ANZEIGE
Sind das bei EW jetzt Ärzte am Check-in? [emoji1]
Absolut lächerlich. Einerseits wird überall darum gebeten, self services, kontaktlos usw. zu nutzen, um Kontakte zu meiden, und dann schicken sie einen wegen der Bordkarte zum Check in
![doh :doh: :doh:](/forum/styles/vft/smilies/doh.gif)
Sind das bei EW jetzt Ärzte am Check-in? [emoji1]
Und wie erreicht man im Chat einen Ansprechpartner? Bei mir heißt es immer: kein freier Ansprechpartner oder so.
Bei mir erscheint immer nur der nutzlose "Travel Assistant" Bot...Beim 3. Anlauf hatte es bei mir geklappt und ich wurde umgebucht.
Gilt nicht für Nachbuchungen, oder?
Gilt nicht für Nachbuchungen, oder?
Und es geht eine Stunde später ein LH-Flug. Habe ich da eine Chance auf Umbuchung? In der Hotline habe ich nicht genug Geduld und im Chat kommt nur der digitale Assistent bei mir, egal wie oft ich da auf einen Button klicke...
Bei einer von 7 Buchungen kann ich es nachbuchen. Bei den restlichen kommen Preise zwischen 17€ und 25€...
Bei einer von 7 Buchungen kann ich es nachbuchen. Bei den restlichen kommen Preise zwischen 17€ und 25€...
Chance, dass du auf LH umgebucht wirst, besteht wenige Tage vor Abflug. Hotline: 01806 356 356. Kostenpflichtige Servicenummer, einmalig bis zu 60ct glaube ich.
Jedenfalls hast du aber einen Anspruch auf die Ersatzbeförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, das dürfte wohl der LH Flug sein. Wenn sie dich nach angemessener Fristsetzung umbuchen, wirst du einer Ersatzvornahme tätigen und die Kosten einfordern müssen.
Insgesamt also kein großes Problem.
Naja, da ich mit der ganzen Familie Richtung Urlaub reise, hätte ich da schon gerne etwas mehr Planungssicherheit. Aber ja, es gibt größere Probleme. Macht denn EW da noch irgendetwas dran, d.h. würden die sich ggf. selbst noch melden für die Umbuchung? Vermutlich eher nicht, oder?
Im Traum nicht. Da musst du hinterherlaufen.
Aber du kannst planen, denn du hast einen Flug gebucht also musst du auch befördert werden. Das Recht ist auf deiner Seite.
D.h. optimalerweise einfach abwarten bis 5 Tage vorher und dann die Hotline anrufen (und hoffen, dass der LH-Flug noch 4 Plätze hat)?
Das war mir offen gestanden gar nicht bewusst. Ich dachte, wenn das so lange vorher annulliert wird, ist nur das Recht auf Rückerstattung statt des Gutscheins. D.h. optimalerweise einfach abwarten bis 5 Tage vorher und dann die Hotline anrufen (und hoffen, dass der LH-Flug noch 4 Plätze hat)?
Hotline: 01806 356 356. Kostenpflichtige Servicenummer, einmalig bis zu 60ct glaube ich.
Nein, denn das ist für EW, LH und Konsorten einfach zu hoch...Sonntag Flug gestrichen, kostenfrei auf den folgenden Montag umgebucht. 8 Uhr Abflug passte auch noch. Jetzt gehts mit Schedule Change weiter. Der Flug geht jetzt um 11:40 ... haben die ihren Juli langsam mal im Griff?!