EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.917
1.377
ANZEIGE
Das neu eingeführte Prio-Boarding / Handgepäckmitnahme.... also Kopie von FR (nur, dass die das mit dem Prio-Boarding und Gepäckkontrolle vermutlich besser und konsequenter hinbekommen).

Wobei ich Verteilung von Industrie-Sandwich oder Schokoriegel nach Pax-Liste immer shcon lächerlich fand.
Was für ein Schokriegel? Habe ich was verpasst bei meinen vorherigen EW Flügen?. Früher gabs mal 2 Sandwiches zur Auswahl, jetzt gibt es mit Glück noch eins oder einen Fertigkuchen in der Miniaturausführung.

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Dann könne man auch direkt mit anderen Anbietern - gerade nach Berlin - fliegen. Die einzigen Vorteile von EW sehe ich nur noch im bedingten Lounge-Zugang (mit Status etc.) und Möglichkeit des Internets in den Airbussen. Auf beides könnte ich gerade innerdeutsch verzichten. Ab TXL Kiefer mit EZ ab Terminal C, als mit SparWings aus der engen Halle D fliegen

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Die Flugbegleiterin auf meinem letzten Flug meinte, dass es ab Juni eine Änderung im SMART- Tarif gibt. Das kostenlose Getränk und der Snack sollen gestrichen werden. Nur noch Gäste in der Business Class bekommen kostenfreien Service.

Das ist korrekt, der eingeschlossene Snack und das Getränk werden bald im Smart Tarif entfallen, weil es ein Killer für den Bordverkauf ist. Denn wer schon ein Getränk inclusive hat, kauft natürlich keinen Kaffee oder Wasser an Bord. Die Wertigkeit des Sandwiches/Kuchen ist dagegen so niedrig, dass es sowieso keiner vermissen wird.

Was ist dann der verbleibende Vorteil an Smart?
Sitzplatzreservierung, Gepäckstück und für manche der Loungezugang. Wegen dem Smart-Snack/Getränk alleine, hat doch keiner den Aufpreis bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Man muss sich wohl eher die Frage stellen, wieviele zusätzliche Buchungen man durch den Smart-Snack & Getränk gewinnt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es soviele sind. Gepäck/Sitzplatzreservierung/Lounge sind da bestimmt wichtigere Faktoren. Deswegen finde ich es eher konsequent.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.241
9
DUS
Also Gratis-Getränk ist schon ein Argument .. es ist ja manchmal auch Mittelstrecke ... aber es wird halt immer (wieder) von FR & Co abgeschaut ... irgendwann ist das Handgepäck dann auch nicht mehr im Bin bei Smart ...

• Like
Reaktionen: peter42 und MFBM

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich vermute, Wasser gibts trotzdem weiterhin gratis ausgeschenkt (wie es das auch bei Basic gibt)
aber ist schon bemerkenswert und macht, wenn der Preisunterschied bleibt, die Aktionen, wo nur der Basispreis in einer Preisaktion rabattiert wird, noch interessanter

allerdings für mich nicht so, denn da MRU in dem von mir favorisierten Zeitraum weggefallen ist, muß ich mich nach den schönen Töchtern anderer Mütter umsehen

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
ich vermute, Wasser gibts trotzdem weiterhin gratis ausgeschenkt (wie es das auch bei Basic gibt)
aber ist schon bemerkenswert und macht, wenn der Preisunterschied bleibt, die Aktionen, wo nur der Basispreis in einer Preisaktion rabattiert wird, noch interessanter

allerdings für mich nicht so, denn da MRU in dem von mir favorisierten Zeitraum weggefallen ist, muß ich mich nach den schönen Töchtern anderer Mütter umsehen

Seit wann gibt es bei Basic gratis Wasser?

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
863
665
BER & CGN
Man muss sich wohl eher die Frage stellen, wieviele zusätzliche Buchungen man durch den Smart-Snack & Getränk gewinnt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es soviele sind. Gepäck/Sitzplatzreservierung/Lounge sind da bestimmt wichtigere Faktoren.

Da sind halt die Geschmäcker verschieden. Ich finde zum Beispiel die Sitzplatzreservierung nutzlos seit sie nur noch im Basicbereich kostenlos ist. Am CI kriege ich auf Nachfrage dann einen Sitzplatz weiter vorne, der Nutzen der Reservierung geht dann verloren.
Das Getränk nehme ich aber dennoch gerne an, um der Dehydrierung vorzubeugen.

Ich glaube das es für die viele Buchenden eher das "Gesamtpaket" ist und je mehr man aus dem eben exkludiert, um so unattraktiver wird die Buchung.

Als nächstes fällt dann der Loungezugang für FTL weg.

@Aurum auf Kurz- und Mittelstrecke (darum geht es hier denke ich) wird bei EW kein kostenloses Wasser verteilt. Die Flasche 0,5 kann für 3€ erworben werden ;) .

• Like
Reaktionen: MFBM

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ok, bin bisher nur Langstrecke mit denen geflogen
und auf deren Essen kann ich auch bei 11h Flug dankend verzichten
(und packe stattdessen 2 Bananen und z.b. ne Minisalami ein)

N

no_way_codeshares

Guest
Wohlgemerkt nicht unbedingt zu 100% auf 2018 gemünzt, als 4U/LH die Integration von AB zu stemmen hatten, trotzdem lief auch diese einigermassen verträglich ab.

Ich würde behaupten, dass das nicht unfreiwillig geschah.
Und was lief daran "einigermassen verträglich"?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Gerade versucht, am Flughafen auf einen früheren STR-TXL umzubuchen:
„Wir sind auf der Maschine schon bei +13, hat sich einiges gesammelt heute“
Da kein Flug ausgefallen ist, hat hier der Überbuchungsalgorithmus wohl massiv versagt...

A

Anonym38428

Guest
Sind sie doch? Ich reserviere mir grundsätzlich direkt nach Buchung über Add Service einen Exit Seat und wundere mich immer warum das sonst keiner macht. Ist umsonst und klappt bei mir immer.

Wenn du mit Firmentarif buchst, ist der Exit (bzw. Sitz "vorne") inkludiert - wenn nicht, dann nicht.

• Like
Reaktionen: jotxl

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Ja wollte ich gerade anmerken. Danke. Für diesen Tarif, der nichts zusätzlich kostet, hatte ich ja bereits geworben...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.332
5.606
MUC/INN