EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Und ein gecancelter Flieger inkl. Umverteilung auf andere Verbindung und die damit verbundene Entschädigung der gebuchten Passagiere ist immer noch lukrativer als einfach den nicht vollen Flieger loszuschicken?

Durchaus. Dafür müsste man aber erstmal einen Flieger haben :p
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und flyer09

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
Was mich wundert ist die geringe Nutzung. 4 Ziele 3 Mal die Woche sind gerade 12 Flüge. Bei 4 Flugzeugen hätte ich drei Flüge pro Tag erwartet, also ca 21 pro Woche.

Hast du die Rückflüge übersehen? Auf den Langstrecken ist die Maschine meist so 24h vom Hof.

Bsp.

FRA-MRU-FRA: 18:05-19:05(+1)
FRA-LAS-FRA: 10:30-11:50(+1)
FRA-BGI-FRA: 09:50-07:15(+1)
FRA-WDH-FRA: 20:00-19:05(+1)

So viel Puffer bleibt da nicht.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
Da dachte man die A333 sind alle wieder flugfähig und schon wird der heutige DUS-MIA Umlauf um 23 Std. auf morgen Mittag verschoben...
 

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Hast du die Rückflüge übersehen? Auf den Langstrecken ist die Maschine meist so 24h vom Hof.

Bsp.

FRA-MRU-FRA: 18:05-19:05(+1)
FRA-LAS-FRA: 10:30-11:50(+1)
FRA-BGI-FRA: 09:50-07:15(+1)
FRA-WDH-FRA: 20:00-19:05(+1)

So viel Puffer bleibt da nicht.
Das die teilweise mehr als 24h für einen Lauf brauchen ist mir schon bewusst. Und Deine Beispielzeiten zeigen das auch.

Aber eine Maschine die an Tag 1 einen frühen Umlauf startet könnte an Tag 2 einen späten Umlauf starten. Tag 3 kommt diese erst spät zurück und kann somit erst am Tag 4 und 5 den frühen und späten Umlauf fliegen. Tag 6 geht wieder nicht.

Wenn Du dann Tag 7 als Wartungs und Reserve Tag nimmst, kommst Du schonmal auf 4 Umläufe pro Woche. Und hast trotzdem bei entsprechender Staffelung die Chance Verspätungen oder Pannen auszugleichen.

Aber klar, je enger Du die Umläufe planst, desto höher das Risikos eines Domino Effekts bei Pannen. Auf der anderen Seite senkst Du die Produktivität durch Standzeiten
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.500
15.364
www.red-travels.com
Das die teilweise mehr als 24h für einen Lauf brauchen ist mir schon bewusst. Und Deine Beispielzeiten zeigen das auch.

Aber eine Maschine die an Tag 1 einen frühen Umlauf startet könnte an Tag 2 einen späten Umlauf starten. Tag 3 kommt diese erst spät zurück und kann somit erst am Tag 4 und 5 den frühen und späten Umlauf fliegen. Tag 6 geht wieder nicht.

Wenn Du dann Tag 7 als Wartungs und Reserve Tag nimmst, kommst Du schonmal auf 4 Umläufe pro Woche. Und hast trotzdem bei entsprechender Staffelung die Chance Verspätungen oder Pannen auszugleichen.

Aber klar, je enger Du die Umläufe planst, desto höher das Risikos eines Domino Effekts bei Pannen. Auf der anderen Seite senkst Du die Produktivität durch Standzeiten

Die sollen sich mal nicht gleich wieder mit den Umläufen übernehmen, wie man es aktuell ja kennt...
Ausreichend Puffer ist bei Eurowings gar nicht mal so doof.
 

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Die sollen sich mal nicht gleich wieder mit den Umläufen übernehmen, wie man es aktuell ja kennt...
Ausreichend Puffer ist bei Eurowings gar nicht mal so doof.
Stimmt auch wieder ...

Ist ja auch LH Ops. Die übernehmen sich auch nicht. Das ist auch der Hauptunterschied für mich zwischen Low Cost mit hoher Produktivität und Legacy.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.500
15.364
www.red-travels.com
Stimmt auch wieder ...

Ist ja auch LH Ops. Die übernehmen sich auch nicht. Das ist auch der Hauptunterschied für mich zwischen Low Cost mit hoher Produktivität und Legacy.

LH ops die immer noch operated by SunExpress sind, wenn die für EW schon nicht so zuverlässig sind, werden die nicht schlagartig für LH wie ein Uhrwerk laufen. Wird man ja sehen wie sich das Ganze einspielt
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
978
1.713
Glück auf!

