EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Hallo!

Da ich auf der EW-Homepage nicht fündig geworden bin hoffe ich hier auf Euer Wissen :)

Ich habe eine Pauschalreise ab DUS gebucht.
Aus Preisgründen absichtlich nicht ab HAM.

Jetzt haben wir jedoch einen günstigen Zubringer gefunden für die Strecke HAM - DUS, aber auf zwei unterschiedlichen Buchungsnummern.

Kann man in HAM das Gepäck dennoch durchchecken lassen?

Danke für Eure Einschätzungen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hallo!

Da ich auf der EW-Homepage nicht fündig geworden bin hoffe ich hier auf Euer Wissen :)

Ich habe eine Pauschalreise ab DUS gebucht.
Aus Preisgründen absichtlich nicht ab HAM.

Jetzt haben wir jedoch einen günstigen Zubringer gefunden für die Strecke HAM - DUS, aber auf zwei unterschiedlichen Buchungsnummern.

Kann man in HAM das Gepäck dennoch durchchecken lassen?

Danke für Eure Einschätzungen.

Wird sicherlich gehen , da HAM-DUS auch EW .

M

md99

Guest
Guten Morgen zusammen,

da ich etwas verunsichert bin wegen meinem Flug nach Havanna mit Eurowings, wollte ich mal wissen ob mir hier jemand eventuell helfen kann.

Ich habe schon vor Monaten einen Flug mit Eurowings von München nach Havanna gebucht. Flugtermin hin ist der 1.1.2019. Ich konnte bis vor ein paar Wochen mich noch mit meiner Buchungsnummer im Portal einloggen und Änderungen (Sitzplatz, Menüs, etc) durchführen, wenn ich das wollte. Wenn ich mich nun dort einlogge und was ändern möchte kommt das der Flug nicht verfügbar ist...

In der Flugsuche bei EW ist am 1.1. und auch in der kompletten Woche vom 1.1. kein Flug nach Havanna mehr vorhanden....

Da ich nicht so oft fliege bin ich nun schon etwas besorgt. Findet der Flug statt?! Steh ich am 1.1. in München und darf dann wieder heimfahren? Wenn ein Flug annuliert wird, muss man das doch vorher gesagt bekommen?

Gruß und Danke schon mal für eure Kommentare.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
das klingt gar nicht gut, finde ich
im Spamfilter deines mailprogramms/-provider hast du schon nach einer diesbezüglichen Nachricht geschaut?
normal schicken die in solchen Fällen mails mit Link drin zur Lesebestätigung (ich hatte bisher nur kleine Zeitverschiebungen)

M

md99

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe auch diverse Emails von Eurowings wegen Flugzeitenänderungen bekommen... die letzte Änderung kam allerdings Ende Oktober...
Habe auch gerade nochmal meine Mails inkl. Spamordner und auch online im Webmailer geschaut. Von einer Annulierung etc. kam bisher nichts...

Ich weiß nicht, ob ich da jetzt anrufen soll, bisher ist es ja nur eine Vermutung. Und in der Eurowings App wird der Flug auch noch pünktlich angezeigt...

Das der Flug sowohl bei Flightradar als auch bei MUC noch drinsteht, beruhigt mich nun etwas...

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
sollte der Flug echt 100% ausverkauft sein? anders kann ich mir das nicht erklären
soetwas habe ich bisher noch nie gesehn, daß ein Flugtermin bei eurowings.com angezeigt wird, aber dann kein einziger Platz/Klasse buchbar ist

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Ich würde sagen: Entweder ausgebucht (Ferienzeit) oder man überlegt tatsächlich bereits, diesen Flug oder einen ähnlichen (gleiche Strecke plus/minus einen Tag, ab anderem EW-Flughafen o.ä.) zu streichen und verkauft daher keine weiteren Plätze mehr / braucht noch freie Plätze für Paxe eines anderen Flugs, der eventuell gestrichen wird.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
...kommt das der Flug nicht verfügbar ist...
In der Flugsuche bei EW ist am 1.1. und auch in der kompletten Woche vom 1.1. kein Flug nach Havanna mehr vorhanden....

Der Flug ist ausgebucht, das ist alles. Und auf der EW-Homepage werden ausgebuchte Flüge immer mit "nicht verfügbar" dargestellt.

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
9681DB72-4ED0-4540-81DA-7B82A303572C.jpg

Sitzplatz Reihe 15 business???. Einchecken darf ich nicht meine Frau schon...Reihe 15 habe ich gebucht oder sind bei Ew die 5 cm zusätzliche Beinfreiheit BIZ so oder so ich bin froh wenn wir halbwegs pünktlich fliegen

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Nein meine Frau darf Einchecken. Ich "Herr" darf nicht EINCHECKEN was aber bei einer LH OP EW Buchung nicht so verwunderlich ist...

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Der obere Flug auf dem Screenshot ist sicherlich der Zubringerflug, deshalb zweimal "Herr" :)

Zu Frage: Nein, Reihe 15 ist ein Standardsitzplatz
Reihe 1-3 ist BIZclass
Dann kommen einige Reihen mit mehr Beinfreiheit und ab Reihe 11 nur noch "normale" Plätze

Versuche es doch mal direkt über die EW App oder Homepage?!

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mehr Beinfreiheit bis Reihe 16 gibt. Zum Rest Hauptsache ich komme hier weg

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Zu Frage: Nein, Reihe 15 ist ein Standardsitzplatz
Reihe 1-3 ist BIZclass
Dann kommen einige Reihen mit mehr Beinfreiheit und ab Reihe 11 nur noch "normale" Plätze

Hier geht es um Langstrecke, nicht um einen A320. Geplant ist für DUS-MIA morgen die OO-SCW. Die hat drei Reihen BIZ, drei Reihen BEST und die Nummerierung der ECO-Reihen beginnt bei 10, wobei die Reihen 10-15 besseren Abstand haben und als More Legroom verkauft werden.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.684
1.775
DRS
Ein Freund hat grad bei EasyJet per Mail um die Erstattung der Steuern und Gebühren für einen nicht angetretenen Flug gebeten - nach 15 Minuten kam die Antwort „passt, Geld kommt“

Irgendwie habe ich das Gefühl, die haben ihren Laden besser im Griff...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.285
2.170
BER
Ein Freund hat grad bei EasyJet per Mail um die Erstattung der Steuern und Gebühren für einen nicht angetretenen Flug gebeten - nach 15 Minuten kam die Antwort „passt, Geld kommt“

Irgendwie habe ich das Gefühl, die haben ihren Laden besser im Griff...

Nein, die müssen Geld verdienen. Die Heulsusen aus der EW-Geschäftsführung können sich ja darauf verlassen, dass Mama ihre Unfähigkeit weiterhin finanziell unterstützt.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Nein, die müssen Geld verdienen. Die Heulsusen aus der EW-Geschäftsführung können sich ja darauf verlassen, dass Mama ihre Unfähigkeit weiterhin finanziell unterstützt.

Erstattung der Tax für nicht angetretene Flüge, klappt auch bei EW in kürzester Zeit und das sage nicht nur ich sondern auch die anderen Juser, die in diesem Forum davon berichtet haben. Aber Hauptsache man hat erst mal eine Schmähung abgelassen ...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.285
2.170
BER
Erstattung der Tax für nicht angetretene Flüge, klappt auch bei EW in kürzester Zeit und das sage nicht nur ich sondern auch die anderen Juser, die in diesem Forum davon berichtet haben. Aber Hauptsache man hat erst mal eine Schmähung abgelassen ...

Wenn alles andere auch so gut klappen würde bei EW wie die Steuerrückerstattung nicht angetretener Flüge, würde es sicher weniger Schmähungen geben. Ich hatte allerdings im Sommer einen der EW-Gf-Heulsusen am Telefon und er jammerte darüber, dass er nichts machen könne in TXL....