EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
ANZEIGE
Nein. Die A330-300 die Brussels für EW betreibt (OO-SF..., ehem. LH-Maschinen D-AIKA, C und J) haben 5 Reihen BIZ, 4 Reihen BEST und dann kommt Smart/Basic.

Bin mir ziemlich sicher, dass das erst kürzlich hier diskutiert wurde, aber ich war bis jetzt erfolglos bei der Suche. Ist dieser Sitzplan von der C Anordnung her korrekt: https://www.seatguru.com/airlines/Brussels_Airlines/Brussels_Airlines_Airbus_A330_200.php?

Ich fliege im Herbst auch mal den LH Flug DUS-LAS, „operated by Brussels Airlines for Eurowings“, und was mir die LH Website da anzeigt, ist „etwas“ abenteuerlich. Im Moment habe ich 3A reserviert - ist das jetzt ein Einzelsitz?!
(Ich könnte auch 1C reservieren, den es in dieser Seatmap ja gar nicht gibt....)

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.519
15.395
www.red-travels.com
Bin mir ziemlich sicher, dass das erst kürzlich hier diskutiert wurde, aber ich war bis jetzt erfolglos bei der Suche. Ist dieser Sitzplan von der C Anordnung her korrekt: https://www.seatguru.com/airlines/Brussels_Airlines/Brussels_Airlines_Airbus_A330_200.php?

Ich fliege im Herbst auch mal den LH Flug DUS-LAS, „operated by Brussels Airlines for Eurowings“, und was mir die LH Website da anzeigt, ist „etwas“ abenteuerlich. Im Moment habe ich 3A reserviert - ist das jetzt ein Einzelsitz?!
(Ich könnte auch 1C reservieren, den es in dieser Seatmap ja gar nicht gibt....)

Wird bestimmt kein A330-200 von Brussels sein, die betreiben ja nur A330-300 für Wings bzw. A340-300

EW Seatmaps findet man zB dort:
https://www.eurowings.com/en/information/about-us/engineering-fleet.html

• Like
Reaktionen: Autumla

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Bin gerade erst selbst gestern nach RSW geflogen, deshalb: der Sitzplan bei SeatGuru stimmt nicht. BIZ ist eine 2-2-2 Bestuhlung über 5 Reihen, dann Tür und ein paar Reihen Best. Das erklärt auch warum Du 1C buchen könntest.
LAS wird mit hoher Sicherheit vom noch verbliebenen 340-300 geflogen, die Stewardessen sagten gestern dass der noch etwa bis November in der Flotte ist.
Der einen Beitrag höher genannte Link auf die EW Seite passt vom Sitzplan her zumindest für den A330-300.

• Like
Reaktionen: Autumla

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Wird bestimmt kein A330-200 von Brussels sein, die betreiben ja nur A330-300 für Wings bzw. A340-300

EW Seatmaps findet man zB dort:
https://www.eurowings.com/en/information/about-us/engineering-fleet.html

Ja, das mit 200 vs 300 ist mir auch aufgefallen, es war aber die einzige Konfiguration von Brussels auf Seatguru mit 5 Reihen C. Auf die Idee bei Eurowings zu schauen bin ich leider nicht gekommen, da „operated by Brussels“.

Bin gerade erst selbst gestern nach RSW geflogen, deshalb: der Sitzplan bei SeatGuru stimmt nicht. BIZ ist eine 2-2-2 Bestuhlung über 5 Reihen, dann Tür und ein paar Reihen Best. Das erklärt auch warum Du 1C buchen könntest.
LAS wird mit hoher Sicherheit vom noch verbliebenen 340-300 geflogen, die Stewardessen sagten gestern dass der noch etwa bis November in der Flotte ist.
Der einen Beitrag höher genannte Link auf die EW Seite passt vom Sitzplan her zumindest für den A330-300.

Zumindest im Moment wird mir 330 angezeigt.

Hab mir eigentlich vorgenommen, nie mit EW auf Langstrecke zu fliegen, deshalb habe ich die ganze Thematik nicht so genau verfolgt. Aber nachdem ich hier einige Male gelesen habe, dass die Brussels Operations von DUS raus recht gut funktioniert und es von den Flugzeiten her einfach super gepasst hat, hab ich mir gedacht, ich riskiere es doch mal.

Danke an alle für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
EW769 Zrh-Cgn ist gecancelled. Die dafür vorgesehene Hertz Livery D-ABDU habe ich heute Morgen in Köln sogar noch gesehen.
Kennt jemand Gründe für die Annullierung? Wetter eher nicht.

