EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.462
10.364
irdisch
ANZEIGE
Ich finde zwar, dass diese Portale anteilig zu viel kassieren, andererseits erzeugen sie erst eine juristische Macht, die den Airline-Servicedefiziten wirksam etwas entgegensetzt. Da hilft nur die Kostenschmerzen bei den Airlines zu erhöhen, bis die grundsätzlich eher entschädigen. Scheint mir nur eine Frage der Zeit zu sein. Dann normalisiert es sich hoffentlich wieder.

Mich würde mal interessieren, ob Apologeten wie gewisse User hier in höherem Auftrag handeln und ob sowas wirklich Teil einer Social Media Strategie von Airlines ist? Nach dem Motto, senken sie mal unsere Kosten durch Einflussnahme. Könnte nach hinten losgehen.

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
846
212
Waldmünchen
Mich würde mal interessieren, ob Apologeten wie gewisse User hier in höherem Auftrag handeln und ob sowas wirklich Teil einer Social Media Strategie von Airlines ist? Nach dem Motto, senken sie mal unsere Kosten durch Einflussnahme. Könnte nach hinten losgehen.

Ich denke das dieser User ein Fake ist und rein Computergesteuert ist.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg

Vermutlich sind nicht wenige hier zu dem Ergebnis gelangt, dass wir in der Welt des mehr oder weniger großen alltäglichen Beschisses leben: z B Banken, Dieselbetrüger, Handy Provider, Krankenkassen, Versicherungen etc und eben Fluggesellschaften (gehören für mich dazu, wenn es um Kundenrechte geht). Ebenso schlecht Support und Kundendienst (kostet ja Geld).

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass manche Verständnis- Apologeten hier so wenig Transistoren haben wie es manchmal wirkt, gehe ich auf die Luftikus Frage davon aus, dass es sich um Desinformation und Kampagnen handelt.

Zuletzt bearbeitet:

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
688
594
Leoben, AUT
Viele, die beim einklagen ihrer EU 261 claims gegen AB Geduld hatten, sind im Endeffekt umgefallen, weil AB plötzlich in die Insolvenz ging.

Hierzu folgende Frage: Sollte EW es nie in die schwarzen Zahlen schaffen und LH würde den Laden irgendwann in die Insolvenz schicken, würden die bis dahin angesammelten Ansprüche nach EU 261 auf LH übergehen (weil die Mutti ja noch liquides Kapital hat und für ihre Tochter haftet) oder würden die zu Insolvenzforderungen werden? (Bin halt kein Jurist)

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Das hat mit Pech nix zu tun. Wenn eine Airline berechtigte Ansprüche - und sie sind berechtigt, andererseits würde nicht nach Klageerhebung anerkannt bzw. zeitnah bezahlt - ggü Kunden zurückweist oder zumindest verschleppt, dann ist das kein Pech, dann hat das System. Und ja, das ist böser Wille, nix anderes und nein, das ist nicht nur temporär.

Ich hatte von 4U eine Ausgleichszahlung erhalten, obwohl sie gar nicht berechtigt war (2:50 Std. Verspätung).

Insofern spreche ich bei dieser Airline von keinem System der Verschleppung, sondern schlichtweg Überlastung ob des extremen Wachstums.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Und warum hast Du mit AB keine Geduld gehabt? :confused:

Auch wenn ich mir sicher bin, dass Du Dir nur einen Spass mit diesen Postings machst.....

Bei AB war das Ableben von vornerein glasklar. Überraschend lediglich die Länge bis zum finalen Vollzug, geschuldet aufgrund des blinden Vertrauens eines Scheichs.

LH/4U ist hingegen ein substanzstarkes Unternehmen!

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.477
1.032
Ich hatte von 4U eine Ausgleichszahlung erhalten, obwohl sie gar nicht berechtigt war (2:50 Std. Verspätung).

Insofern spreche ich bei dieser Airline von keinem System der Verschleppung, sondern schlichtweg Überlastung ob des extremen Wachstums.

Die mussten schon vor Jahren, als von airberlin und großem Wachstum keine Rede war, zur Rechtstreue gezwungen werden.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Wirklich ärgerlich ist mE, dass aufgrund dieser Blockadepolitik der Airlines überhaupt nur das Geschäftsmodell von Anbietern wie Flightright funktioniert. Die haben jüngst übrigens 200 Mio. EUR realisierte Forderungen aus Fluggastrechten erreicht - was bedeutet, dass 66 Mio. EUR aus den Schatullen der Airlines nicht bei Fluggästen, sondern bei Flightright gelandet sind.

Da stimme ich nicht zu: Ja, das Verhalten der Airlines fuehrt dazu, dass sich ihre Glaeubiger professioneller Hilfe bedienen muessen. Aber dafuer, dass der (offenbar doch nicht so) muendige Verbraucher einen Forderungseintreiber provisioniert statt einen Rechtsanwalt zu mandatieren, kann die Airline nichts.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL

Die zahlen, obwohl sie nicht müssen?

Dann ist das Organisationsversagen ja komplett. q.e.d.

PS: Stand in der Gutschrift wirklich 4U, oder ist das nur Dein ewiges Herumgetrolle...?

• Like
Reaktionen: negros und gobecks
N

no_way_codeshares

Guest
Bei AB war das Ableben von vornerein glasklar. Überraschend lediglich die Länge bis zum finalen Vollzug, geschuldet aufgrund des blinden Vertrauens eines Scheichs.

LH/4U ist hingegen ein substanzstarkes Unternehmen!

Soweit leider volle Zustimmung, bis auf das "vornerein". Dem Management von EW scheint dies leider auch bewusst zu sein, das lässt zu viel Raum für komplettes Versagen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Hierzu folgende Frage: Sollte EW es nie in die schwarzen Zahlen schaffen und LH würde den Laden irgendwann in die Insolvenz schicken, würden die bis dahin angesammelten Ansprüche nach EU 261 auf LH übergehen (weil die Mutti ja noch liquides Kapital hat und für ihre Tochter haftet) oder würden die zu Insolvenzforderungen werden? (Bin halt kein Jurist)

Man muss kein Jurist sein um zumindest die Grundzüge der Unternehmensformen der gängigen Kapitalgesellschaften zu kennen. War zumindest bei mir vor knapp 30 Jahren noch Teil des Berufsschulunterrichtes.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Habe gesucht aber leider nichts gefunden.

Soll nächste Woche von DUS nach TPA gehen in C gehen.
Gibt aktuell zwei Möglichkeiten:
1. LH in C (DUS-FRA-TPA) mit A340
2. EW & UA in C (DUS-EWR-TPA) mit dem Brussels A330

An sich sollte die C bei LH und EW ja gleich sein. Frage nun ob es doch Unterschiede in den beiden C's gibt und welche ihr präferiert?

Vielen Dank!

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Habe gesucht aber leider nichts gefunden.

Soll nächste Woche von DUS nach TPA gehen in C gehen.
Gibt aktuell zwei Möglichkeiten:
1. LH in C (DUS-FRA-TPA) mit A340
2. EW & UA in C (DUS-EWR-TPA) mit dem Brussels A330

An sich sollte die C bei LH und EW ja gleich sein. Frage nun ob es doch Unterschiede in den beiden C's gibt und welche ihr präferiert?

Vielen Dank!

Umsteigen in FRA ist einfacher. In EWR Immigration, Koffer abholen, wieder Einchecken.
Unterschiede der C: Weinangebot ist nicht gleich [emoji6]

EWR also 2. Wahl für mich.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.484
633
CGN
Ach so und letzte Woche passierte das unglaubliche: Ich habe innerhalb 9:54 (!!) Stunden einen positiven Bescheid auf einen Claim bekommen. Aber keine Sorge, die anderen aus diesem Jahr dauerten auch alle 2-3 Monate in der Bearbeitung. Es war daher nur eine Verkettung von unerklärlichen Umständen, die zu dieser Rekordzeit geführt haben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam
Wenn Du Geld durch Entschädigung verdienen willst nimm EW... :D

Absolute Zustimmung. Und in TPA ist man zu der Zeit auch der einzige Internationale Flug und von daher noch mal gut und gerne 60 Minuten in der Schlange stehen erspart.

