EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.781
4.360
Hamburg
ANZEIGE
geht um ein zusätzliches EW Kundenprogramm ... von mir vereinfacht ...

- Sie haben angegeben, dass xxx Ihnen wichtig ist ...

Wieviel sind Sie bereit dafür zu zahlen

- wieviel würden Sie für das Programm zahlen? Monatlich, im Quartal, Jährlich ?

"Nix" gibt es als Auswahl nicht ;)

Das soll 2-3 Minuten dauern. Bis jetzt hat es länger gedauert die Startseite zu laden oder ist mittendrin verreckt.

Ist natürlich toll das man als Status Inhaber gefragt wird ob man für etwas zahlen möchte, dass ja als Vorteil des Status schon inklusive ist. Ich bin versucht bei allem anderen 1€ zu schreiben. Mein 3. Versuch wird dann gleich gestartet (y)(y)....

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.274
2.138
BER
Der Programmierpraktikant bei Eurowings hat einen Sprachfehler:
c5eda54e908bfba81531a13c7f1cd34b.jpg

TXL eingeben geht auch nicht.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Dass auch nach Wortbestandteilen gesucht wird, war in der App schon immer so. Bei mir erscheinen (aktuellste App auf dem iPhone) bei Eingabe von "Ber" auch Nürnberg UND Berlin-Tegel. Nur, wenn man es als Ziel von einem Flughafen aus sucht, für den es bei EW keine Verbindung nach TXL gibt, erscheint es auch nicht in der Suche.

Um auch sonst mal etwas positives Feedback zur EW zu geben (das passiert ja selten genug...): Mit der Geschäftskundenhotline habe ich in letzter Zeit sehr gute Erfahrung gemacht. Bei ~20 Anrufen in den letzten 3-4 Wochen nie länger als eine Minute gewartet, immer direkt jemanden erreicht, der auch meinen Wunsch ausgeführt hat und auch sonst nichts zu beschweren.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.607
2.138
geht um ein zusätzliches EW Kundenprogramm ... von mir vereinfacht ...

Anhang anzeigen 126199 Quelle EW Umfrage

- Sie haben angegeben, dass xxx Ihnen wichtig ist ...

Wieviel sind Sie bereit dafür zu zahlen

- wieviel würden Sie für das Programm zahlen? Monatlich, im Quartal, Jährlich ?

"Nix" gibt es als Auswahl nicht ;)

Eurowings Prime. Fängt dann auch an wie Amazon gewisse Produkte nur noch für "Clubmitglieder" anzubieten: "Dieser Flug ist exklusiv für Eurowings Prime reserviert". Fürchterlicher Trend ...

• Like
Reaktionen: on_tour und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.436
9.512
BRU
Eurowings Prime. Fängt dann auch an wie Amazon gewisse Produkte nur noch für "Clubmitglieder" anzubieten: "Dieser Flug ist exklusiv für Eurowings Prime reserviert". Fürchterlicher Trend ...

Vermute eher sowas wie Easyjet, Wizz usw. haben: Ersatz der (kostenlosen) Statusvorteile durch irgendeine käufliche „Status“-Karte. So nach der Logik, der Kunde, der erstens schon mal Geld für diese Karte ausgegeben hat, bucht dann hinterher auch noch öfter EW, da er da ja „kostenlose“ Vorteile hat/damit sich die Karte gelohnt hat.

Kundenbindungs-Logik der Billigflieger eben….

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.781
4.360
Hamburg
Vermute eher sowas wie Easyjet, Wizz usw. haben: Ersatz der (kostenlosen) Statusvorteile durch irgendeine käufliche „Status“-Karte. So nach der Logik, der Kunde, der erstens schon mal Geld für diese Karte ausgegeben hat, bucht dann hinterher auch noch öfter EW, da er da ja „kostenlose“ Vorteile hat/damit sich die Karte gelohnt hat.

Kundenbindungs-Logik der Billigflieger eben….

Mein erster Gedanke war aucha la Business by Easyjet / Easyjet Plus.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.300
1.405
CGN
In CGN klappts eigentlich auch recht gut, zumindest auf meinen letzten 4 Flügen.

CGN war Pilot Station für das neue "Konzept". Mittlerweile haben sich hier die Abläufe auch besser eingespielt. Es wird bereits deutlich mehr Gepäck am CheckIn abgegeben. Kann ich anhand der Listen erkennen (Handbags at CheckIn). Gerade auf den klassischen Weekend Destinationen. Je nachdem wieviel Handgepäck bereits am CheckIn abgegeben wurde wird auch am Gate entsprechend weniger gelabelt. Was nicht heisst das nicht kontrolliert wird. Wenn also jemand auffällt das am Gate kaum gelabelt wird dann hängt das damit zusammen. Auch was das Gruppen Boarding betrifft hat sich der Prozess eingespielt. Ich denke mit der Zeit wird sich das auch an anderen Stationen besser einspielen.

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht und bemerke schon eine deutlich Verbesserung beim Boarding.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Die Erwartungshaltung ist hier auch in absurd. EW führt ein neues Konzept ein und es wird erwartet, dass das SOFORT funktioniert. Wer Rolloutprozesse kennt, weiß dass das völlig unrealistisch ist und auch nichts mit EW zu tun hat. Der Mensch lernt eben relativ langsam, insbesondere beim Fliegen, weil das eben nicht jeden Tag stattfindet.

Was mehr stört ist, dass die Kommunikation zum Kunden intransparent ist. Man hätte in der App auf das neue Konzept hinweisen können. ‘Priority’ hab ich im EW Kontext zum ersten mal am Gate gehört und bin zunächst davon ausgegangen, dass ich das nicht bin.

Anyways man muss hier schon auch mit dem richtigen Maß messen.

• Like
Reaktionen: Hape1962

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.052
638
MHG
Vermute eher sowas wie Easyjet, Wizz usw. haben: Ersatz der (kostenlosen) Statusvorteile durch irgendeine käufliche „Status“-Karte.
Das war auch mein Gedanke und ich wäre nicht überrascht, wenn bei Einführung einer solchen Karte im selben Atemzug sämtliche vorhandenen Statusvorteile die man als LH und generell Star Alliance Statusinhaber bei EW noch bekommt, komplett gestrichen werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.236
Laut einem a.de-User fällt auf der Kurz- und Mittelstrecke bei Neubuchungen ab dem 04.06.2019 der Snack/Getränk in Smart ersatzlos weg!

Da hat sich Eurowings ja mal wieder was schönes neues ausgedacht... :D