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Die Maschine hatte schon vor dem ersten Umlauf vom Tag TEC wegen einem Schaden und ist jetzt AOG.

Wahrscheinlich hängts irgendwie damit zusammen, vielleicht hat der Fix nicht lange gehalten...

Erster TEC war wegen einem Schaden während des Flugs (Vogelschlag, Blitz, Turbulenzen etc.), vielleicht schon auch seit gestern abend und bis heute morgen stehen gelassen.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
432
Danke Euch.

Ist auch von EW wieder hervorragend gemacht: Das Reisebüro konnte mich noch in Absprache mit EW auf den letzten verfügbaren Platz auf der späteren Maschine nach CGN buchen, EW hat die Buchung dann aber rausgeschmissen und danach war die Maschine natürlich voll. Stattdessen buchte man mich auf LH über MUC. Immerhin hat das Reisebüro dann über LH es noch hinbekommen, dass ich auf die spätere Direktmaschine nach DUS gekommen bin, was mir >1h bis nach Hause an Gewinn bringt.

Also: Reisebüro top, EW grausig.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bekommt man bei EW jetzt eigentlich noch was wenn man von LH umgebucht wird? Am So hatte man mich von CGN-MUC (LH) auf CGN-HAM-MUC (EW) umgebucht falls es mit der Warteliste auf dem nächsten Direktflug nicht klappt weil sowohl der LH als auch der nachfolgende EW FLug annuliert wurden. Bekommt man dann noch Getränke wenn man dann EW fliegen muss?

A

Anonym38428

Guest
Bekommt man bei EW jetzt eigentlich noch was wenn man von LH umgebucht wird? Am So hatte man mich von CGN-MUC (LH) auf CGN-HAM-MUC (EW) umgebucht falls es mit der Warteliste auf dem nächsten Direktflug nicht klappt weil sowohl der LH als auch der nachfolgende EW FLug annuliert wurden. Bekommt man dann noch Getränke wenn man dann EW fliegen muss?

Kommt darauf an, was dein Geldbeutel hergibt. Für umsonst bekommst du an guten Tagen eine freundliche Ansage, mehr ist nicht mehr drin.

Moderiert:

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Eurowings hat bei der Erstellung meiner Bordkarte, mir irgendwie den Senator Status gegeben, Obwohl ich die Quali dazu eigentlich nicht mehr geschafft habe. Kann ich also trotzdem den Fast Track nutzen? Sorry für die eventuell dämliche Frage, aber ich hab bisher Eurowings gemieden so gut es eben ging.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.956
4.799
Paralleluniversum
Eurowings hat bei der Erstellung meiner Bordkarte, mir irgendwie den Senator Status gegeben, Obwohl ich die Quali dazu eigentlich nicht mehr geschafft habe. Kann ich also trotzdem den Fast Track nutzen? Sorry für die eventuell dämliche Frage, aber ich hab bisher Eurowings gemieden so gut es eben ging.

Ich sag mal, das hängst vom Flughafen und der Art der Fasttrack-Kontrolle ab.
Und sa kaum jemand anderes so ein Glück hat wie Du wird es schwierig werden mit Erfahrungsberichten.

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Ich sag mal, das hängst vom Flughafen und der Art der Fasttrack-Kontrolle ab.
Und sa kaum jemand anderes so ein Glück hat wie Du wird es schwierig werden mit Erfahrungsberichten.

Flughafen ist Köln/Bonn. An meiner „Homebase“ DUS und FMO hat das Ticket jeweils gereicht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.869
9.662
Wenn man Dominik und seiner Kamera glauben darf, dann nicht.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.746
6.167
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob ich am EW-Schalter in DUS meine Bordkarte kostenlos ausdrucken lassen kann oder ob das mittlerweile was kostet?

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
159
83
Eurowings wieder on Point. 5 Minuten vor geplanter Boardingzeit fällt denen urplötzlich auf, dass noch kein AC vor Ort und der Flug sich eine Stunde verspätet.

tonfuzzi

Neues Mitglied
24.12.2011
14
0
CGN EW 588/EW 589

Hallo zusammen,

kennt jemand den Grund warum der Flug EW 589 heute gecancelt wurde.

Vielen Dank

Gruß

Oliver

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Kaputt und kein Ersatzflieger. Gab heute etwas Probleme mit ein paar Maschinen in CGN.

Zuletzt bearbeitet:

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
Warst Du, Hape1962, der überaus freundliche graubärtig/-haarige RampAgent, der EW 586 CGN-PMI am Sonntag, dem 18.08., abgefertigt hat? (y)

• Like
Reaktionen: Hape1962