EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
ANZEIGE
Ich meine, es hieß „nur noch 3 Plätze zu diesem Preis“. War aber schon letztes Jahr, bin in 2020 nicht mit EW geflogen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.391
15.199
www.red-travels.com
Sehe gerade, dass Eurowings jetzt bei der Flugauswahl neben dem Preis stehen hat "Nur noch 3 Plätze*" und dann woanders auf der Website das * im Kleindruck auflöst mit: "Die Platzverfügbarkeit beizeht sich ausschließlich auf den angegebenen Preis".

Wie war das denn vorher? Stand da neben dem Preis "Nur noch 3 Plätze zu diesem Preis verfügbar", dh es war bislang transparenter, oder stand da schon immer "Nur noch 3 Plätze" und EW hat das nun, uU aufgrund einer Abmahnung, durch den Sternchenhinweis transparenter gemacht?

Ich würde ja mal gerne die psychologischen Studien sehen, wieviel Panik-Buchungen diese bei Portalen beliebten "204 andere schauen sich gerade diesen Flug an" oder "Nur noch 3 Plätze verfügbar" tatsächlich generieren, die es sonst nicht gegeben hätte....

und sobald du mit 4 Personen buchen willst wird dir der Preis schon gar nicht mehr angezeigt und gleich alle in die nächstteurere BK gesteckt, weil die Preise auch "so" transparent sind.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.299
1.405
CGN
Sehe gerade, dass Eurowings jetzt bei der Flugauswahl neben dem Preis stehen hat "Nur noch 3 Plätze*" und dann woanders auf der Website das * im Kleindruck auflöst mit: "Die Platzverfügbarkeit beizeht sich ausschließlich auf den angegebenen Preis".

Wie war das denn vorher? Stand da neben dem Preis "Nur noch 3 Plätze zu diesem Preis verfügbar", dh es war bislang transparenter, oder stand da schon immer "Nur noch 3 Plätze" und EW hat das nun, uU aufgrund einer Abmahnung, durch den Sternchenhinweis transparenter gemacht?

Ich würde ja mal gerne die psychologischen Studien sehen, wieviel Panik-Buchungen diese bei Portalen beliebten "204 andere schauen sich gerade diesen Flug an" oder "Nur noch 3 Plätze verfügbar" tatsächlich generieren, die es sonst nicht gegeben hätte....

Das ist wie bei Hotelbuchungen. "Nur noch 3 Zimmer zu diesem Preis". Stand aber eigentlich schon immer dabei wenn man die Buchungsseite aufgerufen hat.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.461
998
Das ist wie bei Hotelbuchungen. "Nur noch 3 Zimmer zu diesem Preis". Stand aber eigentlich schon immer dabei wenn man die Buchungsseite aufgerufen hat.

Das ist so, ja. Aber der Sternchenhinweis ist neu.

Und der kann entweder bedeuten, dass man die Dinge (noch) intransparenter macht, weil die nun im Sternchenhinweis versteckte Info vorher direkt neben dem Preis stand ("nur noch 3 Plätze zu diesem Preis") - oder dass man sie (ein bißchen) transparenter macht, weil schon vorher "nur noch 3 Plätze" da stand, aber ohne den klarstellenden Sternchenhinweis, dass nicht der Flieger fast ausgebucht ist, sondern lediglich die Preisstufe. Daher meine Frage, wie es vor dem Sternchenhinweis war.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
EW von STR nach VIE als Feeder für VIE ATH.
Ist in P gebucht.
Abflug 6.35 Uhr EW oder 07:35 Uhr mit OS, dann weniger Zeit in Wien.

Für 1h Flug wird es einen Unterschied geben ?
EW hat wohl den größeren Sitzabstand ?
Essen aus der Karte :(

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.904
1.366
EW von STR nach VIE als Feeder für VIE ATH.
Ist in P gebucht.
Abflug 6.35 Uhr EW oder 07:35 Uhr mit OS, dann weniger Zeit in Wien.

Für 1h Flug wird es einen Unterschied geben ?
EW hat wohl den größeren Sitzabstand ?
Essen aus der Karte :(
EW hat den größeren Sitzplatzabstand, aber auch eine schlechtere Zuverlässigkeit. Zusätzlich musst du zu normalen Zeiten (aktuell nicht) in VIE von EW zu OS auch das Terminal wechseln.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
90
20
Hi zusammen,

kurze Frage zu EW:

meine Tante (fliegt sehr selten) hatte im Oktober 2019 ein Ticket gekauft für die folgende Strecke:
26.06.20 DUS-FCO EW9882
27.06.20 FCO-DUS EW9883

Das Ticket wurde über ein lokales DER Reisebüro bezogen.

