EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.939
7.144
ANZEIGE
Hat Eurowings etwas am Tarifsystem gedreht? Umstiegsverbindungen waren bisher doch ungefähr so teuer wie die Summe der Einzelstrecken. Dass wie am 11.03. eine Umstiegsverbindung billiger als eine einzige Teilstrecke ist, das habe ich bei denen noch nie gesehen.
1.jpg 2.jpg

• Like
Reaktionen: tisch

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ja, konnte ich von meinem nächstliegenden Flughafen leider noch nie nutzen, weil ich/man bei Eurowings.com keine Flüge mit Ankunft Fernstrecke abends und Weiterflug am Morgen danach buchen konnte

ich hätte also entweder den letzten Flug eh einzeln buchen müssen
oder einen Zubringerretour und den fernstreckenretour
da habe ich es angesichts der Unwägbarkeiten von EWs (un)Pünktlichkeit letztlich doch vorgezogen, mit dem Auto die 550km zum Flughafen zu fahren und auf der Heimfahrt zuhause zu sein, wenn der Flieger erst gestartet wäre (also planmäßig ;-))

mittlerweile für mich eh obsolet, weil "meine" EW-Langstrecke eh eingestellt wird

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Ne, ist nichts neues. Gerade auf der Langstrecke sieht man auch immer wieder Unwteigeverbindungen via DUS, die nonstop ab DUS teurer angeboten werden.

Gilt auch auf Europastrecken. Auch hier hat EW auf etliche Strecken normale Umsteige-Tarife (und addiert nicht Segmente, wie es etwa FR macht), und zwar schon seit Jahren.

Was natürlich nicht ausschließt, dass auf der Website auch Verbindungen angezeigt werden, für die es keinen durchgehenden Tarif gibt und in der Tat Segmente addiert werden. Die Regel ist es aber nicht.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
863
665
BER & CGN
Hat Eurowings etwas am Tarifsystem gedreht? Umstiegsverbindungen waren bisher doch ungefähr so teuer wie die Summe der Einzelstrecken. Dass wie am 11.03. eine Umstiegsverbindung billiger als eine einzige Teilstrecke ist, das habe ich bei denen noch nie gesehen.

Ne gibt es wirklich schon sehr lange.
Teilweise hat das sogar sehr absurde Ausmaße. So gibt es kurzfristig oft DRS-CGN/DUS-TXL für 69,99 während die Strecken DRS-CGN/DUS einzeln gebucht signifikant teurer sind.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.669
D-AXGE befindet sich grade auf dem Weg von St. Johns nach Dublin.
Urprünglich auf dem Weg von PUJ nach MUC, wegen medical nach St. Johns.
In Dublin gibts dann eine Ersatzcrew...

Folgeflug MUC-VRA ist dep von 1230 auf 2340 gesetzt aktuell...

D-AXGA ist mit rund 17h delay auf DUS-BKK unterwegs.
Anstatt gestern um 1415 ging es dann heute früh um 0730 los.

D-AXGC ist heute von DUS nach HHN geflogen.

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.483
630
CGN
GC macht auch wieder Erholungskur in Hahn und die BKK Rotation gerät wieder out of control. Also eigentlich alles so wie immer :-D

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Mal eine blöde Frage eines absoluten Laien: Sollte nicht mit der Übergabe der Langstrecken-Verantwortung an SN alles besser werden?

A

Anonym38428

Guest
Laut a.de kommt mal wieder der britische Tanker als Subcharter ...

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Mal zur Abwechslung Kurzstrecke: die alten A319- AKN...- sind ja inzwischen komplett abgerockt. Zumindest die Sitze. EW ist einfach sch.... Aber heute zumindest ansatzweise pünktlich.

• Like
Reaktionen: F4F
N

no_way_codeshares

Guest
Mal eine blöde Frage eines absoluten Laien: Sollte nicht mit der Übergabe der Langstrecken-Verantwortung an SN alles besser werden?

Erstens glaube ich nicht, dass LH die Chance aufgeben wird, bei EW weiterhin unterschiedliche Tarifpartner ausspielen (klingt nicht so, aber ist wertungsfrei gemeint) zu können. Entgegen früheren Verlautbarungen https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/verspaetungen-und-flugausfaelle-kann-brussels-airlines-eurowings-wieder-auf-kurs-bringen/22786562.html dürften die Langstrecken mit Sunexpress zumindest nicht weniger werden:
Brussels betreibt weitere A330 für Eurowings - airliners.de
https://www.aero.de/news-28551/Sunexpress-will-mehr-Airbus-A330-200-fuer-Eurowings-fliegen.html

Zweitens scheinen wesentliche Probleme des EW-Langstreckenbetriebes weder an den geleasten Maschinen, noch an Sunexpress, noch an CGN zu liegen, sondern einfach an einem Flugplan, der Material und personelle Ressourcen derart auslastet, dass keinerlei Reserven für Ausfälle durch Technik, Witterung, Gesundheit (Crews oder wie heute der Medical über Kanada, der weitere Verzögerungen durch einen zusätzlichen Stop in Dublin bedingt) oder Streiks und Baumassnahmen an der Infrastruktur lässt, zu liegen. Dazu kommen geradezu unerklärliche Ferryflüge der Langstreckenmaschinen zwischen den EW-Hubs und der offenbar externen Werft in Hahn und ständigem Umdisponieren der Crews per Bustour.