Bitte um Einschätzung Eurerseits, da bei mir am kommenden Samstag DUS-RSW als Award in C gebucht über M&M auf LH-Ticketstock ansteht:

- Wäre/ist SN DBA EW auch von einem Streik betroffen? (IMO ja)
- Bei den diversen AOG in den letzten Tagen, greift EG 261/2004 auch bei einem Award? (IMO ja, hatte aber noch nie diesen Fall)
- Wie kulant ist LH bzw. EW bei Umbuchungen bei AOG auf Alternativen bei z.B. LH, UA oder LX?

Danke Euch.

So, ganze Aufregung umsonst. EW1104 mit der SFJ war pünktlich in der Ankunft. Erstes Mal für mich EW auf Langstrecke und in C. Crew sehr net, Essen super, Rest halt wie LH. Dafür waren wir mit Handgepäck schon 10 Minuten nach der Landung im Mietwagen und auf dem Weg nach Naples.

Glück auf!
 
  • Like
Reaktionen: Vahid

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.857
9.646
Hat Eurowing nach der "Optimierung" des Smart-Tarifs bezüglich "allgemeinem Kundenwunsch" nach Bordverpflegung jetzt auch das Catering beim BIZ-Tarif zusammengestrichen?

Ich fliege nächstes Wochendene DUS-EWR in BIZ, und bis vor kurzem konnte man auf der Homepage, wie bei LH, das genaue Bordmenue einsehen, sogar nicht nur als Text, sondern als eche pdf-Version der Menuekarte.

1. SERVICE NACH DEM START / 1. SERVICE AFTER TAKE-OFF
– VORSPEISEN / STARTERS –
GRAVED LACHS MIT APFEL-SELLERIE-REMOULADE,
EINGELEGTEM RETTICH UND APFEL-PÜREE
SALMON GRAVLAX WITH APPLE AND
CELERIAC REMOULADE, PICKLED RADISH, AND APPLE PUREE
oder / or
TOMATE-BÜFFELMOZZARELLA-SALAT MIT JUNGEM GEMÜSE
IN EINER BALSAMICO-REDUKTION
TOMATO AND BUFFALO MOZZARELLA SALAD
WITH BABY GREENS AND BALSAMIC REDUCTION
dazu / with
FRISCHE BLATTSALATE
FRESH SALAD LEAVES
– HAUPTGÄNGE / MAINS –
BBQ-WAGYU-RINDERBRUST MIT GERÖSTETEN KARTOFFELN, SCHALOTTEN,
BROCCOLINI UND KIRSCHTOMATEN IN EINER BBQ-SAUCEN-REDUKTION
BBQ WAGYU BRISKET WITH ROASTED POTATOES AND SHALLOTS,
BROCCOLINI, CHERRY TOMATOES, AND BBQ REDUCTION SAUCE
oder / or
MARINIERTE UND GEBRATENE GARNELE MIT BROCCOLINI,
PILAW-REIS UND EINER TOMATEN-SAHNE-SAUCE
SEASONED SEARED SHRIMP WITH BROCCOLINI,
RICE PILAF, AND A TOMATO CREAM SAUCE
oder / or
ARTISCHOCKEN-MASCARPONE-RAVIOLI MIT GEGRILLTEN
ARTISCHOCKENHERZEN UND EINER SPINAT-BÉCHAMEL-SAUCE
ARTICHOKE MASCARPONE RAVIOLI WITH GRILLED
ARTICHOKE HEARTS AND SPINACH CREAM BÉCHAMEL
– KÄSE UND DESSERT / CHEESE AND DESSERT –
VARIATION VON KÄSESPEZIALITÄTEN
CHEESE SELECTION
und / and
BEEREN-APFEL-TÖRTCHEN
MIXED BERRY-APPLE TART

2. SERVICE VOR DER LANDUNG / 2. SERVICE BEFORE LANDING
– FRÜHSTÜCK / BREAKFAST –
FRISCHES OBST UND AUFSCHNITT
FRESH CUT FRUITS, COLD CUTS
dazu / with
BRÖTCHEN UND CROISSANT SOWIE VERSCHIEDENE AUFSTRICHE
BREAD ROLLS AND CROISSANT, AS WELL AS SPREADS AND JAM

Klingt soweit nach knapp unter LH Standard, aber immerhin eine vollwertige Mahlzeit nach einem langen Arbeitstag.

