EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
576
70
Im WFP ist sie wieder vorhanden. Möglicherweise wird die Frequenz auf maximal drei pro Tag reduziert.

Der ICE mag vielleicht gleich schnell sein, doch gerade die Sprinter/Verstärker zw. STR und DUS sind zu Randzeiten sehr stark ausgelastet.

Laut https://www.routesonline.com/news/3...0-short-haul-network-additions-as-of-18oct19/ werden im Sommerflugplan mit der Dash Florenz und Jersey angeflogen - diese Strecken scheinen sich dank fehlender Bahnkonkurrenz eher zu lohnen.

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Nein?
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/kreditkarten/kreditkarte-gold.html

Priority Check-in mit Fußnote 7, das ist

7 Dies gilt nicht für den Economy Smart (Un-)Restricted Tarif. Entfällt ab dem 15.05.2020

Diese Information ist allerdings neu. Ebenfalls gilt dann auch 1€=1Punkt statt 2 mit der EW-Visa Card. Schade schade, die EW-Karte überzeugt am meisten mit nicht vorhandenen Umrechungsgebühren. Doch selbst bei einem längeren Auslandsaufenthalt stehen Gebühr und Nutzen in keinem guten Verhältnis.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.396
15.205
www.red-travels.com
Diese Information ist allerdings neu. Ebenfalls gilt dann auch 1€=1Punkt statt 2 mit der EW-Visa Card. Schade schade, die EW-Karte überzeugt am meisten mit nicht vorhandenen Umrechungsgebühren. Doch selbst bei einem längeren Auslandsaufenthalt stehen Gebühr und Nutzen in keinem guten Verhältnis.

galten die zwei Punkte nicht lediglich bei Umsätzen auf eurowings.com ?

EDITh sagt ja
1 € = 2 Meilen für Kreditkartenumsätze auf www.eurowings.com mit der Eurowings Visa Kreditkarte

https://www.barclaycard.de/content/...eisverzeichnis-eurowings-kreditkarte-gold.pdf

Die EW Karte überzeugt aber weiterhin an der nicht vorhandenen AEE und Abhebungsgebühren im Ausland, bzgl. Mietwagenversicherung bisher bessere Akzeptanz außerhalb DE als AmEx, daher nicht abstoßen. Darüberhinaus gibt's immerhin noch Fastlane für Gold, was FTL + EW ja nun nicht mehr haben soll (funktioniert nur an manchen Flughäfen immer noch)

• Like
Reaktionen: MFBM

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
galten die zwei Punkte nicht lediglich bei Umsätzen auf eurowings.com ?

EDITh sagt ja

Die EW Karte überzeugt aber weiterhin an der nicht vorhandenen AEE und Abhebungsgebühren im Ausland, bzgl. Mietwagenversicherung bisher bessere Akzeptanz außerhalb DE als AmEx, daher nicht abstoßen. Darüberhinaus gibt's immerhin noch Fastlane für Gold, was FTL + EW ja nun nicht mehr haben soll (funktioniert nur an manchen Flughäfen immer noch)

Aber Fremdgebühren an ausländischen Automaten fallen trotzdem an. Stimme zu die EW KK bietet viel.

Anscheinend Fast Lane auch nich mehr immer: „ Economy Smart (Un-)Restricted Tarif„ wohl ausgenommen.

Wobei Fast Lane mit LH-Ticket + EW KK in CGN funktionierte (2018).

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
400
63
Hier übrigens der Link zur Pressemitteilung: https://newscloud.eurowings.com/de/...n-einstiegs-tarif-basic-noch-attraktiver.html (wurde hier bestimmt schonmal irgendwo verlinkt).
Und Zitat;

Wie soll das eigentlich praktisch laufen? Normalerweise hat man Sachen, die nicht aufgegeben werden dürfen (z.B. Powerbank) oder sollen (z.B. Wertsachen) im Personal Item. Wenn man nur noch den Boardtrolly haben darf, der dann aber beim Boarding zwangseingecheckt ggf. wird, soll man dann erstmal 5 min umpacken (und noch nen Stoffbeutel o.Ä. dabei haben)?

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.396
15.205
www.red-travels.com
Aber Fremdgebühren an ausländischen Automaten fallen trotzdem an. Stimme zu die EW KK bietet viel.

Anscheinend Fast Lane auch nich mehr immer: „ Economy Smart (Un-)Restricted Tarif„ wohl ausgenommen.

Wobei Fast Lane mit LH-Ticket + EW KK in CGN funktionierte (2018).

Mir sind bei Barabhebungen die Automatengebühren, sofern vorhanden, deutlich lieber als 4% von der Abhebung [emoji6]
Gestern wurden mir keine angezeigt, aber 4% wären locker 20€ gewesen... wie es bei anderen Karten vorkommt.

Eurowings Smart (Un)Restricted wird doch eh nur als solcher Tarif via Lufthansa vertrieben, lohnt sich auch nur in den seltensten Fällen.

• Like
Reaktionen: MFBM

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Ist zwar nervig, dass die KK generell aktuell nach und nach entwertet werden.

Aber nutze die EW Gold dennoch gerne zusätzlich zur Amex Platinum.
In erster Linie aufgrund der nicht vorhandenen Auslandsgebühren, die bei einem 2-3 Wochentrip gut und gerne schon die Jahresgebühr übersteigen können, wenn man mit einer anderen KK zahlt.

Mietwagenversicherungen mache ich dennoch meist mit der Amex, ebenso wie Flüge (teilweise auch in Fremdwährung) aufgrund der Flug-Versicherungen.

War zwar zwischendurch mal am überlegen, mir statt der EW Gold die Santander/Hansebank KK zu holen, aber da erstere nun auch entwertet wurde, bleibt es wohl vorerst bei der EW.