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
EW fliegt nach WDH?
ist per im Moment nicht in der Buchungsmaske verfügbar

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Eurowings hat gestern Abend innerhalb von unglaublichen 12 Minuten positiv auf einen EG261 claim reagiert.
Das Routing war MUC-WDH.

Die scheinen heute einen extrem guten Tag gehabt zu haben:

Hab zunächst per Mail um Erstattung von Steuern und Gebühren für nicht angetretene Flüge sowie verschiedene Extra Seat Buchungen gebeten und binnen 1,5 Stunden für sämtliche Buchungen Abrechnungen erhalten.

Dann noch ein Callcenter-Kontakt. Weniger als eine Minute Warteschleife und eine kompetente Agentin am anderen Ende der Leitung.

Ich fühle mich zurückversetzt in die besten Zeiten des Airberlin Platinumservice....

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
muc - cgn gepäck "verloren" Ski "verloren" es juckt kein Mensch, ich soll mich nach 5 Taqgen wieder melden. Btw. Amex Platin - ja Sie waren ja nicht im Ausland. Meine Antwort doch schon in Österreich aber das Hotel hat keine Amex akzeptiert. Amex und EW können sich die Hand geben, jede Payback oder Shell Karte hat einen besseren Service. Bei der typischen EW Verspätung mal in die M&M App geschaut, da fehlen bestimmt 10-15 Flüge ich habe keinen Überblick mehr. Aber auf der Startseite kommt der Vielfliegertreff und M&M erklärt, dass heute alles besser ist.

Airberlin Platin, das waren noch Zeiten, oder war es damals auch schon so :)

• Like
Reaktionen: espiderman24

Genshy

Neues Mitglied
06.03.2016
7
0
Fliegt Eurowings nächstes Jahr ab Oktober nicht mehr direkt von Muc zb. nach Cun? Finde da keine Flüge, oder kommen die erst?

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ist doch eindeutig formuliert
"Die Strecke München - Cancun (MUC - CUN) bieten wir als Direktflug an. Buchbar sind Flüge vom 30.12.2018 bis zum 25.10.2019".

was danach kommt, wird man sehn

viel blöder find ich, daß MRU nur bis Ende April buchbar ist

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.684
1.776
DRS
Das bestätigt mich in meiner These, dass sich Dienstleister heutzutage alles erlauben können, so lange sie billig genug sind. Würde mir ja nie passieren, sodass ich auch am Samstag nicht in Schönefeld sein werde...Mist.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.669
Fliegt Eurowings nächstes Jahr ab Oktober nicht mehr direkt von Muc zb. nach Cun? Finde da keine Flüge, oder kommen die erst?

Es sind bereits ab Sommerflugplan keine nonstop MUC-CUN mehr buchbar. Die Flüge sind via DUS.
So wie wir EW kennen werden dann im Februar noch einige Langstreckenflüge ab MUC ab Mai freigeschaltet...

• Like
Reaktionen: Genshy

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.669
Mal sehen ob man das bis Weihnachten wieder auf die Kette bekommt:

D-AXGA landet gleich mit ca 15h delay aus BKK in DUS.
D-AXGB ist vorhin mit 12h delay auf DU-BKK raus.
D-AXGC steht am Hahn
D-AXGD fliegt gleich ontime SEZ-DUS
D-AXGE ist dann am Ende mit 12h delay auf MUC-VRA raus und unterwegs.
D-AXGF gestern mittag in DUS gelandet...kein Flug gestern oder heute trotz der delays....aog?
D-AXGG mit 2h delay auf MBJ-DUS unterwegs

N

no_way_codeshares

Guest
Viel verwunderlicher finde ich, dass hier Mitlesende ernsthaft EW für Buchungen in Erwägung ziehen.

Inhaltlich volle Zustimmung, aber wie komme ich denn von CGN nach HAM, NAP und wie meine Ziele zuletzt hiessen?
Der Umweg nach DUS bietet ja auch keine Alternative mehr und bevor ich bis FRA fahre, kann ich gleich das Auto nehmen...