Jetzt aber steht da nur noch pauschal:

Ihr Service auf der Langstrecke
An Bord aller Eurowings Flugzeuge erwartet Sie das flexible Produktkonzept von Eurowings. Mit den Tarifen BASIC, SMART, BEST
und BIZclass kann sich jeder Gast seinen Fernflug individuell gestalten


BIZclass-Tarif

An Bord erwarten Sie zunächst eine Auswahl an Welcome Drinks.
Nach dem Start können Sie Ihre Menü Auswahl zwischen zwei Vorspeisen, einem vegetarischen, einem Fisch- oder einem Fleisch-Hauptgang treffen.
Ein Dessert oder ein Käseteller runden Ihren Genussmoment an Bord ab.
Sollten Sie über Nacht fliegen, servieren wir Ihnen morgens ein Frühstück mit einer Aufschnittplatte, Obst und Joghurt.
Abends erwartet Sie an Bord ein Service bestehend aus einer Suppe und einem Salat sowie einem Dessert und Getränken.
Meinen die das ernst ??? Die Express-Menue-Variante als neuer Standard?

Ich lasse mich mal überraschen...
 
  • Like
Reaktionen: mpm und Luftikus

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
87
362
Jetzt bin ich aber beruhigt, (y)
Habe schon an mir gezweifelt die Homepage von EW durchsuchen zu können.
War mir ganz sicher vor ein paar Wochen noch eine Speisekarte gesehen zu haben (BIZ)
Jetzt nicht mehr da.
Fliege nächsten Sonntag (falls sie Fliegen) nach PUJ
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.082
3.381
New York & DUS
Diese BBQ-WAGYU-RINDERBRUST fliegt nun schone gefühlt sein Juni auf den US Strecken mit und ist furztrockenes Fleisch mit irgendeiner Sauce drauf... Hält sich bestimmt auch noch bis Dezember, wenn ich mal wieder auf EWR-DUS gebucht bin...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.857
9.646
Damit ist der zweite Service vor der Landung gemeint. Da gibt es Suppe.
Sie sagen aber schon sehr explizit
Sollten Sie über Nacht fliegen, servieren wir Ihnen
morgens ein Frühstück mit einer Aufschnittplatte
, Obst und Joghurt.
Abends erwartet Sie an Bord ein Service bestehend aus
einer Suppe und einem Salat sowie einem Dessert
und Getränken.
Na, warten wirs ab.

In München in der Lounge gibt es inzwischen weder Brezn noch Leberkäs mehr... Aber immerhin noch Weissbier. Dafür in Köln kein Kölsch.

Nix bliev wie et wor.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und mpm

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.267
2.085
BER
Aus dem Repertoire der dümmsten Fluggesellschaft Europas. Eine Verspätung wird angekündigt, aber nicht gesagt, wie lang sie ist. Passiert 2h vor Abflug
9e087b243abe58f5e5fd9d47b59c8e13.jpg

und zehn Minuten vor (planmäßigem) Abflug nochmal:
5919eaab53f1fd31f746ff61cc6ec635.jpg


Und weil Verhöhnung der Kunden fest im EW-Geschäftsmodell verankert ist, gab’s per Durchsage noch ein „wir danken für Ihr Verständnis“. Widerlich!
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Aus dem Repertoire der dümmsten Fluggesellschaft Europas. Eine Verspätung wird angekündigt, aber nicht gesagt, wie lang sie ist. Passiert 2h vor Abflug

Wäre es besser, die Verspätung (deren Umfang vermutlich zwei Std. vor Abflug nicht feststeht) würde nicht kommuniziert?

Und weil Verhöhnung der Kunden fest im EW-Geschäftsmodell verankert ist, gab’s per Durchsage noch ein „wir danken für Ihr Verständnis“. Widerlich!

Na ja, man kann es auch übertreiben...
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
889
1.052
FMO
Die Wingsdings gehört ja auch nicht zu meinen Freunden, aber besser diese Info als gar keine !

Reyhan
 

conando

Neues Mitglied
23.09.2017
11
0
Hallo zusammen...

weis jemand, was aktuell mit der Verbindung DUS-EWR (EW 1112 / EW 1113) los ist, es kommt mehrmals pro Woche zu Stornierungen?

Grüße
Michi

Hi zusammen!
Der Frage schließe ich mich mal an, da ich die Verbindung im Dezember fliegen werde (wollte ;o) ... zufällig jemand hier schon mal von der Stornierung betroffen, worauf wird man dann "verteilt"? Oder (kostenlose) Umbuchung auf den nächsten Tag? Mit wieviel Vorlauf erfährt man normalerweise von der Stornierung?
Dachte "Bizclass" wäre ein guter Deal.. aber kurz vor Abflug auf gepackten Koffern in Ungewissheit der Dinge horchen ist irgendwie...

Thx!

PS: Es liegt ja wohl an mangelnder Auslastung wenn storniert wird, oder? Sollte ja (hoffentlich) in der Vorweihnachtszeit besser sein... *hoff*