EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
ANZEIGE
Sonntag Flug gestrichen, kostenfrei auf den folgenden Montag umgebucht. 8 Uhr Abflug passte auch noch. Jetzt gehts mit Schedule Change weiter. Der Flug geht jetzt um 11:40 ... haben die ihren Juli langsam mal im Griff?!

Kommt mir bekannt vor. Eine Buchung HAM-STR-HAM hat seit 3-4 Tagen jeden Tag mindestens einen, manchmal zwei Changes. Dezent chaotisch.

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Unter der Rufnummer bekomme ich "Keine Verbindung unter dieser Rufnummer". Hat die nur bestimmte Servicezeiten? Ab 9 Uhr sollte da ja doch jemand erreichbar sein...

Die Wartezeiten sind aktuell extrem lang. Ich habe ein paar mal angerufen und nach 30 min aufgegeben. Bei der kostenlosen Nr. habe ich 1 Std. gewartet -dann wurde automatisch beendet. Unter der 0180 Nr. gabs ne Ansage: 27 min Wartezeit! Am Ende waren es 55 min! Wenn man bzgl. Ersatzbeförderung anfragt, gibts ein energisches "Nein -sowas ist nicht möglich" - wenn überhaupt nur auf eigene Flüge, so der Tenor! Nach knapp 1 min Gesprächszeit ohne Vorwarnung war ich wieder in der Warteschleife -unmöglich! Nach weiteren 20 min hab ich dann aufgelegt.

Zuletzt bearbeitet:

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Dann ist das aber eher die Ausnahme von dem, was man hier so hört. Auf Twitter wird öffentlich auf Nachfrage herumgeschwafelt, dass man sich kümmert! In Wirklichkeit erhält man dann die private Nachricht, man solle die 0180 Nr anrufen -so eine Hinhaltetaktik! Das Ziel ist es halt leider wie immer Leute solange abzuwimmeln, bis aufgegeben wird! Naja erst mal Einschreiben mit Rückschein geschickt!

Zuletzt bearbeitet:

paloema

Reguläres Mitglied
16.06.2020
27
0
Die Wartezeiten sind aktuell extrem lang. Ich habe ein paar mal angerufen und nach 30 min aufgegeben. Bei der kostenlosen Nr. habe ich 1 Std. gewartet -dann wurde automatisch beendet. Unter der 0180 Nr. gabs ne Ansage: 27 min Wartezeit! Am Ende waren es 55 min! Wenn man bzgl. Ersatzbeförderung anfragt, gibts ein energisches "Nein -sowas ist nicht möglich" - wenn überhaupt nur auf eigene Flüge, so der Tenor! Nach knapp 1 min Gesprächszeit ohne Vorwarnung war ich wieder in der Warteschleife -unmöglich! Nach weiteren 20 min hab ich dann aufgelegt.

Bei mir ist ja noch einige Wochen hin. Bei der Hotline kommt ja ganz klar die Ansage, bitte nur dranbleiben, wenn der Flug binnen 72 Stunden geht. Die müssen halt erst die dringenden Fälle abarbeiten - das kann ich nachvollziehen. Deswegen rufe ich da auch erstmal nicht an.

Habs auch mal über Twitter versucht, die haben echt schnell reagiert, sagen aber auch: keine Umbuchung auf LH möglich, da anderes Buchungssystem. Hier wurde ja weiter oben berichtet, dass es eben doch geht - wenn auch erst kurz vorher. Das ist dann der Punkt, den ich nicht schlau finde. Es erhöht doch nur auf allen Seiten den Aufwand, wenn ich jetzt ein Einschreiben machen muss und die das dann entsprechend verarbeiten müssen. Und meine Kundenzufriedenheit geht auch massiv runter...also nicht wirklich smart...

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Natürlich, aber es spart Kosten wenn man eben nur die umbucht, die ihre Rechte einfordern und den Rest mit einem Gutschein günstig abspeist.

Und ob es angeblich möglich ist oder nicht ist dir als Kunde egal. Es geht definitiv irgendwie, das ist eben auch eine Frage des wollens.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Natürlich, aber es spart Kosten wenn man eben nur die umbucht, die ihre Rechte einfordern und den Rest mit einem Gutschein günstig abspeist.

Naja, wenn der Rest sich dann mit dem Gutschein nicht zufrieden gibt, sondern selbst Ersatzbeförderung bucht, Hotelunterbringung bucht, Transfers bucht, Verpflegung angemessen zur Wartezeit kauft, und das ganze dann am Ende mit Anwalt vor Gericht einfordert, kann man schonmal eine Null hinten an den ursprünglichen Ticketpreis anhängen... Das spart dann keine Kosten...

