EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

paloema

Reguläres Mitglied
16.06.2020
27
0
ANZEIGE
Erfahrungsgemäß dauert eine Lufthansa Umbuchung ein paar Tage bis es richtig im System hinterlegt ist. Also bis Dienstag oder Mittwoch abwarten und dann nochmal den derzeit nicht funktionierenden Buchungscode bei LH ausprobieren.
(Gefühlt erstellen die derzeit jedes umgebuchte Ticket von Hand, was eben dauert)

Alles klar, danke. Kann ich dann da auch die Sitzplatzreservierung machen? Ist der Classic-Tarif. Und ich hatte vorher auch Plätze reserviert...

paloema

Reguläres Mitglied
16.06.2020
27
0
Danke. Auf der LH-Website finde ich meine Buchung schon. Da steht dann allerdings

"Elemente in Ihrem Ticket erlauben keine Sitzplatzreservierung auf LH.com. Bitte kontaktieren Sie das Lufthansa Service Center unter: +49 69 86 799 799 oder wählen Sie Sitzplätze während des Check-ins."

Aber gut, damit kann ich nun gut leben, wenn ich keine festen Plätze reservieren kann oder eben erst kurz vorher.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Man soll für deren leere Sitze noch extra bezahlen? Kreativ sind sie ja.
Bei den überhöhten Preisen, die sie derzeit auf fast allen Verbindungen aufrufen, versuchen sie genau das durchzusetzen. Wer bucht diesen Wucher, wenn LH nur ein Drittel kostet? Sind die zu dumm zu verstehen, was marktübliche und der Situation angemessene Preise sind?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Danke. Auf der LH-Website finde ich meine Buchung schon. Da steht dann allerdings

"Elemente in Ihrem Ticket erlauben keine Sitzplatzreservierung auf LH.com. Bitte kontaktieren Sie das Lufthansa Service Center unter: +49 69 86 799 799 oder wählen Sie Sitzplätze während des Check-ins."

Aber gut, damit kann ich nun gut leben, wenn ich keine festen Plätze reservieren kann oder eben erst kurz vorher.
Dort oder bei EW anrufen und den Sitzplatz kostenlos reservieren. Wenn du keinen vorab reservierst kann es passieren, dass du einen ohne Auswahlmöglichkeiten zugewiesen bekommst.

• Like
Reaktionen: Brechten

paloema

Reguläres Mitglied
16.06.2020
27
0
Dort oder bei EW anrufen und den Sitzplatz kostenlos reservieren. Wenn du keinen vorab reservierst kann es passieren, dass du einen ohne Auswahlmöglichkeiten zugewiesen bekommst.

Erneut ein guter Tipp. Danke. Angerufen, auch bei LH nur extrem kurze Wartezeit und Sitzplätze mit freiem Mittelplatz reserviert.

paloema

Reguläres Mitglied
16.06.2020
27
0
Erneut ein guter Tipp. Danke. Angerufen, auch bei LH nur extrem kurze Wartezeit und Sitzplätze mit freiem Mittelplatz reserviert.

Allerdings jetzt meine beiden Kinder mit Geburtsdatum 01.01.2000 (was nicht stimmt). Muss ich mich noch darum kümmern oder einfach laufen lassen?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.726
6.124
Ob LH für dieses Projekt jetzt noch Geld hat ist eh fraglich. Wer fliegt den größeren Verlust? SN oder EW?

Mit dem Fallen lassen von SN würden dem Konzern einige (hochpreisige) Afrika Routen fehlen.

Da ich davon ausgehe, dass LH die Krise überlebt, wird der Plan in der Schublade bleiben und bei Gelegenheit wieder gezückt. Das Thema "touristische Langstrecke" ist nicht tot, glaube ich.
Die Afrikarouten könnte man auch zur LH nach Frankfurt ziehen. Damit würde man zwar den Vorteil verlieren, französische Crews zu haben, aber man könnte einen Hub einsparen. Außer Afrika hat SN ja nichts nennenswertes.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Weiß jemand, ob die EW-Seite "Flugplan" aktuell ist?
Da wird mir ein generelles Angebot HAM->FUE am 29.8. angezeigt. Wenn man aber auf das Datum drauf klickt, werden nur Flüge ab September angeboten. Ist eines von beiden nicht aktuell oder alles im August ausgebucht?

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Allerdings jetzt meine beiden Kinder mit Geburtsdatum 01.01.2000 (was nicht stimmt). Muss ich mich noch darum kümmern oder einfach laufen lassen?
Wenn die Namen mit den Dokumenten übereinstimmen dürfte das keine Probleme machen. Es kontrolliert doch niemand ein Geburtsdatum beim CI.