Und wenn man einen inneramerikanischen Flug vermeiden kann würde ich es immer machen. Fliegen innerhalb der USA, gerade mit UA, ist wirklich kein Spaß.

Und Rückflug TPA-FRA ist länger als EWR-DUS, damit hat man etwas mehr Ruhe bei der eh schon anstrengenden kurzen Transatlantiknacht.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Mal etwas amüsantes zu EW: habe heute 20 Cent investiert um ein Babybett für unseren Flug RSW - DUS in der BizzClass zu buchen. Die Dame bat mich kurz zu warten um dies zu erledigen. Nach dem ich "kurze" 10 Minuten schöne Musik hören durfte, teilte Sie mir mit, dass ein Babybett in der Bizz nicht angebracht werden kann und von daher ein Downgrade notwendig ist. Sie konnte das jetzt nicht selbst machen und wird mich darum direkt zu den zuständigen Kollegen weiterleiten.
Ich habe dann dankend abgelehnt! :doh::censored:

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.684
1.777
DRS
Freunde von mir wollen im März nach Kuba, also werde ich natürlich konsultiert. Schöne Verbindung mit AC gefunden, knapp 550 Euro. TXL - MUC - YYZ - HAV
“ne, das ist mir zu stressig und zu viel umsteigen, ich habe jetzt was stressfreieres gebucht, Eurowings über Düsseldorf, in Basic, außerdem ist das ja auch eine gute Airline, ich bin vor Jahren einmal mit denen nach Zagreb geflogen, das war super! Und wegen des Rückflugs schauen wir noch, das buchen wir separat.“

Eurowings.
Gute Airline.
Stressfrei.
Basic.
Oneway.

Hab dann angeboten, diesen Thread hier mal zu lesen und bisschen erzählt, wie vielen Leuten ich in letzter Zeit schon mit EU261-Fällen bei EW geholfen habe. Brachte alles nichts - dieses Mal helfe ich aber nicht.

Ich frage mich allerdings wo dieses Image herkommt, dass das eine gute Airline sei? Ist das außerhalb der VFT-Blase so? Im Übrigen, die Performance der letzten Flüge DUS - HAV:

58E5A866-8914-4E19-BD50-305A327E2D40.jpeg

Ohne Worte.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Freunde von mir wollen im März nach Kuba, also werde ich natürlich konsultiert. Schöne Verbindung mit AC gefunden, knapp 550 Euro. TXL - MUC - YYZ - HAV
“ne, das ist mir zu stressig und zu viel umsteigen, ich habe jetzt was stressfreieres gebucht, Eurowings über Düsseldorf, in Basic, außerdem ist das ja auch eine gute Airline, ich bin vor Jahren einmal mit denen nach Zagreb geflogen, das war super! Und wegen des Rückflugs schauen wir noch, das buchen wir separat.“

Eurowings.
Gute Airline.
Stressfrei.
Basic.
Oneway.

Hab dann angeboten, diesen Thread hier mal zu lesen und bisschen erzählt, wie vielen Leuten ich in letzter Zeit schon mit EU261-Fällen bei EW geholfen habe. Brachte alles nichts - dieses Mal helfe ich aber nicht.

Ich frage mich allerdings wo dieses Image herkommt, dass das eine gute Airline sei? Ist das außerhalb der VFT-Blase so? Im Übrigen, die Performance der letzten Flüge DUS - HAV:

Anhang anzeigen 120782

Ohne Worte.

Im direkten Vergleich zu CU ist EW eine gute Airline :D

• Like
Reaktionen: 330