EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
87
362
Wir hatten nun am Sonntag unseren ersten EW BIZZ-CLASS Flug ab DUS nach PUJ

Positiv:
Check-In schnell und freundlich
Security schnell, effektiv und freundlich
Flug pünktlich
Sitz LH bekannt, gut geschlafen
EW Personal sehr bemüht und zuvorkommend

Negativ:
Gepäck hatte kein Priority Label (bei keinem Bizz Gast)
Bei der persönlichen Begrüßung durch die Purserin (sehr nett) folgende Sinngemäße Mitteilung:
„Leider haben wir keine Menü-Karte an Bord, macht aber nichts denn wir haben nur eine Vorspeise, die ist Vegetarisch,
Und 2 Hauptspeisen zur Auswahl, das eine dürfte Rindergeschnetzeltes sein mit Püree und Gemüse oder Gnocchi mit Pilzen“
Vorspeise, Salat und Nachtisch (keine Auswahl, kleines Stückchen Schokokuchen) wurde zusammen auf einem Tablett serviert.
Geschmacklich neutral
Während des Fluges wurde kein kleine „Büfett“ in der Galley aufgebaut
Abendessen ein Salatteller und ein Stück Kuchen

Fazit:
Wenn der Preis stimmt vielleicht wieder
In den letzten Jahren diese Strecke immer mit Edelweiss geflogen, preislich gleich aber in allen Bereichen besser, daher bevorzugt
Edelweiss

Sind auf den Rückflug gespannt

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Der Rückflug kommt doch erst noch, da hat EW nochmal eine Chance, das gewohnte Bild zu festigen...

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
745
857
HAM/KMI
Mal wieder was Neues. Ticket inkl. Sitzplatzreservierung bereits bei Buchung bezahlt. Jetzt verlangt EW beim Online-Check-In 0,41€ zusätzlich, ohne anzugeben wofür...

6C6095C2-4E84-4E69-A93F-2180DCD12158.jpg

Bin mal gespannt was die Hotline hierzu zu sagen hat...

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
lustig: die haben bei der Buchung für die Sitzplatzreservierung für den Rückflug nur 5,59 kassiert statt statt 6,- wie für den Hinflug und wollen jetzt noch die Differenz
bringt dir der Onlinecheckin einen echten Mehrwert wie ne Stunde mehr Urlaub oder so? wenn nicht: check halt am Schalter ein
du kommst auch nicht später am Ziel an

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
745
857
HAM/KMI
lustig: die haben bei der Buchung für die Sitzplatzreservierung für den Rückflug nur 5,59 kassiert statt statt 6,- wie für den Hinflug und wollen jetzt noch die Differenz
bringt dir der Onlinecheckin einen echten Mehrwert wie ne Stunde mehr Urlaub oder so? wenn nicht: check halt am Schalter ein
du kommst auch nicht später am Ziel an

Oh, jetzt sehe ich das auch. Helden...

Online-Check-In erlaubt es mir direkt zur Siko zu gehen am frühen morgen und mich nicht noch am vollen EW Schalter anzustellen.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.982
3.765
STR
Der Kopf sagt zahl einfach die 0,41 und alles gut ... trotzdem würde ich ja gerne wissen was die Hotline zu so einem Fall sagt ... und ob denen das überhaupt auffällt.

Hans
Siehe mein Thread zwei Beiträge weiter oben. Die Hotline macht daraus eine Web-Checkin Gebühr.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.854
9.639
Bin am letzten Freitag zum ersten mal EW EWR-DUS in der BIZ geflogen.

