EW: Die NEUE Eurowings

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espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Ach, Ihr meint "Bimbes"?
Dann schreibt das doch gleich!

Es Lesen hier auch noch Teilnehmer über 25 mit:)

Also ich gehe auf 25 x 2 zu und finde „Klingeling“ deutlich eingängiger als „Bimbes“. Ich hatte schon beim ersten Klingeling in diesem Thread sofort die Registrierkasse mit der Kurbel vor Augen, die die U25 Generation (im Allgemeinen) nicht mehr kennt.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich glaub, es ist an der Zeit, daß ihr einen Thread aufmacht nur für Synonyme von Geld
da gibt es nämlich noch ne Menge und es ist arg offtopic, die alle hier in den Eurowingsthread zu schreiben
 
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Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
ich glaub, es ist an der Zeit, daß ihr einen Thread aufmacht nur für Synonyme von Geld
da gibt es nämlich noch ne Menge und es ist arg offtopic, die alle hier in den Eurowingsthread zu schreiben

Wie wärs mit dem ehemaligen Air Berlin Verspätungsthread? Passt thematisch wie die Faust aufs Auge. :)
 
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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Ich glaube, diese Marken bleiben bestehen. CL dient als günstigere Tochter der Lufthansa. Die anderen Marken sind in ihrem Märkten etabliert.

Das war auch meine erste Reaktion / Gedanke.

Inzwischen halte ich es für CL/EN für denkbar bis nicht unwahrscheinlich. Die OS-Umwandlung in EW ist ein (Alp)traum des Forums, den ich für unwahrscheinlich erachte.
 
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DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.116
1.549
Bei EN wurde doch gefühlt schon einmal eine Basis für EW in MXP diskutiert. Denke aber, dass die MUC/FRA Flüge im EN Branding bleiben ( es sei es kommt irgendwann ein LH Branding).
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.473
1.026
Vielleicht wäre für die etablierteren ausländischen Marken langfristig eine Art Co-Branding eine Alternative: Swisswings / Austrianwings / Italianwings?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.238
11.380
CPT / DTM
Vielleicht wäre für die etablierteren ausländischen Marken langfristig eine Art Co-Branding eine Alternative: Swisswings / Austrianwings / Italianwings?

Wieso?

EUROwings passt doch für alle.

Bessere Austauschbarkeit durch gleiche Flotten- und Auststattungspolitik ist doch schon eingeleitet.

Und wenn dann auch noch AZ hinzukommt, wird EN damit fusioniert........

Alle Kontinentalverkehre zu EW, auf der Langstecke bleiben die Markennamen bestehen.... Just my 2 Cents.
 

ngronau

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04.11.2011
2.274
2.139
BER
Warum EW die schlechtestperformende Airline der Welt ist, zeigte sich heute am Tranferschalter in DUS: ich konnte trotz Zahlungsbereitschaft nicht auf einen früheren Flug nach TXL umgebucht werden, weil „die Maschine schon betankt und beladen“ sei. Es war 45 min vor Abflug. Meine Güte, geht LH da immer extreme Risiken ein, wenn sie mich kurz vor Abflug noch umbuchen ....

Und wer schon 277 Mio EUR Verlust einfliegt, braucht meine 130€ Umbuchungsumsatz (Marge:99,9%) auch nicht mehr....

Mei, sind die doooooooooof.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wenn sie wegen deinem Mehrgewicht dann wegen Treibstoffmangel abstürzen wärs aber auch nicht recht.....
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
Wieso?

EUROwings passt doch für alle.

Bessere Austauschbarkeit durch gleiche Flotten- und Auststattungspolitik ist doch schon eingeleitet.

Und wenn dann auch noch AZ hinzukommt, wird EN damit fusioniert........

Alle Kontinentalverkehre zu EW, auf der Langstecke bleiben die Markennamen bestehen.... Just my 2 Cents.

Im Moment geht die Tendenz aber eher in Richtung „Touristenstrecken“ / Low Yield-Strecken zu EW, und nicht sosehr zu Aufteilung Europaverkehr – EW / Langstrecken - LH/LX/OS. Siehe etwa die zunehmende Zahl an EW-Langstrecken ab FRA und MUC. Kann sich bei EW aber natürlich jederzeit wieder ändern….

SN wird aber in der Tat interessant. Bin ja neugierig, ob/wann die dann auch das EW-Tarifsystem übernehmen. Oder sich trauen, den Loungezugang bei SN/EW-Flügen auf M&M-Statuskunden zu beschränken. Derartiges dürfte in BRU die Lounge erheblich leerer werden lassen....
 

kingair9

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18.03.2009
22.381
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Unter TABUM und in BNJ
Oder sich trauen, den Loungezugang bei SN/EW-Flügen auf M&M-Statuskunden zu beschränken. Derartiges dürfte in BRU die Lounge erheblich leerer werden lassen....

Du denkst vom falschen Ende her.

Nach außen hin wird es das *A Mitglied Brussels auf der Kurz- und Mittelstrecke schlicht und ergreifend nicht mehr geben sondern es gibt nur noch EW mit seinen bekannten Regeln.

Auf der Langstrecke gibt es das *A Mitglied SN weiterhin unverändert.
 
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DerSenator

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08.01.2017
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5.605
MUC/INN
Wie schaut denn die Option aus, EW in die *A zu holen? Die *A soll sicher nicht in ihrem heutigen Zustand eingefroren werden. Ein großer internationaler Carrier in Europa in der *A wäre sicherlich eine Bereicherung für die Allianz neben der LH Gruppe in den deutschen Ländern, den Skandinaviern, den Portugiesen, den Griechen, den Polen und ggf. irgendwann den Italienern unter deutscher Führung...

Ich sehe die Zukunft von EW allerdings auch nur noch als Kontinentalairline für kleine Flughäfen abseits der LH-Hubs, ggf. für preiswerte Interkontstrecken (UAE, BKK etc.) wo Preis- und Konkurrenzdruck herrscht (falls NAX die nächsten Monate überlebt), aber der Interkonttourismus wird wohl wieder an die CFG fallen. Da CS im Gegensatz zu seinem ehemaligen Kollegen aus Berlin nicht auf einem persönlichen Rachefeldzug unterwegs ist, wird die Marke Condor auch erhalten bleiben und unter der LH eine ähnliche Position einnehmen wie die Edelweiss.
 
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Anonyma

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16.05.2011
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BRU
Du denkst vom falschen Ende her.

Nach außen hin wird es das *A Mitglied Brussels auf der Kurz- und Mittelstrecke schlicht und ergreifend nicht mehr geben sondern es gibt nur noch EW mit seinen bekannten Regeln.

Auf der Langstrecke gibt es das *A Mitglied SN weiterhin unverändert.

Was aber dann genauso bedeutet, dass die Portugiesen mit TP-Gold, Skandinavier mit SAS Gold, Griechen mit A3-Gold usw. auf Europastrecken nicht mehr in die Lounge dürfen, da EW (und nicht SN). Gleiches gilt für Paxe mit Basic-Tickets - und die ganzen Expats, die regelmäßig übers WE in die alte Heimat fliegen, brauchen keinen Koffer und buchen Handgepäck-Tarife.
 

eldiablo

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15.04.2019
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2.349
Europa
Wieso?

EUROwings passt doch für alle.

Bessere Austauschbarkeit durch gleiche Flotten- und Auststattungspolitik ist doch schon eingeleitet.

Und wenn dann auch noch AZ hinzukommt, wird EN damit fusioniert........

Alle Kontinentalverkehre zu EW, auf der Langstecke bleiben die Markennamen bestehen.... Just my 2 Cents.

Bin der Meinung, dass EW (besser LH) aus Italien die Finger lassen sollte
Die haben sich schon mal die Hände verbrannt (siehe LH Italia)
Solange die Gewerkschaften das sagen haben, ist Italien ein schlechter Markt
Und zuvor hat sich KLM auch die Finger verbrannt
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.332
5.605
MUC/INN
Bin der Meinung, dass EW (besser LH) aus Italien die Finger lassen sollte
Die haben sich schon mal die Hände verbrannt (siehe LH Italia)
Solange die Gewerkschaften das sagen haben, ist Italien ein schlechter Markt
Und zuvor hat sich KLM auch die Finger verbrannt

Zu Zeiten von LIT gab es aber auch noch entsprechend die AZ. LH geht erst und nur nach Italien, wenn ihre Kriterien erfüllt werden. Wenn der Staat raus ist, haben auch die Gewerkschaften nicht mehr die Macht, die sie mit der Staatsairline hatten. Dann haben sie die Wahl zwischen "AZ" powered by LH, EZY, ISS und RYR. Den verwöhnten Prinzen von AZ wird dann schon einmal ein Lichtlein aufgehen, wenn Mama Italia nicht mehr ihre Hände über sie hält und nach Jahrzehnten dann doch mal Geld verdient werden muss statt verbrannt zu werden. Sonst können sie statt Pizza, Pasta & Amore und jedes Jahr neue modische Uniformen auf gemütlichen Flügen RYR Bobbies durch die Lüfte schaukeln und Legs abklotzen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
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2.139
BER
wenn sie wegen deinem Mehrgewicht dann wegen Treibstoffmangel abstürzen wärs aber auch nicht recht.....

Stimmt. Mir wurde erst jetzt klar, dass Lufthansa bei den ganzen kurzfristigen Umbuchungen immer mit dem Leben der Passagiere spielt. Mein BMI ist übrigens kleiner als 25.
 

kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Was aber dann genauso bedeutet, dass die Portugiesen mit TP-Gold, Skandinavier mit SAS Gold, Griechen mit A3-Gold usw. auf Europastrecken nicht mehr in die Lounge dürfen, da EW (und nicht SN). Gleiches gilt für Paxe mit Basic-Tickets - und die ganzen Expats, die regelmäßig übers WE in die alte Heimat fliegen, brauchen keinen Koffer und buchen Handgepäck-Tarife.

Ganz genau so wird es nach meiner Meinung und nach den vorliegenden Info-Schnipseln kommen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Übersehe ich diese "Infoschnipsel", oder kann man das irgendwo nachlesen?

Bemalung der gesamten Kontflotte der SN in EW-Farben und ab Datum X dann nur noch Flüge unter EW-Code (kein SN-Codeshare oder nur in bestimmten Fällen) ist doch bekannt... Also letztlich genau das Gleiche, was man vor ein paar Jahren mit den dezentralen LH-Strecken gemacht hat.

Da kamen dann auch von heute auf morgen eine Menge Nicht-LH-*G nach jahrelangen LH-Flügen HAM-AMS oder DUS-MAD plötzlich nicht mehr in die Lounge weil die Flüge jetzt EW statt LH waren. Rein kamen nur noch die LH-Statuskunden.

Und da darf man sich jetzt an 5 Fingern abzählen, daß das in BRU genau so laufen wird, wenn die Kontflotte an EW "übergeben" wird