Jetzt hat EW den Rückflug EW9883 am 27.06.20 Ersatzlos gestrichen und automatisch umgebucht auf den Direct Turnaround EW9883 am 26.06.20.

Da meine Tante exakt eine Nacht in Rom bleiben muss und aus persönlichen Gründen weder die Reise verkürzen noch verlängern kann ist dies für sie eine ziemlich blöde Situation.

Das DER Reisebüro hat meiner Tante die folgenden Optionen angeboten:
-Stornierung des Tickets und Erstattung der Kosten für den Rückflug
-Umbuchung auf einen anderen EW Flug, welcher allerdings erst ca. 48 Stunde nach dem gebuchten Flug stattfinden würde
-Kostenpflichtige Umbuchung mit 350 € Aufpreis auf einen anderen Flug allerdings mit der LH

Hatte eben selbst beim Reisebüro angerufen und denen gesagt, daß deren Interpretation der Fluggastrechte schon sehr hanebüchen ist. Jetzt soll man dem Reisebüro eine Email schicken, welche dann Eurowings weitergeleitet wird.

Meiner Ansicht nach, müsste EW hier doch einfach meine Tante auf einen anderen Rückflug am gebuchten Reisetag kostenfrei umbuchen, oder? Ob der Operating Carrier dann dafür LH,AF oder BA wäre ist ja in dieser Konstellation irrelevant - dies wäre in der Verantwortung von EW, oder?

Danke für Euer Feedback

JohnDoe

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
245
57
Ich habe eine Buchung mit einem negativen Flugpreis, sodass die Flughafengebühren höher sind als das, was ich bezahlt habe. Erstattet EW bei einem no show die kompletten Gebühren oder nur bis zu dem Betrag, den man bezahlt hat?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Okay. Habe nämlich eine ähnliche Situation: EW Flüge, allerdings bei OTA, deutlich unter reellem Preis gebucht, wurden nun alle annulliert. Überlege nun, ob ich den Ersatzbeförderungsanspruch am Wunschtermin geltend mache (Flüge auf Halde legen drei Jahre) oder die Erstattung des tatsächlichen Preises verlange und dann später davon neu buche. Ich denke im Ergebnis gibt es sich nichts, da das, was ich bei einer Erstattung mehr bekomme als ich bezahlt habe, bei einer späteren Neubuchung wahrscheinlich in Form eines Preisanstieges wieder abgenommen bekomme.

B787

Reguläres Mitglied
06.09.2013
26
0
EW Langstrecke ab DUS Winter 2020/2021

Gibt es mittlerweile eigentlich gesicherte Erkenntnisse, ob LH die von SN bereederte EW-Langstrecke ab DUS zum Winterflugplan wieder aufnehmen wird?
Die Flüge nach PUJ, MIA, EWR etc. sind zumindest laut LH-Flugplan weiter vorgesehen, aber immer noch nicht (oder nicht mehr?) buchbar.

bahnfahrer

Reguläres Mitglied
14.01.2015
26
0
Mein EW Flug DUS-MIA für den 8.7. ist nicht mehr im
LH Flugplan vorhanden. Jedoch steht ist das Sekment als bestätigt in der Buchungsübersicht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.795
9.569
Meine Psychologie ist da meist: Bis mein Chef die Dienstreise genehmigt hat, ist der Flug nicht mehr buchbar. Also woanders suchen, um zu vermeiden einen zweiten Dienstreiseantrag in die Software tippen und die nächste Viertelstunde vergeuden zu müssen...
Bei einer Airline die mir netterweise anzeigt, dass ich es nicht schaffen werde den Flug rechtzeitig zu buchen, habe ich es einfacher. Toller Service!

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.212
237
STR
Ich würde auch OS - OS nehmen.
Manchmal kriegt es EW z.B. nicht hin die Bordkarten für den Anschluss auszustellen.
Mit den Sitzplatzreservierungen hatte ich in der Kombi auch schon Probleme (und das war ein OS Codeshare op. by EW).

Also ich würde wenn möglich nur noch OS-OS buchen statt EW-OS.