Check in großzügig besetzt, macht 3 Stunden vor dem Flug auf, der bis dahin angesammelte Passagierstau war sehr zügig abgearbeitet, Priority Check-In ganz ohne Schlange und sehr freundlich. Zum Vergleich: Mein letzter C-Check-In in FRA bei LH hat 28 Minuten gebauert, selbst schuld wenn man für sein vieles Geld nicht einfach die Automaten am AiRail-Terminal nutzt, sondern "echten" Business Class Service erwartet...
Nebenan bei LH nur ein Schild, Flug wegen UFO Streik annuliert (dieses Detail war LH sehr wichtig...), und man solle zum LH Serviceschalter. Wo immer der war, ratlose Passagiere stellten sich bei EW an, um diese Information zu bekommen.
Gepäck wie weiter oben schon von Somari gesagt nicht priority gelabelt.
Security mit nur einer Spur offen, trotz Prio also immer noch 30 Minuten Wartezeit. Ich weiss nicht, ob EW auch zwei Spuren hätte bestellen können, oder ob diese Entscheidung beim Flughafen liegt.
LH Loungezugang, Essen ziemlich "Amerikanischer Standard", aber Reissdorf Kölsch aus dem Hahn !
Priority Boarding diesmal gut organisiert (in DUS war es das nicht), Eine Tüte Plattbrezeln zum Begrüßungsdrink, gemischte und bemühte Brussles/Eurowings Crew.
Einzelne Abfrage der Essenswünsche, incl. der Frage, ob man zum Frühstück geweckt werden möchte. Ich wollte vor allem schlafen, daher keine Essenserfahrung. Die Meldung der Homepage es gäbe nur Suppe/Salat war definitiv falsch, es gab 3 vollwertige Geriche (Rind, Fisch, vegetarische Pasta), mit Vorspeice und Nachtisch.
Essen sehr zügig und effizient aus dem Trolley serviert und in 45 Minuten durch (nicht dieser unsägliche LH Restaurantservice bei dem alles einzeln aus der Küche angeschleppt wird, und sich die Zeremonie 2 Stunden hinzieht). 45 Minuten nach dem Start war die Kabine dunkel, perfekt zum schlafen. Gerochen hat das Essen zumindest sehr gut. Auf dem Hinflug (siehe Photothread) war es bis auf den Käseteller LH Niveu.
Der Sitz ist das bekannte LH Exemplar, auf dem ich sehr gut schlafen kann.
Frühstück wurde dezent und leise in der verdunkelten Kabine serviert, wer noch schlafen wollte, durfte. Erst 35 Minuten vor der Landung (über dem Ärmelkanal) wurde das Licht angemacht und geweckt. Bei LH wird 2 Stunden vor der Landurg noch vor Irland das Lich angemacht und mit viel Spektakel Frühstück serviert.

Ich bin selten so gut ausgeschlafen aus einem Eastbound Transatlantikflug ausgestiegen, obwohl er eigentlich zu früh zum schlafen war, gut 5 Stunden war die Kabine dunkel und leise, doppelt so lange wie bei LH, und die habe ich auch gut geschlafen.

OK, es geht mehr. Wer schon mal SQ, NH, QR etc. geflogen ist, wird einiges vermissen. Verglichen mit der 5 Sterne Mutter aber ein mindestens gleichwertiges Produkt, für nicht mal den halben Preis. Normalerweise geht der Flug nur für mich zu früh, deshalb ist es unklar ob ich ihn wieder nehmen kann. Sollte ich wieder Meetings haben, die zur Mittagspause enden, ist EW BIZ auf alle Fälle ab sofort auf meiner Liste.

Sitz ist während dem Flug kaputtgegangen, und liess sich zur Landung nicht mehr aus der Bettstellung zurückbringen, es gab aber noch einen anderen freien C-Sitz, so dass die Crew ihre Krisenmanagement-Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen brauchten. Das "kleine Problem" wurde zügig und freundlich gelöst, was aber auch keine große Kunst war.

Das nichr Prio-gelabelte Gepäck kam in DUS dann etwa 30 Minuten nach der Landung ziemlich gegen Ende. Da kann man sicher noch dran arbeiten.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Hat jemand eine Idee warum gerade fast alle EW-Flüge ab TXL kurzfristig gestrichen sind? Wetter kann es nicht sein.

A

Anonym38428

Guest
Die Kiste für die abendliche Düsseldorf Rotation ging jedenfalls nach Schönefeld ...

• Like
Reaktionen: ibaf12

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
[Die Meldung der Homepage es gäbe nur Suppe/Salat war definitiv falsch, es gab 3 vollwertige Geriche (Rind, Fisch, vegetarische Pasta), mit Vorspeice und Nachtisch.

Diese Aussage bezieht sich, wenn ich das richtig sehe, auf die zweite Mahlzeit des Fluges