EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
ANZEIGE
Da ist momentan die OO-SFJ geplant, sollte also theoretisch funktionieren...

Dafür ist EW1112 nach EWR schon jetzt um drei Stunden verspätet (14:20 statt 11:35). Die Reparatur der OO-SFK zieht sich wohl noch.

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
170
21
Sicherlich ärgerlich, aber fehlender Priority Check-In und fehlendes Priority Boarding ist nun wahrlich keine EW-Spezialität. Das findet sich leider quer durch alle Airlines an vielen eher kleineren Flughäfen, die primär auf Feriendestinationen eingerichtet sind. Zuletzt erlebt mit SN in AJA, mit OU in PUY, mit A3/OA in JTR. Und bei allen drei Flughäfen gibt's nicht einmal eine Siko-Fast-Lane.

Ja, an einer Feriendesitination habe ich dafür ja Verständnis. Ist aber ein Mitteleuropäische/r Airport/Airline, der/die meines Erachtens besser aufgestellt sein sollte.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.086
332
Kölle
Jemand eine Einschätzung zu EW672 morgen, Abflug 04:25 Uhr von Köln nach Mykonos?

Eurowings sagt der fliegt auf jeden Fall, aber gibt ja nix ätzenderes, als zu dieser unchristlichen Zeit am Flughafen zu hängen und nichts tut sich. Danke.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.420
9.449
BRU
Also ich würde mal vermuten, dass solche "alternativlosen" Strecken wohl eher die letzten sind, die sie streichen. Als erstes sind da vermutlich innerdeutsche Flüge und Strecken mit höheren Frequenzen dran.

Verspätungen / Durcheinander im Flugplan würde ich je nach Streikbeteiligung dagegen nicht ausschließen....

• Like
Reaktionen: Seneca

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Selbst wenn nur die Hälfte der Pax ihre 600€ Anspruch geltend machen, sind in den letzten 2 Wochen bisher nur knapp unter 2 Mio. an Entschädigungszahlungen aufgelaufen - Peanuts für die LH Group (y)

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Also bei allem nötigen Respekt, das ist einfach nur noch PEINLICH und wirft kein gutes Bild ab für die gesamte LHG !

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.493
2.064
Löhne
Mein Mitleid mit den Passagieren auf der Langstrecke bei Verspätungen und Streichungen hält sich mittlerweile in sehr engen Grenzen.

Wer immer noch bei diesem Laden Fernflüge bucht, will es nicht anders haben. Es gibt genügend Alternativen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
D-AXGG fliegt gerade als EW6901 (leer?) JFK-DUS - mal schauen, ob diese dann wieder auf den heutigen DUS-JFK geht, was wieder zur Folge hat, dass in JFK für den Rückflug JFK-DUS wieder keine Crew vorhanden ist (y)

A

Anonym38428

Guest
Für den heutigen JFK war die OO-SFP geplant, die Ferry aus LAS kommen sollte. Aber noch in Vegas steht ...

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Warnstreiks am So. bei Eurowings und Germanwings, statt bei der Mutter Lufthansa:

https://www.zeit.de/wirtschaft/unte...hansa-ufo-flugbegleiter-eurowings-germanwings

Wenn ich mir DUS und CGN so anschaue, stell ich fest, dass der Streik offenbar keine Auswirkungen hat...(wenn's überhaupt einen gibt) Einzig eine Maschine in CGN war vorhin gestrichen.

Edit: UFO hat den "Streik" bis 24 Uhr verlängert.

https://ufo-online.aero/de/presse/item/1339-verlaengerung-der-heutigen-streiks-bis-24-00-uhr.html

Zuletzt bearbeitet: