ANZEIGE
Hardware in der "Bizz" ist ein Campingstuhl mit freiem (halben
) Nebensitz (vgl. EW: "Ein freier Nebensitz sorgt für zusätzlichen persönlichen Freiraum.")
Hardware in der "Bizz" ist ein Campingstuhl mit freiem (halben) Nebensitz (vgl. EW: "Ein freier Nebensitz sorgt für zusätzlichen persönlichen Freiraum.")
Wenn der Nebenplatz entfällt, geht damit keine Herabstufung in eine niedrigere Klasse einher. Keine Vergleichbarkeit mit typischer Verlegung von F in C, oder C in Y. Die Schlechtleistung ist halt kein Downgrade.
Das würde bedeuten, dass bei LH & Co ein innereuropäisches Downgrade de-facto ausgeschlossen ist, weil die reine "harte" Sitzbestuhlung unverändert bleibt?
Das kann es aber auch nicht sein?
Oder nehmen wir die Zeiten, als die 16 First-Sitze im Jumbo-Oberdeck nur an acht Passagiere verkauft wurden - ein Sitz, ein Bett. Da haette LH, ohne sich einem Kompensationsanspruch auszusetzen, dann doch 16 First-Tickets verkaufen duerfen?
Häh? Doch: C nach Y ist Downgrade.
Wenn die Stühle in C und Y aber gleich sind, dann ist der freie Nebensitz das einzige differenzierende Merkmal?
Wenn der Nebenplatz entfällt, geht damit keine Herabstufung in eine niedrigere Klasse einher. Keine Vergleichbarkeit mit typischer Verlegung von F in C, oder C in Y. Die Schlechtleistung ist halt kein Downgrade.
Der lange geplante Tausch von A340 gegen A330 mit der Mutter scheint nicht reibungslos zu funktionieren.
Ich hoffe, es ist von euch niemand auf diesen Flügen gebucht:
22 Jun 2019 EW 1104 Dusseldorf (DUS) Fort Myers (RSW) 12:35—17:15 Canceled
20 Jun 2019 EW 1105 Fort Myers (RSW) Dusseldorf (DUS) 19:00—10:10 Canceled
20 Jun 2019 EW 1104 Dusseldorf (DUS) Fort Myers (RSW) 12:35 —17:15 Canceled
Eurowings ist mittlerweile eine solche Dre...airline geworden, dass ich einfach nur noch schlechte Laune habe. Meine Hauptstrecke HAM-DUS kostet seit geraumer Zeit selten unter 400€ und im Gegenzug wird das bisschen Service, welches es ohnehin nur gab, immer mehr wegrationalisiert.
Es gab vor einer Zeit lang eine Airline die ziemlich genau das geboten hat. Wo die schwarze Karte schnell erreicht war, das Seat Blocking immer funktioniert hat, wo es eine persönliche Begrüßung und PreDeparture Getränk gab, wo der Service sehr herzlich war, die HAM-DUS, HAM-STR, DUS-STR geflogen ist. Ach, wie hieß der Laden noch mal? Airberlin. Tja, Service Kostet halt Geld. Tipp: BIZclass fliegen. Da bekommst deinen Mittelplatz. Oder KLM via Amsterdam. Ach, ich vergaß. Denen ist ne Goldene Plastikkarte auch egal.Na klar doch, hilft super, wenn ich um 09:00 erste Meetings habe und dann nach NBG oder STR mit EW weiter muss. Toller Vorschlag auch.
Na klar doch, hilft super, wenn ich um 09:00 erste Meetings habe und dann nach NBG oder STR mit EW weiter muss. Toller Vorschlag auch.
Na klar doch, hilft super, wenn ich um 09:00 erste Meetings habe und dann nach NBG oder STR mit EW weiter muss. Toller Vorschlag auch.
Also für mich ist eine Besetzung der Mittelsitze ein Downgrade.
Das mit den Alternativen ist halt so eine Sache…. Sicher gibt es immer irgendeine andere Möglichkeit, und kann ich privat Umsteigeverbindungen wählen statt mit EW fliegen, eine andere Airline (auch wenn schlechtere Zeiten), ab anderem Flughafen, mit der Bahn, was auch immer….
Nur beruflich und wenn die EW-Verbindung zeitlich genau passt, kannst Du da in vielen Fällen wohl nicht rechtfertigen, dass Du Deine Arbeitszeit mit Umwegen, längeren Anfahrten usw. verschwendest, nur weil Du nicht EW fliegen willst.
Nochmal, ist das das „eine niedrigere Klasse“? Wenn ja, welche?
BIZ hat ein Bündel an Mehrleistungen ggü Smart/Basic: Sitzreihe 1-3, freier Nebenplatz, Lounge Zugang, Prio Boarding, Fast Lane, Mehrgepäck, Auswahl aus der Karte - und ein (!) Merkmal wird nicht erfüllt. Ist das echt eine Herabstufung? Ändert das den Charakter der Sachse so sehr, dass man sagen könnte: Ja, das ist nicht mehr BIZ, das ist (nicht irgendwas anderes, sonderneine niedrigere Klasse?