ANZEIGE
Ich bin zuletzt auch auf EI DUS-DUB-EWR ausgewichen. in EWR dank Immigration in DUB domestic anzukommen ist ein gewaltiger Pluspunkt! Eine halbe Stunde nach dem Touchdown ist man schon im Mietwagen auf der Interstate 95. Nur die Umsteigezeit in DUB ist etwas knapp...Agree - es ist/war eine gute Route. Leider schwierig günstig zu bekommen. Da bin ich auch teilweise schon auf BA/AA oder LH via FRA ausgewichen.
Wenn es LH ernst meint mit der Senkung der Kosten und Erhöhung der Einnahmen, um die Kredithai-Kredite der Bundesregierung zurückzuzahlen, wird auch bei Eurowings einiges passieren müssen. In guten Zeiten kann man es sich erlauben, für viele Millionen Marktanteile zu verteidigen (siehe auch Lauda/Level in Wien). In Zeiten wo es um die Existenz geht, der Staat knebelt und die Stamm-MA nur ein paar Milliönchen zur "Rettung" beisteuern, muss die Säge an anderer Stelle angesetzt werden. Eurowings gehört da zu den logischsten Optionen.
Wenn die Manager bei LH den Mut hätten, würden sie wohl EW zügig schliessen. Aber das hiesse, ja Fehler enzugestehen... Ach nein, aktuell kann man es ja auf Corona schieben.
Wie wir alle wissen hat EW bis zum auftauchen des Chinesischen Virus satte Gewinne gemacht und mit höchster Kundenzufriedenheit geglänzt...