahlung seitens AF bereits auf seinem Konto. Air France, das ist die Airline mit der einige hier aus Angst vor deren Piloten und erst Recht aus Respekt vor deren Hub gar nicht fliegen würden. Aus dem Land, wo Fisch auf die Autobahn gekippt wird, wenn der Staat versucht sich zu reformieren oder Kulturdenkmäler verwüstet werden.
Und EW findet hier immer noch Fürsprecher für solche Kompensationsverschleppung?
Ich zahle doch auch pünktlich wenn ich Buche und nicht Monate nach dem Flug - vielleicht.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Liebe Leute, parallel läuft ein Thread von einem Forumskollegen, der zu Recht frustriert seit Tagen irgendwo im Hotelzimmer sitzt, weil AF ein Technical hatte und die gebuchten Kunden nun nur nach und nach auf anderen Flügen unterbringt - bei EW wäre es vermutlich kaum besser gelaufen.
Aber während er noch vor Ort ist, ist die Zahlung seitens AF bereits auf seinem Konto. Air France, das ist die Airline mit der einige hier aus Angst vor deren Piloten und erst Recht aus Respekt vor deren Hub gar nicht fliegen würden. Aus dem Land, wo Fisch auf die Autobahn gekippt wird, wenn der Staat versucht sich zu reformieren oder Kulturdenkmäler verwüstet werden.
Und EW findet hier immer noch Fürsprecher für solche Kompensationsverschleppung?
Ich zahle doch auch pünktlich wenn ich Buche und nicht Monate nach dem Flug - vielleicht.

Höhere Steuern und die Umverteilung von unten nach oben als Reformen zu bezeichnen ist verwegen :)

J

jsm1955

Guest
Höhere Steuern und die Umverteilung von unten nach oben als Reformen zu bezeichnen ist verwegen :)
Nein. Sachgerecht. Das Wort Reform enthält an sich keine Wertung.

Abgesehen davon ist an der Aussage von no_way schon was dran. Wenn man bedenkt, wie hierzulande die sogenannte Energiewende gefeiert wird, die Strom fast doppelt so teuer macht wie in Frankreich und gleichzeitig den CO2 Ausstoß nach oben treibt und schmutzigen Kohlestrom fördert. Da wären die Franzosen längst auf der Straße.

N

no_way_codeshares

Guest

Tatsächlich werte ich Macron's Reförmchen bei genauerer Betrachtung anders, aber das können wir gerne an anderer Stelle austauschen.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass die Franzosen ihr eigenes Land lahmlegen, darum ging es mir.
Und ja, ich mag das Land und nicht die Airline.