EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Wird die Strecke STR-DUS während dem Sommerflugplan eingestellt?

Zwischen 29.03. und dem 25.10. finde ich keine Flüge. Oder ist das ein Bug?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Wundern würde es mich auch. Nur find ich halt keine Flüge.
Würde ungern in FRA/MUC umsteigen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.344
18.098
FRA
Wundern würde es mich auch. Nur find ich halt keine Flüge.
Würde ungern in FRA/MUC umsteigen.

ich finde in ein paar Stichproben auch keine nonstop Verbindung.

nur 2: xx -Std.-Verbindungen über MUC oder AMS :p

würde mich aber wundern, wenn das so bleibt. DUS-STR ist eine wichtige Business Strecke.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.702
1.535
ich finde in ein paar Stichproben auch keine nonstop Verbindung.

nur 2: xx -Std.-Verbindungen über MUC oder AMS :p

würde mich aber wundern, wenn das so bleibt. DUS-STR ist eine wichtige Business Strecke.

Normalerweise würde ich ja sagen, dass der ICE hier nicht langsamer ist. Leider wird in dem Zeitraum die Schnellfahrstrecke Mannheim-Stuttgart saniert...

• Like

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70

Bei der Größe der dort eingesetzten Flugzeuge kann die Strecke so wichtig nicht sein - sind schließlich auch weniger als 3 Stunden mit der Bahn. Schon bei AB gab es die Strecke ja im Grunde nur deshalb, weil sie Zubringer für die USA-Flüge war, die aber bei EW immer weiter zusammengestrichen werden.

• Like

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
Wie so oft im Leben: Es kommt nicht zwingend auf die Größe an :D

Geringe Größe spricht aber für geringe Nachfrage, die nur durch hohe Zahlungsbereitschaft kompensiert werden kann. Und was sollte auf der Strecke den doppelten Preis einer Bahnfahrt rechtfertigen? Sicherlich der hervorragende Service (y)

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Das mag ja alles richtig sein - aber eine klammheimliche Einstellung für den SFP ohne Ankündigung!?

A

Anonym38428

Guest
Die Hansa hat die Strecke - ich denke aus gutem Grund - bereits einmal eingestellt ... und Business Travel wird die nächsten Monate nicht stattfinden.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Hat jemand anderes momentan auch "Probleme" mit angeblichen Flugplanänderungen bei Eurowings?

Ich bekam Mitte Januar erstmals eine Mail bezüglich meiner Buchungen Ende April/Anfang Mai, dass sich der Flugplan geändert hat.
War dann auch wirklich so, dass Abflug rund 1-2 h früher ist.

Mitte Februar die gleiche Mail, Ende Februar nochmal und heute Nacht schon wieder.
Diese drei Male hat sich allerdings nichts geändert und Flugnummer/Abflug/Ankunft ist identisch geblieben.

Haben die da irgendein IT Problem, dass bei internen Miniänderungen, welche nicht mal sichtbar sind, gleich Mails rausgeschickt werden?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.398
15.205
www.red-travels.com
Hat jemand anderes momentan auch "Probleme" mit angeblichen Flugplanänderungen bei Eurowings?

Ich bekam Mitte Januar erstmals eine Mail bezüglich meiner Buchungen Ende April/Anfang Mai, dass sich der Flugplan geändert hat.
War dann auch wirklich so, dass Abflug rund 1-2 h früher ist.

Mitte Februar die gleiche Mail, Ende Februar nochmal und heute Nacht schon wieder.
Diese drei Male hat sich allerdings nichts geändert und Flugnummer/Abflug/Ankunft ist identisch geblieben.

Haben die da irgendein IT Problem, dass bei internen Miniänderungen, welche nicht mal sichtbar sind, gleich Mails rausgeschickt werden?

evtl. Wechsel des Typs oder der ausführenden Partnerairline? Kann auch passieren, wenn du die Änderungen akzeptierst ohne Umbuchen, dass die nochmal zum Originalflug das machen? Oder steht beides mal die gleiche Zeit in der Mail?

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
evtl. Wechsel des Typs oder der ausführenden Partnerairline? Kann auch passieren, wenn du die Änderungen akzeptierst ohne Umbuchen, dass die nochmal zum Originalflug das machen? Oder steht beides mal die gleiche Zeit in der Mail?
Die Mails sind absolut identisch. Die ausführende Airline taucht dort auch nicht auf, akzeptieren kann ich da auch nichts, sondern einfach nur als Info.

Einzige Änderung ist das Datum der Änderung, welche auf den Tag der Mail ändert.

Kann natürlich sein, dass sich die ausführende Airline ändert und dort Czech Airlines, Germanwings, Eurowings etc. am wechseln sind, dies geht aber nicht aus der Mail hervor und ist sicherlich nicht im Sinne der Info, dass man eher durcheinander gebracht wird mit solchen Mails. Gibt ja auch genug Menschen, die nichtmal wissen, dass Eurowings diverse ausführende Airlines hat.

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Auf meine Frage, woher er wisse, ob ich Smart oder Basic gebucht sein, zuckte man mit den Schultern.

Das lässt sich ja recht einfach über den BP klären, zumindest beim OLCI ist die Tariffamilie ja immer schon mit angegeben. Spannender finde ich die Frage, woher der Buchungszeitpunkt bekannt sein soll? Müsste dann ja über die Buchungsbestätigung erfolgen, die dann mitzuführen bzw. per Smartphone vorzuzeigen wäre...

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Das mag ja alles richtig sein - aber eine klammheimliche Einstellung für den SFP ohne Ankündigung!?

Im WFP ist sie wieder vorhanden. Möglicherweise wird die Frequenz auf maximal drei pro Tag reduziert.

Der ICE mag vielleicht gleich schnell sein, doch gerade die Sprinter/Verstärker zw. STR und DUS sind zu Randzeiten sehr stark ausgelastet.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Die Mails sind absolut identisch. Die ausführende Airline taucht dort auch nicht auf, akzeptieren kann ich da auch nichts, sondern einfach nur als Info.

ich kann mich an solche praktisch gleichen mails von EW erinern, wo ich doch was klicken konnte/sollte zur Bestätigung, daß ich die Änderung zur Kenntnis genommen habe
hatte ich zunächst übersehn bestea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roturn

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
ich kann mich an solche praktisch gleichen mails von EW erinern, wo ich doch was klicken konnte/sollte zur Bestätigung, daß ich die Änderung zur Kenntnis genommen habe
hatte ich zunächst übersehn Anhang anzeigen 136504

Für einen kurzen Moment hatte ich gedacht, ich hätte es auch überlesen, denn allzu deutlich ist es ja nun wirklich nicht.
Der Rest der Mail ist auch quasi identisch.

Allerdings steht bei mir dann nur:

Wir entschuldigen uns für die Flugplanänderung und etwaige Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Eurowings – Kundenbetreuung

Den "Anklickteil" haben sie weggelassen, sodass es daran auch nicht liegen kann.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.800
9.577
Normalerweise würde ich ja sagen, dass der ICE hier nicht langsamer ist.
Aber normalerweise unzuverlässiger. Im Vergleich zu EW dürfte Zuverlässigkeit allerdings kaum ein Argument sein :D

Und wenn S21 erst mal fertig ist, ist man in unter 2 Stunden in STR ;)