Sehe gerade, dass Eurowings jetzt bei der Flugauswahl neben dem Preis stehen hat "Nur noch 3 Plätze*" und dann woanders auf der Website das * im Kleindruck auflöst mit: "Die Platzverfügbarkeit beizeht sich ausschließlich auf den angegebenen Preis".
Wie war das denn vorher? Stand da neben dem Preis "Nur noch 3 Plätze zu diesem Preis verfügbar", dh es war bislang transparenter, oder stand da schon immer "Nur noch 3 Plätze" und EW hat das nun, uU aufgrund einer Abmahnung, durch den Sternchenhinweis transparenter gemacht?
Ich würde ja mal gerne die psychologischen Studien sehen, wieviel Panik-Buchungen diese bei Portalen beliebten "204 andere schauen sich gerade diesen Flug an" oder "Nur noch 3 Plätze verfügbar" tatsächlich generieren, die es sonst nicht gegeben hätte....
Sehe gerade, dass Eurowings jetzt bei der Flugauswahl neben dem Preis stehen hat "Nur noch 3 Plätze*" und dann woanders auf der Website das * im Kleindruck auflöst mit: "Die Platzverfügbarkeit beizeht sich ausschließlich auf den angegebenen Preis".
Wie war das denn vorher? Stand da neben dem Preis "Nur noch 3 Plätze zu diesem Preis verfügbar", dh es war bislang transparenter, oder stand da schon immer "Nur noch 3 Plätze" und EW hat das nun, uU aufgrund einer Abmahnung, durch den Sternchenhinweis transparenter gemacht?
Ich würde ja mal gerne die psychologischen Studien sehen, wieviel Panik-Buchungen diese bei Portalen beliebten "204 andere schauen sich gerade diesen Flug an" oder "Nur noch 3 Plätze verfügbar" tatsächlich generieren, die es sonst nicht gegeben hätte....
und sobald du mit 4 Personen buchen willst wird dir der Preis schon gar nicht mehr angezeigt und gleich alle in die nächstteurere BK gesteckt, weil die Preise auch "so" transparent sind.
Das ist wie bei Hotelbuchungen. "Nur noch 3 Zimmer zu diesem Preis". Stand aber eigentlich schon immer dabei wenn man die Buchungsseite aufgerufen hat.
EW hat den größeren Sitzplatzabstand, aber auch eine schlechtere Zuverlässigkeit. Zusätzlich musst du zu normalen Zeiten (aktuell nicht) in VIE von EW zu OS auch das Terminal wechseln.EW von STR nach VIE als Feeder für VIE ATH.
Ist in P gebucht.
Abflug 6.35 Uhr EW oder 07:35 Uhr mit OS, dann weniger Zeit in Wien.
Für 1h Flug wird es einen Unterschied geben ?
EW hat wohl den größeren Sitzabstand ?
Essen aus der Karte![]()
EW hat den größeren Sitzplatzabstand, aber auch eine schlechtere Zuverlässigkeit. Zusätzlich musst du zu normalen Zeiten (aktuell nicht) in VIE von EW zu OS auch das Terminal wechseln.
War der Flug bei EW direkt gebucht?
Mein EW Flug DUS-MIA für den 8.7. ist nicht mehr im
LH Flugplan vorhanden. Jedoch steht ist das Sekment als bestätigt in der Buchungsübersicht.
STR VIE ATH auf OS Ticket.
Dann am BEST Schalter bei EW ?
Meine Psychologie ist da meist: Bis mein Chef die Dienstreise genehmigt hat, ist der Flug nicht mehr buchbar. Also woanders suchen, um zu vermeiden einen zweiten Dienstreiseantrag in die Software tippen und die nächste Viertelstunde vergeuden zu müssen...Ich würde ja mal gerne die psychologischen Studien sehen, wieviel Panik-Buchungen diese bei Portalen beliebten "204 andere schauen sich gerade diesen Flug an" oder "Nur noch 3 Plätze verfügbar" tatsächlich generieren, die es sonst nicht gegeben hätte....
Jawohl.
Danke dir.
Sind jetzt nur noch am Schwanken.
EW oder OS via VIE nach ATH.
EW 6.35 Abflug oder OS um 07.40 Uhr