EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
ANZEIGE
Für den heutigen JFK war die OO-SFP geplant, die Ferry aus LAS kommen sollte. Aber noch in Vegas steht ...

Soll jetzt die OO-SFK machen (falls bis heute Nachmittag wirklich repariert). EWR wurde heute mal wieder gestrichen.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
978
1.713
Glück auf!

Bitte um Einschätzung Eurerseits, da bei mir am kommenden Samstag DUS-RSW als Award in C gebucht über M&M auf LH-Ticketstock ansteht:

- Wäre/ist SN DBA EW auch von einem Streik betroffen? (IMO ja)
- Bei den diversen AOG in den letzten Tagen, greift EG 261/2004 auch bei einem Award? (IMO ja, hatte aber noch nie diesen Fall)
- Wie kulant ist LH bzw. EW bei Umbuchungen bei AOG auf Alternativen bei z.B. LH, UA oder LX?

Danke Euch.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
Bei den diversen AOG in den letzten Tagen, greift EG 261/2004 auch bei einem Award? (IMO ja, hatte aber noch nie diesen Fall)
Ja, das greift auch bei Prämientickets.

Wie kulant ist LH bzw. EW bei Umbuchungen bei AOG auf Alternativen bei z.B. LH, UA oder LX?
Bei 220er-Tickets kann doch LH selbst umbuchen, oder? Das sehe ich dann sogar als Vorteil gegenüber EW-Direktbuchungen.

• Like
Reaktionen: Yoshi

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Mal eine ganz andere Frage
Hat jemand heute schon das EW Call Center erreicht? Ich hänge mehr oder weniger schon seit über 4Std in der Schleife ...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.085
BER
Mal eine ganz andere Frage
Hat jemand heute schon das EW Call Center erreicht? Ich hänge mehr oder weniger schon seit über 4Std in der Schleife ...

Wäre ja von EW zu viel verlangt, die Hotline aufzustocken angesichts des vorhersehbar höheren Gesprächsaufkommens. Wie man eine Airline so gründlich in die Grütze reiten kann....

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Recht hast du, leider. Hab jetzt mal einen zweiten Anruf vom anderen Anschluss gestartet. Angeblich weniger als 1 Min Wartezeit, wer es glaubt....

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.905
1.368
Bei 220er-Tickets kann doch LH selbst umbuchen, oder? Das sehe ich dann sogar als Vorteil gegenüber EW-Direktbuchungen.
220er Tickets sind von LH ausgestellte Tickets und werden von LH bearbeitet und umgebucht. Da kann man normalerweise auf alle alternativen Staralliance Verbindungen umbuchen. Kurz gesagt man hat eine deutlich bessere und grössere Auswahl als mit einem direkt bei EW gebuchten Ticket.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
OO-SFK dreht gerade eine Testrunde über Norddeutschland - nachher steht dann JFK auf dem Plan...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
220er Tickets sind von LH ausgestellte Tickets und werden von LH bearbeitet und umgebucht. Da kann man normalerweise auf alle alternativen Staralliance Verbindungen umbuchen. Kurz gesagt man hat eine deutlich bessere und grössere Auswahl als mit einem direkt bei EW gebuchten Ticket.

Wer ist da eigentlich der richtige Ansprechpartner bei Prämientickets? Ruft man bei M&M oder LH an?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
OO-SFK dreht gerade eine Testrunde über Norddeutschland - nachher steht dann JFK auf dem Plan...

Dann wird m.E. DUS-JFK mit nur 1:15h Delay auch wieder eng. So zuverlässig, wie EW in DUS generell abfertigt, sind es dann am Ende sicherlich 2h Delay, zumal OO-SFK erst in 5-10min auf der Parkposition steht.

Aber vielleicht ist die Kiste ja auch noch nicht "ready" und DUS-JFK muss trotz Reparatur und Testflug noch annulliert werden :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Dann wird m.E. DUS-JFK mit nur 1:15h Delay auch wieder eng. So zuverlässig, wie EW in DUS generell abfertigt, sind es dann am Ende sicherlich 2h Delay, zumal OO-SFK erst in 5-10min auf der Parkposition steht.

Wie erwartet... DUS-JFK steht schon auf +2:00h... :D

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Nach 8 std war der erste Akku leer und es hat niemand abgenommen
zwischenzeitlich mit 3 weiteren Telefon angerufen
nix zu machen
ich gehe ganz fest davon aus das auch die Hotline bestreikt wird

A

Anonym38428

Guest
Hatte mich vorhin gewundert, was neben der D-AXGG für eine Kiste parkt. Hatte erst schon den Airtanker erwartet - war dann aber doch nur ein 330 von Onur Air. Das Chaos geht also in gewohnter Qualität weiter ;)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Hotline habe ich gleich garnicht probiert. Warum auch, die angelernten Call-Center-Hanseln dürfen auch nicht mehr, als das, was man auch online machen kann.

Als EW7032 (HAM-CGN 14:05) mir um 7:03 als storniert gemeldet wurde, habe ich online umgebucht auf den einzigen nicht stornierten Flug EW7018 (HAM-CGN 18:50). Netterweise haben sie es dann noch bis 12:55 hinbekommen zu vermelden, dass auch EW7018 storniert ist. Hab mich dann in den Zug gesetzt, was momentan auf der Strecke mit Umleitung und damit 4h46min Fahrzeit auch nicht gerade lustig ist. Blöd ist halt an so kurzfristigen Aktionen auch, dass die Züge heutzutage so voll sind, dass man Sitzplätze nicht mehr kurzfristig reserviert bekommt.

Nicht so sehr wegen des Streiks bin ich sauer auf Ufo, sondern wegen der kurzfristigen Erweiterung. Das war nicht nötig bzw. wäre der Schaden für die LH-Group genauso gewesen, wenn es etwas langfristiger angekündigt gewesen wäre. Aber die Kunden (=ultimativen Gehaltszahler!) können sich besser drauf einstellen.

Interessant fand ich in dem Zusammenhang übrigens auch, dass das Umtauschangebot auf die Bahn bei EW auch bei Biz-Ticket nur 2. Klasse Bahn beinhaltet..... Die können ihre Meilen behalten, ich habe storniert und mich selber um Ersatz gekümmert.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Australia und derkulp
T

T.1

Guest
Ich hab meine November Flüge erstmal weitestgehend von EW weggebucht. Einmal BCN-DUS ist noch drin am 08.11., toi toi toi, der Rest ist VY und AF. Bei VY kommt man ja ab und zu verspätet an, aber besser so als weggestreikt...

bjoern_essen

Neues Mitglied
21.10.2019
4
0
Das Chaos geht weiter. Die EW 1112 nach EWR ist annuliert...

Dabei sind doch aktuell immerhin drei Maschinen in der Luft und für heute stehen nur MIA, JFK und eigentlich EWR im Plan...