EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.854
9.639
ANZEIGE
Diese Aussage bezieht sich, wenn ich das richtig sehe, auf die zweite Mahlzeit des Fluges
Soll sie wohl, sie ist allerdings absolut eindeutig formuliert:
Sollten Sie über Nacht fliegen, servieren wir Ihnen morgens ein Frühstück mit einer Aufschnittplatte, Obst und Joghurt.
Abends erwartet Sie an Bord ein Service bestehend aus einer Suppe und einem Salat sowie einem Dessert und Getränken.
Bei einem Flug "über Nacht" ist für mich "Frühstück" die zweite und "Abends" die erste Mahlzeit.
Vermutlich nur ungüstig formuliert...

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
08L/26R ist doch CATIIIb, das dürfte dann doch keine Rolle spielen - oder?
Für das ganz große Streichkonzert müsste der Nebel bei CatIIIb auf unter 75m Sichtweite zuziehen.

Kapazität raubt der Betrieb unter LVO aber immer.
Vielleicht war aber auch ein Teil der Ausrüstung am Flughafen defekt, dann ist ab 550m Sicht abwärts Pause.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Gibt es MUC-HAM nie in BK D bei Eurowings? Die Strecke kostet in BIZ von heute bis Ende des verfügbaren Flugplanes jeden Tag >400€ für das eine Segment. Kann das ein Fehler sein?
Ansonsten fiele mir ja im Traum nicht ein, so ein Segment zu buchen. Da ist die Mutter ja in 98% der Fälle günstiger...

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Bekommt man beim EW-Kontaktformular eine Eingangsbestätigung per Mail? Gab leider auch keine Vorgangsnummer:confused:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.467
18.216
FRA
Jemand ˋne Erklärung, warum Eurowings Märkten wie Russland, Ukraine, Georgien usw. fernbleibt, die bei den echten Low Costlern derzeit hoch im Kurs sind?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.156
1.494
TXL
Jemand ˋne Erklärung, warum Eurowings Märkten wie Russland, Ukraine, Georgien usw. fernbleibt, die bei den echten Low Costlern derzeit hoch im Kurs sind?

4U ist damals ex TXL nach VKO (Moskau) geflogen. Wurde allerdings vor ein paar Jahren eingestellt. Ich glaube, dass es sich auch nicht lohnen würde die Strecke nochmal aufzunehmen. Es fliegen zur Zeit 3 Airlines von Berlin nach Moskau.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.854
9.639
4U ist damals ex TXL nach VKO (Moskau) geflogen. Wurde allerdings vor ein paar Jahren eingestellt. Ich glaube, dass es sich auch nicht lohnen würde die Strecke nochmal aufzunehmen. Es fliegen zur Zeit 3 Airlines von Berlin nach Moskau.
4U hat viele Jahre CGN-VKO sehr erfolgreich angeboten. Dürfte ich so um die 20x geflogen sein, immer ein sehr angenehmer Flug und immer sehr bis ganz voll.
Schon erstaunlich, dass EW ihn nicht mehr macht.

Da Aeroflot DUS-SVO sehr günstig anbietet, ist die Marge vermutlich einfach zu gering. Aber diesen Flug hat es damals auch schon gegeben.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.208

Neben den schon erwaehnten niedrigen Kosten des Platzhirsches W6: Der klassische Billigflieger legt seine Eier ungern alle in einen Korb und moechte fuer eine Strecke so viele Standbeine wie moeglich: Ethno-Verkehr, Tourismus, am liebsten in beide Richtungen, und Geschaeftsreisende. Klar, mal mehr, mal weniger, und gerade mit den Lohnkosten einer W6 kann man sich auch mal eher eine reine VFR-Strecke erlauben. Aber Russland, Ukraine, Georgien haben einfach zu wenig Touristen, das ist EW zu ethnolastig. Die Ukraine und Georgien sind in der Beziehung in Bewegung, aber Russland hat halt das Visum-Problem. Da faehrt der Staedtereisende dann fuers erste doch noch nach Barcelona oder Prag, bevor er sich das antut.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.065
475
CGN
Insgesamt scheint mir das Angebot nach Russland seit damals runter gefahren zu sein. Bin ja 2009 - 2014 sehr häufig nach RU geflogen. Da gab es auch noch LH auf DUS-LED und Rossiya ist damals auch noch FRA-LED geflogen. Heute gibt es den Rossiya Flug nicht mehr und ich meine auch insgesamt eine LH Rotation (frühs) nach LED gibt es auch weniger. Dafür sind die Preise relativ stabil zumindest in den Zeiten wo ich noch Fliege (Neujahr und im Sommer). Mal selten Return um die 160€, eher meist Richtung 250 als Return.

aber Russland hat halt das Visum-Problem. Da faehrt der Staedtereisende dann fuers erste doch noch nach Barcelona oder Prag, bevor er sich das antut.

St. Petersburg geht ja jetzt schon 8 Tage ohne Visum (ab 2021 geht wohl e-VIsum für das ganze Land) und es haben ja wohl auch schon einige Low Cost Airlines Interesse bekundet. W6 fliegt ja schon ab London und Budapest nach LED.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Liebe Leute, ihr habt aber schon mitbekommen, dass Putin vor einigen Jahren in die Ukraine einmarschiert ist, die Krim annektiert hat, und es entsprechende Wirtschaftssanktionen des Westens gibt? Oh Wunder, dass der Verkehr zurückgegangen ist :doh

• Like
Reaktionen: Seflieg

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Gibt es MUC-HAM nie in BK D bei Eurowings? Die Strecke kostet in BIZ von heute bis Ende des verfügbaren Flugplanes jeden Tag >400€ für das eine Segment. Kann das ein Fehler sein?
Ansonsten fiele mir ja im Traum nicht ein, so ein Segment zu buchen. Da ist die Mutter ja in 98% der Fälle günstiger...

Um auf meine eigene Frage zu antworten: Angerufen, zwei mal weiterverbunden worden, zwei Werktage vertröstet, aber siehe da - eine Antwort bekommen und die Strecke ist nun auch in BK D verfügbar.

• Like
Reaktionen: frabkk

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
745
857
HAM/KMI
Mal wieder was Neues. Ticket inkl. Sitzplatzreservierung bereits bei Buchung bezahlt. Jetzt verlangt EW beim Online-Check-In 0,41€ zusätzlich, ohne anzugeben wofür...

Anhang anzeigen 131898

Bin mal gespannt was die Hotline hierzu zu sagen hat...

Der Kopf sagt zahl einfach die 0,41 und alles gut ... trotzdem würde ich ja gerne wissen was die Hotline zu so einem Fall sagt ... und ob denen das überhaupt auffällt.

Nachtrag: Nachdem heute beim Check-In 2,00€ verlangt wurden, habe ich mal angerufen. O-Ton der Mitarbeiterin: "Ich weiß das diese Aussage wahrscheinlich unbefriedigend ist, aber ich weiß es leider auch nicht". :rolleyes: