EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.793
9.566
ANZEIGE
Agree - es ist/war eine gute Route. Leider schwierig günstig zu bekommen. Da bin ich auch teilweise schon auf BA/AA oder LH via FRA ausgewichen.
Ich bin zuletzt auch auf EI DUS-DUB-EWR ausgewichen. in EWR dank Immigration in DUB domestic anzukommen ist ein gewaltiger Pluspunkt! Eine halbe Stunde nach dem Touchdown ist man schon im Mietwagen auf der Interstate 95. Nur die Umsteigezeit in DUB ist etwas knapp...

Wenn es LH ernst meint mit der Senkung der Kosten und Erhöhung der Einnahmen, um die Kredithai-Kredite der Bundesregierung zurückzuzahlen, wird auch bei Eurowings einiges passieren müssen. In guten Zeiten kann man es sich erlauben, für viele Millionen Marktanteile zu verteidigen (siehe auch Lauda/Level in Wien). In Zeiten wo es um die Existenz geht, der Staat knebelt und die Stamm-MA nur ein paar Milliönchen zur "Rettung" beisteuern, muss die Säge an anderer Stelle angesetzt werden. Eurowings gehört da zu den logischsten Optionen.
Versuch mal anderweitig als Airline heutzutage einen Kredit zu bekommen... Was der eine Kredithai nennt, nennen andere marktübliche Zinsen für Kunden mit sehr schlechtem Schufa-Score... Ich kenne Freunde und Kollegen die für ihren (durch das Haus voll abgesicherten) Immobilienkredit höhere Zinsen zahlen!
Wenn die Manager bei LH den Mut hätten, würden sie wohl EW zügig schliessen. Aber das hiesse, ja Fehler enzugestehen... Ach nein, aktuell kann man es ja auf Corona schieben.
Wie wir alle wissen hat EW bis zum auftauchen des Chinesischen Virus satte Gewinne gemacht und mit höchster Kundenzufriedenheit geglänzt...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.422
11.502
der Ewigkeit
Das ganze Konzept billige touristische Langstrecke ist nicht gewinnträchtig. Deshalb halten sich ja die "üblichen Verdächtigen" Billigflieger bewusst raus. Und von den anderen die es versucht haben haben wenige überlebt, und wohl niemand Geld verdient.

Sehe ich bißchen differenzierter.

Kommt auf das jeweilige Ziel der Touri-Langstrecke an.

Meiner Meinung waren die EW-Rennstrecken von DUS nach RSW und MIA cash-cows.

Die ganzen Häuser und Condo-Besitzer in Cape Coral und Naples gehören nicht gerade zu den H4-Empfänger
und haben vorzugsweise die Biz und Premium-Eco gebucht.

Die ganzen Kreuzfahrer, die von MIA mit ihren Cruises gestartet sind (plus eventueller, anschließenden Festlandrundreisen) ebenfalls.

Bei der DomRep und Mexico gebe ich Dir recht...wobei ich jetzt gar nicht weiss, on EW Mexico angeflogen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.904
Als jemand der die DUS-EWR Verbindung regelmäßig im Auge hat (weil es eine meiner typischen Reiseoptionen ist) wundert mich das ein wenig. Die billigen Buchungsklassen in der Business waren ständig weg, die Kabine immer voll, die Preise zuletzt identisch mit den LH QDU-FRA-EWR preisen.

Na ja, an einzelnen Beobachtungen ist das immer schwer zu messen ich hatte (wenn ich mich gerade richtig erinnere 2017/18) auch genug Flüge EWR-DUS in LH-Maschinen, die alles andere als voll waren.

.Ich kann mir nicht vorstellen, das EW auf DUS-EWR mehr Geld verbrennt als LH auf FRA-EWR.

Ich wage die vorsichtige These, dass der Frachtanteil ex FRA höher ist.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.904
Du hattest meinen Post gelesen und verstanden?

....und haben vorzugsweise die Biz und Premium-Eco gebucht.....

Da man aber nie auslernt: wie hättest Du in meinem Kontext politisch korrekt formuliert?

