ANZEIGE
Aus dem Repertoire der dümmsten Fluggesellschaft Europas. Eine Verspätung wird angekündigt, aber nicht gesagt, wie lang sie ist. Passiert 2h vor Abflug
und zehn Minuten vor (planmäßigem) Abflug nochmal:
Und weil Verhöhnung der Kunden fest im EW-Geschäftsmodell verankert ist, gab’s per Durchsage noch ein „wir danken für Ihr Verständnis“. Widerlich!
Warum war ich so sauer: Auf dem Hinflug Gepäckstasi in TXL, dummer Spruch abgeholt für meinen Koffer mit 9400 g (fliege BIZ-Class, zusätzlicher Rucksack unter 5kg).
Warteraum in TXL im Erdgeschoss D, also die schlechtesten Bedingungen überhaupt. Bustransfer. Verspätung.
Der Transferschalter in DUS kann nicht auf einen früheren Flug umbuchen (trotz BIZ-Flex), weil bei dem das Boarden schon begonnen hat. Kundenfreundlich wäre es, das bis zum ENDEN des Boardens zu ermöglichen.
Auf dem Rückflug sortieren sich in DUS die Paxe in Group 1 und Group 2, weil das am Gate auf den Monitoren steht. Als die verspätete Maschine eintrifft, wird eine neue Leine gespannt, quer durch die "Gruppe 1"-Schlange. Ein Verspätungsgrund wird nicht gegeben. Stattdessen erfahren alle Wartenden, dass die Dame das Boarding-Computerprogramm nicht bedienen kann. Irgendwann dann Einstieg, Flug nach Berlin und Landung nur 3 min nach der geplanten Zeit !!!!
Dann 20 min Warten auf Treppe und Busse. Und auch typisch: der erste Bus wartet, bis auch der allerletzte Passagier aus der allerletzten Reihe in den zweiten Bus gekrochen kommt.
Positiv: sehr nette Crew inkl. Capitano) auf dem Rückflug.
Aber alles in allem wieder eine Demonstration der mangelnden Organisation bei EW.