Fast Lane, Prio etc. bei EW Flügen ist ein netter Bonus, auch wenn ich den bisher an einer Hand pro Jahr abzählen kann. Ebenso wie Meilen, die mir demnächst aber auch immerhin Euro Return liefern, was ein nettes Gimmick ist, aber halt nichts, wofür ich die KK primär hab.

• Like
Reaktionen: red_travels und MFBM

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
So. News zum Thema Basic Handgepäck:

(...)

Es kam dann noch am Gate der Hinweis, dass ab 1.3. das Personal Item im Basic Tarif nicht mehr zulässig sei. Auf meine Frage, woher er wisse, ob ich Smart oder Basic gebucht sein, zuckte man mit den Schultern. Man sei als Abfertiger / Subunternehmer von EW bereits informiert worden , dass es diese neue Regelung gebe, man hätte aber noch keine Arbeitsanweisung erhalten, wie diese Regelung durchzusetzen sei. Auf meine vorbeugende Frage hin, wie ich mich am besten verhielte, wenn bei meinen bereits gebuchten zig Flügen für 2020 dann die Arbeitsanweisung durchgesetzt werde, zuckte man abermals mit den Schultern und händigte mir eine Visitenkarte vom EW Customer Support aus. Mail an die ist bereits raus, bin auf die Antwort gespannt.

Es stellte sich heraus, dass die auf der Visitenkarte gedruckte Adresse buchungsinfo [at] eu.eurowings.com überhaupt nicht existiert. E-Mail konnte nicht zugestellt werden... :LOL::doh:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Damit sich mit BASIC zumindest kein Kreditkarten-Inhaber mehr an den Priority-Checkin verirrt, streicht Eurowings den Priority-Checkin komplett als Vorteil der Eurowings-Kreditkarte
https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/kreditkarten/uebersicht.html

"Update: Priority Check-In entfällt doch nicht. Durch einen internen Fehler wurde auf der Webseite der Eurowings-Kreditkarten angegeben, dass zum 15. Mai 2020 auch die Nutzung des Priority Check-in wegfallen würde. Dies ist jedoch nicht der Fall, wie uns Barclaycard selbst bestätigte."
https://reisetopia.de/news/entwertung-ew-gold-kreditkarten/

Die Fußnoten wurden wieder geändert. Das heißt, ab Mai wird die Mastercard nicht mehr ausgegeben und die doppelten Meilen für Umsatz auf der Webseite entfallen. Keine Änderungen für den Priority Check-Inn.

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
245
57
Hat hier auch jemand Probleme, bei denen telefonisch durchzukommen? Nach 2 Stunden warten wird man aus der Leitung gekickt

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.326
Hamburg
Jetzt gibt es schon günstige Tickets mit flex Umbuchung :

Code:
der nächste Urlaub kommt bestimmt. Wir bringen Sie für unter 30 € ans Meer oder einfach in die Sonne.

Mit unseren flexiblen Umbuchungsoptionen sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite. Für alle Neubuchungen bis 31. Mä*rz bieten wir Ihnen kostenfreie Umbuchungen bis 31. M*ai 2020 an.

Buchungszeitraum: bis 31. Mä*rz 2020
Kostenlose Umbuchung: bis 31. M*ai 2020
Reisezeitraum: bis 31. De*zember 2020

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Ich versuche gerade einen Flug umzubuchen. Gleiche Strecke nur ein Datum im Oktober. Ich komme bis zur Bezahl-Seite mit einem Preis von minus 2 Euro. Dann geht es nach Eingabe der Kreditkartendaten und der Akzeptierung der ABB allerdings nicht weiter. Ich lande immer wieder auf der Seite. Kennt jemand einen Trick?

Da der Flug schon Sonntag ist und ich telefonisch nicht durchkomme - nach Auswahl der 1 für Umbuchung kommt immer wieder die gleiche Ansage zu Corona und danach von vorn. Insofern freue ich mich über Tipps.

coldxworld

Neues Mitglied
31.05.2017
7
0
Berlin
Ich versuche gerade einen Flug umzubuchen. Gleiche Strecke nur ein Datum im Oktober. Ich komme bis zur Bezahl-Seite mit einem Preis von minus 2 Euro. Dann geht es nach Eingabe der Kreditkartendaten und der Akzeptierung der ABB allerdings nicht weiter. Ich lande immer wieder auf der Seite. Kennt jemand einen Trick?

Da der Flug schon Sonntag ist und ich telefonisch nicht durchkomme - nach Auswahl der 1 für Umbuchung kommt immer wieder die gleiche Ansage zu Corona und danach von vorn. Insofern freue ich mich über Tipps.

Gleiches Problem, egal mit welchem Endgerät. Hotlines/Chat überlastet. Hat jemand einen Tipp?

• Like
Reaktionen: Kiwi29

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Gleiches Problem, egal mit welchem Endgerät. Hotlines/Chat überlastet. Hat jemand einen Tipp?

Ich habe es mittlerweile geschafft. Ich hatte mal Glück und es kam die Frage nach Englisch oder Deutsch. Englisch gewählt. Einfach, wenn man beim zweiten Mal, wenn man zur Auswahl 1, 2 oder 3 aufgefordert wird, keine Auswahl treffen und warten. Dann kommt irgendwann die voraussichtliche Wartezeit, die man locker verdoppeln kann. Dann mit einer netten Mitarbeiterin alles regeln.

Viel Glück!

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
245
57
Wie kann es denn sen, dass EW (zumindest hier in STR) trotz Reisewarnung der Bundesregierung im Prinzip ganz normal fliegt? Heute keine Stornierung, morgen auch nur 1?
Wann kann man damit rechnen, dass die Welle losgeht?