Dir scheint entgangen zu sein, dass sich das angesprochene Zitat auf einen anderen deiner Posts und nicht auf die Nummer mit den Häuschenbesitzern bezieht.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.753
4.324
Hamburg
Irgendwie finde ich gerade nicht wieder, wo darüber schon mal was gesagt wurde.... Aber: Ist bei Eurowings innereuropäisch die BIZ abgeschafft? Habe gerade mal auf deren Seite rumgespielt, da ich ja noch einen Gutschein "verfeffern" muss. Aber da ist die BIZ "ausgegraut" :confused:.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Irgendwie finde ich gerade nicht wieder, wo darüber schon mal was gesagt wurde.... Aber: Ist bei Eurowings innereuropäisch die BIZ abgeschafft? Habe gerade mal auf deren Seite rumgespielt, da ich ja noch einen Gutschein "verfeffern" muss. Aber da ist die BIZ "ausgegraut" :confused:.

War immer schon streckenabhängig. Früher Best bzw. seit einiger Zeit BIZ gibt es nur auf relativ wenigen Strecken, v.a. in DE/CH/AT/BE. Nicht aber auf den ganzen Süd- und Osteuropastrecken.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.753
4.324
Hamburg
War immer schon streckenabhängig. Früher Best bzw. seit einiger Zeit BIZ gibt es nur auf relativ wenigen Strecken, v.a. in DE/CH/AT/BE. Nicht aber auf den ganzen Süd- und Osteuropastrecken.

Ah okay. Danke. Hatte gerade gesehen dass es auf Oslo ging. War mir nicht bewusst dass es so restriktiv ist.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.328
1.025
BER / COR
Sehe ich bißchen differenzierter.

Kommt auf das jeweilige Ziel der Touri-Langstrecke an.

Meiner Meinung waren die EW-Rennstrecken von DUS nach RSW und MIA cash-cows.

Die ganzen Häuser und Condo-Besitzer in Cape Coral und Naples gehören nicht gerade zu den H4-Empfänger
und haben vorzugsweise die Biz und Premium-Eco gebucht.

Die ganzen Kreuzfahrer, die von MIA mit ihren Cruises gestartet sind (plus eventueller, anschließenden Festlandrundreisen) ebenfalls.

Bei der DomRep und Mexico gebe ich Dir recht...wobei ich jetzt gar nicht weiss, on EW Mexico angeflogen ist.
Nur weil zu den Sommerferien die Königsallee nach RSW fliegt, reicht das noch lange nicht um ganzjährig die Kabinen voll zu machen.
Die EW Strecken ex DUS waren eigentlich immer ein Paradies für Standby Passagiere.

Neben der der nicht zu großen Nachfrage, hat EW auch immer die hausgemachten Probleme beim Vertrieb (keine durchgängigen BIZ/BEST Tarife - BEST nur auf non-stop Strecken, BIZ nur auf einigen Strecken) sowie das Netzwerk welches nicht auf Umsteiger ausgelegt ist.

Eventuell gibt es ja in einigen Jahren wieder etwas bei OCEAN.

Die nächsten Jahre wünsche ich guten Flug ex FRA.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.422
11.502
der Ewigkeit
Nur weil zu den Sommerferien die Königsallee nach RSW fliegt, reicht das noch lange nicht um ganzjährig die Kabinen voll zu machen.
Die EW Strecken ex DUS waren eigentlich immer ein Paradies für Standby Passagiere.

Neben der der nicht zu großen Nachfrage, hat EW auch immer die hausgemachten Probleme beim Vertrieb (keine durchgängigen BIZ/BEST Tarife - BEST nur auf non-stop Strecken, BIZ nur auf einigen Strecken) sowie das Netzwerk welches nicht auf Umsteiger ausgelegt ist.

Eventuell gibt es ja in einigen Jahren wieder etwas bei OCEAN.

Die nächsten Jahre wünsche ich guten Flug ex FRA.

Das Tagestouri's, begeisterte Kegelclubfahrer und Jungesellenabschiede nur die Kö und die Altstadt kennen, ist ja hinreichend bekannt.

Die Leute mit etwas fundierterem Backgrund hingegen wissen, das DUS
einen der Top 10 Wirtschaftsräume weltweit darstellt und im Umkreis von 100 km
18 Mio. Menschen leben.

Und wer im Sommer nach Florida fliegt, dem ist a.) eh nicht zu helfen und b.) die Türkei, Tunesien oder Ägypten noch zu teuer.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Habe mal eine Frage
Was passiert wenn ich eine Pauschalreise buche , wo der Flug mit Eurowings durchgeführt wird, aber am Ende nur einige Passagiere gebucht haben

Wird der Flug durchgeführt?

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Habe mal eine Frage
Was passiert wenn ich eine Pauschalreise buche , wo der Flug mit Eurowings durchgeführt wird, aber am Ende nur einige Passagiere gebucht haben

Die Frage kann dir keiner beantworten.
Am Ende wirst du aber am Ziel ankommen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Habe mal eine Frage

wenn der Flug von Eurowings gestrichen wird, obliegt es der Pflicht des Veranstalters dich ans Ziel zu kriegen bzw. EW wenn's kurzfristig gestrichen wurde.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.699
2.347
Europa
Die Frage kann dir keiner beantworten.
Am Ende wirst du aber am Ziel ankommen.

Ich habe gefragt, weil ich eine Pauschalreise nach Kalabrien buchen möchte, aber möchte nicht die Kinder Illusionen machen, dass die Reise nicht durchgeführt wird.
Spiele daher mit den Gedanken, dass eventuell ein Ziel wie Mallorca häufiger angeflogen wird als Lamezia Terme

5fcf3473e451e480230e78757f303288.jpg

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.163
8.047
HAM

Aktuell gibts in allen Klassen ohnehin nur buy on board. Und die BIZ wird komplett voll gemacht

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
546
824
Ich habe gefragt, weil ich eine Pauschalreise nach Kalabrien buchen möchte, aber möchte nicht die Kinder Illusionen machen, dass die Reise nicht durchgeführt wird.
Spiele daher mit den Gedanken, dass eventuell ein Ziel wie Mallorca häufiger angeflogen wird als Lamezia Terme

5fcf3473e451e480230e78757f303288.jpg
Der Hinflug findet sehr wahrscheinlich statt. Wenn er aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen worden wäre, wäre das mehr als vierzehn Tage im Vorraus gewesen.
Zwecks Rückflug würde ich einfach Mal schauen, dass ich notfalls am Tag drauf nicht gleich einen wichtigen Termin/Arbeit habe. Denke aber das solche Flüge schon genügend ausgelastet sind.

• Like
Reaktionen: eldiablo

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.324
10.218
irdisch
Was sind denn das für Sitten? "Voraussichtliche Flugdaten".
Vielleicht mal zurückmailen, wieviel man "voraussichtlich" dafür zu zahlen bereit sein wird? Die Reisebranche macht sich selbst kaputt und merkt es nicht mal.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.381
15.190
www.red-travels.com
Was sind denn das für Sitten? "Voraussichtliche Flugdaten".
Vielleicht mal zurückmailen, wieviel man "voraussichtlich" dafür zu zahlen bereit sein wird? Die Reisebranche macht sich selbst kaputt und merkt es nicht mal.

Man merkt, dass du noch keine Pauschalreise gemacht hast. Das ist ein ganz normaler Passus, der Veranstalter kann die Daten jederzeit ändern, und einen gewissen Spielraum muss der Kunde sogar akzeptieren.

• Like
Reaktionen: kp502

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Ja, da habt Ihr mich ertappt. Pauschal ist nicht so meine Welt.

Naja Änderungen die zumutbar sind, sind hinzunehmen, wie z.B. eine Vorverlegung von 19 auf 12 Uhr. Nicht aber von 12 auf 5 Uhr. Da kann man auch auf eine adäquate Ersatzbeföderung bestehen, oder kostenlos stornieren - insbesondere wenn man mit kleinen Kindern reist! Oder es muss auf Wunsch ein Hotel vor Ort gebucht werden. Ab 4 Stunden Verschiebung gilt die Frankfurter Tabelle! Bei Flugstreichung muss ich umgebucht werden auf die nächste mögliche Verbindung. Bei Flug am nächsten Tag ( nur möglich, wenn keine andere Airline fliegt) müssen Hotelkosten selbstverständlich übernommen werden! Darüber hinaus kann ich natürlich auch zusätzlich 261/04 geltend machen bei kurzfristigen Änderungen ( was viele nicht wissen) wie Betreuungsleistungen, Ausgleichszahlungen bei Verspätung oder Umbuchungen etc....
Also kurz und knapp: Bei einer Pauschalreise habe ich keinen Anspruch auf Stornierung oder Umbuchung, wenn sich meine Flugzeit auch stark ändert - außer es ist dadurch für mich unzumutbar geworden ( z.B. um überhaupt zum Flughafen zu kommen oder wieder abzureisen wenn ich mittags fliegen wollte...
Bei Änderungen von weniger als 14 Tagen greift immer EU 261/04!

Zuletzt bearbeitet: