EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ANZEIGE
Viel verwunderlicher finde ich, dass hier Mitlesende ernsthaft EW für Buchungen in Erwägung ziehen.

du weißt doch: Millionen F̶l̶i̶e̶g̶e̶n̶ Fluggäste können nicht irren. ;-)
ich für meinen Teil buchte halt EW, weil sie das beste Economy-Paket hatte für mein Lieblingsfernziel: nämlich Direktflug, weil immer mit Sperrgepäck, das bei jedem Umladen beschädigungs- und liegenbleibgefährdet ist und am Ziel unverzichtbar

und da ich weder auf dem Hinflug, noch auf der Rückreise wichtige Termine habe, würde ich mich über die Verspätungskompensation freuen. hatte aber noch keine signifikanten Verspätungen

als Normalo würde ich wohl preisgleich Umsteigeflug mit Lufthansa nutzen und hätte den Vorteil, den nächstgelegenen Flughafen nutzen zu können

für mich bleibt jetzt ab Mai als sinnvolle Alternative nur Turkish

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mal sehen ob man das bis Weihnachten wieder auf die Kette bekommt:

D-AXGA landet gleich mit ca 15h delay aus BKK in DUS.
D-AXGB ist vorhin mit 12h delay auf DU-BKK raus.
D-AXGC steht am Hahn
D-AXGD fliegt gleich ontime SEZ-DUS
D-AXGE ist dann am Ende mit 12h delay auf MUC-VRA raus und unterwegs.
D-AXGF gestern mittag in DUS gelandet...kein Flug gestern oder heute trotz der delays....aog?
D-AXGG mit 2h delay auf MBJ-DUS unterwegs

Das sind schon mal mindestens 400.000 € Entschädigung .:eek:

• Like
Reaktionen: mf_2

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.483
630
CGN

D-AXGC steht am Hahn
D-AXGF gestern mittag in DUS gelandet...kein Flug gestern oder heute trotz der delays....aog?

Also:
3/7 fliegen mit heavy delay
2/7 AOG
1/7 kleine Verspätung
1/7 on time

Da kann man mal klatschen :-D

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
323
69
NRW
Viel verwunderlicher finde ich, dass hier Mitlesende ernsthaft EW für Buchungen in Erwägung ziehen.

Von einigen Flughäfen in D (also alle außer MUC und FRA) fehlen oftmals einfach die Alternativen, insbesondere wenn man Direktflüge bevorzugt. Kleines Beispiel: Habe Flüge DUS - Miami gesucht. Entweder EW direkt (ca 10 h) oder mit mind einem oder zwei Zwischenstops und sofort knapp 20 h Reisezeit oder (z.B. mit LH) über FRA zum doppelten Preis. Lustigerweise bietet LH als Rückflug dann den EW Flug an. Noch ist nichts gebucht, aber derzeit wird der Rückflug wohl zwei Tage früher als notwendig gebucht (um die Verspätung einzuplanen) und mit EW geflogen. Mit ein wenig "Glück" zahlt uns EW dann den halben Urlaub ;)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Weil welche Alternativen genau vorhanden sind? Easyjet und Ryanair? Als ob man da im Problemfall besser dastehen würde ?!

Wenn eine Airline alternativlos wäre, wären wir arm dran. Zum einen ging es hier um die Strecke MUC-CUN, und zum anderen komme ich gut ohne Eurowings klar. Dass ich dafür teilweise auf Direktflüge oder gute Flugzeiten verzichten muss ist klar, aber das ist mir lieber, als schicksalsergeben alles mitzumachen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.217
1.668

D-AXGC steht am Hahn

Aktueller Stand für heute:
D-AXGA pünktlich auf POP-DUS
D-AXGB landet mit 7,5h delay in DUS aus BKK
D-AXGC Hahn
D-AXGD mit 9h delay auf DUS-PUJ
D-AXGE gestern Abend mit 10h delay in MUC geladet aus VRA
D-AXGF seit 2 Tagen in DUS
D-AXGG gestern ferry DUS-MUC, mit 7h delay auf HAV-MUC unterwegs

D-AXGC sollte heute DUS-BKK fliegen, der Flug ist gestrichen!
Air Tanker ist gestern in MUC eingetroffen.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Bei Privatreisen stimme ich dir uneingeschränkt zu und praktiziere es genauso. Geschäftsreisen sind eine andere Sache.