• Like
Reaktionen: paloema

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
527
237
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Echt jetzt? Direkt und unmittelbar vom Call-Center-Agent bearbeitet? Unter welcher Rufnummer? 01806356365? Bei der normalen Hotline wurde mir immer gesagt (bei seitens EW gecancelten Flügen), dass das nur per e-mail an service@eurowings.com geht. Vielleicht sollte ich das dann auch mal unter der 01806356365 probieren.
Bei mir ist allerdings der Sonderfall, dass über opodo gebucht wurde.

Ja, war wirklich so. Auch die genannte Hotline stimmt.

Opodo könnte allerdings ein Problem darstellen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
717
27
Weiß jemand, ob die EW-Seite "Flugplan" aktuell ist?
Da wird mir ein generelles Angebot HAM->FUE am 29.8. angezeigt. Wenn man aber auf das Datum drauf klickt, werden nur Flüge ab September angeboten. Ist eines von beiden nicht aktuell oder alles im August ausgebucht?

Bei der Hotline kam ich sehr schnell durch, aber Mitarbeiter, die mir nur, "ich weiß es leider nicht" antworten, finde ich wenig hilfreich. :-/

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Seit heute werden übrigens an den Tagen die alternativen LH-Flüge auf der EW-Seite nicht mehr angezeigt, an denen EW aktuell nicht mehr fliegt. Es wird offensichtlich alles getan, damit der Kunde nicht noch auf die Idee kommt, EW z.B. zu verpflichen, auf LH bitteschön umzubuchen....

Zuletzt bearbeitet:

Ramanda

Neues Mitglied
03.03.2020
18
1
Für die Eurowings Langstrecke fühlt sich jetzt weder Eurowings noch Lufthansa verantwortlich. Eurowings kann mir keine Ersatzbeförderung anbieten. Begründung man würde ja keine Langstrecke mehr fliegen und man würde einen Teufel tun und mich auf eine andere Airline umbuchen. Ich sollte doch mich mit der Rückerstattung zufrieden geben. Die möchte ich aber gar nicht haben ich will ja irgendwann auch mal am Ziel ankommen. Ich sollte dann Lufthansa kontaktieren mit meinem anderen Buchungscode den hat jeder eigentlich bekommen hat da die Verantwortung ja an Lufthansa übergeben wurde. Lufthansa sagt dann aber sie könnten mir nur eine „einfache“ Umbuchung zum selben Ziel Fort Myers anbieten. Ein 18 Stunden Flug über Washington D.C und zwei Zwischenstopps. Ankunft in Fort Myers um 23 Uhr. Über Frankfurt nach Miami per Direktflug geht nicht da Eurowings alle Daten damals verschlüsselt an Lufthansa übermittelt hatte im Zuge der Umstellung und somit könnte man Zahlungen nicht aufrufen und auch andere Informationen wären nicht einsehbar. Ich sollte mich für die Ersatzbeförderung an die Kostenstelle wenden also Eurowings. Ich Dreh mich so nur im Kreis anscheinend hat niemand damals daran gedacht im Zuge der Umstellung das die Flüge vielleicht irgendwann mal gestrichen werden könnten und einfach mal alles verschlüsselt. Die Frage ist jetzt ob man das Geld nimmt was in 6 Monaten kommen könnte oder man diesen dämlichen Ersatz Flug annimmt. Hoffentlich wird das Rettungspaket von den Aktionären abgelehnt und der Eurowings GmbH endlich der Geldhahn abgedreht.
Mal schauen mit meinem Anwalt ob man nicht rechtlich gegen Eurowings was ausrichten kann. Sich so aus der Verantwortung zu ziehen obwohl die mir den Flug verkauft haben. Normalerweise müssten die mal bei der Lufthansa anrufen und mir Ersatzflüge besorgen und in dem Zuge mal meine Buchungsinformationen entschlüsseln.

Ramanda

Neues Mitglied
03.03.2020
18
1
So ein Quatsch, da geht mir echt der Hut hoch. Ausrede Nr. 417: „Wir können Sie leider nicht umbuchen, da Ihre Buchung aus Versehen verschlüsselt wurde.“ Wer soll dem Laden noch irgendwas glauben?
Ich hätte angeblich im Reisebüro gebucht deswegen wäre das verschlüsselt dabei habe ich direkt auf der Eurowings Website gebucht und hab in meinem Leben noch nie im Reisebüro gebucht.
Dann wollte man mir von Lufthansa weismachen das Eurowings ein Drittanbieter wäre und somit gleichzusetzen wäre mit einem Reisebüro:confused:. Da musste ich erstmal lachen und die in der Hotline konnte auch wohl nicht mehr glauben was Sie da erzählt.