EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
ANZEIGE
Ich sehe das eigentlich sehr positiv und glaube auch nicht, dass es da große Probleme geben wird. Auf Flügen mit Ryanair, Lauda, Vueling und eben auch Eurowings habe ich bislang immer den Mittelplatz als Comfort Seat gebucht - während der letzten Jahre mindestens 100 mal. Da ich in der Regel mit wenig Gepäck reise und nicht gern im stehenden (mir meist zu warmen) Flugzeug sitze, steige ich fast immer ganz am Schluss ein. Es kommt ab und an vor, dass der freie Platz dann schon besetzt ist, weil Pärchen auseinandergesetzt wurden o.ä. Es war aber bei keiner der Airlines nie ein Problem, den Platz dann durch einen FB wieder räumen zu lassen.

• Like
Reaktionen: warfair

dermaulwurf

Reguläres Mitglied
07.07.2014
29
0
Habe eben für einen Flug Düsseldorf - Catania am Samstag eingecheckt. Sowohl auf der Webseite als auch in der App erscheint der Hinweis, dass die Bordkarte nicht angezeigt / ausgedruckt werden kann und man sich diese am Check-In Schalter abholen soll. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Wahrscheinlich sind nur noch Plätze direkt neben anderen Personen frei, diese Plätze werden manuell vergeben, oder der Flug ist überbucht.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.484
432
Habe eben für einen Flug Düsseldorf - Catania am Samstag eingecheckt. Sowohl auf der Webseite als auch in der App erscheint der Hinweis, dass die Bordkarte nicht angezeigt / ausgedruckt werden kann und man sich diese am Check-In Schalter abholen soll. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Entweder sehr voll, oder schon ein Streichkandidat. Jedenfalls werden aktuell laut Expertflyer keine Plätze mehr verkauft:
I0 Y0 C0 R0 B0 M0 H0 Q0 W0 S0 G0 L0 T0 X0 AB0

Die EW Seite sagt zudem, dass erst am 09.07.2020 wieder Flüge auf der Route stattfinden, auf der Gegenroute allerdings schon am 20.6.

Hast Du einen Sitzplatz auswählen können?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.365
3.390
HAM
Entweder sehr voll, oder schon ein Streichkandidat. Jedenfalls werden aktuell laut Expertflyer keine Plätze mehr verkauft:
I0 Y0 C0 R0 B0 M0 H0 Q0 W0 S0 G0 L0 T0 X0 AB0

Die EW Seite sagt zudem, dass erst am 09.07.2020 wieder Flüge auf der Route stattfinden, auf der Gegenroute allerdings schon am 20.6.

09.07, 13.06... was macht das schon. Ist ja schon über zwei Wochen her, dass Eurowings eine Destination einen Monat zu früh angeflogen hat.

https://www.aerotelegraph.com/keine...flug-von-eurowings-startet-ein-monat-zu-frueh

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
121
35
War am Montag von Wien nach Stuttgart und heute auf Stuttgart - Wien unterwegs. Bei beiden Flügen konnte man zwar Online einchecken und einen Sitzplatz wählen, die Boardingkarte gab es dann aber erst beim. CheckIn Schalter..

Habe das System nicht verstanden, weil einige Passagiere die Boardingkarte auf der App beim boarden vorgezeigt hatten.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
687
jwd

Habe ich am vergangenen Samstag live ansehen können. Viele Pax wurden vertröstet, weil sie sich nicht online eingecheckt hätten. Maschine war hoffnungslos überbucht.
Das glückliche Ende für viele zurecht ungehaltene Menschen war eine kurzfristig verfügbare 2. Maschine, die 20 Minuten nach der ersten abgeflogen ist.

dermaulwurf

Reguläres Mitglied
07.07.2014
29
0
Habe ich am vergangenen Samstag live ansehen können. Viele Pax wurden vertröstet, weil sie sich nicht online eingecheckt hätten. Maschine war hoffnungslos überbucht.
Das glückliche Ende für viele zurecht ungehaltene Menschen war eine kurzfristig verfügbare 2. Maschine, die 20 Minuten nach der ersten abgeflogen ist.

Ohje. Online eingecheckt habe ich und die entsprechenden Sitzplätze habe ich schon vor 2 Wochen reserviert. Werde zur Sicherheit wohl extra früh am Flughafen erscheinen...

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
687
jwd
Ohje. Online eingecheckt habe ich und die entsprechenden Sitzplätze habe ich schon vor 2 Wochen reserviert. Werde zur Sicherheit wohl extra früh am Flughafen erscheinen...

Wir waren dank Deutscher Bahn 3 Stunden vor Abflug dort und mussten dennoch 45 Minuten warten. 2 Flüge wurden an 4 Schaltern gleichzeitig abgearbeitet. Schalter leider viel zu dicht aneinander. Wegen der Abstandsregelung waren die Schlangen ordentlich lang.

Nach der Security das traurige Bild eines geschlossenen Flughafens. Ein Bäcker verkauft mobil Brötchen und Kaffee - alles andere geschlossen. DUS am vergangenen Samstag war eine depressive Veranstaltung.

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.129
311
JFK
Vorgestern MUC - FAO gebucht für Juli, heute sehe ich ein Cancelled in der App. Super. Scheint dass EW im Juli generell nochmal massiv rausnimmt, Mainline LH freuts da gehen die Preise durch die Decke für die EU Strecken.

Ich bin gespannt wie EW hier den Beförderungsvertrag erfüllen möchte, dem Vernehmen nach tut man sich schwer mit der Umbuchung auf "Fremdmetall" auch wenn dieses LH heisst. Auf Voucher o.Ä. lass ich mich nicht ein, ich muss dort hin.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Angemessene Frist zur Besorgung einer Ersatzbeförderung setzen, sonst selbst buchen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.904
1.368
Vorgestern MUC - FAO gebucht für Juli, heute sehe ich ein Cancelled in der App. Super. Scheint dass EW im Juli generell nochmal massiv rausnimmt, Mainline LH freuts da gehen die Preise durch die Decke für die EU Strecken.

Ich bin gespannt wie EW hier den Beförderungsvertrag erfüllen möchte, dem Vernehmen nach tut man sich schwer mit der Umbuchung auf "Fremdmetall" auch wenn dieses LH heisst. Auf Voucher o.Ä. lass ich mich nicht ein, ich muss dort hin.
Die streichen aktuell massiv das Flugprogramm für Juli zusammen. Mir haben sie gestern auch mehrere Flüge auf CGN-SZG ersatzlos gestrichen. Auch DUS-SZG nicht mehr mehrmals täglich sondern nur noch 3-4× pro Woche.

dermaulwurf

Reguläres Mitglied
07.07.2014
29
0

Der Flug (EW9814) ist nun wieder buchbar, es werden jedoch nur noch sechs freie Sitzplätze angezeigt. Bin heute noch am Airport HAM. Besteht denn eine realistische Chance, dass mir der EW Schalter dort die Bordkarten für DUS-CTA am Samstag zur Verfügung stellt? Betrifft mich und meine Partnerin, die jedoch in HAM nicht mit vor Ort wäre. Danke.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.400
15.214
www.red-travels.com
Der Flug (EW9814) ist nun wieder buchbar, es werden jedoch nur noch sechs freie Sitzplätze angezeigt. Bin heute noch am Airport HAM. Besteht denn eine realistische Chance, dass mir der EW Schalter dort die Bordkarten für DUS-CTA am Samstag zur Verfügung stellt? Betrifft mich und meine Partnerin, die jedoch in HAM nicht mit vor Ort wäre. Danke.

In der Regel geht es erst am Vorabend.

dermaulwurf

Reguläres Mitglied
07.07.2014
29
0

Ich habe nun von EW die Auskunft erhalten, dass man die Bordkarten nur persönlich erhält, da ein Gesundheitscheck durchgeführt wird, bei dem nach allgemeinen Krankheitssymptomen geschaut und die Temperatur an der Stirn gemessen wird.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
404
276
DUS
Coldline

Ich wollte mal kontrollieren ob die Anschuldigungen und Beschwerden über den EW-Kundenservice auf Facebook und bei verschiedenen Bewertungsportalen denn ungefähr der Realität entsprechen - Resultat: Der Spruch schlimmer geht immer entspricht zum ersten Mal nicht der Wahrheit.

Eine Erreichbarkeit der Hotline ist kaum gegeben, zumindest in den letzten 48 ( -2x 6h Nachtruhe) nicht.

Überlege gerade zum Flughafen zu fahren und dort im Netz nicht mögliche Umbuchungen (App Fehlermeldung) durchführen zu lassen.

Oder hat jemand eine Durchwahl für mich ?

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
121
35
Probiert es mal über die Chatfunktion auf der Eurowings Webseite. Telefonisch war ich 2h in der Warteschleife. Umbuchung via Chat ging reibungslos.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Einfach mal zu anderer Zeit probieren, bin bisher nach einigen Versuchen immer durchgekommen.