EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.702
2.349
Europa
ANZEIGE
Zu Zeiten von LIT gab es aber auch noch entsprechend die AZ. LH geht erst und nur nach Italien, wenn ihre Kriterien erfüllt werden. Wenn der Staat raus ist, haben auch die Gewerkschaften nicht mehr die Macht, die sie mit der Staatsairline hatten. Dann haben sie die Wahl zwischen "AZ" powered by LH, EZY, ISS und RYR. Den verwöhnten Prinzen von AZ wird dann schon einmal ein Lichtlein aufgehen, wenn Mama Italia nicht mehr ihre Hände über sie hält und nach Jahrzehnten dann doch mal Geld verdient werden muss statt verbrannt zu werden. Sonst können sie statt Pizza, Pasta & Amore und jedes Jahr neue modische Uniformen auf gemütlichen Flügen RYR Bobbies durch die Lüfte schaukeln und Legs abklotzen.

Aber zu Lufthansa Italia Zeiten hatte sich AZ von MXP verabschiedet, AZ gehörte zu CAI (Freunde von Berlusconi die AZ für ein Appel und Ei gekauft haben)
Ich denke, zusammen mit der Gewerkschaft, das großes Problem von AZ war der Hub in MXP
MXP 2000 war ein großes Fiasko für die ganze Region, fast keiner hat AZ benutzt, die Geschäftsleute die damit fliegen sollten, sind lieber von Verona, Bologna oder Torino via MUC, CDG, FRA oder LHR geflogen, da es kein sinn machte, 3-4 Std nach Malpensa zu fahren

Anfang der ´90er wo Malpensa 2000 geplant war, musste SEA eine Flughafen in der Pianura Padana planen, damit das ganze Ballungsgebiet bedeckt war (Emilia, Veneto, Piemonte, Lombardai ) und FCO musste als HUB verschwinden ggf von dort 2-3 Longhaul nach JFK, usw...

Jetzt ist es zu spät, am besten ganz auflösen und von 0 anfangen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.543
15.233
Haha, Wontorra Beckmann hat gerade im Doppelpass Werbung fuer EW gemacht: HAM-MUC 0745-0910, Sendungsbeginn 1100, er kam um 1245 reingehetzt. "Sorry, sorry, ich wollte Eurowings fliegen, Startabbruch, ein Riesenknall und Rauch aus dem Triebwerk, wir haben eine Stunde in der Maschine gesessen, dann kamen Techniker und sagten, wir muessten eine andere Maschine nehmen."

Das ist doch mehr wert als jede Luegenkampagne #puenktlichsteairlineeuropas :D

Herr Palmer gestern, bzw. sein Moderator Plasberg, war diskreter. Da kam der Gast relativ diskret und nur mit der Ansage "vor 20 Minuten in Tegel gelandet" um 2105 in die fuenf Minuten zuvor begonnene Sendung. Um 2008 statt 1935 hatte die puenktlichste Airline Europas aus STR kommend das Gate erreicht :D Halbe Stunde Fahrtzeit nach Adlershof. Wenn BER schon oder THF noch offen waeren, haette es gereicht :p

• Like
Reaktionen: 1 Person

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
EW 1106 ist gerade mit etwas über 1.000 KMH Groundspeed unterwegs . Die wollen den Kunden die 600 Euronen vermasseln :D

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Gibt es eigentlich irgendwo ein menschliches Wesen für das diese Erstattungsseite mal funktioniert hat?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.274
2.139
BER
Gestern in DUS. Flug nach TXL boardet (natürlich von einem Busgate; hatte der Telefonfritze in der Gf nicht was anderes versprochen?). Eine Amerikanerin fragte die AHS-Gate-Agentin, ob sie sie umbuchen könnte. Gate Agent ignorierte sie. Beim dritten Anlauf verwies Gate Agent auf Transferschalter. Pax: der sei unbesetzt. Gate Agent: ich bin nicht zuständig.

Ich habe mich dann bei ihr für die dämliche Airline entschuldigt und sie zu LH geschickt, damit die jemanden an den EW-Transferschalter bugsieren. Was ist das für ein Mistladen, der seine Paxe derart im Regen stehen lässt?

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.971
1.553
46
Ruhrgebiet
Sonntag HAM-DUS kurzfristig gecancelt, AHS war mit 200 Paxen völlig überfordert, da man um 20:00 sich bereits seelisch auf den Tatort eingestellt hat. Umbuchung ging nur auf den nächsten Tag, auf die Frage nach einem Hotelzimmer: "Bitte versuchen Sie erstmal privat oder bei Arbeitskollegen unterzukommen, nur wenn sie dort keinen Schlafplatz kriegen, kommen Sie bitte wieder an den Schalter."

Bin dann "bei Freunden" im Nordport Plaza untergekommen :rolleyes:.

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
431
340
Gestern in DUS. Flug nach TXL boardet (natürlich von einem Busgate; hatte der Telefonfritze in der Gf nicht was anderes versprochen?). Eine Amerikanerin fragte die Wisag-Gate-Agentin, ob sie sie umbuchen könnte. Gate Agent ignorierte sie. Beim dritten Anlauf verwies Gate Agent auf Transferschalter. Pax: der sei unbesetzt. Gate Agent: ich bin nicht zuständig.

Ich habe mich dann bei ihr für die dämliche Airline entschuldigt und sie zu LH geschickt, damit die jemanden an den EW-Transferschalter bugsieren. Was ist das für ein Mistladen, der seine Paxe derart im Regen stehen lässt?