Na ja, hängt vom Einzelfall ab. Bei 2 Wochen Urlaub mag es jetzt nicht so schlimm sein, wenn man einen Tag später ankommt. Bei einem Kurzurlaub schaut das schon anders aus. Und spätestens, wenn ich es nicht rechtzeitig zur Arbeit zurückschaffe und mir dafür dann weitere 1 oder 2 Tage vom Jahresurlaub abgezogen werden, wäre mir das definitiv nicht egal….

Und bevor ich von vorneherein 1-2 Tage Puffer einplane, fliege ich lieber mit zuverlässigen Airlines.

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
D-AXGA pünktlich auf POP-DUS
D-AXGB landet mit 7,5h delay in DUS aus BKK
D-AXGC Hahn
D-AXGD mit 9h delay auf DUS-PUJ
D-AXGE gestern Abend mit 10h delay in MUC geladet aus VRA
D-AXGF seit 2 Tagen in DUS
D-AXGG gestern ferry DUS-MUC, mit 7h delay auf HAV-MUC unterwegs

D-AXGC sollte heute DUS-BKK fliegen, der Flug ist gestrichen!
Air Tanker ist gestern in MUC eingetroffen.

D-AXGA DUS-CUN STD 11:45 On Time
D-AXGB DUS-MBJ STD 11:45 On Time
D-AXGC DUS-BKK STD 12:40 CANX
D-AXGD DUS-MUC STD 18:00 ETD 19:00
D-AXGE MUC-MRU STD 15:00 On Time
D-AXGF DUS- VRA STD 11:10 On Time
D-AXGG MUC-HHN STD 18:30 On Time

G- VYGM MUC-PUJ STD 09:50 On Time

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: espiderman24

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
361
36
LEJ/DRS

meine Statistik mit EW in diesem Jahr ist bei weitem nicht so schlecht, als das ich ein Problem mit EW hätte. Vielleicht liegt es auch an bestimmten Strecken wo das häufiger vorkommt?
Von meinen insgesamt 23 EW Flügen in 2018 (diverse in D, nach MRU und PMI) wurde ein Flug (DUS-LEJ) gecancelt. Der Rest flog und das in der Mehrheit pünktlich. Klar kam es gerade auf den Abendflügen auch mal zu Verspätungen, aber diese waren nie größer als 1 - 1,5h.
Bei LH (42 Flüge, diverse in D & nach US) gab es ebenfalls ein Cancelled und auch ab und an ein paar Verspätungen (ebenfalls wenn am Abend).

Insofern, sh..t happens aber nicht nur bei EW

BTW: der claim wegen dem Cancelled bei EW war ohne weitere Nachfrage nach 14 Tagen auf meinem Konto, bei LH musste ich 1x nachfragen

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.406
CGN
D-AIPU
D-AIQB
D-AIQC
D-AIQE

werden wohl kurz vor erlangen des H-Kennzeichens in die Presse geschickt.

(Quelle CGN Forum)

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1

Du meinst die jährlich knapp 20 Mio. - Eurowings-Passagiere sind allesamt dumm im Kopf, weil sie bei dieser angeblich untragbaren Airline weiter buchen?

Oder sind es doch nur verhältnismässig geringe Einzelfälle im Peanutsbereich, welche dieses Forum aufzeigt?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.866
3.528
Du meinst die jährlich knapp 20 Mio. - Eurowings-Passagiere sind allesamt dumm im Kopf, weil sie bei dieser angeblich untragbaren Airline weiter buchen?

Oder sind es doch nur verhältnismässig geringe Einzelfälle im Peanutsbereich, welche dieses Forum aufzeigt?

Dumm hast du geschrieben, nicht ich. Das sollte man schon festhalten.

• Like
Reaktionen: negros

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Eurowings hat heute nach 3 Monaten meine Anfrage wegen Ausfall-Ausgleichszahlung beantwortet.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt!

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Ist euch bekannt, was heute (Fr) mit D-AEWI los ist? Kam recht pünktlich aus VIE und steht nun ewig in DUS