• Like
Reaktionen: red_travels

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Kommt mir bekannt vor. Eine Buchung HAM-STR-HAM hat seit 3-4 Tagen jeden Tag mindestens einen, manchmal zwei Changes. Dezent chaotisch.

Bei mir genauso (ob wir schon zusammen geflogen sind? :-D ). Ich habe es aber nun aufgegeben und mich in mein Schicksal gefügt. HAM-STR-HAM fällt erstmal aus.

Heute Mittag in die telefonischeWarteschlange gestellt und um Rückerstattung meiner fünf Reisen gebeten. Hat auch geklappt nach 30 Minuten, nochmals 20 Minuten später hat auch PayPal den Geldeingang angezeigt.

Der sehr nette (und kompetente?) Herr vom Callcenter meinte auch, er würde das Fliegen lieber aktuell sein lassen. Teilweise ändert EW stündlich was am Flugplan. Hab auch keine Lust mehr, zumal ich auch als Reisebüro für meine Eltern missbraucht werde. Da habe ich keine Lust mehr drauf, weil die unbedingt weg wollen...

Juli könnte besser aussehen, aber auch davon meinte er sollte man eher die Finger lassen. Vielleicht wird es ab August wieder konstanter. Aber auch darauf wollte er nicht wetten. ;-)

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
Heute Mittag in die telefonischeWarteschlange gestellt und um Rückerstattung meiner fünf Reisen gebeten. Hat auch geklappt nach 30 Minuten, nochmals 20 Minuten später hat auch PayPal den Geldeingang angezeigt.
Echt jetzt? Direkt und unmittelbar vom Call-Center-Agent bearbeitet? Unter welcher Rufnummer? 01806356365? Bei der normalen Hotline wurde mir immer gesagt (bei seitens EW gecancelten Flügen), dass das nur per e-mail an service@eurowings.com geht. Vielleicht sollte ich das dann auch mal unter der 01806356365 probieren.
Bei mir ist allerdings der Sonderfall, dass über opodo gebucht wurde.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Das macht nichts, meine zwei bislang betroffenen Flüge die dort umgebucht wurden, hatte ich auch über OTA gebucht.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.386
15.193
www.red-travels.com

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.754
4.324
Hamburg
Passend dazu noch das neue Video zur "Sicheren Fluggesellschaft Eurowings" https://newscloud.eurowings.com/de/...ssnahmen-entlang-der-gesamten-reisekette.html

Im Artikel steht nichts genaueres. Man arbeite aber auch daran, die Kosten mit fremden Sitznachbarn zu teilen... Es soll auch jemand in Reihe 28 die Möglichkeit haben, wie vorne in der BIZClass zu sitzen. Hier wurde dann auch gleich dementiert, dass die BIZ nicht abgeschafft wird. Schaun mer mal.

paloema

Reguläres Mitglied
16.06.2020
27
0
Pardon

01806356365

So, jetzt auch mal von mir Vollzug gemeldet. Habe da doch mal angerufen, weil ich den ganzen Heckmeck mit Einschreiben und so weiter nicht machen wollte. Ergebnis: nur 1 Minute in der Warteschleife, dann eine offenkundig hilfsbereite Mitarbeiterin an der Leitung gehabt, die zunächst sagte, dass sie auf LH nur umbuchen kann, wenn der Flug binnen 48 Stunden geht. Nach - ebenfalls freundlicher Schilderung - meines Problems hat sie meinen Flug dann zunächst auf den 20.6. umgebucht und konnte dann - da dieser binnen 48 Stunden liegt - auf LH am 25.7. umbuchen. Ich bin schlicht begeistert. Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Das finde ich dann wirklich klasse - wobei im Sinne des Management sicherlich nicht auf Begeisterung stößt, wenn die Mitarbeiter die Regeln so umgehen. Aber mir soll es recht sein.

Einzig in der App stehen noch die alten Daten. Aber das wird ja vermutlich/hoffentlich noch geändert werden. Ich weiß jetzt auch nicht, wie das mit der Sitzplatzreservierung aussieht. Kann mir das wer sagen? Das muss ich ja vermutlich neu machen? Und dann über LH-App oder EW-App? Ich habe jetzt auch zwei Reservierungscodes. In der Mail der Änderung steht oben der richtige Flug und die alte REservierungsnummer, weiter unten dann eine neue. Mit der alten bekomme ich noch den alten Flug, bei der Neuen funktioniert es nicht.

• Like
Reaktionen: mayday und CSVT

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Erfahrungsgemäß dauert eine Lufthansa Umbuchung ein paar Tage bis es richtig im System hinterlegt ist. Also bis Dienstag oder Mittwoch abwarten und dann nochmal den derzeit nicht funktionierenden Buchungscode bei LH ausprobieren.
(Gefühlt erstellen die derzeit jedes umgebuchte Ticket von Hand, was eben dauert)

• Like
Reaktionen: paloema