Ne, das kann EasyJet besser und billiger.Ob jemals sowas kommen wird wie: Basis MXP und Flüge nach CDG/MAD/BCN/FCO/XXX?
Neue Basis in PRN. Aufstockungen nach D und neue Strecken nach BSL/GVA:
https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2019/q2/eurowings-eroeffnet-neue-basis-in-pristina.html
CASK ist bei Eurowings bekanntlich doppelt so hoch wie bei EasyJet. Nach den Verlusten von Q1 dachte man sich wohlBasel und Genf von PRN sind Rennstrecken von EasyJet. Aus der Eurowings-Abteilung Attacke.
Fehlt noch PRN-SXF/TXL, dann wären alle EasyJet-Routen nach Deutschland gedoppelt.
Nur der Preis muss noch gedrückt werden.
Neue Basis in PRN. Aufstockungen nach D und neue Strecken nach BSL/GVA:
https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2019/q2/eurowings-eroeffnet-neue-basis-in-pristina.html
Ob jemals sowas kommen wird wie: Basis MXP und Flüge nach CDG/MAD/BCN/FCO/XXX?
Der PRN Markt ist an sich ja überaus lukrativ (siehe Air Pristina..) und ein Flugzeug alleine zu betreiben ist gar kein Problem. Eine Crew fliegt, eine andere ist im Standby.Und welche Vorteile erwartet man sich von einer Basis in PRN? Lokales Personal und daher billigere Arbeitskräfte, als wenn man von der Schweiz aus fliegen würde? Nur wie soll das bei nur einem Flugzeug funktionieren (Reserven, wenn jemand krank wird usw.) ?
Wenn EW jemals eine ernstzunehmende Airline werden will, dann wird man 80-90 A320 bei E2 schlagartig einflotten müssen und genau solche Strecken fliegen. Bloß fehlt dem Laden dazu an Know-How, guten Strukturen, und günstigen Kostenstrukturen (siehe 8+ AOC für den Betrieb von rund 200 Fliegern - WTF).Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich EW nur auf deutsche Strecken begrenzt, also Ausland-Deutschland/Schweiz/Österreich.
Ob jemals sowas kommen wird wie: Basis MXP und Flüge nach CDG/MAD/BCN/FCO/XXX?
Herr Dirks bleibt noch eine Weile und das Schlagwort 'Digitalisierung' darf nicht fehlen.
Und aus der Verlustzone will EW auch raus!
Germanwings übernimmt zunächst und wird von Eurowings Europe später abgelöst. Es wird kein lokales Personal eingestellt.Und welche Vorteile erwartet man sich von einer Basis in PRN? Lokales Personal und daher billigere Arbeitskräfte, als wenn man von der Schweiz aus fliegen würde? Nur wie soll das bei nur einem Flugzeug funktionieren (Reserven, wenn jemand krank wird usw.) ?
Aber nur operativ aus der Verlustzone raus, das ist üblicherweise EBITDA: Das bedeutet operativer Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, oder für Fluggesellschaften adjustiert: Gewinn vor Zinsen, Leasingkiosten und Steuern. Die "Bottom Line" d.h. Gewinn nach Steuern ist dann immer noch rot und negativ.
LOL, ich glaube kaum dass es dort eine 4U-Base geben wird. Mal schauen wo das Crewhotel stehen wird.Germanwings übernimmt zunächst und wird von Eurowings Europe später abgelöst. Es wird kein lokales Personal eingestellt.
LOL, ich glaube kaum dass es dort eine 4U-Base geben wird. Mal schauen wo das Crewhotel stehen wird.
Da ist die Auswahl recht überschaubar.
Wenn EW jemals eine ernstzunehmende Airline werden will, dann wird man 80-90 A320 bei E2 schlagartig einflotten müssen und genau solche Strecken fliegen. Bloß fehlt dem Laden dazu an Know-How, guten Strukturen, und günstigen Kostenstrukturen (siehe 8+ AOC für den Betrieb von rund 200 Fliegern - WTF).
Gleichzeitig ist es auch so, dass man ursprünglich plante mit Eurowings Europe in genau solche Märkte zu gehen (zB PMI-UK). Ist bloß nie passiert.
Es wäre mir sehr neu, dass Leasingkosten in einem BAB nicht in den Bereitschaftskosten (also vor EBITDA) inkludiert sind sondern wie von Dir beschrieben gemeinsam mit Steuern und Zinsen erst nach dem EBITDA...
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