Wisag ist in Düsseldorf nicht tätig. AHS ist in Düsseldorf mit dem Passenger Handling für Eurowings beauftragt.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Fliege regelmäßig DUS-ARN (RT) und muss eigentlich mal eine Lanze für EW brechen. Vorher bin ich öfters mit Air Berlin die Strecke geflogen, teilweise in leeren Fliegern (kein Wunder, dass die dann insolvent gehen). Freundliches Personal, Boarding on time, Service mit Familie an Board trotz Basic Tarif sehr zuvorkommend (Wasser und Snack fürs Kind gratis) ohne das wir irgendwas verlangt hätten. Es geht also auch anders...

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Sollten das eigentlich nicht eher Standards sein?
Wäre schön wenn es so wäre, aber nach so vielen verschiedenen Airlines, mit denen ich geflogen bin, ist das schon kein Standard mehr. Leider. Aber jeder sucht halt ein Haar in der Suppe wenn es um EW geht. Wenn ich natürlich mit so einer Einstellung schon einen Flug antrete, dann wirds auch nix. Dann ist der Bus zum Flieger zu warm, zu voll, you name it. Diese Sichtweise nervt dann nur noch...

Anderes Beispiel: SAS Service am Boden, durch Dienstleister in DUS erbracht, super freundlich. Der gleiche Service in ARN, ein Albtraum, arrogant, keinerlei Unterstützung wenn man Hilfe benötigt. Habe ich jetzt mehrfach erlebt und würde weiterhin SAS buchen und weil es letztlich am Menschen und nicht immer am Unternehmen hängt.

• Like
Reaktionen: Flyingbob und Trinick

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
Also ich muss mich nachdem ich hier viel mitlese auch mal positiv zu Wort melden.
Ich habe in den letzten 12 Monaten ca .40 Segmente mit EW abgeflogen (HAM,STR,PRG,CDG,DRS,NUE,DUS,..) und kann wenig bis nichts negatives berichten.
Wenn es Verspätungen gab dann waren die im Bereich von 5-10min. Einmal 30min. Immer alle sehr freundlich und guter Service. Habe auch nie Probleme gehabt zwei Getränke zu bekommen o.ä.

War auch immer alles sauber.

Habe im selben Zeitraum auch ca 15 Segmente auf Kurzstrecke mit LH gemacht. Ich sehe da in eco keinen nennenswerten Unterschied ausser dem doppelten Preis ;-)

Neues boarding Konzept... OKAY... hat bisher da wo ich war null funktioniert oder wurde gar nicht erst angewandt.
Da ich meist einchecke und eher entspannt unterwegs bin habe ich aber auch mit Massen an Gepäck etc. nicht den Stress.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.332
5.604
MUC/INN
Diese Boardingkonzepte haben imho noch nie wirklich etwas gebracht, außer Verwirrung und noch mehr Chaos. Offenbar hat man da gleich die Praktikanten der AB übernommen, da gabs auch gefühlt jede Woche in neues Boardingkonzept, von dem weder die Besatzung noch das Flughafenpersonal was wusste. Der Stationsleiter hat dann den Kapo gespielt und irgendwelche neuen Konzepte angewandt, eine 1000%ige Garantie jedes Mal auf eine dicke Verspätung oder einen verpassten Slot.

• Like
Reaktionen: Luftikus

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
Oh ich muss wohl alles zurücknehmen. Gerade hat das Konzept STR-Ham Tatsache funktioniert. Liegt vielleicht an der Disziplin der Schwaben ;-)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.423
10.299
irdisch
Dann flieg mal umgekehrt HAM-STR. Da wird man als Herde unter der Treppe versammelt und dann geht es zu Fuß durch den Regen auf die letzte Position.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Dann flieg mal umgekehrt HAM-STR. Da wird man als Herde unter der Treppe versammelt und dann geht es zu Fuß durch den Regen auf die letzte Position.

Das nennt sich Walk Boarding und ist an vielen Gates heute mittlerweile Standard? Finde das meistens auch ganz gut, weil es ziemlich schnell geht über 2 Treppen.
Bei Regen natürlich in der Tat doof, aber dann geht es wahrscheinlich noch schneller :D

• Like
Reaktionen: red_travels

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
246
12
DUS
Das nennt sich Walk Boarding und ist an vielen Gates heute mittlerweile Standard? Finde das meistens auch ganz gut, weil es ziemlich schnell geht über 2 Treppen.
Bei Regen natürlich in der Tat doof, aber dann geht es wahrscheinlich noch schneller :D

Die Geschwindigkeit hängt ja von denen ab, die im Flieger gerade ihren Koffer verstauen. Und die sind ja im Trockenen, also wird es bei Regen kaum schneller gehen :rolleyes:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.673
1.312
Sind auch nicht meine lieblings gates, aber der Anbau kommt ja ;).

...cGerade bekommen [emoji4]

Anhang anzeigen 126197

geht um ein zusätzliches EW Kundenprogramm ... von mir vereinfacht ...

ew nice try.jpg Quelle EW Umfrage

- Sie haben angegeben, dass xxx Ihnen wichtig ist ...

Wieviel sind Sie bereit dafür zu zahlen

- wieviel würden Sie für das Programm zahlen? Monatlich, im Quartal, Jährlich ?

"Nix" gibt es als Auswahl nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman