EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
ANZEIGE
Nee...das war mein freundlicher, graubärtiger/haariger Kollege :D
Ich war auf der Nachbarposition. Aber Danke für's Lob - werde es weitergeben ;)

• Like
Reaktionen: mpm und savels

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Sind Lufthansa Eco-Tickets für die EW-Langstrecke nach wie vor in Smart, also mit inkludierter Platzreservierung? Wird aus dem Chart auf der LF-Webseite nicht so ganz deutlich.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.909
1.373
Sind Lufthansa Eco-Tickets für die EW-Langstrecke nach wie vor in Smart, also mit inkludierter Platzreservierung? Wird aus dem Chart auf der LF-Webseite nicht so ganz deutlich.
LH Tickets auf EW Flügen sind immer mindestens im Smart Tarif, den Basic Tarif kann man über LH nicht bekommen. Und Smart beeinhaltet auch die Platzreservierung. Für diese muss man aber meistens EW anrufen, weil es online nicht geht.

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
488
386
So ab Montg gibbts kein Getränk und keine Käsestulle mehr....egal wann SMART gebucht wurde.....klarer Betrug am Kunden - ich hoffe es klagt ein Verbraucherverband wegen Betrug!

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.156
1.494
TXL
Klage wegen eines Wertes von 3€? Mag zwar sein, dass es nicht gerade nett von EW ist, aber ein Fass wegen einer Stulle, die eh für den Müll gedacht ist, aufzumachen, ist übertrieben.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.702
2.349
Europa
So ab Montg gibbts kein Getränk und keine Käsestulle mehr....egal wann SMART gebucht wurde.....klarer Betrug am Kunden - ich hoffe es klagt ein Verbraucherverband wegen Betrug!

Bist auch nicht verpflichtet bei den zu buchen
mach so wie ich, versuche EW wenn es geht zu vermeiden
Bin jetzt nach PMI mit D8 (Norwegian) geflogen und hatte das Gefühl, es war alles entspannter
Letztes Jahr von CGN nach PMI war der Horror mit den A320 von Eurowings, mal abgesehen von den 120 Minuten Verspätung im Hinflug und 100 beim Rückflug
EW wird bestimmt die Konsequenz ziehen, wenn Sie merkt, dass viele Kunden Sie vermeiden, einfach abwarten

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528
Man kauft einfach an Bord ein Snack und ein alkoholfreies Getränk, und reicht den Beleg bei Wings ein.

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
72
22
HAM
Bist auch nicht verpflichtet bei den zu buchen
mach so wie ich, versuche EW wenn es geht zu vermeiden
Bin jetzt nach PMI mit D8 (Norwegian) geflogen und hatte das Gefühl, es war alles entspannter
Letztes Jahr von CGN nach PMI war der Horror mit den A320 von Eurowings, mal abgesehen von den 120 Minuten Verspätung im Hinflug und 100 beim Rückflug
EW wird bestimmt die Konsequenz ziehen, wenn Sie merkt, dass viele Kunden Sie vermeiden, einfach abwarten

vermeiden würden EW glaube ich einige hier gerne, nur mangels Alternativen wird dann meist halt doch gebucht

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
87
362
Hallo,

leider bekomme ich online keine Buchung zustande die folgenden Verlauf hat:
DUS - PUJ - DUS - NUE
würde ich einzelne Strecken buchen wäre es möglich (jedoch relativ teuerer)
Bei Hinflug gibt es leider keinen passenden Flug ab NUE

Wenn ich nun separat buche:
DUS-PUJ-DUS (EW 1140 -EW1141) Ankunft in DUS 9:15
DUS-NUE (EW 9068) Abflug 10:40
(alles in BIZ)
kann ich nachträglich die beiden Buchungen zu einer Buchung zusammenfügen lassen?
Wäre natürlich super für direktes durchchecken des Gepäcks bzw. auch bei Verspätung.

Danke
somari

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
87
362
Hi travellersolo,
danke, würde gehen ist jedoch ca. 287,-€ teuer
gebe zu würde ich gerne sparen wenn möglich :(

Ansonsten wäre nur diese Möglichkeit

Nochmal Danke

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Du kannst die EW-Hotline anrufen, die buchen dir das direkt in eine Buchung rein. Kostet halt 20 Euro, aber mit Verweis drauf, dass es online nicht geht, wird die manchmal erlassen, kommt aber immer auf den Fall und Agenten an.

EW-Umsteigeverbindungen lassen sich auch durch Agenten nicht "zusammen" buchen, weil EW ja eigentlich P2P ist und grundsätzlich nur Fares für einzelne Flugstrecken im Buchungssystem existieren. Man kann die natürlich beliebig kombinieren, aber dann werden die Preise einfach aufaddiert.

Und manchmal gibt es EW Smart Connect, das sind dann die Umsteigeverbindungen der EW. Ich kenne allerdings die Kriterien nicht, wann ein solches Konstrukt angeboten wird, und weiß aus dem Kopf auch nicht, ob die Preisberechnung dabei identisch ist wie bei einem Direktflug.

• Like
Reaktionen: somari

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
87
362
Hallo Offworld,

sorry doofe Frage:
Buchen und anrufen oder bei der Hotline buchen?

Danke

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Hallo Offworld,

sorry doofe Frage:
Buchen und anrufen oder bei der Hotline buchen?

Danke
Wie travellersolo gesagt hat: Anrufen und buchen lassen, und freundlich fragen, ob sie die 20 Euro weglassen können, weil das online ja nicht ging...

Wenn der Agent keinen Bock hat, heißt es: Buchen Sie online und rufen Sie später wieder an [emoji4]

• Like
Reaktionen: somari

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.023
4.022
FRA
Und manchmal gibt es EW Smart Connect, das sind dann die Umsteigeverbindungen der EW. Ich kenne allerdings die Kriterien nicht, wann ein solches Konstrukt angeboten wird, und weiß aus dem Kopf auch nicht, ob die Preisberechnung dabei identisch ist wie bei einem Direktflug.

Ich habe schon eine Verbindung DUS-STR-XXX gesehen, welche günstiger als STR-XXX war.

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Ich habe schon eine Verbindung DUS-STR-XXX gesehen, welche günstiger als STR-XXX war.
Das ist interessant, weißt du zufällig auch, wie groß der Unterschied war?

Ich bin noch nicht dahintergekommen, ob die reguläre DUS-XXX Fare oder irgendein anderes Konstrukt zur Anwendung kommt... Falls der Unterschied klein war, würde ich auf eine andere Fare, aber in der selben Buchungsklasse tippen.

Falls nicht, stehe ich auf dem Schlauch...
Vielleicht machen sie auch extra Promo-Preise...